HD über Kabel in Hessen

+A -A
Autor
Beitrag
able
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Mrz 2017, 16:16
Hallo ich suche nach einer Möglichkeit in Hessen (Unitymedia) über Kabel HD zu empfangen.
Theoretisch kein Problem, aber die Kombination mit Sky gestaltet sich etwas schwierig.
Sky und UM sind sich hier wohl nicht einig und buchen sich keine Inhalte auf die Karte des anderen.
Ich müsste somit 2 Hardware verwenden:
- Die UM Hardware für UM Inhalte (inklusive der privaten in HD)
- die Sky Hardware für die Sky Inhalte in HD (Sky kann die privaten leider nicht in HD freischalten)

Gibt es dazu Alternativen? Kann leider nichts finden.
Nun könnte ich vor lauter Frust sogar mit zwei Receivern leben, aber da frag ich mich wie ich die anschließen soll.
Habe ja nur einen Kabelanschluss. Kann ich diesen einfach mit einem Switch auf zwei Receiver verteilen?
Muss der switch manuell umgeschaltet werden oder geht das automatisch?
Vielleicht würde ich mir auch ein CI+Modul von UM holen für die Privaten.
Ist da etwas zu beachten?

Danke schonmal für die Hilfe.
rura
Inventar
#2 erstellt: 28. Mrz 2017, 19:47
Du kannst dein Sky Abo auf eine UM 02 Karte gegen einen kleinen Obulus (10.-€) buchen lassen und dann im CI+ Mudul beides sehen. Nachteil wenn du aufnehmen möchtest: Das Modul entschlüsselt immer nur einen verschlüsselten Sender.
JoTa2k
Stammgast
#3 erstellt: 28. Mrz 2017, 20:02
egal was du tust, hol dir nicht die horizon box von UM.
Die Oberfläche darauf ist der Wahnsinn.schon lange nicht mehr
sowas schlechtes gesehen. Eigentlich ne gute idee, aber die umsetzung
ist katastrophal...
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 29. Mrz 2017, 15:37

able (Beitrag #1) schrieb:

Sky und UM sind sich hier wohl nicht einig und buchen sich keine Inhalte auf die Karte des anderen.


Das stimmt ja so nicht. Du kannst problemlos dein Skyabo auf deine UM-Karte schalten lassen und die dann benutzen wie zuvor. Nur umgekehrt gibt es die Einschränkungen mit den HD-Sendern der Privaten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DBOX 2 Kabel (Hessen) noch Russische Sender empfangbar?
Caric am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  2 Beiträge
Privatsender in HD über Kabel Deutschland
AmiGoCS am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  3 Beiträge
Anixe HD über Kabel - nixe mehr ?
Maikj am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  14 Beiträge
Sky HD mit Alphacrypt über Kabel
mesix am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  5 Beiträge
HD Sendungen bei HD+ Sendern
TheRealMrBurns am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  5 Beiträge
Kein Empfang von MTV HD über HD+
mojito_i am 30.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.10.2014  –  6 Beiträge
Humax PR-HD 1000 und HD-Programme
Fearing am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  7 Beiträge
Sky HD Sport 2 + Kabel D
Trinkmessias am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  2 Beiträge
BKF - HD+
Talantyyr am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  3 Beiträge
Arte HD bei kabel bw ????????????????
Ryder am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMicha_71
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.577

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen