Alles aus einer Hand?

+A -A
Autor
Beitrag
BITW
Neuling
#1 erstellt: 18. Jul 2015, 14:11
Hi Leute,

habe mich jetzt ein wenig hier eingelesen, habe aber noch nicht die richtige Information gefunden. Sollte es das Thema doch schon geben, weist mich einfach darauf hin. Danke

Zur Thematik:
Werde im September umziehen und möchte mir dabei selbstverständlich ein schönes Home-Entertainment-System zulegen. Da ich aber auch viel über Netflix, Amazon, Twitch und Mediatheken streame, bin ich auf der Suche nach einer Lösung "aus einem Guss". Deshalb frage ich mich, welches Gerät am besten für den Anschluss an das Internet geeignet ist. Namentlich drehen sich meine Gedanken dabei um PS4, XBox One, AppleTV, Amazon Fire TV/Stick oder das Smart TV-Feature meines zukünftigen Geräts. Habt ihr gezielte Präferenzen oder ist das im Prinzip egal. Möchte alles im Prinzip nur über ein Gerät steuern und dabei nicht ständig wechseln müssen. Gleichzeitig sollte die Bedienung möglichst "einfach" sein, da besonders meine bessere Hälfte wenig Lust ein halbes Dutzend Fernbedienungen, Controller und Geräte im Wohnzimmer hat. Bevor die Frage aufkommt. Bislang habe ich alles auf einem Laptop aufgerufen und diesen per HDMI an meinen Fernseher angeschlossen. In meiner kleinen Bude war das noch halbwegs akzeptabel, für die neue Wohnung ist das allerdings keine Option mehr.

Entschuldigt meine Unwissenheit zu dem Thema und Danke schonmal für die Antworten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Block CVR-100,einer für fast alles
peter1757 am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2014  –  34 Beiträge
ATV4k - Bildschirmschoner löst Filmwiedergabe aus !
v1per am 23.11.2020  –  Letzte Antwort am 24.11.2020  –  6 Beiträge
Frage zu Teac WAP 9500
defcon* am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  4 Beiträge
Aufbau einer Entertainment-Infrastruktur
LordLolo am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  2 Beiträge
geplantes Setup aus QNAP, Noxon, Sonos möglich/sinnvoll?
JJH am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  4 Beiträge
Grundsatzfrage bezüglich Anschluss einer externen Festplatte
take55 am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  2 Beiträge
bild fällt plötzlich aus
Miss_Friday_Night am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  2 Beiträge
Multimedia HDD oder Streaming?
SonnyHH am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  4 Beiträge
Lösung für "alles".
roger23 am 27.08.2017  –  Letzte Antwort am 28.08.2017  –  2 Beiträge
Android Box für für Streaming einer App?
cardoso81 am 07.11.2016  –  Letzte Antwort am 10.11.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedR_B_Sony
  • Gesamtzahl an Themen1.550.838
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.718

Hersteller in diesem Thread Widget schließen