Apple TV - neue Generation

+A -A
Autor
Beitrag
Michi121
Stammgast
#1 erstellt: 31. Okt 2015, 21:07
Hi Leute,

seit gestern ist ja die neue Generation von AppleTV auf dem Markt. Ich bin selbst ein Apple-Fan, aber kein "Jünger"... Und besitze die vorherige Generation.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mit dem Gerät NICHTS anfangen könnte, was mein Amazon Fire TV oder eben vorherige Apple TV Version könnte, um einen Neukauf zu rechtfertigen. Noch nicht mal 4K kann das neue Apple TV, obwohl die Auflösung schon in iPhones verfügbar ist.

Ok, die Suchfunktion scheint saugut zu sein, aber das rechtfertigt noch lange nicht den Preis und einen Neukauf.

Ich finde es ohnehin schwer für iTunes und Co., also für On-Demand-Inhalte zu bezahlen, seit es Netflix und Amazon Prime Video gibt. Klar, die neuesten Filme kann man nicht sehen. Aber bspw. kostet Jurassic World 14€ bei Apple und für 2€ mehr bekomme ich die umfangreiche BluRay vor allem inkl. HD-Ton.Klar, nicht so bequem.

Habt Ihr irgendwelche Features für Euch entdeckt, die Euch zum Kauf bewegen??
ctu_agent
Inventar
#2 erstellt: 31. Okt 2015, 21:19
ich nutze auch ATV 3 und konnte kein Feature entdecken, das mich zum Kauf der 4. Generation bewegen könnte.
IchMagRadio
Stammgast
#3 erstellt: 01. Nov 2015, 13:30
Moin!

Wenn man Apple Music nutzt ist die neue Generation schon interessant, finde ich.

Darüber hinaus wird denke ich den Ausschlag geben, ob es interessante Apps von Drittanbietern gibt. Gäbe es z.B. eine Synology-App zum Abspielen von Videos wäre das ein echter Mehrwert für mich.


[Beitrag von IchMagRadio am 01. Nov 2015, 14:20 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#4 erstellt: 02. Nov 2015, 08:26
Na Moment, laut Cook ist es die Zukunft des TVs. Also müsste das Ding einen großen Mehrwert haben. (..oder hat Apple den Mund nur wieder zu voll genommen?)
coolio107
Inventar
#5 erstellt: 02. Nov 2015, 16:42
Naja, will man Videos wirklich kaufen? Ich hab für Jurassic World 4,99 an Miete bezahlt (auch teuer genug).
Und Netflix&Co laufen ja auch auf dem AppleTV.

Was mich am meisten stört ist, dass die Remote nicht drauf geht und ich noch keine 3rd Party Apps gefunden habe, die auch tatsächlich konsequent HD streamen aber ich denke mal, beides wird sich noch legen.

Aber das ganze ist wohl vor allem perspektivisch zu sehen, zumindest im Vergleich zu den alten AppleTVs. Hier können jetzt alle Content-Anbieter ihre eigenen Apps entwickeln, das wird das Angebot schon vergrößern, diese Aggregatoren sind doch auf Dauer Quark.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Apple TV 4k (5. Generation)
prouuun am 13.09.2017  –  Letzte Antwort am 01.04.2024  –  13336 Beiträge
Apple TV 4K 6. (Generation)
ssj3rd am 07.05.2020  –  Letzte Antwort am 29.03.2024  –  4189 Beiträge
Apple TV 4K (7. Generation)
ssj3rd am 18.10.2022  –  Letzte Antwort am 06.04.2024  –  1332 Beiträge
Apple TV 4K 6. (Generation) Audio Extractor
Opa_Herbert am 03.12.2021  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  3 Beiträge
Apple TV ohne Fernseher
fil68 am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  24 Beiträge
APPLE TV
hhburger am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  3 Beiträge
Apple TV an Pianocraft E810
baller16 am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  2 Beiträge
Amazon Fire TV "Erste Generation"
Lord-Homer am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 11.01.2021  –  1888 Beiträge
Apple TV mit NAS
dubdidu am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  3 Beiträge
Apple TV 2 Jailbreak !
Grekko am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedsonne_ost
  • Gesamtzahl an Themen1.551.100
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.112

Hersteller in diesem Thread Widget schließen