HDstream >> Rechner ueberfordert oder Denkfehler?

+A -A
Autor
Beitrag
herrkaluen01
Neuling
#1 erstellt: 27. Mai 2014, 03:31
Hallo zusammen,
ich sitze hier in Jakarta und habe einen live stream fuer Deutsches Fernsehen abonniert (germantv.net). Konfiguration (laptop i3 prozessor, 1,8 GHz, 4 GB RAM, Win8.1, germantv.net eigener Player) laedt Fussball ueber 2MBit WLAN Leitung runter, HD und gibt dann aus ueber HDMI Kabel (5m) an meinen Sony 60", Modell 2013 aus. 2MBit erlaubt entweder direkt abzuspielen oder ich speicher das PRogramm und spiele spaeter ab, Ergebnis ist das gleiche.

Wenn ich runtergeladene HD PRogramme direkt auf dem Laptop oder kleinem TV schaue ist die Qualitaet scheinbar ok, schwer zu sagen da das Bild viel kleiner ist.

Wenn ich das Bild aber in den TV einspeise ueber HDMI Kabel ist klar zu sehen dass der Ball nicht wirklich fluessig fliegt und Laufschrift so entlang zuckelt..kein gutes Ergebnis. Die AUfloesung bei ruhenden Bildern ist aber ok, liegt mehr bei schnellen Wechseln.

Wenn ich HD Filme oder HD direkt schaue ueber Satellit ist das Bild sensationell von daher denke ich mal der TV ist ok!

Woran kann das denn liegen? Ist evlt der Laptop zu langsam? Ich moechte anicht auf Verdacht einen neuen / schnelleren Rechner kaufen, wenn's daran liegen sollte mach ich es aber, brauche nur ein bischen mehr Substanz. Hotline by GermanTV.net meinten die Rechnerleistung sei ausreichend, aber die waren nicht wirklich kompetent.

Meine Theorie: kann ja fast nur am Rechner liegen das der TV im PRinzip ok ist und wenn HD mal runtergeladen ist kann es ja auch nicht an der langsamen Internet-Verbindung liegen? Kann es sein dass ein Laptop mit i3 prozessor, 1,8 GHz, 4 GB RAM mit einem HD Signal ueberfordert ist bzw nicht mehr fluessig rechnet? Habe leider keinen anderen Rechner zum testen. Ist das 5m HDMI Kabel ein Problem - TV hat auch WLAN..hilft das?

Danke !
MA
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 11. Jun 2014, 14:15
Stell mal testweise die Bildwiederholfrequenz auf 75 Hz. Jedenfalls würde ich auf ein 50/60-Hz-Problem tippen.
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 11. Jun 2014, 14:38
Müsste sich erledigt haben. Seite ist nicht mehr Online(Service nicht verfügbar).
herrkaluen01
Neuling
#4 erstellt: 11. Jun 2014, 15:17
Hi, 75Hz am Rechner? Kann sein dass da nur 60Hz möglich sind?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Livestream über den Rechner + Software
noyzen am 22.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.01.2016  –  2 Beiträge
Emtec p800 keinen Zugriff VOM oder AUF den Rechner (Mac)
amiroo am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  3 Beiträge
mit Philips WAS7500 Musik vom Rechner abspielen
kayli57 am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  2 Beiträge
Rechner zu Noxon iRadio geht nich
King_Sauce am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  4 Beiträge
Zugang zu win7 rechner und Nas
garnerklaus am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  4 Beiträge
Seagate Freeagent Theater Plus von Rechner aus steuerbar?
jelefaz am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  2 Beiträge
WD TV Live - USB Festplatte an Rechner sichtbar machen
Madcap! am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  6 Beiträge
3D Kameravideo in Netzwerk streamen
NukularFiasko am 28.09.2017  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  3 Beiträge
RaidSonic IB-MP308HW-B - oder doch nicht?
GoldenClaw am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  5 Beiträge
Zugriff auf Netzwerkfestplatte ohne laufenden PC?
Pom21518 am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.932