Server certificate expired

+A -A
Autor
Beitrag
Mine1003
Stammgast
#1 erstellt: 15. Jan 2017, 14:43
Moin!

Wir sind Zuhause am Wohnzimmer renovieren und haben Fernseher, Receiver und AV-Receiver vom Netz abgezogen und neu aufgebaut. Sobald wir jetzt alles wieder anschalten kommt immer die folgende Meldung (siehe Bild).

Server certificate expired

Wir würden uns sehr freuen, wenn vielleicht schnell jemand eine Lösung finden würde!

Vielen Dank im Voraus!
Mine1003
Stammgast
#2 erstellt: 15. Jan 2017, 14:54
Problem gefunden, dieses Thema kann gelöscht werden.
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 15. Jan 2017, 14:56
Du schreibst noch nichtmal den Empfangsweg

Laut Bild tippe ich, dass der Receiver oder TV oder AVR auch am LAN hängt und neu eingerichtet werden will.
Peter.bier
Neuling
#4 erstellt: 07. Aug 2019, 17:57
Hi Mine1003,
Habe gerade deinen Post gefunden und habe plötzlich das selbe Problem, wie hast du das gelöst?

Liebe Grüße
Peter
Viennaboy
Stammgast
#5 erstellt: 28. Aug 2019, 16:58
Schaue mal ob es ein SW Update gibt für dein Kobel.
Peter.bier
Neuling
#6 erstellt: 28. Sep 2019, 12:38
Aslo sw Update gibt es leider keines. Das Problem ist dann auch wieder verschwunden.
Momentan trifft das Problem alle 2 - 3 Wochen einmal auf, wenn man umschaltet ist es dann aber wieder weg?
Vielleicht einfach ein Problem mit den Zertifikaten?
Lauscheru
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 03. Jun 2020, 00:23
Hallo Leute,

seit einigen Tagen habe ich das selbe Problem, beim DMR-BCT820
Aktuelle Firmware 1.25,
gekauft: Okt. 2012
Eure Meldung ist zwar schon einige Zeit her aber vielleicht hat da jemand noch einen aktuellen Nachtrag.
Die Hotline hatte, bisher auch nur den Vorschlag, das Datum zu aktualisieren, was nur soweit hilfreich war, dass der Fehler nicht mehr auftaucht, wenn man das Jahr zurücksetzt.
Die Meldung lässt sich durch drücken der "X" Taste löschen, erscheint aber nach wenigen Sekunden wieder.
An die Einblendung, der Meldung kommt man nicht heran, ich habe es mit einer Maus probiert.
Stellt man es wieder auf automatisch, erscheint der Fehler wieder.
Hier noch ein aktuelles Bild der Fehlermeldung.
Diese Meldung, erscheint nur auf allen ARD-Programmen

Certifikat-Fehlermeldung

Ich bin gespannt auf Eure Antworten und bedanke mich für die Unterstützung


[Beitrag von Lauscheru am 03. Jun 2020, 00:28 bearbeitet]
Niksee
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 13. Jun 2020, 17:00
Hallo Lauscheru,
Falls das Problem noch nicht gelöst ist: Hatte das gleiche Problem bei meinem BTC 720/721.
Meine Lösung: Den „Roten Button“ aktivieren, wenn das HbbTV Menü erscheint, sind die Einstellungsfelder der Bildschirmmeldung mit den Pfeiltasten der Fernbedienung erreichbar.

Ich hoffe, es hilft!
Niksee
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 13. Jun 2020, 17:56
Hi, da es ein paar Tage her ist: Eventuell den „Roten Button“ drücken und BEVOR die HbbTV Menüs erscheinen, die Buttons der Fehlermeldung mit den Pfeiltasten der Fernbedienung ansteuern — ist ein paar Tage her, dass ich das Problem gelöst habe ... (per Zufall bei den ARD Sendern und durch Ausprobieren bei VOX)

Grüße Niksee
dan_oldb
Inventar
#10 erstellt: 13. Jun 2020, 17:56
Hier findet sich die Erklärung sowie Lösung: http://www.hifi-foru...d=14983&postID=91#91

Ciao, Daniel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einkabellösung und Receiver
MetalMO am 06.10.2013  –  Letzte Antwort am 08.10.2013  –  12 Beiträge
Fernsehen ohne Kabel zu verlegen. Wie?
*Shelby* am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  7 Beiträge
Netflix Ausland wer hilft uns weiter ?
rudisilves am 05.06.2018  –  Letzte Antwort am 15.06.2018  –  5 Beiträge
USB Stick für steam, TV und Aufzeichnung?
Hafenguy am 26.01.2023  –  Letzte Antwort am 31.01.2023  –  33 Beiträge
Probleme mit Sky-Receiver
miho88 am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  7 Beiträge
Plötzlich Klötzchen (nach über 6 Jahren) KD/Vodafone
duditt am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 20.02.2017  –  6 Beiträge
Probleme mit Digitalen Sendern
Maja9497 am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  5 Beiträge
Zweitfernseher mit sehr guter Bildqualität
Reinhard am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 22.06.2017  –  9 Beiträge
DVBT oder UNITYMedia an SAMSUNG LED 7900
rollo12 am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  4 Beiträge
Kein Sky wenn Sat Kabel im TV
AndreS. am 06.08.2015  –  Letzte Antwort am 07.08.2015  –  11 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.269

Hersteller in diesem Thread Widget schließen