Ton von TV Sendungen

+A -A
Autor
Beitrag
corza
Inventar
#1 erstellt: 03. Dez 2011, 20:05
Schaue mir gerade Ereaser an auf Vox HD.
Das läuft ja in DD
Habe ja meinen Technisat S1+ an meinen AVR und somit Kinoton.

Aber was mir auffällt auch schon bei anderen Filmen. Kann das sein, dass das ein minderwertiger Ton ist im TV gegenüber DVD und Bluray.

Viele sachen sind da einfach ,,mist,, Entwerder zu wenig Bass oder total zu viel wie bei Ereaser nun oder so echos und so.

Oder liegt das daran wenn es ältere Filme sind?
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 03. Dez 2011, 21:41
Das ist ein HD+ Feature.

Und ich persönlich kenne nur den Film Eraser.
corza
Inventar
#3 erstellt: 03. Dez 2011, 21:48
Ja sorry falsch geschrieben

Und bitte keine HD+ witze mehr ausser das ist wirklich belegbar.....
Boomy
Stammgast
#4 erstellt: 04. Dez 2011, 08:05
Die senden aber nur DD 2.0

Nicht in DD 5.1

Deshalb auch der "schlechtere" Ton.
corza
Inventar
#5 erstellt: 04. Dez 2011, 11:38
kann ja nicht. Mein AVR zeigt ja DD an
rura
Inventar
#6 erstellt: 04. Dez 2011, 11:41
DD 2.0 ist auch DD
lumi1
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 04. Dez 2011, 11:49
Und der Receiver nimmt dann eine herkömliche 2 (Stereo)-Kanal-Matrix-Decodierung vor, also Dolby-ProLogic (IIx);
aufbereiteter 4(5).1 Surround

(Wann lerne' die Leut' mal, dass DD nicht immer nur 5.1 ist, sondern fast alles bietet: 1.0, 1.1, 2.0, 2.1, 3.0, 3.1, 4.0, 4.1, 5.0, 5.1, sowie die hinteren EX-Varianten. Gängig in Broadcast, also TV ist allerdings zumindest bei uns "nur" 2.0, sowie 5.1. Aber ich habe auch vereinzelt schon 5.0 gehört.)

MfG.
corza
Inventar
#8 erstellt: 04. Dez 2011, 13:42
Ja schon kalar. aber wenn das DD 2.0 wäre würde mein AVR dann ja PLII anzeigen und nicht DD , würde ich sagen oder?

Wie findet man das denn raus ob das 5.1 oder was auch immer ist.

aber bei DD2.0 würden ja keine Effekte von hinten kommen und alles.

Wenn das echt so wäre braucht man sich ja gar keine Filme im TV ansehen.........


[Beitrag von corza am 04. Dez 2011, 13:45 bearbeitet]
std67
Inventar
#9 erstellt: 04. Dez 2011, 13:51

aber wenn das DD 2.0 wäre würde mein AVR dann ja PLII anzeigen und nicht DD


sollte so sein ja. kenne das zumindest von Onkyo und Denon so.
Bei 7.1 Konfiguration wird allerdings auch bei 5.1 Quellsignal PLIIx im Display angezeigt
DD wird über ein kleines, separates, Symbol im Display angezeigt


Wie findet man das denn raus ob das 5.1 oder was auch immer ist.

Mien Onkyo hat ne Info-Taste die dann Ein- un Ausgangssignal im OSD zeigt. Alternativ die Audiotate am DVB-Receiver nutzen


Wenn das echt so wäre braucht man sich ja gar keine Filme im TV ansehen.........

braucht man eh nicht. Dynamikkomprimiert, übelst geschnitten und werbeveseucht
corza
Inventar
#10 erstellt: 04. Dez 2011, 13:58
Ja aber dafür habe ich ja HD+ das ich mir nicht immer jeden Film leihen, kaufen muss

Echt zum Kotzen das ich das nun so erfahren muss.
Ich dachte die Tonspuren wären gleich.
Warum machen die sich die mühe das extra anders zu mischen

Achja. Habe bei meinem Yamaha RX-V463 glaube ich nicht die mögluchkeit das einzusehen aber ja bei meinem Technisat S1+

Wenn ich da nun die ganzen Sender durchgehe hat fast jeder Sender ob bei Spielfilmen oder Sendungen immer das Dolby Logo unten im Info kasten (ausser Viva) und wenn ich auf Audio Infos gehe steht da AC3 - Stereo. Auch bei neueren Spielfilmen.

Heißt das ich habe gar kein Dolby??? Verstehe ich nun nicht
std67
Inventar
#11 erstellt: 04. Dez 2011, 14:03

Heißt das ich habe gar kein Dolby???


Dolby Digital ja, aber halt nur Stereo
Es gibt DD auch 1.0 (also Mono) 5.0 etc. DolbyDigital sagt nichts über die Anzahl der Kanäle aus


ch dachte die Tonspuren wären gleich.
Warum machen die sich die mühe das extra anders zu mischen


weil viele Lunden immer noch TV-Lautsprecher füpr die Wiedergabe nutzen. Diese würden durch die hohe Dynamik zwar nicht unbedingt zerstört, aber es bliebe nicht mehr viel Verständliches übrig

Auch User kleiner Mehrkanalsysteme beschweren sich oft über die hohe Dynamik bei BD.. Deswegen kann ein sender das natürlich nicht original ausstrahlen
lumi1
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 04. Dez 2011, 14:09
Drücken wir es ihm leicht verständlich aus:

DolbyDigital ist genau wie DTS, oder SonyDynamicDigitalSound oder mpg bzw. mp3, Flac, Vorbis, etc. nichts weiter als ein CODEC / Containerformat für Audiodatenübertragung und Speicherung.
Darin enthalten kann fast jede Kanalanzahl/-konfiguration sein.
Bei TV-Sendern ist es üblich, dass sie in DD2.0, oder DD5.1 ausstrahlen, Standard ist allerdings mpg. Ton.
Diese beiden Toncodecs sind zudem verankert im digitalen europäischen DVB-S, -C, und -T Sendeverfahren.

MfG.
corza
Inventar
#13 erstellt: 04. Dez 2011, 14:11
wir sagten doch aber gerade das die TV Sendungen noch Dynamischer sind als die auf DVD. Ok zumindest der Bass von Eraser gestern.

Naja also ganz komisch. Habe gerade gesehen das ich in meinem DVBS Reciver DD auf AUS stehen hatte.

Habe das nun auf EIN gestellt aber was ändert das überhaupt?
Denn die Filme aufgenommen hat er ja trotzdem in DD

Und was ganz komisches habe ich gerade gesehen das meitest du glaube ich habe ich aber nicht verstanden.

Es wird bei den meißten Sendungen ein kleines Dolby Logo angezeigt im Display groß steht aber PLII
Was heißt das dann genau??

Man das Thema ist voll komplieziert denn für mich ist 1.0 2.0 und alles kein Dolby Digital.

Mit den worten Dolby und DTS Verbinde ich persönlich Raumklang, Kinoklang und Action aus den Rearboxen.
Versteht nicht das die das nicht anders Regeln mit den Bezeichnungen.

Oder heißt das ,das Tonspuren die mit Dolby gekennzeichnet sind (also auch 2.0) dazu fähig sind via Pro Logic aufgeblasen zu werden?

Ich finde aber diese PL sachen sind total sinnlos.

ZB habe ich Blurays die sind 2.0 Das ist so sinnlos das über PL II zu machen daher lasse ich das in Stero 2.0 laufen

@Lumi Ach darum steht über all das Dolby Logo obwol nur Stereo drin ist?
Aber was genau ist denn AC3?
Denn was ich komisch finde. Wenn ich auf Info gehe steht bei Man in Black II und auch bei den Sat.1 Nachrichten dass selbe. AC3-Stereo


[Beitrag von corza am 04. Dez 2011, 14:14 bearbeitet]
lumi1
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 04. Dez 2011, 14:21
menno, ist doch nicht schwer...

DD2.0 ist nichts weiter als STEREO.
Aber eben nicht mit mpg übertrgen, codiert, sondern mit DD.

Und der ProLogic-Deoder macht daraus Matrix-surround, so wie schon seit 40 Jahren in kinos und später zuhause üblich.

In "normalen" Stereo-Signalen sind fast IMMER gegenphasige Tonanteile enthalten, daraus werden die rear-Kanäle berechnet, und aus gleichphasigen Anteilen werden die Centersignale gewonnen.
eben eine Matrix-Schaltung.

Weiter...
DTS oder DD 5.1 bedeutet AUCH NICHT, das IMMER und AUTOMATISCH ein Effekt oder musikfeuerwerk aus ALLEN Boxen kommt.
Es liegt immer im Betrachten des Regisseurs, wie er es anwendet.
Hast Du z.B. einen film wie Transformers, geht überall die Wutz ab.
Bei ner liebeskomödie etc. zB kann "hinten2 gar nix los sein, auch wenn 5.1.

MfG.
std67
Inventar
#15 erstellt: 04. Dez 2011, 14:32
Hi


ir sagten doch aber gerade das die TV Sendungen noch Dynamischer sind als die auf DVD. Ok zumindest der Bass von Eraser gestern.


nein das hat niemand gesagt. Das hast du vielleicht in irgendeine Aussage hinein interpretiert. Die mittlere Lautstärke ist höher lauter. dadurch bekommt auch der Subwoofer mehr zu tun, da auch leise Basspassagen angehoben werden. der Spitzenpegel ist aber agesenkt
Hatte dieses Thema auch bei einem Kollegen der meinte die DVD von Rambo 4 sei dynamischer als die BD. Ich konnte ihm im Direktvergleich zwiogen das die Tonspur insgesamt lauter ist, der unterschied zwischen laut<->leise wesentlich geringer
Gewehrschüsse sind auf der DVD nahezu auf dem Niveau von Explosionen. Auc der D legen Explosionen nochmal mächtig zu


denn für mich ist 1.0 2.0 und alles kein Dolby Digital.

wie du persönlich das siehst ist vollkommen irrelevant. DD und dts sind nur contaimer. Einem Schiffscontainer siehst du auch nicht an ob er hochwertige Elektronik oder alte Autoreifen enthält
Und Dolbydigital kann halt auch vieles enthalten
Bei ein paar ganz alten Schinken wurde der Monoton einfach auf Rechts und Links gelegt. Hier hast du als 2mal Mono


ch finde aber diese PL sachen sind total sinnlos.


das kommt auf die Abmischung an. Prologic zieht seine Informationen aus Phasendrehungen und anderen Dingen der Stereospur und versucht daraus den Center und die rears zu extrahieren
Bei aktuellen AVR klappt das auch sehr gut, wozu Audyssey mit Dynamik-EQ auch seinen Teil beiträgt
Da das menschliche Gehör bei niedrigeren Lautstärken weniger empfindlich ist werden neben Anhebung des Bass- und Höhenbereichs auch die Lautstärke der Rears angehoben

Mein aktueller 609 generiert wesentlich mehr Raumklang aus Stereospuren als der alte 505
corza
Inventar
#16 erstellt: 04. Dez 2011, 14:39
Ja gut da kannst mal sehen das der unterschied der Hardware doch so extrem ist.
Muss ich beim evtl neukauf mal drauf achten dann.
Mein AVR ist da ja eh nicht so auf der höhe von euren.
Daher muss ich sagen PLII ist bei meiner Hardware nicht zu gebrauchen (bei den Filmen die ich getestet habe)

Ja ich verstehe es schon alles mit den Containern und so.
Mir ist nur nicht klar wie so etwas sein kann.
Ich meine dann können die in der Werbung bei Pro 7 ja immer sagen ,,WOW, in DD gesendet bla bla,, und es könnte ja auch DD 2.0 sein.

Ich finde nur das sollten die dann anders bezeichnen.

Also kommt es auch bei neueren Filmen nur rein auf die Abmischung an die schon von den machern drauf ist on hinten viel passiert oder nicht?

Ich meine bestes beispiel die Matrix Blu-ray.
Da geht hinten die Post ab, obwohl so alt.

Wie finde ich denn nun raus was genau für eine tonspur ich gerade sehe. Was mein Reciver anzeigt habe ich ja oben mehrfach genannt. nur was ist das?

was hat das nun nochmal mit dem kleinen DD zeichen auf sich.


[Beitrag von corza am 04. Dez 2011, 14:40 bearbeitet]
lumi1
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 04. Dez 2011, 14:45
Tabellarisch:

DolbyDigital = AC3(Dies ist die korrekte CodecBezeichnung, DD ist ein Markenname)
2.0 = Stereoton, mit enthaltenen gegenphasigen Anteilen, und anteilen in Phase; decodiert wird zum "aufgeblasenen" Raumklang mit DOLBY-PROLOGIC auf 4 ECHTE Kanäle. 2 mal front, einmal Center, einmal Surround, und dieser Surround widerum gesplittet in zwei Kanäle seit ProLogicIIx.

1.0 = mono
2.1 = Stereo (wie 2.0), jedoch mit extra LFE-Kanal (z.B. beim Film "Erdbeben" auf BluRay)
3.0 = "3" Stereo, mit extra Centerkanal (sehr, sehr selten)
4.0 oder 4.1 = echte 4 kanal, OHNE ProLogicDecodierung, mit oder ohne LFE-Kanal.

5.0 u. 5.1 = echter 5 Kanalton, mit oder ohne LFE

Ähnlich ist es bei allen anderen Codecs / Markennamen wie DTS und SDDS.
Allerdings gibt es die nur auf BluRay, und DVD.


Mit den worten Dolby und DTS Verbinde ich persönlich Raumklang, Kinoklang und Action aus den Rearboxen.

Du siehst, es kann alles sein, AUCH im richtigen Kino!!
Und, Du, sowie etliche andere würden sich wundern, wie oft sie im echten kino auch "nur" DD2.0 oder DTS-Stereo2.0 hören.
dieses wird dann ebenfalls wie früher durch den DolbyStereo decoder (dies ist die kinobezeichnung für ProLogic) in 4-6 Kanäle Matrix-decodiert.
Zumindest dann, wenn der Film herkömmlich analog mit 35mm Film gefahren wird.
Hier gibt es oftmals probleme mit den Kopien, da ist der Mehrkanaldigitalton am seitenrand optisch gespeichert, und produziert oft Aussetzer, wenn abgenudelt.
dann schaltet der Decoder automatisch auf ProLogic um, und keiner merkt es meistens, haha..
Bei DTS läuft bei 35mm film eine CD synchron mit, da kann dies nicht passieren.

MfG.
std67
Inventar
#18 erstellt: 04. Dez 2011, 14:51
Hi

Werbung für D machen die Sender nur bei Mehrkanalfilmen. Eben weil die meisten Kunden dasselbe erwarten wie du. Die könnten sich vor Anfragen nicht mehr retten wenn sie auch 2.0 bewerben würden+




Wie finde ich denn nun raus was genau für eine tonspur ich gerade sehe


über die Anzeige am DVB-Receiver. Du musst halt nach dem Drücken der Audiotaste die entsprechende Tonspur auswählen
Ist sie einmal gewählt sollte der Receiver das in Zukunft auch automatisch machen


Mir ist nur nicht klar wie so etwas sein kann.


die Mpeg-Tonspur wird mitgesendet um zu alter Hardware, die kein DD kann kompatibel zu sein
Die DD-Tonspur wird einfach nicht abgeschaltet sondern immer parallel mitgesendet, auch wenn kein Mehrkanal anliegt
Sonst wäre es ja, wenn du einen Film in 5.1 schaust, still wenn die Werbung kommt


was hat das nun nochmal mit dem kleinen DD zeichen auf sich.


das zeigt an das DD anliegt, unabhängig von der Anzahl der kanäle
Nutzt du ein 5.1 Setup kannst du Mehrkanal einfach erkennen da dannn auch DolbyDigital im Display steht wenn mehrkanal gesendet wird
Bei 2.0 stecht dort nur Prologic

bei einem 7.1 setup steht da immer Prologic. da auch 5.1 Signale auf 7.1 hochgerechnet werden
Hier musst du halt im DVB-Receiver schauen, oder die Info-Taste am AVR nutzen, sofern dieser eine bietet
corza
Inventar
#19 erstellt: 04. Dez 2011, 14:56
habe habe einen 5.1 AVR ohne HD Formate

Mehekannalton bezeichnet nun aber richtiges 5.1?


Das hier von dir verstehe ich nicht

über die Anzeige am DVB-Receiver. Du musst halt nach dem Drücken der Audiotaste die entsprechende Tonspur auswählen
Ist sie einmal gewählt sollte der Receiver das in Zukunft auch automatisch machen


Also ich Drücke auf Info-Audio und dann sehe ich diese Daten. Da steht dann AC3- Stereo und diese Frequenzen und so.
std67
Inventar
#20 erstellt: 04. Dez 2011, 15:00
und bei Mehrkanal steht dann da halt "Ac3 5.1" oder wie immer das der hersteller bezeichnet
corza
Inventar
#21 erstellt: 04. Dez 2011, 15:25
aber das kann ja nicht. DEnn ich gehe da fest von aus das Filme wie Norbit und Men in Black in DD 5.1 ausgedtrahlt wurden und da steht Stereo.

und zb gerade bei how i met yout mother stand kurz MPEG1 illiegal Stereo , danach stand n/a


[Beitrag von corza am 04. Dez 2011, 15:54 bearbeitet]
lumi1
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 04. Dez 2011, 21:55

aber das kann ja nicht. DEnn ich gehe da fest von aus das Filme wie Norbit und Men in Black in DD 5.1 ausgedtrahlt wurden und da steht Stereo.


Nein, eben nicht. du kannst nicht fest davon ausgehen.
Warum auch..?
Die Sender können senden wie sie wollen.
Das ist von vielen Faktoren abhängig, wie und welches Tonformat sie senden.
Zu vielen, um das jetzt hier aufzuzählen.


und zb gerade bei how i met yout mother stand kurz MPEG1 illiegal Stereo , danach stand n/a

Ja, alles ok, und?
Es wird in mpeg1 gesendet, und nichts anderes (n ot/a vailable) ist verfügbar.

MfG.
corza
Inventar
#23 erstellt: 04. Dez 2011, 22:33
Ja gut für euch ist das ja normal. Ich als otto normal verbraucher ginge davon aus das Spielfilme auf Sendern wie RTL und Pro 7 in richtigem DD gesendet werden. Also Mehrkanalton.

was n/a heißt weiß ich nur was MPEG1 ist bei Audio weiß ich nicht.

Aber da drunter stand ja eine Bitrate von 384 und das ist meine ich 5.1.......
std67
Inventar
#24 erstellt: 04. Dez 2011, 22:36
nee

mit der Bitrate hat das auch nix zu tun

peg1 ist ein Audiocodec
corza
Inventar
#25 erstellt: 04. Dez 2011, 22:39
aha naja bei winkipedia steht das AC3 meißt in der Rate gesendet wird aber wenn ihr sagt dass das auch wieder nicht stimmt.
lumi1
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 04. Dez 2011, 22:50

Ja gut für euch ist das ja normal. Ich als otto normal verbraucher ginge davon aus das Spielfilme auf Sendern wie RTL und Pro 7 in richtigem DD gesendet werden. Also Mehrkanalton.

was n/a heißt weiß ich nur was MPEG1 ist bei Audio weiß ich nicht.

Aber da drunter stand ja eine Bitrate von 384 und das ist meine ich 5.1..


da sieht man wieder, was die gesamte (Werbe)Industie den Kunden suggeriert, die sich nicht mit der Materie auskennen.




DolbyDigital gibt es mit ganz niedrigen Bitraten, egal ob echter mehrkanalton, oder nur Stereo.
Ist die bitrate niedriger, wie zB die von Dir genannte, kann der stereo-Ton in proLogic decodiert, im endeffekt sogar besser als 5.1 klingen, weil einfch weniger datenreduziert wurde.
So kann es dynamischer, räumlicher sein, als zusammengequetschter 5.1 Sound.

Jetzt könnte ich dich ja noch ganz wahnsinnig machen...
es gibt auch teilweise im TV, genau wie ganz oft auf DVD und BluRay (grade bei vielen älteren filmen) einen upmix von der Orig.StereoTonspur des 35mm films auf 5.1.
Manchmal, auf den discs, erst recht wenn noch remastered und der Toningeneur gut arbeitete, kommt das ganz gut.
Bei TV wiederum, wenn die Dynamik wieder geschrumpft wird, klingt manchmal die alternative mpeg Stereovariante dann auch besser.

MfG.


MfG.
std67
Inventar
#27 erstellt: 04. Dez 2011, 22:51
das heißt ja nicht das andere Codecs nicht dieselbe datenrate verwenden können
Und das AC3 nicht autom mehrkanal heißt hatten wir ja inzwischen geklärt
corza
Inventar
#28 erstellt: 04. Dez 2011, 22:56
ähm ja hatten wir das? Also ich verstehe es immer noch nicht.
Das geht auch nicht von heute auf morgen wenn man seit Jahren das so kennt.
Oder geglaubt hat das zu kennen.

Ist ja auch egal. Ändern kann ich eh nichts. Nur das beste draus machen

Also den Sat Reciver auf DD stellen und die guten Filme sich auf BD holen und nicht im TV

Obwohl da wären wir wieder bei dem Thema das wir Blurays allen vorran mit DTS viiiiiiiiiiel zu Dynamisch sind . Ich bin den ganzen Film nur am hin und her regeln mit der FB
Da wäre weniger Dynamik wie ihr ja sagt in der TV tonspur ist schon ganz gut
std67
Inventar
#29 erstellt: 04. Dez 2011, 23:07
AC3 ist der Audiocodec im DolbyDigital Container
Somit gilt alles was wir für DD gesagt haben für AC3

ich gebe zu, das alles ist durchaus verwirrend. So ist AC3 bis 640kbps spezifiziert. DD nur bis 448kbps. Auf DVD (und bei Warner auch auf BD) meistverwendete Datenrate sind 384kbps
Bei DVB werden soweit ich weiß auch 384kbps verwendet


das Dynamikproblem schiebe ich mal in den meisten Fällen auf

- schlechte Raumakustik
- falsch aufgestellte lautsprecher
- zu schlechte Lautsprecher bzw veraltete Elektronik

Sofern man wirklich eine Dynamikkompression nutzen muss (kleine Kinder etc) wirken aktuelle Techniken wie Dynamic-Volume auch bei dts(-HD), und nicht wie der alte MidnightMode nur bei DolbyDigital
corza
Inventar
#30 erstellt: 05. Dez 2011, 00:01
Alt, naja dann ist mein 3 Jahr alter AVR also schon wieder alt? Denn der hat nur den Midnight Modus und der ist auch mist. Der nimmt zu viel raus.dann drehe ich den Bass lieber selbst runter.


Ist echt schlimm heutzutage. Da ist nach ein paar Jahren schon alles alt. Früher kaufte man sich was für lange zeit......

MEiner Meinung nach kann das aber nicht an den von dir genannten Dingen liegen wenn diese Laut leise differenzen so extrem sind. Denn wenn in einem Film irgendeine Szene mit Musik kommt ist die immer über 50% lauter als die Szene davor. Und das ist ja so vom Film und nicht weil meine Boxen nicht 100% stehen.

Subwoofer dröhnen wird wohl davon kommen aber ja nicht diese Lauten passagen.......


[Beitrag von corza am 05. Dez 2011, 00:03 bearbeitet]
std67
Inventar
#31 erstellt: 05. Dez 2011, 00:11
Hi

das schlimmste bei den Pegelattacken ist natürlich das Dröhnen. Das stört am meisten
Und wenn der Center nicht richtig steht (wie so oft fast am Boden liegt), der Raum hallig ist (weil Fliesenboden und/oder spärlich eingerichtet) leidet die Sprachverständlchkeit eh schon
Und dazu gehen diese schlecht verständlichen Dialoge im Dröhnen des Subwoofers unter

dazu evtl. Verzerrungen von den LS da diese die hohen Pegel nicht packen.

natürlich alles rein theoretisch da ich weder deinen Raum noch deine Lausprecher kenne. Einer dieser Punkte, oder sogar mehrere, treffen aber sehr oft zu wenn die hohe Dynamik bemängelt wird
corza
Inventar
#32 erstellt: 05. Dez 2011, 07:57
Im Januar wenn alles steht mache ich mal ein Foto und dann reden wir noch mal OK ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surround Sound Sendungen?
#ExiT# am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  2 Beiträge
Sendungen bei Premiere aufnehmen?
Nille_05 am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  6 Beiträge
HD Sendungen im FreeTV
Hiob86 am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  8 Beiträge
Übersicht HD Sendungen
andrewsaccount am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  2 Beiträge
Produktionsqualität von TV Formaten
Don_Homer am 11.05.2015  –  Letzte Antwort am 10.07.2015  –  5 Beiträge
Ton-Einstellungen Sky-Q Receiver
Alf-72 am 03.02.2020  –  Letzte Antwort am 04.02.2020  –  3 Beiträge
HD Sendungen bei HD+ Sendern
TheRealMrBurns am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  5 Beiträge
Kopiergeschützte Sendungen auf Pro 7?
syntax_error am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  49 Beiträge
Sky Q Kabelreceiver, Sendungen Aufnehmen
Panther1165 am 08.10.2021  –  Letzte Antwort am 09.10.2021  –  16 Beiträge
Skygo auf TV übertragen ==> kein Ton
seher123 am 01.03.2019  –  Letzte Antwort am 05.03.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.861

Hersteller in diesem Thread Widget schließen