Filme von NAS per WLAN auf Surface streamen

+A -A
Autor
Beitrag
Coradon
Neuling
#1 erstellt: 05. Jan 2017, 22:59
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe auch schon etwas im Forum rumgelesen, aber nicht das gefuden, was ich mir vorgestellt hab. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ersteinmal zu meiner Netzwerktopologie:
Ich habe einen DSL-Anschluss von der Telekom 16.000 Mbit (jaja... wohn aufm Dorf) an ner Fritzbox. An dem einen Gigabit-LAN-Port hängt die Dockingstation vom Laptop. An dem anderen Gigabit-LAN-Port hängt ein 8-Port Gigabit-LAN Router, an dem unter anderem auch ein 5-Port Gigabit-LAN Router im Wohnzimmer hängt. Daran hängen Fernseher, PS4, eine Fantec und eine etrayz NAS von Trekstor. Zusätzlich hängen am WLAN der Fritzbox natürlich die Handys und ein Repeater im Oberen Stockwerk mit 100Mbit.

So... nun zu meiner Frage. Neulich lag ich in der Badewanne und wollte einen Film von der NAS auf mein Surface, dass am WLAN hängt, "streamen". Der Film hat 12GB bei 3h Länge. Leider hat er gerade am Anfang ziemlich geruckelt und gestottert. Ca. 5 Sekunden und dann mal wieder 30 Sekunden Ruhe. Mittendrinn liefs mal ne halbe Stunde ganz gut und dann hats wieder mords geruckelt. Wiedergegeben hab ich den Film über den VLC Player für Surface.
Mir ist bewusst, dass das WLAN wahrscheinlich über Repeater und so ziemlich schwach sein wird. Mein Gedanke war jetzt, dass ich ein Streamingprogramm für das Surface finde, bei dem ich am Anfang einfach einstellen kann "Bitte puffere 5 Minuten von dem Film und gebe dann erst wieder". Ich denke das würde schon reichen um die Geschwindigkeitsschwankungen im WLAN zu dämpfen.

Habt ihr da ne Lösung für mich?

Danke euch!!
Coradon
Neuling
#2 erstellt: 14. Jan 2017, 13:39
Hat da keiner nen Tipp für mich?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVCHD zum TV streamen / NAS
TheLex am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  4 Beiträge
emtec s120h filme streamen
woopdy am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  3 Beiträge
mp3s streamen (wlan/lan)
plepps am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.03.2007  –  3 Beiträge
Mediadateien vom Heim Nas übers Internet streamen
Urukai30 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  8 Beiträge
Musik streamen über WLan
Merandor am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 26.04.2014  –  11 Beiträge
Fotos/Videos von NAS zum Plasma streamen
Principal am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  9 Beiträge
Streaming per WLAN
Anaconda01 am 17.04.2013  –  Letzte Antwort am 17.04.2013  –  2 Beiträge
Musik streamen von NAS ohne PC
filzhut am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  3 Beiträge
Mp3 von NAS über Reciever streamen
douggie80 am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  6 Beiträge
Musik/Hörbücher von NAS streamen (einfache Bedienung)
Energy_Master am 17.12.2014  –  Letzte Antwort am 18.12.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.293