Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Steckerleiste für 150 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
lumi1
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 11. Nov 2012, 18:52
Steckdosenleisten-Voodoo-Thread Nr. 1111.

Weiter machen......


MfG.
-scope-
Hat sich gelöscht
#102 erstellt: 11. Nov 2012, 18:56
Eine "Erklärung" ohne Humbug gibt es auch nicht. Und selbst preiswerte, eher schlecht gemachte Tischsteckdosen bekommen mit den im Hifi-Bereich sogut wie immer lächerlichen Strömen keine Probleme, und die oft als Argument mißbrauchten Übergangswiderstände interessieren -da- ebenfalls nicht.

Wer jedoch "von Hause aus" zu blöd´ ist, seine Geräte mit ein wenig Hirn zusammenzustecken, muß sich nicht selten trotz der teuersten "Tischsteckdose" mit (Brumm-)Störungen abfinden.

Grausame Realität.


[Beitrag von -scope- am 11. Nov 2012, 18:57 bearbeitet]
Jacobus_Magnus
Gesperrt
#103 erstellt: 11. Nov 2012, 19:48
Am deutlichsten habe ich bei verschiedenen Freunden die Auswirkung unterschiedlicher Stromversorgung gehört. Bis auf einen waren das aber alle Röhrenhörer. Und wie jeder weiß sind Röhrenverstärker fürchterliche Diven und Egozentriker. Transistorverstärker sind da wesentlich wohlwollender und nicht so extrem sensibel.
S_4
Hat sich gelöscht
#104 erstellt: 11. Nov 2012, 19:54

Jacobus_Magnus schrieb:
Am deutlichsten habe ich bei verschiedenen Freunden die Auswirkung unterschiedlicher Stromversorgung gehört. Bis auf einen waren das aber alle Röhrenhörer. Und wie jeder weiß sind Röhrenverstärker fürchterliche Diven und Egozentriker.


Jetzt wird es für mich interessant. Welche ganz konkreten Auswirkungen unterschiedlicher Stromversorgung bei Röhrenverstärkern kannst du denn benennen? Mich interessiert das einfach, da ich auch solche Verstärker verwende und natürlich kein in den Geräten seit annodazumal irgendwie schlummerndes Potential verschenken möchte.

Gruß
Michael


[Beitrag von S_4 am 11. Nov 2012, 19:55 bearbeitet]
Jacobus_Magnus
Gesperrt
#105 erstellt: 11. Nov 2012, 20:19
Was wir alles mit welchen unterschiedlichen Ergebnissen wir gehört haben müsste ich dann raus suchen. Ist schon etwas länger her aber wir hatten uns einige Notizen gemacht. Kann also dauern.

Wie gesagt, bis auf einen hören die anderen über Röhrenverstärker und wir bekommen uns regelmässig in die Wolle weil ich der Meinung bin, dass Röhrenverstärker nichts mit dem Ideal möglichst getreuer Wiedergabe zu haben. Vollkommen bizarr wird es wenn Plattenspieler zum Einsatz kommen. Die Kombi Röhre und Platte hat nichts mit anspruchsvollem hören zu tun.
8erberg
Inventar
#106 erstellt: 11. Nov 2012, 20:22
Hallo,

immer wieder lustig -

ich hol schon mal Popcorn und Cola

Peter
trxhool
Inventar
#107 erstellt: 11. Nov 2012, 20:24
...ich hab die Chips schon bereit liegen...!!!

Gruss TRXHooL
lumi1
Hat sich gelöscht
#108 erstellt: 11. Nov 2012, 20:24
Yep, ich hab Chips und Früchte-Tee (Aromen-Chemie)


Mgnus;
Na, daß ist ja wohl logisch, und, das höre sogar ich, und, dass hat nichts mit Voodoo, sondern nur mit nackten Fakten zu tun.
Also, hör' auf, Dich deshalb in die Wolle zu bekommen, und denk Dir nur Deinen Teil.

Wenn du jetzt noch die Netzkabel vergisst, ist Dir auch noch zu helfen.
Da gibts nämlich nichts zu hören, nichts zu messen, ergo keine Fakten.

MfG


[Beitrag von lumi1 am 11. Nov 2012, 20:25 bearbeitet]
lumi1
Hat sich gelöscht
#109 erstellt: 11. Nov 2012, 20:26
Wo bitte ist der like-Button, wenn schon neue Foren-Soft...???
Jacobus_Magnus
Gesperrt
#110 erstellt: 11. Nov 2012, 20:29
Das mit "in die Wolle bekommen" ist auch nur freundschaftliche Frotzelei und geht über viele Themen hinweg. Wenn ich nur daran denke was der eine für eine Plörre trinkt und das Bier nennt. Schauderhaft.

@Freund No 1: Ich hoffe du liest mit und stellst mir beim nächsten Treffen nicht wieder diese Jauche hin
trxhool
Inventar
#111 erstellt: 11. Nov 2012, 20:31
... 13 Beiträge, und alle im Voodoo-Bereich... Hut ab, das ist das ganz grosse Kino.

Gruss TRXHooL
lumi1
Hat sich gelöscht
#112 erstellt: 11. Nov 2012, 20:34
....erinnert mich sehr stark an crux, creeps oder so.
*YG*
Inventar
#113 erstellt: 11. Nov 2012, 20:34
Jeder hat mal mit 0 angefangen, allerdings nicht im Voodoo bereich!

MfG
ACR
Jacobus_Magnus
Gesperrt
#114 erstellt: 11. Nov 2012, 20:40
Ist das schlimm? Die Themen die mich derzeit hauptsächlich beschäftigen befinden sich zufälligerweise in dieser Rubrik. An Diskussionen ala Pioneer klingt anders als Denon und dergleichen habe ich kein Interesse mehr. Da habe ich durch mitlesen (Danke an alle) und selber hören meine Lösung gefunden. Da ich bislang vom Forum nur profitiert habe, möchte ich jetzt auch etwas zurück geben und anderen mit meinen Erfahrungen helfen ihre Lösung zu finden.
tjs2710
Inventar
#115 erstellt: 11. Nov 2012, 20:50
Dann werd ich wohl jetzt Abbittte hier leisten müssen, war für mich der Voodoo-dudu Bereich eigentlich immer nur als Tummelplatz von lustigen Weisheiten gesehen worden.

Wenn aber hier Erfahrungen eingebracht werden, Wissen vermittelt wird, dann werd ich das jetzt also mit einer sowas von einer Aufmerksamkeit verfolgen, dass es mir nur noch eine Freude sein wird, diesen Thread gefunden zu haben.

Darauf ein 3-fach
Jacobus_Magnus
Gesperrt
#116 erstellt: 11. Nov 2012, 21:03
Im Voodoo Forum wurde schon einiges an strittigen Erfahrungen geteilt und auch vieles an Wissen von in technischen Fragen bewanderten was Hand und Fuß hat gepostet. Davon konnte ich sehr profitieren. Ich werde also wie versprochen die alten Notizen suchen und auch meine Kumpels interviewen und dann das ganze hier erzählen. Kann halt etwas dauern weil einer im Urlaub ist und ich auch nicht so viel Zeit habe. Dann kann dann jeder damit anfangen was er damit anfangen möchte.
Genug Offtopic für mich.
trxhool
Inventar
#117 erstellt: 11. Nov 2012, 21:08
Sorry, aber wo soll da die Hilfe für andere sein...

Genau das machen alle anderen Voodoo-Jünger ja auch, sie erzählen uns, was sie vermeindlich hören ( und die Frau aus der Küche natürlich auch)... aber Fakten konnte noch niemand liefern...

Gruss TRXHooL
*YG*
Inventar
#118 erstellt: 11. Nov 2012, 21:23
So ist es!!!
S_4
Hat sich gelöscht
#119 erstellt: 11. Nov 2012, 21:54

trxhool schrieb:
...ich hab die Chips schon bereit liegen...!!!

Gruss TRXHooL


Mist, Chips muss ich erst an der Tankstelle einholen, die schließen aber gleich. Popcorn habe ich auch nicht zur Hand.

Gruß
Michael
tjs2710
Inventar
#120 erstellt: 11. Nov 2012, 21:59
Hallo Michael

bringst mir ne Tüte mit? Bin auf Job u kann nicht los zur Tanke.
Merci schon mal, ich mach dir dann nen Espresso, wird sicher spät heut!

Als dann!
thomas
On
Hat sich gelöscht
#121 erstellt: 11. Nov 2012, 23:08
Ich hätte da ein paar Fragen...
Wäre es nicht günstiger, eine entsprechend leistungsfähige Steckerleiste bereits im Umspannwerk einzubauen? Dann hätte jeder etwas davon.
Oder wenn ich jetzt zwei oder gleich mehrere hundert Steckerleisten hintereinander schalte, dann müßte doch der Klang immer besser werden?
Gibt es da eigentlich eine Art Schmerzgrenze, ich meine, wo man es nicht mehr aushält, weil alles so gut klingt, oder ist das nach oben hin offen?
Nun gibt es ja auch Kompaktgeräte. Gibt es auch eine Steckerleiste mit nur einer Steckdose, also praktisch ein Hi-End- Verängerungskabel? Wird der Klang dann immer besser, je länger es ist, oder gibt es dann einen Zenit, etwa wie bei einem reifen Wein und bei wieviel m liegt der?
Was macht man, wenn rein theoretisch High-End-Stromleitungen zum Haus führen, diese aber zu lang sind, gibt es auch eine Art negative Steckerleiste?
Gibt es denn keine Geräte mit eingebauten Steckerleisten?
Gibt es schon Kompaktsteckerleisten die dicht gepackt gleich 10 Steckkontakte hintereinander...oder parallel...
...oder bin ich da jetzt ganz falsch. Ich besorge mir morgen Salzstangen.
hifi_angel
Inventar
#122 erstellt: 12. Nov 2012, 11:22

Oder wenn ich jetzt zwei oder gleich mehrere hundert Steckerleisten hintereinander schalte, dann müßte doch der Klang immer besser werden?

Das alleine reicht noch nicht! Man muss zusätzlich noch jede Steckdose auf jeweils verschiedene Steinplatten auf Spikes stellen. Welche Steinplatten zu verwenden sind, hängt natürlich von der "Kette" ab. Eine feste Regel gibt es aber nicht, muss man zu Hause austesten. Solange man noch keinen Unterschied für sich festgestellt hat, hat man noch nicht die richtige Kombination gefunden. Es sind jedoch mindestens drei Einheiten (Bass Mitten, Höhen) notwendig!
#angaga#
Inventar
#123 erstellt: 12. Nov 2012, 14:23

hifi_angel schrieb:

Das alleine reicht noch nicht! Man muss zusätzlich noch jede Steckdose auf jeweils verschiedene Steinplatten auf Spikes stellen. Welche Steinplatten zu verwenden sind, hängt natürlich von der "Kette" ab.


Ahhh. Gut, dass du es noch mal angesprochen hast. Was nützt die beste Steckerleiste ohne die dazugehörigen Granitplatten, Spikes, Absorber und Co. aus dem Baumarkt. Hier die Expertenempfehlungen dazu:

Erfahrungsbericht: Geräteaufstellung mit Granit, Spikes, Absorber und Co.



Gruß A.
8erberg
Inventar
#124 erstellt: 13. Nov 2012, 14:02
Hallo,

fehlt da nicht noch die Jungfrau, die das Ganze bei Vollmond einrichtet und bespricht?

Peter
burkm
Inventar
#125 erstellt: 13. Nov 2012, 14:07
OT:
Da Jungfrauen eher selten zu finden sind, klappt das Ganze natürlich auch nicht oder nur sehr selten
Deswegen sollte eine passende Jungfrau immer zum Lieferumfang entsprechender Komponenten dazugehören.
Vielleicht erklärt das auch den horrenden Preis solcher Komponenten, weil Jungfrauen sind (einem) natürlich lieb und teuer...
Zudem würde das auch erklären, warum manch Einer nach Anschaffung solcher Produkte wie "von einer anderen Welt" zu sein scheint (Hormone ?).
/OT


[Beitrag von burkm am 13. Nov 2012, 15:33 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#126 erstellt: 13. Nov 2012, 15:08

burkm schrieb:
OT:


Wieso OT?



Gruß A.
nolas
Stammgast
#127 erstellt: 11. Jul 2017, 16:21
Frage: das Thema ist fast 10 Jahre alt und die Leisten noch auf dem Markt.
Wenn sie so schlecht bzw gar gefährlich wären, hätte man sie vom Markt genommen, oder nicht?
hifi_angel
Inventar
#128 erstellt: 11. Jul 2017, 17:53
Warum sollte man das machen?
Die macht ja auch nichts anderes als jede normale Steckerleiste. Und solange es gläubige Steckerleisten-Fetischistischen gibt, gibt es auch einen Markt dafür.

Du verstehst glaube ich den Markt noch nicht. Man kann jeden 0815 Artikel, jede Leistung zu höheren Preisen verkaufen, wenn man dazu die passende Story entwickelt, die dann leichtgläubige Menschen glauben können. Wenn man zusätzlich noch den Neidfaktor aktivieren kann, kann man es noch perfektionieren.
So einfach ist das. Einfache Menschen sind halt einfach gestrickt.
nolas
Stammgast
#129 erstellt: 11. Jul 2017, 18:07
Du scheinst die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben?

Was erlaubst du dir eigentlich, mir zu unterstellen "es noch nicht verstanden zu haben"?

Und Menschen als "einfach" zu bezeichnen, welche andere Ansichten haben, schlägt dem Fass den Boden aus!

Falls du es noch nicht gecheckt hast: in dem Thread ging es um "Sicherheit" und nicht um Sinn oder Unsinn!

Deshalb auch meine Frage, warum die Leisten noch auf dem Markt sind, sofern die Sicherheitskritiker recht hatten.

Leute wie dich, habe ich so satt. Hauptsache die Luft scheppert und ich gebe immer und überall meinen Senf dazu!
Hörbert
Inventar
#130 erstellt: 11. Jul 2017, 18:37
Hallo!


........oder nicht?........


Wer sollte die Leisten vom Markt nehmen?

Nicht VDE-Konform heisst ja nicht gleich verboten sondern "nicht zulässig". Das heißt das diese Leisten kein VDE-Siegel haben und somit nicht verwendet weden dürfen ohne das jeder Versicherungsschutz erlöscht.

Hast du dir etwa vorgestellt es gäbe eine Energie-Polizei die nicht VDE-Konforme Produkte vom Markt nimmt?

In deiner eigenen Wohnung darfst du diesbezuglich (fast alles) tun und lassen was du willst nur wird dir z.B. in einem durch solch eine Leiste verursachten Brandfalle keinen Cent zahlen.

MFG Günther
nolas
Stammgast
#131 erstellt: 11. Jul 2017, 19:00
Gibt's hier auch normale Leute?

Mit Anstand und Respekt hat das hier nichts zu tun...


"Hast du dir etwa vorgestellt es gäbe eine Energie-PolizeI"

So eine primitive Äußerung erwarte ich nicht einmal von einem
Grundschüler.

Sorry... Eure Kommentare sind wirklich bedenklich.
Meyersen
Stammgast
#132 erstellt: 11. Jul 2017, 19:31
Moin,

ich sag's mal sachlich aus Sicht eines ganz normalen ausgebildeten Elektrikers mit einschlägiger Berufserfahrung...

Elektroartikel ohne VDE-Prüfzeichen müssen nicht zwangsläufig eine Gefahr darstellen, aber man muss sich fragen dürfen, warum ein Hersteller auf dieses wichtige, vorgeschriebene und obendrein noch Vertrauen bildende Siegel verzichtet.

Ein wichtiger Fakt ist die Tatsache, das Versicherungen z. B. im Falle eines Brandes, der nicht mal ursächlich durch das nicht VDE-konforme Gerät ausgelöst sein muss, sehr genau hinsehen, ob solch ein Gerät in Verwendung war. In diesem Fall muss die Versicherung nicht in jedem Fall bezahlen, und allein das wäre für mich ein Grund, so ein Teil nicht zu kaufen oder zu verwenden.

Muss man auch nicht, da es für den Zweck, mehrere Geräte an eine vorhandene Steckdose anzuschließen, eine riesige Auswahl an VDE-konformen und geprüften Steckdosenleisten gibt. Dafür müssen nicht 150 € bezahlt werden, aber wenn es einen glücklich macht, spricht nix dagegen - so lange das VDE-Prüfsiegel drauf ist.

Und nochmal zur Erinnerung: Versicherungen sind definitiv nicht uneigennützig, sondern stark gewinnorientiert.

Warum man wegen so einer normalen Steckdosenleiste ausfallend werden muss erschließt sich mir nicht...

Ganz normaler Gruß aus Königslutter

Kai
nolas
Stammgast
#133 erstellt: 11. Jul 2017, 19:46
Hallo Kai, Danke für deine ausführliche Antwort!

Du schreibst, es sei vorgeschrieben. Vorgeschrieben ist gleichgestellt mit "verpflichtend".

Nur nutzt keinerlei Verpflichtung, wenn keine Kontrolle/Sanktion vorhanden ist.

Wer schreibt denn diese Verpflichtung vor und was, wenn jemand dagegen verstößt (wie von einigen
in Bezug auf Phonosophie behauptet)?!


[Beitrag von nolas am 11. Jul 2017, 19:47 bearbeitet]
hifi_angel
Inventar
#134 erstellt: 11. Jul 2017, 20:24
Nun, es gibt ja den mündigen Verbraucher. Wer auf Sicherheit Wert legt achtet eben auf entsprechende Prüfzeichen. Einfache Menschen (= in diesem Bereich unwissende Menschen) achten eben nicht darauf und nehmen so zwangsläufig ein erhöhtes Risiko in Kauf.

Es gibt (wie schon erwähnt) keine Überwachungspolizei, die jegliche Eigenverantwortung vom Verbraucher abnimmt. Erst wenn dauerhaft Schäden durch ein bestimmtes Produkt entstehen und sie dem Produkt eindeutig zuordenbar sind, können entsprechende Behörden ein Verkaufsverbot erwirken.

Du scheinst aber mehr der Ansicht zu sein, dass es eine Überwachungspolizei für unmündige Verbraucher gibt (geben sollte). Und da sie noch nicht für dieses Produkt tätig war, muss also das Produkt OK sein, oder?

PS. Anders ist es z.B. bei Elektrofachbetrieben. Falls so ein Betrieb dir so eine Leiste ohne VDE-Zeichen verkauft und bei dir einbaut (einrichtet), dann macht er sich strafbar.


[Beitrag von hifi_angel am 11. Jul 2017, 20:32 bearbeitet]
BartSimpson1976
Inventar
#135 erstellt: 12. Jul 2017, 05:26

nolas (Beitrag #131) schrieb:
Gibt's hier auch normale Leute?

Mit Anstand und Respekt hat das hier nichts zu tun...


"Hast du dir etwa vorgestellt es gäbe eine Energie-PolizeI"

So eine primitive Äußerung erwarte ich nicht einmal von einem
Grundschüler.

Sorry... Eure Kommentare sind wirklich bedenklich.



geht's vielleicht noch etwas duennhaeutiger? Die Aeusserung war ja nun sogar von Smilies eingerahmt haben die
eigentlich recht deutlich zum Ausdruck bringen dass das flapsig gemeint war. Man kann sich aber auch ueber alles
aufregen!
kölsche_jung
Moderator
#136 erstellt: 12. Jul 2017, 07:04

nolas (Beitrag #133) schrieb:
... Wer schreibt denn diese Verpflichtung vor ...

das ist alles sehr kompliziert ...
der direkte Ursprung sind diverse europäischen Sicherheitsrichtlinien (also erlassen von Kommission, Rat und Parlament), diese Richtlinien müssen dann von den nationalen Gesetzgebern (also in D, dem Parlament) - den Mindestschutz der Richtlinien garantierend - in nationales Recht umgesetzt werden (hier in D dann wohl das ProdSG). Darin emächtigt der Gesetzgeber (Parlament) wiederum den Bundesmininster für Arbeit (im Einvernehmen mit anderen BuMis) zum Erlass einer (Durchführungs-)Verordnung ...
und darin steht dann in §3, dass nur "entsprechend dem in der Europäischen Union geltenden Stand der Sicherheitstechnik hergestellt(e)" elektrische Betriebsmittel auf den Markt gebracht werden dürfen.
Diese Standards legt (in seiner unendlichen Weisheit) allerdings nicht der Staat selber fest, sondern überläßt dies den Fachleuten, in diesem Fall wohl DIN e.V. und VDE e.V.

Zusammenfassend kann man also feststellen, dass die jeweiligen Mitgliedsländer der EU "die EU" legetimiert haben, den jeweiligen Bereich zu regeln, die EU dann aufgrund dieser Regelungskompetenz die jeweiligen Mitgliedsländer verpflichtet hat Mindeststandards einzuführen, die Mitgliedsländer dies per Gesetz getan haben, wobei dabei Minister mit der Durchführung beauftragt wurden, diese das taten und sich dabei auf die Expertise von (widerum durch Staatsvertrag beauftragte) privatrechtlichen Verbänden stützen.


nolas (Beitrag #133) schrieb:
... Nur nutzt keinerlei Verpflichtung, wenn keine Kontrolle/Sanktion vorhanden ist. ...

Eine schöne, allerdings genauso falsche Behauptung ... vergl §§ 39, 40 ProdSG

... es ist allerdings allgemeine Praxis, dass nicht jeder Rechtsverstoss unmittelbar zur Ahndung führt ... ich persönlich bin schon einige Male (in rechtsverjährter Zeit) bei "Rot" über eine Fussgängerampel gegangen ... völlig sanktionslos
8erberg
Inventar
#137 erstellt: 12. Jul 2017, 09:01
Hallo,

selbst bei öffentlichen (und sogar nicht unwesentlichen) Bauten wird Mist eingebaut was nicht hätte verbaut werden dürfen.

Ich selber hab soetwas erlebt als eine völlig ungeeignete popelige Baufolie im Landtag in Düsseldorf in den 80ern als Dampfsperre verbaut wurde.
Ein (damaliger) Kollege hatte diese einem Dachdecker verkauft ohne zu Wissen was mit dem Material gemacht wird.
Ich hatte für einen Baustoffhändler selber ein richtiges Angebot ausgearbeitet, nachdem mir die Ausschreibungsunterlagen in Kopie zugeschickt wurden.

Nur war die richtige vorgeschriebend Dampfsperre zu teuer. Egal, das Dach musste in den Anf. 2000er Jahren komplett saniert werden (aus welchem Grund nur?).

Da war der ausführende Dachdecker längst pleite und die Haftung gem. VOB ist eh nur 1/2 Jahr.

Es hilft nur SELBER aufpassen und die Augen offenhalten. Sich auf Papa Staat zu verlassen geht einfach nicht. Zuoft und in zuvielen Bereichen gibt es schwarze Schafe, die "mal eben" ein paar Container Billigstware aus Asien kaufen und hier verscherbeln. Frag mal in einer KFZ-Werkstatt was die schon erlebt haben, Billigstersatzteile über Ebay oder sonstwo im I-Net gibts wie Sand am Meer.

Auch in "Hochpreisbereichen" wird von den Voodoo-KüTiBas viel rumgefreggelt und Dinger verbaut wo sich die Haare sträuben.

Wer das Risiko eingeht und nicht in meiner Nachbarschaft wohnt: bittesehr. Ist weder das Leben meiner Familie noch von mir, ist nicht meine Kohle - ist nicht mein Krempel.

Peter


[Beitrag von 8erberg am 12. Jul 2017, 09:07 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Steckerleiste mit Kaltgerätestecker
Tyler_d1 am 18.05.2020  –  Letzte Antwort am 29.07.2020  –  19 Beiträge
Steckerleiste Brennenstuhl
am 19.02.2004  –  Letzte Antwort am 19.02.2004  –  4 Beiträge
HiFi-Steckerleiste Voodoo oder Klangverbesserung
styletaker am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  82 Beiträge
Zur Zeit beste Steckerleiste um 300 ??
Denonenkult am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 10.10.2014  –  133 Beiträge
30m LS-Kabel für 150 EUR.Welches???
Kultivator am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  22 Beiträge
40 Euro für Kabelbrücken
John_Bowers am 21.09.2003  –  Letzte Antwort am 22.09.2003  –  7 Beiträge
Lohnt sich bei meinen Geräten ein teueres Cinchkabel zu verwenden ?
onkellemmy am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  128 Beiträge
Tip für die Steckdosenleiste gefragt!
lars-posso am 30.11.2003  –  Letzte Antwort am 28.05.2004  –  52 Beiträge
Welche Netzleiste/Netzkabel macht Sinn ???
Diditalo am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.05.2005  –  6 Beiträge
Keine Werte beim Ausphasen ?
otiman am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  24 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.386

Hersteller in diesem Thread Widget schließen