Offener Brief an Premiere / Sky, bitte um Unterstützung.

+A -A
Autor
Beitrag
Balduar
Stammgast
#1 erstellt: 30. Mai 2009, 12:40
hallo Leidens(Kabel)genossen,

da man leider außer der hotline keine weitere kommunikationsmöglichkeiten hat, habe ich folgenden brief verfasst und an diverse ansprechpartner für journalisten gemailt, in der hoffnung, des jemand dort das liest und weiterleitet:

http://info.premiere..._ansprechpartner.jsp

Sehr geehrtes Premiere-Team!


Hiermit beglückwünsche ich Sie zu allererst zu Ihrer fast rundherum gelungenen Umstrukturierung von Premiere zu SKY Deutschland.

Endlich tritt das ein, was sich innovative und engagierte Technikjünger schon lange wünschen, mehr HD-Kanäle für das HDTV-Entwicklungsland Deutschland! Glückwunsch zu Ihrer Entscheidung. Mir liegt es fern, in diesem Brief über Preisstrukturen o.ä. Kommentare abzuliefern, denn 100 % zufriedenstellend wird eine Preis- oder Programmumstellung aufgrund individueller Vorstellungen niemals sein.

Mein großes Anliegen ist es, per Mail auf ein großes Defizit ab dem 04.07.2009 aufmerksam zu machen, da man ja als Privatkunde nur die Möglichkeiten hat, Probleme telefonisch zu klären. Hierbei weiß man aber nicht, ob diese Anliegen auch so weitergetragen werden, das man damit etwas bewirken kann, bzw. die Belange der Kunden zur Kenntnis genommen werden.

Ich in meiner Person bin privater Kabelkunde (Telecolumbus) und habe mich seit längerem auf mehr HD-Programme bei Premiere gefreut. Nun kam aber die große Enttäuschung, für das deutsche Kabelnetz erst einmal weiterhin nur 2 HD-Kanäle voraussichtlich! Sicherlich kann man keine Bandbreiten aus dem Boden stampfen, aber das eigentliche Problem kommt ja erst noch: statt PremiereHD + DiscoveryHD bekommt man nun im Kabelnetz wahrscheinlich SportHD + DiscoveryHD. Was soll denn diese unsinnige Umstrukturierung. Sie berauben damit gut und gerne 90 % aller Kabelkunden mit einem HD-Abo ihres eigentlichen Grundes, Premiere zu abonnieren!

Sicherlich bin ich Fußballfan und habe als Voraussetzung für HD-Känale gerne die Bundesliga abonniert, sicherlich habe ich die Topspiele auf PremiereHD in toller Optik genossen, aber mein Hauptgrund - Premierekunde zu werden - ist ein Filmsender, der mir hochauflösende Filme rund um die Uhr liefern kann.
Wenn mir nun diese Möglichkeit genommen wird, indem man mir zu meinem bis 31.12.2009 bestehenden Bundesliga-abo, ein nicht abonniertes SportHD statt Premiere(Film)HD ab dem 04.07. bereitstellt, ohne die Möglichkeit, daran etwas ändern zu können, werde ich wohl schweren Herzens vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen müssen.

Unterschätzen Sie nicht, wie viele Kabelkunden das bewegt, recherchieren Sie doch einmal in diversen großen Foren, wie die Stimmungslage ist.
Ich war einer der ersten digitalen Premiere-Tester Deutschlands damals, als das Pilotprojekt mit 70.000 Kunden gestartet wurde (damals noch über Satellit), habe mich als einer der Ersten an DF1 damals parallel erfreut und bin nun ehrlich gesagt maßlos enttäuscht, wie im Zuge dieser Umstrukturierung mit Kabelkunden verfahren wird.

Wenn Sie in kurzer Zeit keine neuen Bandbreiten im Kabelnetz zugewiesen bekommen, dann fordere ich Sie hiermit auf, wenigstens den HAUPTGRUND für HDTV-Genuß, nämlich einen Film-HD-Sender, aufgeschaltet zu lassen.

Ich bitte Sie, diesen Brief an die Empfänger weiterzuleiten, die mit dieser Entscheidung etwas zu tun haben!

Mit freundlichen Grüßen und in nicht freundiger Erwartung des 04.07.2009

Thomas Müller
HD-Freak
Inventar
#2 erstellt: 30. Mai 2009, 12:59
Ich finde den Brief gut und es auch richtig, sich bei den Verantwortlichen direkt bemerkbar zu machen. Da kommt das auch an der richtigen Stelle an.
Beim Premiere-Kundenservice hat man ja in der Tat den Eindruck, da sitzen studentische Aushilfskräfte im Call Center, die teilweise selbst nicht wissen, worüber sie reden.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
Balduar
Stammgast
#3 erstellt: 30. Mai 2009, 13:07
die wollten mir eine begrenzten bandbreite zu erklärung geben...als ich sie fragte, was mathematisch aus 2 mach 2 bedeutet und wo dann mein filmHD bleibt...kam kurz keine antwort
joachim06
Inventar
#4 erstellt: 30. Mai 2009, 13:15

HD-Freak schrieb:

Beim Premiere-Kundenservice hat man ja in der Tat den Eindruck, da sitzen studentische Aushilfskräfte im Call Center, die teilweise selbst nicht wissen, worüber sie reden.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak :)


Hi HD-Freak.

Dein Eindruck ist richtig.In Call Centern,ist das die heutige Praxis,das dort Studenten in einem Crashkurs angelernt werden und turnusmäßig wieder ausgewechselt werden,damit diese nicht zu viel Wissen von der Materie sammeln können !

Gruß

joachim06
Philemon
Stammgast
#5 erstellt: 30. Mai 2009, 13:18
Die werden gar nichts machen, sondern deine Sonderkündigung ablehnen. Falls du dann nicht zahlst, bekommst du eine Klage ins Haus.

Darauf zu hoffen, dass die inhaltlich auf deinen Brief eingehen, halte ich für illusorisch.

Trotzdem wünsche ich dir viel Glück und Erfolg.
Balduar
Stammgast
#6 erstellt: 30. Mai 2009, 13:21
da sie mir keine garantiere lieferung bereitstellen, also premiereHD...habe ich sehr wohl dieses recht. jede versicherungswandlung usw. schliesst dieses recht mit ein!
Philemon
Stammgast
#7 erstellt: 30. Mai 2009, 13:27

Balduar schrieb:
da sie mir keine garantiere lieferung bereitstellen, also premiereHD...habe ich sehr wohl dieses recht. jede versicherungswandlung usw. schliesst dieses recht mit ein!


Die Klage fängst du dir trotzdem ein, sie werden weiter abbuchen, dich dann gerichtlich abmahnen und dir ein Verfahren dann aufbrummen.

Deine Chancen sind natürlich nicht schlecht, aber wie gesagt, sie werden dich nicht einfach rauslassen. Das hat nichts mit deinen Argumenten zu tun.
Balduar
Stammgast
#8 erstellt: 30. Mai 2009, 13:34
jo, damit werden sie dann auf ewig nen kunden verlieren, auch wenn sie 100 HD-kanäle mal übers kabel anbieten.

einer tut nicht weh....aber viele?!
Honda_Steffen
Inventar
#9 erstellt: 30. Mai 2009, 13:47
Gut geschrieben!!!!!!!

Es betrifft mich zwar nicht - weil Sat-Anlage - aber ich hätte genau so einen Hals wie der Threadersteller bzw. alle die davor direkt betroffen sind.

Hoffe, du erreichst damit was


[Beitrag von Honda_Steffen am 30. Mai 2009, 13:48 bearbeitet]
Darklord303
Stammgast
#10 erstellt: 30. Mai 2009, 13:57
Netter Brief, nur ist mir ein Sport Sender wichtiger als ein Film Sender.

Insofern kann ich mit der Bitte nicht anschliessen, wenn dann lieber Sport und Film statt Discovery.

Sollte mein Kabelanbieter nur Film und Discovery einspeisen wäre bei mir der Hals genauso dick, was aber nicht passieren wird.


[Beitrag von Darklord303 am 30. Mai 2009, 13:59 bearbeitet]
Balduar
Stammgast
#11 erstellt: 30. Mai 2009, 14:07
hier gehts nicht um programmwünsche, sondern um respektierung bestehender abos, ist das so schwer zu verstehen? ich habe film + doku abonniert und man cancelt einfach einfach einen sender?!

bestellst du ein auto mit 4 x 225iger reifen und bezahlst es noch wenn eines der räder ein notrad ist?

sry, emotional geschrieben, aber nicht so gemeint


[Beitrag von Balduar am 30. Mai 2009, 14:09 bearbeitet]
Darklord303
Stammgast
#12 erstellt: 30. Mai 2009, 15:42

Balduar schrieb:
hier gehts nicht um programmwünsche, sondern um respektierung bestehender abos, ist das so schwer zu verstehen? ich habe film + doku abonniert und man cancelt einfach einfach einen sender?!

bestellst du ein auto mit 4 x 225iger reifen und bezahlst es noch wenn eines der räder ein notrad ist?

sry, emotional geschrieben, aber nicht so gemeint ;)


Bei den neuen Sky Paketen bezahlst du ja auch für "Welt" auch wenn du es nicht haben willst

Kann dich schon verstehen, das aus einem Film Sender ein Sport Sender wird.

Ich kann zum Beispiel auch so argumentieren, das ich den HD Sender nur wegen Bundesliga habe und mich Film nie interessiert hat und jetzt nehmen die mir einfach die Bundesliga Spiele weg und ich kann nur noch Film sehen.
Dafür will ich auch nicht zahlen
Balduar
Stammgast
#13 erstellt: 30. Mai 2009, 16:59
solange wie mein vertrag noch läuft, poche ich auch auf ihn, wenn er abläuft, steht ja sowieso wandlung bevor, statt verlängerung. skywelt werde ich so oder so nicht bezahlen, solange mein vertrag bis 31.12. noch läuft
Azrael2
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 30. Mai 2009, 23:25

joachim06 schrieb:

HD-Freak schrieb:

Beim Premiere-Kundenservice hat man ja in der Tat den Eindruck, da sitzen studentische Aushilfskräfte im Call Center, die teilweise selbst nicht wissen, worüber sie reden.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak :)


Hi HD-Freak.

Dein Eindruck ist richtig.In Call Centern,ist das die heutige Praxis,das dort Studenten in einem Crashkurs angelernt werden und turnusmäßig wieder ausgewechselt werden,damit diese nicht zu viel Wissen von der Materie sammeln können !

Gruß

joachim06



das mag für produkte wie dem lose oder lotto verkauf zustimmen, aber garantiert NICHT für ein erklärungsbedürftiges produkt wie premiere. hier bist du mit locker 4-6 wochen einarbeitungszeit dabei, bevor du erstmal auf die kunden losgelassen wirst.
Balduar
Stammgast
#16 erstellt: 31. Mai 2009, 09:10
naja, für 4-6 wochen einarbeitungszeit legen die noch viel zu oft den höhrer daneben, um mal eben einen kollegen zu fragen, ob er davon ahnung hat.


[Beitrag von Balduar am 31. Mai 2009, 09:10 bearbeitet]
Azrael2
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 31. Mai 2009, 09:31

Balduar schrieb:
naja, für 4-6 wochen einarbeitungszeit legen die noch viel zu oft den höhrer daneben, um mal eben einen kollegen zu fragen, ob er davon ahnung hat.


sicher, un der einarbeitungszeit wirst du mit dem produkt und der technik der kundenservice systeme vertraut gemacht.

gerade bei neuerungen wie die jetzige umstellung kommt selbst verständlich neuer schulungsbedarf hinzu. die infos bekommst du ganz einfach nicht zeitgerecht und schnell an alle transportiert.
NickN
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 07. Jun 2009, 20:05
Hallo Balduar!

Ich bin zwar kein Fachmann,aber ich denke das Du
Deinen Kabelanbieter Telecolumbus auch mal fragen
musst.Die Kabelanbieter sperren sich gegenseitig aus
was Angebot,Verschlüsselung oder ganz prekär die
Receiver-Auswahl angeht. Überleg mal warum Sat-Kunden
mittlerweile so viel besser dran sind. Ich hab vor einem
Jahr zu SAT gewechselt. Top! Habe bei Pay-TV keinerlei
Einschränkungen. Geb Dir mal ein Beispiel:

Im Moment habe ich alles außer die beiden HD Sender
von Premiere. Habe ein 12 Monats-Abo für 49,99.
Nun bin ich nicht so der Bundesliga-Fan. Mich interessiert
mehr die Champ.League und die Ligen aus Eng. und Span.
Wenn ich jetzt neu bestelle würde ich es so machen:

Sky Welt + Sky Cinema + Sky Sport + HD,das macht 49,90 Euro
und als SAT-Kunde bekomme ich noch SkyWelt-Extra (das heutige Premiere Star)kostenlos. Nun weiß ich das,wer Sky
Sport und das HD-Paket hat pro Wo-Ende bis zu 6Bundesliga
Spiele auf SportHD sehen kann.
Auf den ersten Blick,könnte ich sogar ein Gewinner sein.
Zahl das gleiche wie jetzt und bekomme noch 6xHD dazu.
Das nur dazu.
Aber frag wie gesagt mal Deinen Kabelanbieter. Die sind
meiner Meinung und wie ich in letzter Zeit auch viel in
der Fachpresse gelesen habe, zu einem großen Teil mit Schuld!

Gruß vom Satelliten!
Balduar
Stammgast
#19 erstellt: 08. Jun 2009, 23:48
schon passiert...die bestätigen premieres aussage nur erstmal vage!
Meninblack
Inventar
#20 erstellt: 09. Jun 2009, 07:14
Telecolumbus in Berlin wird alle 6 HD Sender von Sky einspeisen. Wurde auf Nachfrage bestätigt. Natürlich ist Kontrolle am 04.07. besser als Vertrauen , aber scheinbar sieht es im TC Netz ganz gut aus.

Das kann man zwar nun nicht auf alle TC Netze verallgemeinern, aber grundsätzlich scheint wohl, natürlich vor allem da wo das Netz auch ausgebaut ist, die Bereitschaft da.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Premiere / Sky Kündigung
Gänsebräter am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  9 Beiträge
Premiere -> Sky "HD Kanäle"
Jeschos am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  8 Beiträge
Fristlose Kündigung Premiere/Sky Abo bei Kabelempfang
christian_berlin am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  72 Beiträge
Premiere/Sky und UnityMedia
HumanMuelltonn am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  5 Beiträge
Sonder Kündigungsgrund Sky/Premiere
MaxMustermann86 am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  27 Beiträge
Smart MX92 Sky/Premiere Modul?
avaboi4 am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  3 Beiträge
Premiere/ SKY auf HD S2 ?
derfalte am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  5 Beiträge
Technotrend TTmicro S845+ und Premiere(Sky)
Polo6N am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  3 Beiträge
Premiere-HD & Co. auch ohne HDCP-Unterstützung?
oribi am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  26 Beiträge
Fragen rund um SKY
ynnebeznuk am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.977

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen