Fernseher schaltet sekündlich zwischen AV und TV hin- und her

+A -A
Autor
Beitrag
Deaty
Neuling
#1 erstellt: 07. Jul 2009, 19:39
Hallo zusammen,

heute hätte so ein schöner Tag werden können: der DVD Player der nur gute Bewertungen bekam und den ich bestellt hatte, ist geliefert worden. Es handelt sich um einen Samsung DVD-P191.Also ausgepackt, angeschlossen (nach 30 minütigem Wühlen im Kabelsalat) und auf den POWER-Knopf. Wenn ich nun den Fernseher anschalte, dann schaltet dieser wie wild zwischen AV (dort wird mir der DVD Bildschirm angezeigt) und TV (dort höre ich den Sender nur, sehe aber immer noch den verzerrten DVD Bildschirm) hin- und her. Und das wirklich verdammt schnell, extrem nervtötend. Ich mache dabei überhaupt nichts, es geschieht total von alleine. Wenn ich den Film oder ein Kapitel dann starte nachdem ich ne DVD eingeworfen hab, läuft dieser ganz normal, nur einmal in 2 Minuten hat er wieder kurz auf TV und wieder sofort zum Film gewechselt.
Woher kommt diese ungewollte "Sprunghaftigkeit"?
Angeschlossen is das ding über nen Scart Kabel.
Ich bin echt enttäuscht und würde mich sehr ärgern, müsste ich das Ding wieder zurückschicken. Ich denke hier sind Leute mit Erfahrung, die mir helfen können.
Dafür schonmal vielen Dank im Voraus!
delvos
Inventar
#2 erstellt: 08. Jul 2009, 11:45
Der Player hat wahrscheinlich ´ne Macke. Normalerweise schickt er über das Scartkabel eine Schaltspannung zum TV, dieser sollte dann auf AV umschalten, solange der Player an ist. Diese Funktion ist defekt.

Funktionieren andere Geräte an diesem Scartanschluß des TV einwandfrei? Kann natürlich auch sein, daß der TV einen Defekt hat.


[Beitrag von delvos am 08. Jul 2009, 11:45 bearbeitet]
Deaty
Neuling
#3 erstellt: 08. Jul 2009, 19:17
Naja beim anderen DVD Player z.B. war das Bild ständig grün, deswegen hab ich mir jetzt Besserung erhofft. Ist es nicht wahrscheinlich, dass das Scart Kabel defekt ist? Wenn ich meinen Gamecube oder N64 über dieselbe Buchse am TV anschließe, gibts ja auch keine Probs.
player495
Inventar
#4 erstellt: 09. Jul 2009, 10:22

Ist es nicht wahrscheinlich, dass das Scart Kabel defekt ist?

das ist möglich, aber von uns natürlich nicht überprüfbar. Da müsstest du schon selber mal ein anderes Scartkabel (aber bitte keins für 1,99 € vom Grabbeltisch) probieren.

gruss player
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tonaussetzer: Unitymedia, Sony-AV, Philips TV
Chris am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  3 Beiträge
Störgeräusche im tv und in der anlage
sum4two am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  2 Beiträge
TV-Bild -> Wandernde Streifen
monkeypunch87 am 09.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  12 Beiträge
TV Ferienhaus 4 Fernseher, nur Multimediadosen
DerAnbi am 06.08.2018  –  Letzte Antwort am 06.08.2018  –  5 Beiträge
Family Tv und Hbb-tv - was soll das sein?
AngelBane am 01.04.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2014  –  4 Beiträge
Sendersuche LG Fernseher an Sat/Kabel Hausanlage klappt nicht
Sahn_Alber am 09.05.2013  –  Letzte Antwort am 10.05.2013  –  5 Beiträge
TV-Aufnahme parallel beim Sehen anderer Sender
walterwei1144 am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  4 Beiträge
Kabel und DVB-T gleichzeitig?
basssi am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  18 Beiträge
Sky Q und Kabelanbieter (TELTA)
Lamagra83 am 10.06.2020  –  Letzte Antwort am 23.06.2020  –  4 Beiträge
Kabel-TV oder IPTV, was ist besser, wenn 2 TV-Geräte gleichzeitig HD-TV empfangen sollen?
Phasmida am 28.02.2016  –  Letzte Antwort am 29.02.2016  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen