Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

WD TV LIVE hängt sich bei vorhandener Netzwerkverbindung auf

+A -A
Autor
Beitrag
neo1701f
Neuling
#1 erstellt: 29. Sep 2015, 14:46
Hallo Leute,

lange habe ich dieses Forum hier nur beobachtet. Doch jetzt hab ich mich auch angemeldet weil meine WD TV LIVE seit einigen Tagen ein wenig rumzickt.

Und zwar hängt sich diese bei vorhandener LAN oder WLAN Verbindung nach einer gewissen zeit einfach auf. Wenn ich keine Verbindung zum Netzwerk habe, dann funktioniert alles.

- Abgespielt wird alles von festplatte, welche direkt per USB angeschlossen ist.
- neuste Firmware ist drauf.
- Wurde schon öfters komplett zurückgesetzt. Kein Erfolg
- Auch der Router ist mittlerweile ein anderer. Vorher Fritzbox 7390 jetzt 7490.
- Angeschlossen per HDMI am Denon AVR-X3100, Signal wird weitergeleitet zum Sony KDL-55W905.
- HDMI Kabel ist knapp 2 Meter lang und auch gerade mal 2 Jahre alt.

Was mir noch aufgefallen ist, dass wenn ich über Firmware update gehe, und auf neue Firmware prüfe, dann sagt mir die Box, dass ich meine Netzwerkverbindung prüfen soll, weil auf neue Firmware nicht geprüft werden konnte. Aber Netzwerk und Internet gehen. Das sehe ich, wenn ich die anderen Apps wie YouTube und Co auf der Box verwende.

Das Aufhängen äußert sich wie gefolgt. Wenn ein Film gerade läuft, dann läuft er, aber nichts reagiert mehr. Wenn mal kein Film läuft, und man einfach im Menü ist bzw. nichts macht, dann reagiert auch irgendwann nichts mehr.

Ich kann dann nur noch den Stecker ziehen.
Sony2
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Okt 2015, 08:26
hi

ich habe genau 1zu1 dasselbe problem, exakt wie du es schreibst. seit einer woche!

hast du mal eine andere firmware (ältere) gechecked???

wie gehst du eigentlich immer ofline.

löschst du alle alle "vorherigen w-lan" verbindungen.

ECHT BLÖD!

überlege mir schon einen neuen media-player zu holen, aber die wd funzt eigentlich perfekt bis dato.

und die anderen haben alle macken.

das teil war schon geil:)
mgslvr
Neuling
#3 erstellt: 01. Okt 2015, 18:39
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem, seit ca. einer Woche:
ca. 20 min läuft alles, dann hängt sich die der Player auf und Stecker muss gezogen werden.
Netzwerkkonfiguration:
via WLAN über fritzbox 7490 auf synology NAS, nfs-Freigabe.


[Beitrag von mgslvr am 01. Okt 2015, 19:14 bearbeitet]
Sony2
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Okt 2015, 10:16
echt merkwürdig.

das ganze passiert aber nur online.

nutze die wd jetzt nur noch offline und alles klappt.

leider muss man die externe platte dann immer rumschleppen zum übertragen, aber was solls


[Beitrag von Sony2 am 02. Okt 2015, 10:16 bearbeitet]
ohrenkatarrh
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Okt 2015, 22:55
Guten Abend,

auf das hifi-forum ist offenbar immer noch Verlass, zumindest wenn es darum geht, Leidensgenossen zu finden...

Wir fahren im heimischen Netzwerk seit ca. einer Woche bei unseren 3 Exemplaren der WD TV Live die von Euch beschriebenen Probleme

Die drei sind unterschiedlich alt, aber liefen monatelang problemlos mit der letzten erreichbaren Firmware (gefühlt vor einem halben Jahr das letzte Mal aktualisiert) 032 am Ende oder so, gespeist über eine NAS und im übrigen vorwiegend für Netflix. Wir waren echt hochzufrieden mit dem Gesamt-Setup!

Wir haben an ALLEN 3 Geräten ebenfalls seit ca. einer Woche u.a. die von Euch beschriebenen Probleme, im einzelnen:

- alle 3 Geräte frieren bei Wiedergabe über das Heimnetzwerk und beim Streamen von Netflix nach einiger zeit einfach ein und reagieren dann nicht mehr auf Eingaben mit der FB

- alle 3 Geräte lassen sich bisweilen mit der jeweiligen Fernbedienung nicht mehr aus dem Standby starten
- alle 3 Geräte lassen sich bisweilen mit der jeweiligen Fernbedienung nicht mehr abschalten


Ich schreibe oben "bisweilen", da es manchmal tatsächlich auch noch mal einen störungsfreie Einsatz gibt. Weiter:

- alle 3 Geräten melden bei FW-Suche, dass "das Gerät nicht nach Aktualisierungen gesucht hat, bitte checken Sie Ihre Netzwerkverbindung" (Traffic nach aussen geht aber, Netflix streamt ja, wenn auch mit Unterbrechnungen)
- bei zwei Geräten gab es in dieser Woche direkt nach einem Hard-Start (Stecker raus / Stecker rein) die Aufforderung, das Gerät komplett neu zu starten, weil der interne Speicher voll sei. -> Keine Besserung
- ein Gerät reagiert seit heute nach einiger Laufzeit nur noch mit etwa 20-sekündiger Verzögerung auf Eingaben mit der Fernbedienung

Rauchen hier serienweise die Prozessoren/RAMs ab?

Wie soll sowas kommen? Es gab kein offizielles FW Update und plötzlich haben diverse Leute seit exakt einer Woche diese Probleme!?!

Ich meine, ok, man gehört vielleicht im Zeiten von SmartTV mittlerweile zu den Dinosauriern, wenn man das Gerät noch nutzt, ich möchte aber eigentlich selbst entscheiden, wann mit einem völlig intakten Gerät Schluß ist!
Techflaws
Inventar
#6 erstellt: 03. Okt 2015, 07:00
LOL, Smart-TVs können in 2015 IMMER NOCH weniger als dezidierte Player, so peinlich das auch ist. Ich habe 2 WDTVs im Netzwerk laufen und keine der von euch gemeldeten Probleme (bekannt ist allerdings #5).
ohrenkatarrh
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Okt 2015, 07:15

Techflaws (Beitrag #6) schrieb:
LOL, Smart-TVs können in 2015 IMMER NOCH weniger als dezidierte Player, so peinlich das auch ist. Ich habe 2 WDTVs im Netzwerk laufen und keine der von euch gemeldeten Probleme (bekannt ist allerdings #5).


Ja, auch unsere Fernseher hier sind nicht von vorgestern, aber es gibt genug Gründe, die WDTV weiter zu nutzen.

Das Thema läuft übrigens auch mehrfach im englischen offiziellen Supportforum. Ohne befriedigende Lösung für die Betroffenen. Immerhin rät man dort ein FW-Roll-Back auszuprobieren und stellt fast alle bisherigen FW als Downgradeversion mit ausführlicher Installationsanleitung zur Verfügung. Eine neue Firmware wird es aber wohl nicht mehr geben (also die 2014er 032 ist final.). Die WDTV Live wird demnach generell nicht weiter gepflegt.

Ich habe gestern eine Box auf die 2.01.86 rollbacked, diese läuft seitdem problemlos. Werde das mit den übrigen auch so machen. Wenn ich dadurch Ruhe reinkriege (es droht wegen Netflix natürlich Familienrevolte) soll mir das recht sein.

Stellt nvidia TV Shield eigentlich einen würdigen funktionellen Nachfolger dar oder kann die nix?
Techflaws
Inventar
#8 erstellt: 03. Okt 2015, 18:16
Kann auf jeden Fall was, kostet allerdings auch mehr als das Doppelte (und sieht Scheiße aus). Ich bin übrigens bei beiden WDTV auf der letzten Firmware: 2.02.32 und 1.02.17.
clokx
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Okt 2015, 00:35

ohrenkatarrh (Beitrag #7) schrieb:
Das Thema läuft übrigens auch mehrfach im englischen offiziellen Supportforum. Ohne befriedigende Lösung für die Betroffenen. Immerhin rät man dort ein FW-Roll-Back auszuprobieren und stellt fast alle bisherigen FW als Downgradeversion mit ausführlicher Installationsanleitung zur Verfügung. Eine neue Firmware wird es aber wohl nicht mehr geben (also die 2014er 032 ist final.). Die WDTV Live wird demnach generell nicht weiter gepflegt.


Hast du bitte nen Link für uns? Hab den WD TV Streaming Media Player und auch seit ein paar Filmen wieder das Problem, dass er per LAN Streaming von meiner Synology NAS einfriert (ca alle 20-40 Min). Dachte immer, dass nen Update meines NAS ein Problem verursachen würde. Ein Rollback würde ich nun auch in Erwägung ziehen.
Techflaws
Inventar
#10 erstellt: 04. Okt 2015, 06:41
Haben eure Kisten denn auch Zugang zum Internet? Dann sollte es eigentlich klappen.
clokx
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Okt 2015, 09:10

Techflaws (Beitrag #10) schrieb:
Haben eure Kisten denn auch Zugang zum Internet? Dann sollte es eigentlich klappen.


Ja, wie soll man das abstellen? Ich benötige ja ne LAN Verbindung. Geht das nur über den Router?
AlterMann_
Stammgast
#12 erstellt: 04. Okt 2015, 09:59
Crossover Patchkabel 2. Lankarte

Netzwerkprobleme


[Beitrag von AlterMann_ am 04. Okt 2015, 10:03 bearbeitet]
ohrenkatarrh
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 04. Okt 2015, 10:00

clokx (Beitrag #9) schrieb:

Hast du bitte nen Link für uns? Hab den WD TV Streaming Media Player und auch seit ein paar Filmen wieder das Problem, dass er per LAN Streaming von meiner Synology NAS einfriert (ca alle 20-40 Min). Dachte immer, dass nen Update meines NAS ein Problem verursachen würde. Ein Rollback würde ich nun auch in Erwägung ziehen.


Roll Backs erfolgen wie alles Fummeln an der Firmware auf eigene Gefahr:

http://support.wdc.com/KnowledgeBase/answer.aspx?ID=5860
ohrenkatarrh
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 04. Okt 2015, 10:02

Techflaws (Beitrag #10) schrieb:
Haben eure Kisten denn auch Zugang zum Internet? Dann sollte es eigentlich klappen.


Ja. Stichwort "Netflix"...
clokx
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 04. Okt 2015, 15:50

ohrenkatarrh (Beitrag #13) schrieb:

Roll Backs erfolgen wie alles Fummeln an der Firmware auf eigene Gefahr:

http://support.wdc.com/KnowledgeBase/answer.aspx?ID=5860


Danke! Ich habe nun den Rollback auf die 2.01.86 durchgeführt (war sehr einfach und ging auch schnell). Werde ausgiebig testen und berichten, ob es Besserung gebracht hat.


[Beitrag von clokx am 04. Okt 2015, 15:50 bearbeitet]
Techflaws
Inventar
#16 erstellt: 05. Okt 2015, 06:26

ohrenkatarrh (Beitrag #13) schrieb:
Roll Backs erfolgen wie alles Fummeln an der Firmware auf eigene Gefahr:

So lange während des Updates der Strom nicht ausfällt, besteht da keine Gefahr.
neo1701f
Neuling
#17 erstellt: 06. Okt 2015, 15:16
Hallo Leute,

meine WD TV ist mittlerweile drei Jahre alt. Und hatte bis her nie über Netzwerk Probleme gemacht.

Jetzt habe ich irgendwo mal folgendes gelesen:

1. WD TV live vom Strom trennen.
2. Alle Einträge und Konfigurationen zur WD Box im Router löschen. Gerade die FritzBox speichert sich jedes Gerät.
3. Router vom Strom trennen.
4. WD Tv live starten
5. WD TV live komplett zurücksetzen
6. WD Live komplett einrichten.
7. WD TV Live wieder vom Strom trennen.
8. Router wieder im Betrieb nehmen.
9. WD TV live wieder ins Netzwerk bringen.

Angeblich sollen so "bestimmte Konflikte" ausgemerzt werden. Werd ich die Tage mal ausprobieren. Ich habe auch schon eine Umstellung von WLAN auf LAN ausprobiert. Hat nichts gebracht. Aber irgendwas muss damit zusammenhängen, weil ich habe zu Hause zwei WLAN's eins für meine gerät und ein Gast-WLAN. Und alle meine Geräte sind im Haupt-WLAN. Nur Gäste dürfen ins Gast-WLAN, damit die nicht den Zugriff auf meine Geräte haben.

Ich bekomme wöchentlich Reportings von meiner Fritzbox. Unter anderem auch welche Geräte sich im GastWLAN eingebucht haben. Und da tauscht jedes Mal die MAC-Adresse von der WD-Box auf, obwohl ich die Box dort nie angemeldet hatte und diese somit auch das Kennwort nicht kennt. Auch nach einem Zurücksetzen der Box meldet diese sich im GastWLAN immer wieder an. Komischerweise sieht man das in der Box selbst nicht. Diese hat auch kein Internet. Auch als die Box über LAN angeschlossen war, wurden immer wieder Anmeldung am Gast-WLAN registriert. Und das macht auch NUR die WD Box. Kein anderes WLAN Gerät wird dort sonst registriert, und bei uns sind es so einige.
Bearchy
Neuling
#18 erstellt: 07. Okt 2015, 19:36
Hallo

Hatte genau die selben Probleme wie hier im Forum beschrieben. Danke für den Tipp mit dem Rollback, bis jetzt läuft der Player nach dem Rollback ohne Probleme.

Mfg
4real999
Neuling
#19 erstellt: 08. Okt 2015, 12:25
Hi Leute,

als ich die o.g. Beiträge gelesen hab ist mir ja erst mal die "Kinnlade" runter gefallen....
So einen Zufall kann es nicht geben?!?! Flash overfloaded, nach einer Zeit "x"?!?
Ich betreibe 2 Geräte seit ca. 2 Jahren und hatte nie Probleme.
Bis allerdings ab letzter Woche auch bei mir die o.g. Probleme aufgetreten sind.
Weder Firmware des Routers oder des NAS etc. haben sich geändert, noch sind neue Geräte im Netzwerk dazugekommen.
Hat einer schon eine andere Lösung gefunden ausser ein Rollback?
Hat vielleicht einer nach dem Rollback nochmal die 2.02.32 drüber gebügelt?

Vg
real


[Beitrag von 4real999 am 08. Okt 2015, 12:28 bearbeitet]
cardoso81
Stammgast
#20 erstellt: 08. Okt 2015, 17:59
Habe seit letzter Woche genau das gleiche Problem mit meinem WD TV ! Hab mich schon dumm und dämlich gesucht und und resettet und alles mögliche getestet. Bin echt am verzweifeln gewesen bis ich das hier grad gelesen habe. Würde jetzt auch einen Rollback auf eine frühere Version vornehmen. Hat schon jemand nach dem Rollback nenn paar Tage durchgetestet ob es dabei bleibt das alles wieder reibungslos funktioniert? Ist eine bestimmte frühere Firmware zu empfehlen oder Hauptsache niedriger als die 2.02.32 ?


mfg
clokx
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 08. Okt 2015, 22:26
Mal ne ganz blöde Frage. Das Problem tritt ja angeblich nur auf, wenn die Box Zugriff auf das Internet hat. Kann es sein, dass es etwas mit den Service Servern von WD zu tun hat? Wäre ich ein Verschwörungstheoretiker, würde ich mutmaßen, dass WD absichtlich unsere Media Player abstürzen lässt...

Reicht es ggf die automatische FW Updatesuche zu deaktivieren?


[Beitrag von clokx am 08. Okt 2015, 22:27 bearbeitet]
Techflaws
Inventar
#22 erstellt: 09. Okt 2015, 06:36
Und wie üblich haperts bei Verschwörungstheoretikern mal wieder mit der Logik, denn was hätte WD von der Sabotage? Einen anderen Player haben sie ja nicht im Angebot, den sie stattdesen verkaufen könnten.
neo1701f
Neuling
#23 erstellt: 09. Okt 2015, 08:51
Hi clokx,

die Idee bezüglich der automatischen Firmware Suche hatte ich auch schon und es ausprobiert. jedoch ohne Erfolg.

Ich werde mich wohl der Mehrheit anschließen und demnächst ein Rollback machen. Mich würde jedoch interessieren, welche Firmware da zu empfehlen ist. Vielleicht kann uns Bearchy sagen welche Firmware er installiert hat.

Anschließend deaktiviere ich die automatische Firmware Suche. Ich hoffe dann ist das Thema erledigt.
cardoso81
Stammgast
#24 erstellt: 09. Okt 2015, 15:37
Moin,

habe gestern Abend dann auch ein Rollback auf die 2.01.86 durchgeführt und im Anschluss den WD TV 2 Stunden durchlaufen lassen. Bis jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei.


mfg
crx.freak
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 09. Okt 2015, 21:51
Hallo, habe daselbe Problem seit 1 - 2 Wochen.
-Film/Bild friert ein, dann hilft bloß noch den Netzstecker ziehen
-Firmwareaktualisierung funktioniert nicht, kommt Meldung man soll Netzwerk prüfen
-Meldung kommt Systemspeicher wäre voll, man soll Neustart machen

Habe eine Supportanfrage bei WD gemacht: Als Antwort kam ich solle Reset durchführen

Aber es ist schon sehr merkwürdig das auf einmal alle bzw. Viele daselbe Problem haben.
aelfric2
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 10. Okt 2015, 01:50
Kann mich anschließen, seit ca. 10 Tagen habe ich ebenfalls die beschriebenen Probleme inklusive der seltsamen Fehlermeldung bei einer Suche nach einem Update (war vorher definitiv nicht da), daher hatte ich auch das automatische Update im Verdacht und deaktiviert, was aber nichts brachte, die Onlinedienste an sich funktionieren aber. Bei der Sachlage kann es ja nicht an defekten Geräten liegen, man muss ja keine Absicht vermuten, aber ob es da nicht doch irgendwie doch einen Zusammenhang mit dem Update bzw. den Servern gibt?
Techflaws
Inventar
#27 erstellt: 10. Okt 2015, 06:54
Mein Gott, es ist KEIN automatisches Update! Es läuft nicht durch, sondern man wird gefragt und kann nein sagen.
aelfric2
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 10. Okt 2015, 08:19
Verstehe nicht genau, was dein Argument ist? Der Player updatet sich nicht automatisch, er sucht aber automatisch nach einer neuen Firmwareversion und bei diesbezüglicher manueller Suche gibt es eine netzwerkbezogene Fehlermeldung, obwohl das Netzwerk in anderen Zusammenhängen funktioniert. Man kann diese Updatesuche zwar abstellen, aber evtl. funktioniert das ja bei der aktuellsten Firmwarevariante nicht und aufgrund von serverseitigen Änderungen laufen diese Anfragen irgendwie ins Leere und bringen das Gerät damit ins Straucheln. Alles völlige Spekulation, aber dass ein automatisches Update der Firmware selbst die Probleme verursacht, hat meines Wissens niemand behauptet, ich zumindest nicht.
Fen_3005
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 10. Okt 2015, 11:58
Ich bin sprachlos. Bei mir exakt das gleiche Problem seit ca. 14 Tagen. Allerdings besitze ich die WD TV schon länger als die bei den anderen erwähnten zwei Jahre.
Auf welche FW empfehlt ihr downzugraden?
Galaxy12
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 10. Okt 2015, 13:36
Bei mir auch genau das gleiche! Mit der Anleitung von der WD-Seite WD Anleitung war das Zurückflashen aber kein Problem. Ich habe jetzt die 2.01.86 drauf und bisher läuft alles wie früher.


[Beitrag von Galaxy12 am 10. Okt 2015, 13:38 bearbeitet]
clokx
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 10. Okt 2015, 14:19
Habe auch die 2.01.86. Man muss halt die letzte passende FW downloaden. Dabei sollte man auf die richtige Spalte der WD Liste achten, da es eine Tabelle mit 3 verschiedenen Geräten ist. Seit dem Rollback hab ich leider erst einen Film geschaut. Dieser lief aber ohne Absturz. Vorher hatte ich alle 20-40 Min einen Absturz. Werde weiter testen und berichten.


[Beitrag von clokx am 10. Okt 2015, 17:25 bearbeitet]
aelfric2
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 10. Okt 2015, 16:32
Habe ebenfalls auf die 2.01.86 zurückgesetzt, bis jetzt keine erneuten Probleme.
Techflaws
Inventar
#33 erstellt: 11. Okt 2015, 06:28

aelfric2 (Beitrag #28) schrieb:
Verstehe nicht genau, was dein Argument ist?

Dass Wörter Bedeutungen haben. Automatische wäre, wenn er sucht und das Update einspielt. Genau das tut er nicht. Ich bin auch immer noch nicht überzeugt, dass es an der Firmwareversion liegt, denn wie gesagt, bei mir läuft die 2.02.32 im Netz problemlos. Könnte sein, dass durch das Downgrade irgendwas im Router "geflusht" wird, die lease time auf Null oder so, und es deswegen klappt. Egal, so lange der Workaround euch was bringt.
aelfric2
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 11. Okt 2015, 09:16
Sollte ein Reset nicht normalerweise diese Einstellungen "flushen"? Der hat aber, soweit ich es hier und im WD-Forum sehe, bei diesem Problem niemandem geholfen, nur ein Rollback der Firmware. Die 2.02.32 hat bei mir (monatelang) und allen anderen vorher ja ebenfalls funktioniert, aber nur bei dieser scheinen bei vielen Leuten zum Zeitpunkt identische Probleme aufzutauchen, ich vermute auch, dass es noch einen anderen Auslöser gibt, aber eben nur in Verbindung mit dieser Firmware.
Techflaws
Inventar
#35 erstellt: 11. Okt 2015, 11:33
So identisch ist der Zeitpunkt nicht, diese Meldungen kamen schon mal vor 6+ Monaten oder so im offiziellen Forum.
mw08
Stammgast
#36 erstellt: 11. Okt 2015, 12:14
Nachdem ich das gleiche Problem wie Alle hier hatte, wollte ich nun den Rollback auf die 2.01.86 machen.

Nachdem ich die Daten von der WD Seite geladen habe, wird mir nun beim FW Upgrade Prozess angezeigt: "Wollen Sie von 2.02.32 auf 4.01.86 upgraden"

Nach dem Update wird jedoch die 2.01.86 angezeigt

Habt ihr das auch bemerkt?
Aber ich denke, dass ist normal und hat mit dem rollback zu tun, oder?
mgki
Inventar
#37 erstellt: 11. Okt 2015, 14:32
Nachdem ich mich auch seit gut zwei Wochen mit den hier beschriebenen Problemen rumgeschlagen habe,hab ich gestern auch mal ein Rollback gemacht. Seitdem läuft die Kiste einwandfrei. Hoffentlich bleibt das so...


"Wollen Sie von 2.02.32 auf 4.01.86 upgraden"

Nach dem Update wird jedoch die 2.01.86 angezeigt


War bei mir auch so. Warum auch immer?
aelfric2
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 11. Okt 2015, 16:38
Das liegt meines Wissens irgendwie daran, dass intern nur auf eine höhere Nummer upgegradet werden kann, ist auf jeden Fall normal.
Techflaws
Inventar
#39 erstellt: 11. Okt 2015, 16:46
Das liegt daran, dass die in der VER Datei eine höhere Nummer als die aktuell installierte sein muss, damit der WDTV das Update durchzieht. In der Binärdatei ist natürlich dennoch die niedrigere Firmware.
hc_blacki
Stammgast
#40 erstellt: 11. Okt 2015, 23:31
Woooow das gibts doch garnicht.
Hier ist das nächste Opfer!!!
Ich dachte schon mein WD TV Gen.3 verabschiedet sich 1 Monat nach Ablauf der Garantie.
Da scheint ja was nicht zu stimmen bei WD.

Ich wollte auch gerade ein Rollback machen.

Ich habe die Firmware Ver. 2.01.86 auf einen 4 GB Stick mit Fat32 entpackt aber ich bekomme das Menü zum Firmware updaten nicht im Player.
Muss ich noch irgend etwas beachten?


[Beitrag von hc_blacki am 11. Okt 2015, 23:48 bearbeitet]
mw08
Stammgast
#41 erstellt: 12. Okt 2015, 00:00
Hast Du die 4 Files ins Root Verzeichnis kopiert?

Dann muss noch "automatische FW Updates" im WD TV Live eingestellt sein, damit das Menü hoch kommt.
So hat es dann auch erst bei mir geklappt.

Viel Erfolg
Techflaws
Inventar
#42 erstellt: 12. Okt 2015, 06:27
Wie gerade erst geschrieben, muss die Version in der VER Datei größer als die installierte sein.
hc_blacki
Stammgast
#43 erstellt: 12. Okt 2015, 09:17
Ja alle Dateien im Root. Ich kucke heute Abend nochmal nach ob die Einstellungen alle stimmen.
Habt Ihr dieVersion in der Versionsdatei geändert oder so gelassen?
aelfric2
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 12. Okt 2015, 09:29
Man muss eigentlich nichts per Hand ändern (ich zumindest nicht und habe ich auch sonst nirgendwo gelesen), ich vermute, dass es bei dir tatsächlich daran liegt, dass die Option für die automatische Suche nach neuer Firmware ausgeschaltet ist. Der USB-Stick an sich wurde ja wahrscheinlich erkannt.
hc_blacki
Stammgast
#45 erstellt: 12. Okt 2015, 10:06
Kuck ich mal nach. Ist interessant was WD eigentlich zu der Aktion sagt.
Ich dachte schon WDTV hat sich verabschiedet und ich muss mir einen neuen kaufen.
Extremer Zufall hier nochmal ins Forum zuschauen.
stoepsel23
Neuling
#46 erstellt: 12. Okt 2015, 10:28
Na super. Und ich dachte, ich kann mir jetzt mal nen neuen Player kaufen, aber das scheint ein weit verbreitetes Problem zu sein. Bei mir friert das Bild auch seit ein paar Tagen immer ein und nichts geht mehr. Dazu kommt bei mir, dass er meine 2 Platten nicht mehr erkennt, nachdem er einmal abgestürzt ist. Die laufen noch ganz normal am Rechner, aber am Hub und auch direkt passiert bei ihm gar nichts. Es gehen nur Sticks im Moment. Hat da jemand einen Tipp für mich? Danke.
Ansti
Neuling
#47 erstellt: 12. Okt 2015, 11:54
Ich reihe mich mal mit ein, in die Reihe derer, deren Box sich aufhängt........

Das mit der angezeigten Nummer 4.01.86 is normal,
sonst würde es ne Fehlermeldung geben das die Version älter is ?
Ich hab erstmal alle Netzwerk Verbindungen (brauch ich nicht mehr) gelöscht, seit dem läuft sie.
Rollback liegt auf nem Stick daneben bereit.
Techflaws
Inventar
#48 erstellt: 12. Okt 2015, 13:15

aelfric2 (Beitrag #44) schrieb:
(ich zumindest nicht und habe ich auch sonst nirgendwo gelesen)

Glückwunsch, da hast du also direkt die Rollback-Firmware geladen, wo die Versionsnummer in der VER Datei schon von WD höher gestellt wurde, bspw. auf 4.x, wie hier schon im Thread erwähnt.


stoepsel23 (Beitrag #46) schrieb:
Die laufen noch ganz normal am Rechner, aber am Hub und auch direkt passiert bei ihm gar nichts. Es gehen nur Sticks im Moment. Hat da jemand einen Tipp für mich?

Chkdsk unter Windows. Steht alles in dem WDTV-Thread hier im Forum, den ihr so fleißig ignoriert.
AlterMann_
Stammgast
#49 erstellt: 12. Okt 2015, 15:16

Techflaws (Beitrag #48) schrieb:
...

.... Steht alles in dem WDTV-Thread hier im Forum, den ihr so fleißig ignoriert.




das wird hier so langsam zum "Running Gag"



der eine Quatscht von "Streaming" "Gen3"

der andere vom "Hub"

und wieder ein anderer vom "Live"

macht weiter "makes my day"

hc_blacki
Stammgast
#50 erstellt: 13. Okt 2015, 09:28
So Leutchens, vielen Dank nochmal. Rollback hat geklappt.
Ich hatte die Option "automatische FW Updates" auf aus.

Nu mal schauen was WD zu der ganzen Aktion sagt.
Realmue
Neuling
#51 erstellt: 13. Okt 2015, 16:15
Ich reihe mich hier mal ein, dachte schon meine WD gibt den Geist auf. Die Oberfläche bei der Firmware 2.01.86 find ich allerdings nicht so dolle, gibt es eine Möglichkeit auch hier die Favoriten gleich auf dem Startbildschirm anzuzeigen?
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
WD TV Live Hängt sich auf
hansdampf1 am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  2 Beiträge
WD TV Live hängt sich auf!
PassiMia am 14.11.2015  –  Letzte Antwort am 14.11.2015  –  3 Beiträge
WD TV Live Neuling
DerH am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  3 Beiträge
WD TV Live Streaming MP hängt teilweise
BladeRunner-UR am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  2 Beiträge
wd tv live + nas
zenon6969 am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  4 Beiträge
WDTV Live Netzwerkverbindung Mac
Chefkocht am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  8 Beiträge
WD TV Live-HD-Mediaplayer hängt sich auf!
liquid7 am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  3 Beiträge
WD TV Live
AlexanderW am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  6 Beiträge
WD TV Live HD
dominic-la am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  2 Beiträge
WD TV Live Firmware
sorbas-1 am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.070

Hersteller in diesem Thread Widget schließen