Mede8ter - Film mit zwei DVDs, wie auf NAS ablegen?

+A -A
Autor
Beitrag
mainmix
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Feb 2015, 00:33
Hallo,

ich versuche einen Film, der über drei DVDs verteilt ist, auf meinem NAS so abzulegen, dass der Film vom Mede8ter 600X3D nicht nur in seiner Datenbank (unter Favoriten) korrekt eingetragen wird, sondern man auch alle drei DVDs anwählen und abspielen kann. Weiß jemand wie das geht oder wo ich das nachlesen kann?

...Schwierige Sache, wenn man nicht weiß wie es geht. *grübel*

Gruß
THX2008
Inventar
#2 erstellt: 18. Feb 2015, 13:34
Ich weiß zwar nicht, wie es geht, da ich den Mede8er erst sehr kurz habe und mit dem Datenbankkonzept noch etwas auf Kriegsfuß stehe... aber ich würde es folgendermaßen versuchen (denn so hat es bei meinem vorigen Gerät gut funktioniert).
Du legst die drei Teile in einem Ordner ab (wie hast Du das geplant? Als MKV?) und erzeugst Dir noch eine Playlist (*.pls-Datei), welche die drei Teile beinhaltet. Zum Starten wird die pls-Datei aufgerufen und diese spielt dann die drei Teile nacheinander ab.
mainmix
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Feb 2015, 21:48
Danke für Deine Beteiligung, an der vielleicht nicht ganz alltäglichen Problemstellung.


THX2008 (Beitrag #2) schrieb:

Du legst die drei Teile in einem Ordner ab (wie hast Du das geplant? Als MKV?) und erzeugst Dir noch eine Playlist (*.pls-Datei), welche die drei Teile beinhaltet. Zum Starten wird die pls-Datei aufgerufen und diese spielt dann die drei Teile nacheinander ab.

Bislang habe ich DVDs mit den Originalformaten (.ifo, .vob) auf Festplatte abgelegt, ohne in andere Formate zu konvertieren (ich würde gern immer auch englischen Originalton und deutsche/englische Untertitel beibehalten). Aber Dein Ansatz macht einen guten Eindruck. Müsste man noch herausfinden ob das Gerät mit einer .pls-Datei umzugehen weiß.

...Ich habe gesehen, dass die dritte DVD nur Extravideos enthält und gar nicht in der Datenbank auftauchen soll. Ich glaube man kann solch eine DVD/Ordner von der Indizierung ausschließen, man muss dazu nur eine Datei in deren Ordner anlegen. Muss ich noch mal nachlesen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
wie Filme auf NAS ablegen / Sortierung
Limbacher am 11.11.2012  –  Letzte Antwort am 11.11.2012  –  2 Beiträge
Vernetzung NAS/PC/PS3
Maxxon am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  23 Beiträge
NAS mit zweiter Fritzbox einrichten
sirsyco am 19.09.2016  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  13 Beiträge
UPnP auf NAS Server - wie?
babelizer am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  7 Beiträge
NAS-Fragen
Esox78 am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  32 Beiträge
wie am besten streamen ?
boschmann1 am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  2 Beiträge
T+A MP1250 R, NAS und Fernbedienung
franket am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  4 Beiträge
NAS -> TV
quis am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  7 Beiträge
wd tv live + nas
zenon6969 am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  4 Beiträge
Wie kriege ich meine DVDs auf eine Festplatte?
TomFrank am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851