Premiere-Umstellung jetzt auch bei Kabelkunden?

+A -A
Autor
Beitrag
Ralph72
Stammgast
#1 erstellt: 10. Sep 2008, 09:55
Heute morgen ist bei mir eine Email von Premiere reingeschneit, daß sie demnächst eine neue Karte zuschicken werden. Da ich dachte, daß das erstmal nur bei Sat-Kunden der Fall sein wird, habe ich mich mit dem Thema nicht weiter beschäftigt.

Da es lange Zeit keinen HD-Rekorder für Kabel gab, besitze ich einen 9700er Humax den ich zu 95% der Zeit für Fernsehen und Aufzeichnungen verwende und einen 1000er Humax in den ich die Karte dann mal für ein HD-Bundesligaspiel, Discovery-HD oder nen HD-Film einstecke.

Meine Frage:
Kann ich nach dieser ganzen Updaterei die neue Karte dann auch noch in beiden Receivern betreiben oder sind die neuen Karten dann "gelocked"?

Und wenn das der Fall ist, ist der 1000er der Schuldige oder der 9700er oder wäre das wohl so oder so der Fall?

Kann mir da jemand weiterhelfen, denn dann müßte ich mir gut überlegen, in welchem Receiver ich die Karte stecken lasse?




Edit: Es soll nicht unerwähnt bleiben, daß ich außerdem gerne auf einen (Kabel-)HD-Receiver MIT Festplatte wechseln würde und deshalb den iCord im Auge habe. Klappt das dann überhaupt noch mit der neuen Karte von wegen CI-Modul?

Im Sat-Thread steht eine kurze Anmerkung "An Kabelkunden schicken sie nur neue Nagras raus". Ist das so zu verstehen, daß ich mir eigentlich keine Gedanken machen muß?


[Beitrag von Ralph72 am 10. Sep 2008, 10:10 bearbeitet]
Azrael2
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Sep 2008, 18:24
KDG stellt auf NAGRA um
PKN Netze stellen auf NAGRA um

SAT NAGRA & NDS

Unity Media NAGRA
Kabel BW NDS
Strotti
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 10. Sep 2008, 19:17

Ralph72 schrieb:
Im Sat-Thread steht eine kurze Anmerkung "An Kabelkunden schicken sie nur neue Nagras raus". Ist das so zu verstehen, daß ich mir eigentlich keine Gedanken machen muß?

Mit den beiden Humaxen, die Du hast, sollte es keine Probleme geben, weil sie beide Premiere-zertifiziert sind. Die neuen Karten werden auch meines Wissens nicht mit dem Receiver verheiratet.
Auch mit einem Alphacrypt light sollte es (eventuell nach einem Update) im KD-Netz weiter klappen, weil es grundsätzlich auch das neue Nagra kann (im Gegensatz zu NDS). Allerdings gibt es noch keinen iCord für Kabel.

Strotti
Ralph72
Stammgast
#4 erstellt: 11. Sep 2008, 13:37

Strotti schrieb:
Allerdings gibt es noch keinen iCord für Kabel.


Ist mir klar, wird wohl nicht vor Dezember erscheinen (wenn überhaupt), aber man will ja vorbereitet sein.

Vielen Dank Euch beiden jedenfalls für die klare Antwort
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fristlose Kündigung Premiere/Sky Abo bei Kabelempfang
christian_berlin am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  72 Beiträge
ORF Dienste nach Umstellung Premiere auf Sky nicht mehr verfügbar!
jvc_graz am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  2 Beiträge
Seltsame Preisstruktur bei Premiere
andyiston am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  7 Beiträge
Premiere
bdt704 am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  8 Beiträge
Premiere Serie auch mit Premiere HD
gookele am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  11 Beiträge
NASN bei Premiere
xx11 am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  8 Beiträge
Premiere
ocu73 am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  2 Beiträge
PREMIERE & PREMIERE TVIDI QUALITÄT?
dwthedragon am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  3 Beiträge
Aussetzer nur bei Premiere!
Kelly62 am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  97 Beiträge
Sendungen bei Premiere aufnehmen?
Nille_05 am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.875

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen