Google Chromecast Ultra

+A -A
Autor
Beitrag
Fuchs#14
Inventar
#1 erstellt: 05. Okt 2016, 14:48
Google hat den Nachfolger Chromecast Ultra vorgestellt:

- 4k UHD
- HDR
- Ethernet
- Dolby Vision


UVP 79€

https://www.google.com/chromecast/tv/ultra/


[Beitrag von Fuchs#14 am 05. Okt 2016, 14:49 bearbeitet]
smett
Stammgast
#2 erstellt: 07. Okt 2016, 17:09
Die Specs lesen sich nicht schlecht. Am Chromecast nervt mich allerdings derzeit am meisten die Zeit, die er mitunter braucht, bis dann das gewünschte Video abspielt wird. Mal sehen, ob da der neue Chromecast Ultra flotter ist.
Sabcoll
Stammgast
#3 erstellt: 13. Okt 2016, 10:50
Würde ich ja sofort nehmen, aber es gibt afaik keine Prime App.
Und damit für mich leider absolut uninteressant - das ist aber die Schuld von Amazon
soul4ever
Inventar
#4 erstellt: 05. Dez 2016, 22:39
Wird die Prime App kommen? Wird hdr bei Netflix und youtube funktionieren? Funktioniert 5.1 Ton?
dinandus
Inventar
#5 erstellt: 06. Dez 2016, 00:54
You Tube im HDR lauft einwand frei, andere habe ich noch nicht probiert, nutze meinstens meinem UB900 fur Netlfix im 4K/HDR
Chromecast Ultra Chromecast Ultra

Bin auch gespant auf da mahl dem Amazon Video noch komen darf?
**Heinz**
Stammgast
#6 erstellt: 03. Jun 2017, 14:45
Ist ja ziemlich still hier. Ich hab mir auch den Chromecast Ultra gegönnt und probiere ein bisschen Rum. Wenn ich Filme von der NAS auf den Fernseher streamen will bekomme ich keine vernünftige Qualität. Geht irgendwie nur über Bildschirm spiegeln. Oder gibt es einen Trick/ App mit der das direkt funktioniert? Liegt das an der Prozessorleistung des Tablets Lenovo Yoga2 ? Ist die Datenrate zu hoch ? Hab ihn in mein lan Netzwerk eingespannt.
buayadarat
Inventar
#7 erstellt: 09. Sep 2017, 13:37
Chromecast 2 oder Ultra?

Die höhere Auflösung brauche ich nicht, den LAN-Anschluss vielleicht schon. Gibt es einen grossen Unterschied in Sachen Geschwindigkeit? Gibt es noch andere Unterschiede?

Mein Anwendungsbereich wäre in erster Linie das "Casten" von Konzerten von https://www.moods.digital/de/ .

Dazu gibt es noch drei Anwendungen, welche ich jetzt über den Oppo 103EU mache:
- Streamen von Filmen vom NAS
- You-Tube-Filme
- Fotos ab NAS

Bietet mir da der Ultra einen deutlichen Vorteil, welcher den doppelten Preis gerechtfertigt? Oder gibt es noch komplett andere Google (und Apple-unabhängige Lösungen für diese Aufgaben?
**Heinz**
Stammgast
#8 erstellt: 06. Okt 2017, 08:12
Dem blöden Ding istvdoch kein Mehrkanal Ton zu entlocken! Selbst wenn er am Av Receiver hängt stellt er sich auf die edit Liste des Fernsehers ein. Und der kann bei mir nunmal kein Mehrkanal Ton. Ich wollte es nochmal mit dem Chromecast probieren, das und die Tatsache das Google Play kein 4k Material anbietet disqualifiziert ihn als hochwertigen Media Player. Schade.
cab1895
Stammgast
#9 erstellt: 30. Okt 2017, 14:23
Hallo,
weiß einer ob es eine Möglichkeit gibt wenn ich über Chromecast Ultra streame (z.b. Netflix 4k Serien) mir die aktuelle Auflösung anzeigen zu lassen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Chromecast Ultra + Audio
wombi1412 am 19.04.2019  –  Letzte Antwort am 18.05.2019  –  5 Beiträge
Google chromecast audio Hilfe
bmwjunkee am 19.01.2019  –  Letzte Antwort am 21.01.2019  –  2 Beiträge
Google Chromecast hängt bei Twitch
mixer_2130 am 03.04.2021  –  Letzte Antwort am 10.04.2021  –  3 Beiträge
chromecast Ultra => Ton auf Stereoanlage (statt TV)?
Helmut2015 am 17.10.2020  –  Letzte Antwort am 03.12.2020  –  27 Beiträge
Audioqualität: Chromecast vs. Chromecast Audio
doc_relax am 13.02.2021  –  Letzte Antwort am 14.02.2021  –  8 Beiträge
Mehrwert von Google TV (Chromecast 2020) bei LG Smart TV?
buesing_de am 25.10.2020  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  4 Beiträge
Chromecast mit Google TV - Fotos in UHD auf TV casten
Modest_Max am 26.01.2021  –  Letzte Antwort am 27.01.2021  –  2 Beiträge
Bester Player für YouTube (Chromecast mit Google TV?)
dr-dre am 23.08.2021  –  Letzte Antwort am 27.08.2021  –  2 Beiträge
Der Chromecast-Thread
Dadof3 am 29.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.11.2020  –  117 Beiträge
chromecast dvd vob datein
futuretom am 26.06.2016  –  Letzte Antwort am 26.06.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.967 ( Heute: 17 )
  • Neuestes MitgliedAndiP78
  • Gesamtzahl an Themen1.529.081
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.095.890

Hersteller in diesem Thread Widget schließen