Welcher ist der beste Player usw für Netflix

+A -A
Autor
Beitrag
db_117
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Mrz 2022, 06:28
Hallo

Ich schaue Netflix über den Fire tv stick 4k an meinem Avr über Beamer
Leider ist da das schwarz nicht so dunkel wie bei Amazon Prime Video
Auch über meine X box serie x ist das so

Gibt es einen Player über den das Streamen von Netflix besser ist ?
langsaam1
Inventar
#2 erstellt: 12. Mrz 2022, 18:21
- können Beamer oder AVR oder Sonstig Anzeigedisplay die Varianten HDR und vor allem Dolby Vision ?
- aus mir nicht näher erkenntliche Gründen startet dann netflix im Dolby Vision Modus
(und verbleibt in diesem Modus auch bei SD oder HDR und somit Farbprobleme)
gut erkennbar am " Rot " des netflix Start Logo
- in den Einstellungen der App bzw. der Stick Zuspieler Player dan HDR manuell stellen
(Inhaltsbasierend klappt nicht immer zuverlässig)
für SD und normal HD ansonsten dies komplett deaktivieren


[Beitrag von langsaam1 am 12. Mrz 2022, 18:30 bearbeitet]
db_117
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Mrz 2022, 18:48
Danke für die Info

Ja mein Avr kann HDR 10 und Dolby Version
Mein Beamer und TV nur Full HD
Habe nun die Auflösung auf 1080p 60 Hz
Und die Dynamikanpassung (HDR) ausgeschaltet
Auf dem TV sieht es schon besser aus
Auf meinem Beamer muss ich es Heute Abend mal Ausprobieren
db_117
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Mrz 2022, 19:17
Nach etwas probeschauen und ausprobieren sieht das Schwarz bei netflix schon besser aus ,allerdings kommt mir die Qualität von Amazon Prime Video im Vergleich noch etwas besser vor
Sowohl am TV als auch auf der Leinwand
Aber damit kann ich gut leben

(Vielleicht liegt es auch an meiner Internet Leitung)
Slatibartfass
Inventar
#5 erstellt: 21. Mrz 2022, 13:43
Die Internet-Leitung hat sicher keinen Einfluss darauf, welchen Schwarzwert der Videoprozessor am Ende aus dem kodiert übertragenenen Datenstrom macht. Die überträgt nur ein Trägersignal, auf dem das Nutzsignal (kodierte Nullen und Einsen) aufmodelliert sind. Was diese Daten beinhalten, davon weiß die Leitung nichts. Eine zu geringe Datenrate der Internet-Leitung kann lediglich zur Absenkung der Datentrate bei der Übertragung oder zum Nachladen beim Abspielen des Videos führen.

Meistens sind Konfigurationseinstelllungen das Problem, wie es sich auch bereits gezeigt hat.

Slati
db_117
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Apr 2022, 08:59
Ich habe Zeit ein paar Tagen meine internetleitung gewechselt von Telefon auf Cable (von 12 mbit/s auf 124 mbit/s)
Und ich merke nicht nur die Geschwindigkeit sondern auch einen leichten Zuwachs an Bildqualität
Auch bei Netflix
;-)
Reference_100_Mk_II
Inventar
#7 erstellt: 22. Apr 2022, 09:10
Das schon, weil nun mehr Bandbreite und somit mehr Bildinformationen durchkommen.

Das ist aber kein Fall von "besserer Internetanbieter - besseres Bild" sondern eine technisch bedingte Gegebenheit, die anders gar nicht sein könnte.

Schwarz RGB 000 sollte dennoch als komplett schwarz dargestellt werden.



Ich schätze ebenfalls dass hier Konfigurationseinstellungen falsch sind.

Eventuell sind aber auch bei Netflix einfach die Streams so und so aufbereitet, dass sie dieses Ende des Farbspektrums nicht/nicht gut übertragen...
Aus was weiß ich für Gründen, aber könnte ja sein.
db_117
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Apr 2022, 14:54
So unterscheiden sich woll die Streaming Anbieter

BEI Amazon Video war es ja schon immer gut

Die Verbesserungen sind aber auch nur minimal
( meckern auf hohem Niveau )

;-)
KuNiRider
Inventar
#9 erstellt: 02. Mai 2022, 15:35
Die Streaming Anbieter benötigen für die Darstellung unterschiedliche Datenraten:

STREAMING DIENST....HD BANDBREITE.....ULTRA HD BANDBREITE
Amazon Prime.................. 3,5 MBit/s..................15 MBit/s
Netflix.................................5 MBit/s.....................25 MBit/s
Maxdome...........................6 MBit/S.......................–
Joyn...................................7 MBit/s.......................–
Waipu TV.........................16 MBit/s.......................–
MagentaTV........................9 MBit/s.....................28 MBit/s
Sky.....................................8 MBit/s.....................25 MBit/s
Disney+.............................5 MBit/s......................25 MBit/s
TV NOW............................6 MBit/s.........................–
Apple TV...........................8 MBit/s.......................25 MBit/s
DAZN................................8 MBit/s..........................–
Rakuten TV.......................5 MBit/s.......................20 MBit/s

P.S: Streamen ist umweltschädlich! 20% des gesamten deutschen Stromverbrauchs gehen nur fürs Streamen drauf!


[Beitrag von KuNiRider am 02. Mai 2022, 16:08 bearbeitet]
Reference_100_Mk_II
Inventar
#10 erstellt: 02. Mai 2022, 15:53
Aber physische Medien sind doch sooooo out, gar nicht mehr cool.

Lieber habe ich ein über Jahre hinweg teuer bezahltes Abo bei dem mir wenn der Anbieter die Server abschaltet genau gar nichts von meinem Geld als Gegenwert bleibt
...scheint mir jedenfalls die "Denkweise" vieler Leute heutzutage zu sein...

Ich bin bislang nur Nutznießer einiger Streamingkunden.
Ja, toll, da wird dir immer der gleiche Rotz vorgeschlagen.

Und mittlerweile braucht man auch da vier Abos um alles schauen zu können weil jedes Ranz-Studio meint nen eigenen Service anbieten zu müssen...

Da stöber ich lieber durch die mittlerweile gut reduzierten BDs in diversen Elektronikmärkten

Da stimmt auch die Bitrate und der Schwarzton!
rura
Inventar
#11 erstellt: 02. Mai 2022, 15:59

KuNiRider (Beitrag #9) schrieb:

P.S: Streamen ist umweltschädlich! 20% des gesamten deutschen Stromverbrauchs gehen nur fürs Streamen drauf! :X

Auch Geräte im Standby zu halten gehört dazu und verbrauchen mindestens 22 Milliarden kWh pro Jahr laut UBA 2019! Aber das ist alles ein ganz anderes Thema.
db_117
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 11. Jun 2022, 17:48
Hallo
Nochmal zum Thema

Würde der Panasonic Uhd Player DP UB 424 mit Video Eq eine Verbesserung bringen ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Media Player für Netflix
-Hoschi- am 16.02.2015  –  Letzte Antwort am 19.02.2015  –  9 Beiträge
Suche Player für Netflix
klumpel am 30.04.2018  –  Letzte Antwort am 06.05.2018  –  4 Beiträge
Streaming vom NAS/Disney+/Netflix/Amazon: Welcher Player AKTUELL der beste für mein Kino?
theshifter am 08.03.2022  –  Letzte Antwort am 08.11.2022  –  10 Beiträge
Welcher Media-Player für meine "Bedürfnisse"?
Jul3s am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  10 Beiträge
Welcher Player für Disney+?
CyberTim am 29.03.2020  –  Letzte Antwort am 30.03.2020  –  6 Beiträge
Welcher Netzwerk-Player?
Cask_One am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  2 Beiträge
Suche für beste lösung Mediacenter?
Chris19993 am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  3 Beiträge
beste Multi- Media- Netzwerk- Player
Teoman79 am 07.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.08.2012  –  8 Beiträge
Welcher Media-Player ?
Kira7 am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 09.01.2015  –  5 Beiträge
Welcher Multimedia Player
Bass88 am 07.03.2018  –  Letzte Antwort am 18.03.2018  –  21 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.970

Hersteller in diesem Thread Widget schließen