Bei Anschluss von H/K BDS 770 anlage, kein TV Signal

+A -A
Autor
Beitrag
cisoh
Neuling
#1 erstellt: 31. Dez 2013, 04:06
Moin liebe user....
habe folgendes problem...
Habe meinen Sony Bravia TV über ein lichtleiter-Kabel mit meiner H/K BDS 770 anlage verbunden, um auch den TV-sound über die 5.1 anlage laufen zu lassen.
Das problem dabei jedoch ist, dass die anlage mal den sound übertragt, aber normalerweise sobald ich die anlage anmache, das TV signal komplett abbricht und ich kein signal mehr und somit kein bild mehr auf den tv bekomme.
woran kann das bitte liegen, dass es mal klappt (eher weniger gut) und sonst garnicht.
brauche ich iwie einen signalverstärker oder woran kann das liegen.??!?!

Hab viele verschiedene geräte angeschlossen ( Laptop,, Apple TV über HDMI und ps3 sound auch optisches kabel) und alles funktioniert einwandfrei.


LG Cisoh
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 31. Dez 2013, 14:53
Hi,
da Du hier im DVB-T-Unterforum postest, gehe ich davon aus, dass Du das territische TV mit einer Zimmerantenne empfängst. Stimmt das?
cisoh
Neuling
#3 erstellt: 31. Dez 2013, 15:46
Ich benutze aufjdnfall den integrierten Receiver des tv Geräts ....
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 31. Dez 2013, 18:15
Hi,
dann stelle die Antenne möglichst weit weg von der H/K BDS 770, am besten an ein Fenster, welches in Richtung des Sendemastes zeigt.
Alternativ eine DVB-T-Außenantenne oder noch besser Satelliten-TV nutzen.
cisoh
Neuling
#5 erstellt: 31. Dez 2013, 18:26
...ich benutze aber garkeine zimmerantenne...
ich wohne in einem mehrfamilien komplex ( studentenwohnheim) und wir benutzen hier ne sat anlage....
bui
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 31. Dez 2013, 18:33
Hi,
aha, ich hatte Deine Antwort so verstanden, dass Du das, was ich vermutete, bestätigt hast.

Nun hast Du gesagt, Das Du Sat-TV (nennt sich DVB-S) nutzt. Da Du in einem Studentenwohnheim wohnst, ist es wahrscheinlich das eine begrenzte Anzahl von Programmen auf das Haus-Kabelnetz umgesetzt wird. Dabei kommt das Signal für den TV sicherlich aus einer Antennensteckdose in der Wand, richtig?

Versuche das Antennkabel von diese Dose zum Tv durch ein besser geschirmtes zu ersetzen. Beispiel: http://www.amazon.de...ds=antennenkabel+tak
cisoh
Neuling
#7 erstellt: 31. Dez 2013, 18:38
genau richtig erkannt...;)
prima aufm punkt gebracht...

der problem liegt also an dem kabel:))
ich werde das mal austauschen und ausprobieren:D
ich danke aber schonmal für die hilfe..:D

ich werde mich nochmal melden:D

einen guten rutsch ins neue jahr...

LG Cisoh
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein signal bei sat anlage
keuleeuropa am 08.05.2018  –  Letzte Antwort am 24.05.2018  –  6 Beiträge
kein TV-Anschluss- Alternativen?
Jonas3331 am 08.09.2020  –  Letzte Antwort am 17.09.2020  –  3 Beiträge
Kein Signal?
Coffejunky16 am 13.11.2022  –  Letzte Antwort am 13.11.2022  –  5 Beiträge
Kein TV-Signal bei Aufnahme auf Festplatte
Unwissende602 am 14.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2014  –  3 Beiträge
sporadisch "kein signal"
almfeg am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  4 Beiträge
Hilfe bei TV Anschluss, Antennenkabel
MaxZero0 am 06.06.2017  –  Letzte Antwort am 04.11.2018  –  6 Beiträge
Kein Signal bei neuem Fernseher
Martin__ am 20.07.2016  –  Letzte Antwort am 06.09.2016  –  15 Beiträge
Blaupunkt LED TV- Kein Signal nach Erstinstallation
guguselida am 20.10.2014  –  Letzte Antwort am 25.10.2015  –  10 Beiträge
Kein Signal wenn Netzwerkkabel ausgesteckt
dawnstorm1 am 11.09.2016  –  Letzte Antwort am 05.11.2016  –  6 Beiträge
Satellit oder DVBT? Kein HD Signal
Mrincredible1984 am 21.08.2014  –  Letzte Antwort am 22.08.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen