brauche DRINGEND Hilfe! Premiere Bild ruckelt. Bitte um Antwort!

+A -A
Autor
Beitrag
betman031184
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Mrz 2009, 02:18
hallo,

mein premiere-bild ruckelt manchmal oder bleibt ein, zwei zehntelsekunden stehen...
kennt ihr das problem?
in verschiedenen foren habe ich gelesen, dass es für sowas einen verstärker gibt?!
(habe kabel anschluss)
ich kenn mich mit sowas leider garnicht aus

was kann ich nun tun? möglichkeiten?
woran liegt es?
lohnt es sich einen fachmann zu holen, der für teures geld nachsieht?

ich bin für jede antwort dankbar und hoffe, dass ich mit eurer hilfe das bild besser bekomme...

vielen dank
iGerri
Stammgast
#2 erstellt: 30. Mrz 2009, 08:15
Das Klingt nach einem schwachen Signal, welches bei dir ankommt, ich würde erstmal prüfen, ob es am Übergabepunkt im Keller schon schwach ist, oder ob es an deiner Verkabelung liegt.

Wenn das Problem am Übergabepunkt schon besteht, dann muss der Kabelanbieter das Problem lösen. Wenn es z.B. am Kabel oder Dose liegt, dann musst du selber schauen. Ein Verstärker könnte Abhilfe schaffen, das muss man aber von Fall zu Fall schauen.

Gruss, Gerri
Kakuta
Inventar
#3 erstellt: 30. Mrz 2009, 09:40

iGerri schrieb:
Das Klingt nach einem schwachen Signal, welches bei dir ankommt, ich würde erstmal prüfen, ob es am Übergabepunkt im Keller schon schwach ist, oder ob es an deiner Verkabelung liegt.

Wenn das Problem am Übergabepunkt schon besteht, dann muss der Kabelanbieter das Problem lösen. Wenn es z.B. am Kabel oder Dose liegt, dann musst du selber schauen. Ein Verstärker könnte Abhilfe schaffen, das muss man aber von Fall zu Fall schauen.

Gruss, Gerri



Mit den wenigen Angaben lohnt es sich nicht zu spekulieren, woran es liegt.

Da es nur Premiere ist, wäre es sehr interessant mehr über den verwendeten Receiver - Kartentyp/KNB - eventuell welches Modul/Software-Version zu wissen, und was ist bitte ein Premiere-Bild, es gibt da HD und SD Sender.

Kakuta
chrispee
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Mrz 2009, 09:50
hallo,

ich habe genau das gleiche problem mit premiere/ unitymedia. habe seit letzte woch digital-tv von unitymedia. wohne in einem mehrfamilien und nutze den von unitymedia bereitgestellten receiver.

das bild bleibt sehr oft stehen bzw. hängt sich ganz auf. habe mir am samstag einen günstigen kabelverstärker gekauft der bis zu 20db das signal verstärken soll, leider hat das nicht geholfen!

was könnte ich jetzt noch machen ???
betman031184
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Mrz 2009, 11:02
also hd kanäle sind nicht betroffen!
meistens sport-options-kanäle!
der receiver ist ein Samsung DCBI 560 G für kabelanschluss!
was meinst du mit unten im keller überprüfen?
ich kenn mich leider nicht aus und frag mich was ich machen soll?!
iGerri
Stammgast
#6 erstellt: 30. Mrz 2009, 11:21
Wie gesagt, das kann 1000 Gründe haben. Wenn es die HD Kanäle gewesen wären, wäre der Fall schon fast klar, denn die liegen im oberen Ferquenzbereich, mit dem alte verkabelungen Probleme haben.

Dein Receiver ist der Standard Receiver von UM, an dem sollte es eigentlich nicht liegen.

Im Keller gibt es einen Übergabepunkt, an dem das Kabel bei dir ins Haus geht, dort müsste gemessen werden. Du kannst bei UM anrufen, und eine Störung melden. Es kommt dann ein Techniker, der eine Messung vornimmt. Wenn er allerdings feststellt, das der Fehler hinter dem Überganepunkt liegt, also an deiner Verkabelung, dann müsstest du den Einsatz bezahlen.

Vielleicht kann dein Receiver anzeigen wie die Signalstärke ist, dann siehst du wenigstens, was am TV ankommt. Weiterhelfen wird dir das allerdings nicht.

Gruss, Gerri


[Beitrag von iGerri am 30. Mrz 2009, 11:22 bearbeitet]
betman031184
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Mrz 2009, 11:43
ok schon mal vielen dank!
angenommen ich lasse nun jemanden von unity media kommen, der das am übergabepunkt misst... ob es daran oder an meiner verkabelung liegt, würde der fachmann von unity media das problem auch lösen können?
iGerri
Stammgast
#8 erstellt: 30. Mrz 2009, 14:46
Der wird da die Finger von lassen, da das nicht sein Job ist. Er wird dir aber sicher einen Tipp geben.

Aber wie schon gesagt, prüfe erstmal deine Kabel, damit ist auch dein Antennenkabel von Dose -> Receiver gemeint.
derwanner
Inventar
#9 erstellt: 15. Apr 2009, 15:30
Den mist hab ich auhc gehabt.

Seit dem auf Kabel Digital umstellt wurde konnte ich mein Premiere nur noch mit Klötzchenbildung nutzen.

hab mir jetzt ne schüssel installieren lassen. Aber darf die Kabelgebühren incl Premiere Bundesliga für Kabel und Premiere Fussball alles weiterzahlen bis ende Juli weil das über unitymedia ist und die mich nicht aus dem Vertrag lassen um premiere über Sat zu abnonnieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Premiere ruckelt
hd1982 am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  3 Beiträge
Brauche dringend Eure Hilfe! Premiere-Problem!
Chucky01 am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  5 Beiträge
Brauche dringend hilfe Premiere HDTV (PREMIERE HD UND DISCOVERY HD)
chris230686 am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  13 Beiträge
Bitte um Hilfe bei Premiere mit Loewe Connect
soapman83 am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  2 Beiträge
Premiere stellt Verschlüsselung um?
Henry_K_Duff am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  138 Beiträge
Clarke Tech HILFE ! Premiere Hilfe
pfisterhauer am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  6 Beiträge
Premiere unfähig?
am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  7 Beiträge
Discovery HD ruckelt
mastermike67 am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  4 Beiträge
Hilfe bitte!
Tonio.b am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  6 Beiträge
Schlechtes Bild beim Premiere Sportportal
Radioman2000 am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.823
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.434

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen