Kopiergeschützte Sendungen auf Pro 7?

+A -A
Autor
Beitrag
syntax_error
Inventar
#1 erstellt: 19. Apr 2008, 12:03
Hallo,
ich wollte eben, ganz normal wie immer, über Kabelanalog auf Pro 7 "comedy street" aufnehmen, da erscheint auf dem Bildschirm die Einblendung:
"Kopiergeschütztes Signal erkannt, Aufnahme nicht möglich."

Was ist das denn?
Wofür zahlen wir beim Kauf eines Recorders GEMA Gebühren, die wir dann doch nicht aufnehmen können?!

Da will sich Pro 7 wohl den DVD Verkauf der Sendung sichern!
trixx
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Apr 2008, 13:23
Bei mir grad das selbe. Ebenfalls Pro7... es liegt also nicht an unseren Rekordern.
Ich hab übrigens einen Panasonic DMR-EH56.
syntax_error
Inventar
#3 erstellt: 19. Apr 2008, 13:26
...oder doch, habe ebenfalls den DMR-56.
Sehe aber keinen zusammenhang.
rubbel4
Stammgast
#4 erstellt: 19. Apr 2008, 14:03
Hatte noch nie Probleme bei Aufnahmen von Pro7 mit Pio DVR555. Kann aber vielleicht von Sendung zu Sendung oder im Vergleich Analog zu DVB-C unterschiedlich sein.
Mystics
Neuling
#5 erstellt: 19. Apr 2008, 14:11
Haben beim Panasonic DMR-EH 65 seit heute dasselbe Problem (Kabel Deutschland).

Bei einem Philips DVDR 7300H klappt es problemlos.

Super Sache von Pro7....


[Beitrag von Mystics am 19. Apr 2008, 14:11 bearbeitet]
mm1978mueller
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Apr 2008, 14:42
Hallo

ich habe einen Thomson DTH 8551 und kann auch kein Pro7 mehr aufnehmen. Hat einer eine Ahnung woran es liegen kann? Hab die neuste Firmware drauf und habe analoges Kabelfernsehn. Bekomme auch die Fehlermeldung "bla bla kopiergeschütztes Material"
BayernAndy
Neuling
#7 erstellt: 19. Apr 2008, 14:48
Hab auch den DTH 8551 und es geht auch nicht.

Ich glaub die von Pro7 spinnen!!!
trixx
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Apr 2008, 14:49
Ich hab mal ein wenig gegooglet und das hier gefunden... anscheinend war schon mal ein ähnliches Problem - auch mit Pro7.
BayernAndy
Neuling
#9 erstellt: 19. Apr 2008, 14:57

trixx schrieb:
Ich hab mal ein wenig gegooglet und das hier gefunden... anscheinend war schon mal ein ähnliches Problem - auch mit Pro7.


Sowiet ich seh gehts da nur um DVB-T.
Bei mir geht´s aber auch über normales Analog Kabel nicht


Achja, ich hab grad festgestellt, das man die Werbung noch aufzeichnen kann.....


[Beitrag von BayernAndy am 19. Apr 2008, 14:59 bearbeitet]
guelcki
Neuling
#10 erstellt: 19. Apr 2008, 15:09
Moin,

hab gerade das gleiche Problem festgestellt, wollte mit einem Sony HDR-RX-750 bei Malcolm mal kurz auf Timeshift drücken, aber was muss ich lesen? Kopierschutz? Bitte?

Bis vorhin wusste ich nicht einmal, dass es für analoge Kabelübertragung einen Kopierschutz gibt.

Wer fragt mal bei Pro Sieben nach?

Schönen Gruß
Timo
rubbel4
Stammgast
#11 erstellt: 19. Apr 2008, 15:17
Hab eben Aufnahme von Scrubbs mit Pio DVR555H probiert => funktioniert.


Kann aber vielleicht von Sendung zu Sendung oder im Vergleich Analog zu DVB-C unterschiedlich sein.


[Beitrag von rubbel4 am 19. Apr 2008, 15:19 bearbeitet]
BayernAndy
Neuling
#12 erstellt: 19. Apr 2008, 15:19
[quote="rubbel4"]Hab eben Aufnahme von Scrubbs mit Pio DVR555H probiert => funktioniert.


Bei mir immer noch nicht
Colocolo
Inventar
#13 erstellt: 19. Apr 2008, 15:19
Mein Pioneer 720H und der 540irgendwas meines Bruders nehmen auch kein Pro7 mehr auf. Wegen diesem hab ich "Two an a half men" und "Malcolm" verpasst.
Das meiste was ich gucke ist aufgenommen, ein Großteil davon Pro7. Wenn Pro7 mich so dazu zwingt auf andere Quellen auszuweichen, bitte.
Dann habe ich wenigstens auch keine Werbung mehr....
guelcki
Neuling
#14 erstellt: 19. Apr 2008, 15:21
Bei mir funktioniert Scrubs auch nicht: "Dieser Inhalt ist kopiergeschützt."

Hab gerade mal eine Mail an ProSieben geschickt, mal sehen, was es da für eine Reaktion gibt.
BayernAndy
Neuling
#15 erstellt: 19. Apr 2008, 15:45
Über normale VHS-Kasetten geht´s übrigens
anon123
Inventar
#16 erstellt: 19. Apr 2008, 15:51
Bei meinem HDD/DVD (Panasonic DMR-EH52) geht's über analog im Moment auch nicht. Über DVB-C (Technisat XPK via S-Video) geht's. Unitymedia Hessen.
anon123
Inventar
#17 erstellt: 19. Apr 2008, 15:58
Auch hier wird's diskutiert.
syntax_error
Inventar
#18 erstellt: 19. Apr 2008, 16:09
Die Antwort von Pro7 kann ich mir schon vorstellen: "Technische Schwierigkeiten".
In Wirklichkeit will man uns wahrscheinlich zeigen was technisch machbar ist und das die nächsten "Blockbuster" kopiergeschützt ausgestrahlt werden.

Wenn das so sein sollte, dann war Pro 7 bis jetzt mein Lieblingssender.
anon123
Inventar
#19 erstellt: 19. Apr 2008, 17:01
Ich verschieb' das mal zu "TV-Sender"
Arndt111
Inventar
#20 erstellt: 19. Apr 2008, 17:17
...wer braucht denn Pro7? ...und noch schlimmer: "Wer will es aufnehmen"?
BayernAndy
Neuling
#21 erstellt: 19. Apr 2008, 20:59
Link

Hier ist ein Bericht drüber.
syntax_error
Inventar
#22 erstellt: 19. Apr 2008, 21:43
@BayernAndy

Danke für den Link,
da bleibt uns wirklich nur abzuwarten, was Pro7 uns als Erklärung anzubieten hat.

Nachtigall ick hör dir trapsen!
BayernAndy
Neuling
#23 erstellt: 20. Apr 2008, 01:24
Jetzt gehts Momentan wieder....
naja, mal schaun
anon123
Inventar
#24 erstellt: 20. Apr 2008, 10:13
Guten Morgen,

gestern abend und heute morgen ging's / geht's wieder.
b1ng
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 20. Apr 2008, 19:01
gibt es denn eine möglichkeit, an die aufgenommenen verschlüsselten bzw. kopiergeschützten sendungen heranzukommen? oder bleibt mir nichts anderes übrig, als das jetzt vom dvd-recorder löschen? das wäre wirklich schade.
Slatibartfass
Inventar
#26 erstellt: 21. Apr 2008, 11:08
Mich würde mal interessieren was an Filmübertragungen im Letterbox-Format überhaupt Kopierschutzwürdig sein soll und warum man sowas überhaupt aufnehmen sollte?

Seit Abschaltung der HD-Programme sind die 4:3-Sender Sat1 und Pro7 für mich tod und ganz ans Ende der Programmliste gerutscht.
Meninblack
Inventar
#27 erstellt: 21. Apr 2008, 12:36
Es geht ja nicht um miese Bildformate. Ein Punkt ist bspw., dass der Werbeindustrie gerade die HDD Rekorder ein Dorn im Auge sind, denn Werbung rausschneiden oder überspringen ist ja einfacher denn je. Also warum live Werbung gucken, wenn man den Film aufnehmen und sie rausschneiden kann.

Nur von Werbung leben die Privaten und wenn die Werbeindustrie die Preise deswegen reduzieren würde...schlecht für Pro7.

Philips wollte ja einen HDD Rekorder bringen, der das vorspulen aufgenommener Sendungen bei Werbung unterbinden sollte , das Projekt ist aber gestorben, bevor es marktfähig war.

Ansonsten..die "Versehen" bei Pro7 häufen sich. Erst kam das Kopierschutzflag über DVB-T...Versehen...dann über Analog SAT...Versehen. Das letzte "Versehen", die Abschaltung des HDTV EPGs Ende 2007 erwies sich wenige Monate später als erster Schritt hin zur Abschaltung des HDTV Programmes.

Den Rest kann man sich ja nun zusammenreimen
chris222
Inventar
#28 erstellt: 21. Apr 2008, 14:32

Meninblack schrieb:

Nur von Werbung leben die Privaten und wenn die Werbeindustrie die Preise deswegen reduzieren würde...schlecht für Pro7.


Genau, deswegen bin ich auch dafür, dass Pro7 von jedem Nutzer eine Gebühr erhebt, sagen wir so ca. EUR 5,- pro Monat.

Ist doch eine gute Idee oder was meint ihr?

[/ironie]
BayernAndy
Neuling
#29 erstellt: 21. Apr 2008, 16:15
Da haben wir ja die Ursache den angeblichen Fehler....

Hier klicken um sich die Schweinerei anzuschauen :-)
syntax_error
Inventar
#30 erstellt: 21. Apr 2008, 17:52
Da haben wir in Zukunft also noch eine Menge von Pro7 und Co zu erwarten.

Sobald eine Firma an der Börse Notiert ist, kann man davon ausgehen, dass die alles mögliche anstellen um für die Aktionäre Dividende ausschütten zu können

Ich frage mich überhaupt, ob die das dürfen, ihr Programm verschlüsseln, immerhin haben wir beim Erwerb des Rekorders und bei jeder CD-R oder DVD-R GEMA Gebühren mit bezahlt,
die einem das Recht einräumen für den Privaten Gebrauch Sendungen mitzuschneiden ?!
BayernAndy
Neuling
#31 erstellt: 21. Apr 2008, 18:45
Klick

So, die Stellungnahme von Pro7 ist da.
Angeblich nur ein "Fehler"

jaja.... wers glaubt....
Arndt111
Inventar
#32 erstellt: 21. Apr 2008, 22:17
...die testen wohl nur die techn. Möglichkeiten aus, aber egal - in der beschissenen Qualität würde ich eh im Traum nichts aufnehmen!
stefanmv
Stammgast
#33 erstellt: 21. Apr 2008, 22:37
diese technischen möglichkeiten funktionierten schon sei tüber 15 jahren. funktionsweise von Macrovision : in den obersten nicht sichtbareb zeilen des bildes werder störsignale reingelegt worauf recorder reagieren sollten. bei dvd-recordern kommt eine meldung mit abbruch der aufnahme , bei videorecordern ändert sich bei der wiedergabe ständig die helligkeit und qualität des bildes , ist also lästig .
wenn so ein störsignal mitgesendet wird , ist der viedeo-textbetrieb meistens stark eingeschränkt, weil diese informationszeilen dafür benutzt werden. mit kleinen tricks kann man dem vorbeugen, soll man aber net.
BayernAndy
Neuling
#34 erstellt: 22. Apr 2008, 08:24

stefanmv schrieb:
....soll man aber net.


Rainer_B.
Inventar
#35 erstellt: 22. Apr 2008, 09:32
Leider reagieren manchmal auch andere Geräte auf dieses MV Signal. Mein alter Beamer pumpte auch. Mein alter Akai S-VHS Rekorder hat die Aufnahme schon damals verweigert bzw. nur den Ton aufgenommen und ein blaues Bild angezeigt. Umgehen ist nicht mehr ganz so einfach, da man diese ganzen MV Knacker nicht mehr legal kaufen kann. Umgehen eines Kopierschutzes ist ja verboten worden.
Die VCR Hersteller haben ja damals(TM) die Konstruktion der Rekorder geändert damit sie sicher auf MV ansprechen. Sie dachten, das die Contentindustrie sie mit S-VHS Produktionen belohnt. Einen Tritt in den Hintern haben sie bekommen, mehr aber auch nicht.

Rainer
Arndt111
Inventar
#36 erstellt: 22. Apr 2008, 09:38
...also ich kann mit dem iCord bis jetzt keinerlei Einschränkungen feststellen!
tommy1972
Schaut ab und zu mal vorbei
#37 erstellt: 10. Mai 2008, 12:06
Konnte heute Comedystreet (Pro 7) nicht aufnehmen. Meldung: 'Der Inhalt ist kopiergeschützt'.

Bin Kunde von UnityMedia, Raum Köln, Empfang Kabel analog.
Colocolo
Inventar
#38 erstellt: 10. Mai 2008, 12:32
Jepp, bei mir auch wieder (UM, Neuss).
Mystics
Neuling
#39 erstellt: 10. Mai 2008, 12:44
Dito.
LondonCalling
Inventar
#40 erstellt: 10. Mai 2008, 20:07
Arndt111
Inventar
#41 erstellt: 10. Mai 2008, 20:48
Besser wäre ein allgemeiner "Konsumierschutz" gewesen!
chris222
Inventar
#42 erstellt: 10. Mai 2008, 20:58
Scheinen ja auch nur die Kabelkunden zu sein, die hier vor zu großem Pro7-Konsum geschützt werden sollen
stefanmv
Stammgast
#43 erstellt: 11. Mai 2008, 00:00
liegt wohl daran , das die sat-kunden ne grössere programmvielfalt haben , und was besseres gucken können....
anon123
Inventar
#44 erstellt: 11. Mai 2008, 12:45
Hallo,

wann war das nochmal, als die "Privaten" ankündigten, ihren "Inhalt" per Verschlüsselung der Sat-Übertragung zu schützen? Was ist daraus eigentlich geworden?

Diese nun mehrmals vorgekommenen Versuche, mittels Kopierschutz das Aufnehmen oder zumindest zeitversetzte Anschauen der "Inhalte" unmöglich zu machen, deutet doch wohl darauf hin, dass die Verbreitung digitaler Aufzeichnungsmedien ein Problem für die Werbewirtschaft und die "Privaten" zu sein scheint. Mal schauen, wann das auch bei digitaler Übetragung versucht wird. Jeder, der die Werbung nicht sehen will, braucht sich doch nur eine Viertelstunde später vor die Glotze zu setzen und sich dann das Programm per Timeshift und Vorspulen anzusehen. Damit werden natürlich die traditionellen Reichweiten für die Ermittlung von Erfolg und Preis von Werbezeiten immer weniger geeignet. Die Hypothese scheint zumindest plausbibel, wird sie doch gestützt dadurch, dass Philips (war's Philips?) vor ein paar Jahren dabei war, Technologien zu entwickeln, die das Entfernen und/oder Vorspulen der Werbepausen verhindern sollten (was ist darais eigentlich geworden?). Statt sich kreativ und am Zuschauer orientiert mit dem Problem auseinanderzusetzen, scheint man auch die Holzhammermethode nicht zu vergessen. Diese ganzen Werbeeinblendungen in das laufende Programm wären auch Beleg dafür. Und sie haben Erfolg: Ich habe nur einmal auf Tele5 bzw. Das Vierte etwas aufgenommen. Beim Rausschnippeln der Werbung sind mir dann diese penetranten Einblendungen aufgefallen. Also habe ich die Aufnahmen komplett gelöscht. Diese Sender habe ich seitdem aber auch nie wieder geschaut.

Es wäre bestimmt interessant, mal zu recherchieren, was sich da in den letzten ein oder zwei Jahren in der Marketingforschung getan hat. Ich erninnere mich dunkel an eine Göttinger Studie aus den Anfangszeiten des "Privatfernsehens", die u.a. zeigte, dass sich kaum jemand die Werbung wirklich ansieht. Und technisch hat sich die Ausweichmöglichkeit ja klar verbessert.

Es gibt schon das eine oder andere, was ich mir auch im "Privatfernsehen" ansehe. Aber seit ich einen Videorecorder habe, niemals "live", mal abgesehen vielleicht von Fussball. Wenn die das nun unmöglich machen wollen, sollen die das von mir aus tun. Auf das wenige interessante zu verzichten ist schade, aber nicht mehr. Den ganzen anderen Sendemüll nehme ich seit Jahren sowieso kaum noch wahr. So es nicht besonders viele "Germany's next top model"-Junkies gibt, kann der Schuß auch nach hinten losgehen, und Pro7 und Co. weitaus mehr kosten als sie scheinbar zu gewinnen hoffen.

Beste Grüße.
chris222
Inventar
#45 erstellt: 11. Mai 2008, 22:12

Jeder, der die Werbung nicht sehen will, braucht sich doch nur eine Viertelstunde später vor die Glotze zu setzen und sich dann das Programm per Timeshift und Vorspulen anzusehen.


Seitdem ich einen PVR besitze, handhabe ich das, wie wahrscheinlich die meisten, genau so, und ich möchte diese Möglichkeit nicht mehr missen.



Mal schauen, wann das [Kopierschutz] auch bei digitaler Übetragung versucht wird.


Wäre dies bei einer digitalen Übertragung ohne größeren Aufwand möglich?
Kann eventuell jemand über diese Materie etwas berichten?
syntax_error
Inventar
#46 erstellt: 11. Mai 2008, 22:14
anon123,
stimme dir zu und hoffe gleichzeitig,
das dieses eine Dorf/Kleinstadt in NRW(?) das ja stellvertretend die
Fernseh gewöhnheiten der Republik als Einschaltquoten für die Gfk dokomentiert,
dass dort ebenfalls Menschen mit der Möglichkeit ein Programm aufzuzeichnen sitzen und sich über das Verhalten von Pro7 ärgern und diesen Sender mit nichteinschaltung "Strafen".
Was dann ein sinken der Quoten zur Folge hat.
Was wiederum den Verlust der Zahlungskräftigen Werbewirtschaft zur Folge hat, weil ja die Werberelevante "Zielgruppe" fehlt oder nicht mehr ausreichend vorhanden ist.
darkphan
Inventar
#47 erstellt: 01. Aug 2008, 05:16
Was beschwert ihr euch? Fernsehen kostet Geld, auch das sogenannte kostenlose Free TV gibt's nicht umsonst. Es wird mit massiven und geradezu kulturgutzerstörenden Werbeunterbrechungen bezahlt. Da die Werbeeinnahmen wegbrechen, versuchen die kommerziellen Anbieter immer wieder, die Konsumenten vom Pay-TV zu überzeugen, nötigenfalls auch durch solche Zwangsmaßnahmen wie Kopierschutz.

Was waren das für Zeiten, als damalige Top-Serien wie Dallas oder Miami Vice noch durch GEZ-Gebühren gezahlt bei ARD und ZDF liefen. Die Chose ist nun vorbei. ARD und ZDF haben schon lange keine Topserien mehr gekauft, und ich prophezeie, dass das mit dem Kopierschutz bei Pro7 nur der Auftakt ist: In ein paar Jahren werden vergleichbare Topproduktionen wie etwa Sex and the City oder Desperate Housewives oder die von euch beschriebenen Serien nur noch mit Kopierschutz oder direkt im Pay-TV ausgestrahlt. Beschweren darf sich darüber eigentlich nur, wer nicht zu den Totengräbern von ARD und ZDF gehört...
syntax_error
Inventar
#48 erstellt: 01. Aug 2008, 14:50
Gegen Werbung als solche habe ich nichts einzuwenden,
ist ein notwendiges Übel.
Wenn man als Privatsender keine Gebühren ala GEZ eintreiben darf, muss man sich eben anders finanzieren um sein Programm gestalten zu können.
Warum müssen aber vor und nach der Werbung x mal Trailer gezeigt werden, die uns über Sendungen und Spielfilme informieren die morgen, nächste Woche, demnächst oder irgend wann im Programm laufen sollen?
Diese Einspieler "blasen" die eigentliche Werbung dermaßen auf (acht bis zehn min. sind keine Seltenheit), dass man schon gezwungen wird die Sendungen aufzuzeichnen.

Anders verhält es sich aber bei den Öffentlich Rechtlichen, die sich über eine Gebühr finanzieren, dass dort bis 20 Uhr noch Werbung laufen darf (Arznei und Blasentee, eben Zielgruppen gerecht), ist für mich eine zweifache verarsche des Zuschauers.
darkphan
Inventar
#49 erstellt: 01. Aug 2008, 19:56
Ich dagegen kann TV-Werbung nicht ausstehen und schalte sofort um oder spule vor. Dank HDD-Recorder geht das ja inzwischen in Bruchteilen der Zeit, die ein Videorekorder noch brauchte. Die Trailer gehen mir ebenfalls auf die Nerven und werden übersprungen.

Ich würde mir auch wünschen, dass ARD und ZDF ganz auf Werbung verzichten, wenngleich die Werbung dort nie die zeitlichen Auswirkungen hat wie auf den kommerziellen Sendern. Zudem läuft Werbung im ARD- und ZDF-Hauptprogramm hauptsächlich zu jenen Zeiten, wo ich diese Sender nicht gucke, bin aus dem "Verliebt in Berlin"-Alter heraus. Wäre ich allerdings Bundesliga-Fan, würde ich mich von dieser Art der Sportschau, wie sie heute mitsamt zahllosen Werbeinseln ausgestrahlt wird, in der Tat verarscht fühlen.

Deine Bemerkung, es handele sich "um zweifache Verarsche", spricht wiederum auch Bände: Wir sind alle Sparbrötchen und hätten am liebsten alles kostenlos. Auch ich würde mir von der monatlichen GEZ-Gebühr liebe ne DVD kaufen. Aber ich weiß den Gegenwert zu schätzen: Wenn ich meine TV-Zeitung aufschlage und mir Sendungen zum Programmieren für die nächsten 14 Tage raussuche, so sind dies zu 80 Prozent Sendungen der ÖR-Sender. Das ist den Gegenwert von einer DVD wert, sage ich mir (insofern würde ich das nicht Verarsche nennen) - es bleibt allerdings die einzige Art von Bezahlfernsehen, die ich akzeptiere.

Wieso fühlt sich eigentlich niemand von den kommerziellen Sendern verarscht? Sender, die das Kulturgut Film täglich verstümmeln, die Programmhighlights wie etwa hochklassige US-Serien durch ihre bloße Existenz verteuern und diese Kosten mit endloser und extrem lauter Werbung und Serienverstümmelei wieder reinholen. Sender, die wiederum andere Serien einfach ohne Warnung absetzen oder den Sendeplatz auf unbekannt verschieben. Sender, die soviel TV-Trash anbieten, dass man sich über die Verblödung der (jungen) Bevölkerung nicht wundern muss, weil viel zu viele Zuschauer diesen Trash für bare Münze nehmen. Sender, die das Banale zur Nachricht und die Nachricht zum Banalen machen...

Ich will aber nicht ungerecht sein, auch das kommerzielle Fernsehen hat viele Highlights - man muss sie sich halt raussuchen. Unterm Strich gesehen ist das deutsche Fernsehen in seiner Masse und Klasse einzigartig. Nirgendwo gibt es soviel Programmangebot im Free-TV. Es ist ja kein Zufall, dass das kommerzielles Bezahlfernsehen hierzulande nicht richtig in die Puschen kommt. Und ich behaupte mal, dass wir das zum großen Teil dem Dutzend ÖR Sender verdanken. Auf diese Sender würde ich nicht verzichten wollen, auf alles andere könnte ich schon, zumal dann auch wieder klasse Spielfilme und Serien unterbrechungsfrei bei den ÖR laufen würden. Wie früher halt.

Amen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Danke pro 7
Matz71 am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  10 Beiträge
Kein HD von RTL/SAT1-Pro 7
ollex878 am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  9 Beiträge
Sendungen bei Premiere aufnehmen?
Nille_05 am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  6 Beiträge
Ton von TV Sendungen
corza am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  32 Beiträge
Pro 7 und Kabel bei schnellen Bewegungen Pixelstreifen!
balu1179 am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  3 Beiträge
HD Sendungen im FreeTV
Hiob86 am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  8 Beiträge
Übersicht HD Sendungen
andrewsaccount am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  2 Beiträge
Surround Sound Sendungen?
#ExiT# am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  2 Beiträge
Pro 7 und RTL Gruppe über Sat TV ?
Reeves am 14.01.2020  –  Letzte Antwort am 15.01.2020  –  12 Beiträge
HD Sendungen bei HD+ Sendern
TheRealMrBurns am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.366

Hersteller in diesem Thread Widget schließen