Pioneer NC-50DAB - am Bedarf vorbei

+A -A
Autor
Beitrag
Nils-Fidelity
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Okt 2016, 18:00
Moin.

Ich habe heute den Pioneer NC-50DAB entdeckt, der in Kürze erscheinen soll. Genau so einen Player suche ich schon lange … dachte ich jedenfalls zuerst. CDs werden bei mir nur noch selten gehört, weil der Rechner am Pioneer A-70 per USB angeschlossen ist. So lohnt eigentlich kein eigener Kasten nur für CDs. Ein Internet- und DAB-Radio, das auch ohne den Rechner läuft, suche ich schon länger. Und streamen im Hinblck auf Multiroom wäre demnächst ja auch ganz nett. Mein Wunsch-Player sollte das alles in einem schicken Gehäuse vereinen und zu meinem silbernen Pioneer A-70 passen.

Von vorne betrachtet hatte Pioneer endlich meinen Wunsch-Player gebaut.

Ein Blick auf die Anschlüsse auf der Rückseite führte dann aber zur Ernüchterung. Die Eierlegendewollmilchsau, die alles spielt, lässt sich nicht als Zuspieler nutzen und an meinen Verstärker anschließen. Der Player hat nähmlich keine Ausgänge. Um genau zu sein nur einen Kopfhörerausgang, was inakzeptabel ist. Toll! Das hat Pioneer – zumindest an meinem Bedarf – vorbei geplant. Schade.

Wen das Gerät trotzdem interessiert, kann es hierhier ansehen.

Hallo Pioneer. Bitte baut das Ding auch noch einmal ohne eingebauten Verstärker und dafür mit analog und digital-Ausgängen.
Und wenn ich mir schon was wünschen könnte: Wenn der Player dann noch DVD, Blueray und UHD/4K-Filme spielt wäre es DER Player. Danke.
fefeh1
Neuling
#2 erstellt: 17. Okt 2016, 20:15
Hallo,

auf dieses Gerät bin ich auch schon gestoßen, da ich eine neue kompakte Anlage suche, die fähig ist für AirPlay, Deezer, DAB, MultiRoom usw. Was ich mich allerdings frage ist, was dieses Gerät besser macht (und damit den Preis rechtfertigt) im Gegensatz zu z.B. Pioneer X-HM86D. Kann mir das jemand erklären?

Grüße
Fefeh
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Firmware-Update: Petition an Pioneer (XC-HM86D, X-HM76D, NC-50DAB, u.a.)
apollo-440 am 30.01.2017  –  Letzte Antwort am 04.03.2022  –  31 Beiträge
Pioneer NC50 DAB - Pioneer Music Control App
analogium am 20.07.2021  –  Letzte Antwort am 27.11.2021  –  4 Beiträge
Pioneer N-30 Tuning
satelitenmann am 12.08.2013  –  Letzte Antwort am 27.08.2015  –  7 Beiträge
Pioneer N-50 Netzwerkplayer
DowadiruZ am 26.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  2 Beiträge
Pioneer N 30 AE
ste65 am 25.10.2016  –  Letzte Antwort am 01.11.2017  –  5 Beiträge
Formuler Z8 nur Stereo am Pioneer VSX-930
RichardE60 am 01.01.2020  –  Letzte Antwort am 23.08.2020  –  2 Beiträge
Pioneer xw-sma1
Bow_Wazoo_1 am 28.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  4 Beiträge
Pioneer N70a - Tests / Erfahrungen
Leo_Getz am 09.12.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  7 Beiträge
Pioneer N-30AE
T.W.G am 05.11.2016  –  Letzte Antwort am 18.04.2022  –  30 Beiträge
Pioneer N70A bleib hängen
Pelefuxx am 28.04.2018  –  Letzte Antwort am 30.04.2018  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.393

Hersteller in diesem Thread Widget schließen