Premiere Smartcard auf 2 Receivern verwendbar ?

+A -A
Autor
Beitrag
heggi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jul 2009, 13:38
Hi Leute, hab mal ne Frage. Habe seit ca. 1 Woche Premiere, hatte vorher arena. Da ich mir deren SAT-Receiver nicht aufdrängen lassen will, habe ich mir ein Alphacrypt light zugelegt, und es funzt auch. Wird zwar nach einigen Stunden ziemlich heiß und läuft dann auch nicht mehr fehlerfrei, aber sei's drum.

Das Alphacrypt light verwende ich hauptsächlich mit dem HDTV-Receiver Kathrein UFS 902. Ich habe aber in einem separaten Heimkinoraum einen weiteren HDTV-Receiver, die Satbox HD von Digitalbox Ratingen. Dort habe ich das CAM heute auch mal probiert, leider funktioniert es nicht. Wenn ich in das Receiver-Menü unter CAM gehe, zeigt er mir an, es sei keine Karte im Schacht. Ich habe auf dem Receiver die neueste Software drauf, ebenso die neueste Senderliste. Das CAM hat die aktuelleste Firmware 1.19 drauf.

Kann es sein, dass die Smartcard (Nagra S02) nur in einem Receiver läuft ? Oder muß ich die ggf. ein zweites Mal aktivieren ?

Oder liegt's am Receiver ? Obwohl ich das ja nicht glauben kann, das Cryptoworks CAM mit der arena-Smartcard hat er jedenfalls problemlos angenommen. Habe den Receiver auch schon mal auf Werkseinstellung gesetzt, und mehrfach aus- und eingeschaltet.

Wer von den langjährigen Premiere-Kunden kann mir helfen ? Danke schon mal im voraus.
rura
Inventar
#2 erstellt: 05. Jul 2009, 15:35
Eine freigeschaltete Smartcard läuft in jedem Receiver, der dafür ausgelegt ist. Nehme doch einmal die Satbox mit in dem Raum, an dem der Kathrein steht und benutze diesen Anschluss. Damit kannst du schon einmal ausschließen, dass es an den Anschlüssen (Kabel ectr.) liegt. Sonst hätte ich auch keine Idee, da ich auch die Satbox von Digitalbox Ratingen nicht kenne.
heggi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Jul 2009, 17:35
@rura

Zuerst mal danke für deine Antwort. Ich kann es mir zwar eigentlich nicht vorstellen, daß das in irgendeiner Form an der Verkabelung liegt, da ich mit der Satbox HD die frei empfangbaren Sender problemlos anschauen kann, aber ich werde es trotzdem mal ausprobieren.

Grüße. heggi.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Premiere Smartcard
Pfälzer am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  3 Beiträge
Premiere Smartcard - Rücksendung?
mandre am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  2 Beiträge
Premiere auf zwei Receivern?
1ngen1eur am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  7 Beiträge
neue Smartcard von Premiere
cpu79 am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  12 Beiträge
Premiere Smartcard für Kabel
Suppendieter am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.08.2008  –  5 Beiträge
Premiere: Welche Smartcard bei Satalittenkopfstation?
Anmelder am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  8 Beiträge
HD S2 und Premiere SmartCard
Akire am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  48 Beiträge
Premiere Smartcard mit Unity Media Receiver?
currymuetze am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  3 Beiträge
Premiere HD nur durch neue Smartcard?
Essen123 am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  3 Beiträge
Auf Premiere Smartcard Free-TV von UnityMedia freischalten
blacky98 am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.346

Hersteller in diesem Thread Widget schließen