HIFI BERRY Volumio

+A -A
Autor
Beitrag
mgstahr
Neuling
#1 erstellt: 10. Okt 2018, 17:02
Hallo zusammen,

ich hoffe ich halte mich an die korrekte Vorgehensweise im Forum.

Ich hab mir nach der Anleitung für "Dummies" die Hard und Software beschafft & installiert. Volumio spielt ab es kommt aber kein Sound zu den Cinch Ausgängen der Dac2 raus In den Systemeinstellungen von Volumio ist die Soundkarte und der HIFIBERRY ausgewählt (Ausgabegerät: Hifiberry Dac
I2S DAC: ON)

Wer weiss Rat

Grüße vom Bodensee
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 10. Okt 2018, 17:16
Viel falsch machen kann man da nicht.....

https://www.hifiberr...erry-pi-3-volumio-2/

Der Zusammenbau ist richtig gelaufen und die hifiberry Karte steckt richtig drauf?

Wenn nicht würde sie aber im Browser auch nicht angezeigt.....

Original hifiberry?

DAC+ oder pro?


[Beitrag von KarstenL am 10. Okt 2018, 17:17 bearbeitet]
mgstahr
Neuling
#3 erstellt: 11. Okt 2018, 16:05
Hallo Karsten

ich hab zwichenzeitlich meinen 2.HIFIBERRY mit Dac2 erhalten, zusammengebaut und die SD-Karte mit Volumio eingeschoben.
Problem wie gehabt mp3 wird abgespielt beim Verstärker kommt nichts an
Nun wollte ich sox zum testen installieren aufgrund fehlenden sudo passwort komme ich hier nicht weiter.
Mit den englischsprachigen Anleitungen tu ich mich schwer, ich bin Jahrgang 1953 und die Schulzeit entsprechend lange her.
Mit Linux habe ich hier zum ersten mal zu tun. Hst du mir hier noch einen Rat ?

Gruß Markus
KarstenL
Inventar
#4 erstellt: 11. Okt 2018, 16:39
Ich würde es nochmal mit volumio versuchen....
Das ist das einfachste System....
Evtl Mal verschiedene hifiberrys in den Systemeinstellungen bei volumio versuchen.
Zwingend ist immer danach der Neustart.
Die Lautstärke ist aber nicht runter geregelt und an dem Verstärker ist auch alles okay?


[Beitrag von KarstenL am 11. Okt 2018, 16:46 bearbeitet]
mgstahr
Neuling
#5 erstellt: 11. Okt 2018, 17:16
Ich wollte unter Umgehung von Volumio die Verbindung testen Aus diesem Grunde Sox(Test Empfehlung HIFIBERRY) direkt installieren und einen Brummton auf den Verstärker schicken. Aber ohne ein Passwort für die Ausführung des SUDO Befehls komme ich nicht weiter. Ich nehme an, es handelt sich um ein Standard Passwort
Oder hast du sonst noch eine Idee ?

Gruß Markus
KarstenL
Inventar
#6 erstellt: 11. Okt 2018, 17:47
ich würde es mit

root@dieIPdesGerätes

Kennwort

sox

Versuchen

Aber muss da nicht erst raspbian installiert werden?

https://www.hifiberr...playing-test-sounds/

https://www.raspberrypi.org/forums/viewtopic.php?t=173195


[Beitrag von KarstenL am 11. Okt 2018, 17:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ersatzstreamer für Hifiberry (Volumio)
splatteralex am 10.11.2021  –  Letzte Antwort am 15.12.2021  –  6 Beiträge
Volumio --> Raspotify
Dale_B_Cooper am 05.01.2020  –  Letzte Antwort am 05.01.2020  –  3 Beiträge
HifiBerry Dac+ Pro oder Externer DAC
Mohrian am 16.04.2022  –  Letzte Antwort am 16.04.2022  –  8 Beiträge
Volumio und "Undervoltage detected"
Schmidtchen44139 am 13.11.2020  –  Letzte Antwort am 14.11.2020  –  2 Beiträge
Volumio primo
lok am 13.08.2021  –  Letzte Antwort am 12.03.2022  –  10 Beiträge
Volumio, Indexierung "abschaltbar"?
Hörgutzu am 17.11.2023  –  Letzte Antwort am 30.11.2023  –  6 Beiträge
Volumio Audio an USB
dima4ka am 04.01.2022  –  Letzte Antwort am 04.01.2022  –  4 Beiträge
Anleitung für DUMMIES: Audiophiler Raspberry Selbstbau Low Budget Musikplayer/-streamer
jma am 08.01.2017  –  Letzte Antwort am 25.04.2024  –  3053 Beiträge
Raspberry pi mit Volumio und AirPlay
Sit085 am 23.10.2019  –  Letzte Antwort am 25.02.2020  –  6 Beiträge
RuneAudio oder Volumio oder ganz was anderes?
Jörg_A. am 13.12.2016  –  Letzte Antwort am 19.12.2016  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.946