ich kann jetzt . gut lachen?

+A -A
Autor
Beitrag
ringenesherre
Stammgast
#1 erstellt: 22. Jan 2012, 16:22
Ich bin ja hier aus dem Forum einiges gewohnt, aber FairAudio schafft mich immer wieder:

http://www.fairaudio...yer-rekordbox-1.html

Besonders die Beschreibungen auf Seite 2 sind super. Mein Favorit beschreibt wie sich Pausen anhoeren:


Pausen allerdings könnten „gefühlt“ ruhiger ausfallen - natürlich „hört“ man zwar nichts, aber der Hintergrund des musikalischen Geschehens, also das, was sich zwischen und „hinter“ den Musikern abspielt, wirkt etwas weniger ruhig, weniger „schwarz“.


RobertKuhlmann
Inventar
#2 erstellt: 22. Jan 2012, 19:15
LOL

Den hier finde ich auch lesenswert:
Die Tiefe und Breite der Studiobühne lässt alle Akteure gut umrissen erscheinen, nichts verschwindet bei zeitweise lauteren Passagen im Klangbrei.


Manche Leute haben offenbar eine besonders schlechte Verdrahtung im Hirn. Anders kann ich mir nicht erklären, warum die Urheber solche Sätze nicht den ganzen Tag lang lauthals ausgelacht werden.
Zaianagl
Inventar
#3 erstellt: 22. Jan 2012, 19:18

ringenesherre schrieb:
Ich bin ja hier aus dem Forum einiges gewohnt, aber FairAudio schafft mich immer wieder:

http://www.fairaudio...yer-rekordbox-1.html

Besonders die Beschreibungen auf Seite 2 sind super. Mein Favorit beschreibt wie sich Pausen anhoeren:


Pausen allerdings könnten „gefühlt“ ruhiger ausfallen - natürlich „hört“ man zwar nichts, aber der Hintergrund des musikalischen Geschehens, also das, was sich zwischen und „hinter“ den Musikern abspielt, wirkt etwas weniger ruhig, weniger „schwarz“.


images/smilies/insane.gif :hail


Ist das geil!
In Zukunft bewerten sie Kabelklang wohl mit unbespielten CD´s, oder noch konsequenter: Bei ausgeschalteten Anlagen...


[Beitrag von Zaianagl am 22. Jan 2012, 19:19 bearbeitet]
Ransack
Gesperrt
#4 erstellt: 22. Jan 2012, 19:22
Was soll daran komisch sein?
Es geht um den Noisefloor knapp unter der bewußten Hörwahrnehmung. Wie sich der zusammensetzt ist für den Klang der Anlage nicht unerheblich.
AloneAgainOr
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 22. Jan 2012, 22:11

Ransack schrieb:
Was soll daran komisch sein?
Es geht um den Noisefloor knapp unter der bewußten Hörwahrnehmung. Wie sich der zusammensetzt ist für den Klang der Anlage nicht unerheblich.


Das verstehe ich nicht. Unter Klang verstehe ich "hörbaren Klang" - meinst Du etwas Anderes?
Wie kann denn etwas nicht hörbares "nicht unerheblich" für das Hörbare sein? Meinst Du, man kann diesen Noisefloor spüren? So wie Sub-Bässe? Aber dann wäre das doch nicht "Klang"?
Bitte um Erläuterung.
RobertKuhlmann
Inventar
#6 erstellt: 22. Jan 2012, 22:12

Ransack schrieb:
Was soll daran komisch sein?...


An alle, außer an Ransack: Don't feed the troll!
ringenesherre
Stammgast
#7 erstellt: 22. Jan 2012, 22:42
Ransack? Den kenn ich doch aus dem Kabelklang in der Wikipedia-Thread

Immer kurz und kontrovers ohne relevanten Inhalt

Wenn seine Anlage natürlich so einen schlechten Rauschabstand hat, nehme ich alles zurück und behaupte (lachend) das Gegenteil
B**eHasser
Inventar
#8 erstellt: 22. Jan 2012, 22:59
Also erstmal:
Danke für das Finden dieses "1.Klassigen" Testberichtes

Aber wenn ich laut genug aufdrehe, also Amping auf 12 Uhr und die Soundkarte voll aussteuere, und kein Lied abspiele, dann gibt es wirklich ein Rauschen.


Software ist Software, Codec ist Codec. Oder gibt es tatsächlich Wesensunterschiede?


Das finde ich richtig gut!
Software mit Seele
Jeck-G
Inventar
#9 erstellt: 22. Jan 2012, 23:03
Zu #2:
Wenn ich Bühne haben will, miete ich. Roadies, die diese aufbauen, gibts dazu...


[Beitrag von Jeck-G am 22. Jan 2012, 23:04 bearbeitet]
B**eHasser
Inventar
#10 erstellt: 22. Jan 2012, 23:12

Foobar lässt wenigstens noch die Anpassung der Bittiefe zu, wodurch‘s bei mir mit 24 Bit erstaunlicherweise leichtfüßiger, offener klingt, als mit den 16 Bit, die die Audiotracks ja nur liefern. Warum? Keine Ahnung.


Ich kann nicht mehr
killertiger
Inventar
#11 erstellt: 24. Jan 2012, 19:50

Ransack schrieb:
Was soll daran komisch sein?
Es geht um den Noisefloor knapp unter der bewußten Hörwahrnehmung. Wie sich der zusammensetzt ist für den Klang der Anlage nicht unerheblich.

Hey, du schreibst ja hier noch im HF. Ich habe eher mit abmelden gerechnet.

Antwortet doch bitte endlich mal auf meine Frage,
wie du vor ca. 2 Monaten einen BCL detailliert mit einem M-Stage verglichen haben willst, vor ein paar Tagen aber geschrieben hast, dass dich mal interessieren würde wie die beiden gegen einander abschneiden würden.

Corpus Delicti

Kann es sein, dass du einfach Märchen erzählt hast?


[Beitrag von killertiger am 24. Jan 2012, 20:46 bearbeitet]
RobertKuhlmann
Inventar
#12 erstellt: 24. Jan 2012, 20:37

killertiger schrieb:
...Kann es sein, dass du einfach Märchen erzählt hast?
Ich bin schockiert.

Ransack - nicht ehrlich? Oh Gott, oh Gott. An was sollen wir noch glauben?
B**eHasser
Inventar
#13 erstellt: 24. Jan 2012, 20:48
RobertKuhlmann schrieb:

An was sollen wir noch glauben?


Ich glaube an den Voodoo(fluch), den Kabelklang und den Optimierer des Suspekten! Unsere Hifi-Märchenindustrie!
Und an die Testberichte, den einhergehenden Symptomen!
Empfangen durch den Haifi-Gläubigen, geboren durch die Werbeindustrie, gelitten, unter den Holzohren! .....
Edit: Amen




[Beitrag von B**eHasser am 24. Jan 2012, 20:49 bearbeitet]
ringenesherre
Stammgast
#14 erstellt: 24. Jan 2012, 21:16

B**eHasser schrieb:
Ich glaube an den Voodoo(fluch), den Kabelklang und den Optimierer des Suspekten! Unsere Hifi-Märchenindustrie!
Und an die Testberichte, den einhergehenden Symptomen!
Empfangen durch den Haifi-Gläubigen, geboren durch die Werbeindustrie, gelitten, unter den Holzohren! .....
Edit: Amen


LOL

Erinnert mich aber daran, warum ich damals aus der Kirche ausgetreten bin

Gruss,
Peter
B**eHasser
Inventar
#15 erstellt: 24. Jan 2012, 22:26

Erinnert mich aber daran, warum ich damals aus der Kirche ausgetreten bin


Dann heiße ich dich jetzt herzlich willkommen in der neuen Technikkirche für Verbraucher! Der Glaube wird einen auf ewig verfolgen, auch als Atheist.
Niedergeschrieben wird das auch nicht mehr in einem Buch wie der Biebel, sondern in der Firmenpolitik von Herstellern (Microsoft, Apple, Samsung, Burmester, AVM)etc. ,welche "heilige Schriften" (Zeitschriften, Testberichte, Blogs, Firmennews der Homepage....) haben.
Getreu NICHT nach dem Motto "Sapere Aude"

Das beste Bespiel für diese Analogie ist m.M.n. auch die Zeitschrift "Mac>>Bibel<<"
ringenesherre
Stammgast
#16 erstellt: 25. Jan 2012, 00:40

B**eHasser schrieb:

Dann heiße ich dich jetzt herzlich willkommen in der neuen Technikkirche für Verbraucher! Der Glaube wird einen auf ewig verfolgen, auch als Atheist.
Niedergeschrieben wird das auch nicht mehr in einem Buch wie der Biebel, sondern in der Firmenpolitik von Herstellern (Microsoft, Apple, Samsung, Burmester, AVM)etc. ,welche "heilige Schriften" (Zeitschriften, Testberichte, Blogs, Firmennews der Homepage....) haben.
Getreu NICHT nach dem Motto "Sapere Aude"

Das beste Bespiel für diese Analogie ist m.M.n. auch die Zeitschrift "Mac>>Bibel<<"


Aber ich hoere es doch!

Unbelehrbare (Hifi-)Verbraucher = Paradebeispiel fuer Ignoranz und selbstverschuldete Unmuendigkeit

Kant wuerde sich im Grab umdrehen, wenn er nicht schon laengst verrottet waere
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.997