SAT over IP Testaufbau

+A -A
Autor
Beitrag
Newby2014
Neuling
#1 erstellt: 24. Mai 2018, 13:04
Moin Leude,

Ich habe hier einen Selfsat Quad-LNB, ein Telestar Digibit R1 und ein Vu Zero.

Ich habe das ganze mal im Wohnzimmer aufgebaut und die Antenne nach draußen gestellt. Möchte gerne testen ob an sich alles funktioniert.

Nun wollte Ich den Telestar Digibit R1 wie Webinterface konfigurieren, leider komme Ich aber über die IP Adresse nicht an die Konfig. Hatte noch jemand das Gleiche Problem?

Anschließend möchte Ich das so aufbauen:

LNB -> Digibit R1 -> Router -> VuZero -> TV

Besteht den der Funke eine Chance einen Sender zu finden wenn die Antenne auf dem Boden steht?

Danke und Gruß
Slatibartfass
Inventar
#2 erstellt: 24. Mai 2018, 13:11

Newby2014 (Beitrag #1) schrieb:

Besteht den der Funke eine Chance einen Sender zu finden wenn die Antenne auf dem Boden steht?

Nur wenn sie millimetergenau auf den Satelliten ausgerichtet ist, und freie Sicht auf den Satelliten besteht.

Slati
Rahel
Inventar
#3 erstellt: 24. Mai 2018, 13:25
Einfach mal googeln "ausrichtung satellitenschüssel" - da kommen reichliche Ratschläge.
Newby2014
Neuling
#4 erstellt: 24. Mai 2018, 13:59
Okay, danke. Mir war nicht klar, dass gar nichts kommt wenn man nicht millimetergenau ausgerichtet hat. Dachte man richtet das Ding ungefähr aus uns empfängt dann wenigsten ein schlechtes Bild.

Hatte jemand das gleiche Problem mit dem Webinterface des Digibit?
Slatibartfass
Inventar
#5 erstellt: 24. Mai 2018, 15:11
Bei digitalem Empfang gibt es keine Abstufungen in der Bildqualität durch Unterschiede bei der Signalstärke. Entweder hast Du ein Bild oder keins, wenn der Empfangspegel zu gering ist. Eine Richtantenne, die so eine Satelliten-Antenne darstellt, muss immer ausgerichtet werden, um die schwache Sendeleistung auf ihren Brennpunkt (LNB) fokussieren zu können. Sonst empfängt sie nix. Wäre auch ziemlich störend, da es im Orbit sehr viele TV-Satelliten gibt, die bei der Ausrichtung teils nur einige Millimeter nebeneinander liegen. Welcher Satellit sollte also ohne Ausrichtung empfangen werden?

Den Digibit R1 kenne ich leider nicht.

Slati
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 24. Mai 2018, 15:39

Newby2014 (Beitrag #1) schrieb:

Nun wollte Ich den Telestar Digibit R1 wie Webinterface konfigurieren, leider komme Ich aber über die IP Adresse nicht an die Konfig. Hatte noch jemand das Gleiche Problem?



Was gennau machst Du denn, um an das Interface zu kommen? Und was passiert?
Newby2014
Neuling
#7 erstellt: 24. Mai 2018, 16:31
Danke Slati.

@n5pdimi:

Ich gebe die IP Adresse in den Browser ein, diese habe Ich vorher in der Fritzbox ausgelesen.
Laut Beschreibung sollte das eigentlich den Zugriff ermöglichen, klappt bei mir aber leider nicht :(.
Rahel
Inventar
#8 erstellt: 24. Mai 2018, 16:47
In der BA lese ich "Voraussetzung: das DHCP Protokoll ist aktiviert"?!

Bestenfalls mal bei der Hotline anrufen.
n5pdimi
Inventar
#9 erstellt: 24. Mai 2018, 17:05
@ Newby2014: Wie genau? mit Portnummer oder nur die IP? Und was passiert? Ein paar mehr Infos wären hilfreich.


[Beitrag von n5pdimi am 24. Mai 2018, 17:05 bearbeitet]
Newby2014
Neuling
#10 erstellt: 25. Mai 2018, 12:30
Das steht "Safari kann die Seite aktuell nicht öffnen..." und dann passiert nicht.

Ja, danke, Ich glaube den Support werde Ich demnächst wohl anrufen müssen :(.
n5pdimi
Inventar
#11 erstellt: 25. Mai 2018, 12:38
Beantworte doch bitte mal meine anderen Fragen:


n5pdimi (Beitrag #9) schrieb:
@ Newby2014: Wie genau? mit Portnummer oder nur die IP?


Also was genau gibts Du ein? Hast Du mal nen anderen Browser probiert?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufbau Sat IP Anlage
reiffi am 08.12.2020  –  Letzte Antwort am 11.12.2020  –  3 Beiträge
Sat>IP vs. EyeTV Netstream
panafan1510 am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2015  –  3 Beiträge
die Zukunft von Sat>IP
garfi35 am 26.02.2019  –  Letzte Antwort am 01.03.2019  –  7 Beiträge
Unicable - SAT IP - WLAN-Bridge
Peter_Wind am 13.03.2019  –  Letzte Antwort am 15.03.2019  –  6 Beiträge
3G-SDI Over Fiber
ottoj am 05.10.2016  –  Letzte Antwort am 06.10.2016  –  5 Beiträge
SAT>IP welche TVs können es?
Mantis1st am 08.09.2016  –  Letzte Antwort am 17.06.2022  –  26 Beiträge
Sat-IP Receiver mit Kabel-Ausgang
kaikuchn am 10.09.2021  –  Letzte Antwort am 11.09.2021  –  4 Beiträge
Empfang über LNB, aber nicht über SAT>IP
jan1905 am 12.11.2018  –  Letzte Antwort am 18.11.2018  –  6 Beiträge
Ersatz für IP-TV, Kabel oder Sat? Welcher Receiver?
MK.Matthias am 06.04.2021  –  Letzte Antwort am 29.04.2021  –  6 Beiträge
DVB-C (unitymedia) oder IP TV (Telekom)
xx11 am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.096

Hersteller in diesem Thread Widget schließen