Suche HDMI "Switch" um Video und Audio vom Media-Player aufzuteilen

+A -A
Autor
Beitrag
sven29da
Inventar
#1 erstellt: 01. Nov 2018, 16:49
Hallo Zusammen,
wie der Titel "Suche HDMI "Switch" um Video und Audio vom Media-Player aufzuteilen" schon sagt, ich habe einen Media-Player mit einem HDMI Ausgang, benötige aber einen HDMI Ausgang für Video und einen HDMI Ausgang für Audio..

Da ich mich vom Oppo getrennt habe, kaufte ich mir erneut einen HDFury Integral aber der HDMI Mist ist so frikelig, dass ich kein Bild größer 1080p/24 auf meinem Projektor bekomme.
Es ist zum ausrasten, vor allem weil ich vor dem Oppo schon eimmal einen Integral hatte wo es meist funktionierte.Auch da hat es ab und zu mal genervt.
Seit damals hat sich lediglich die FW des Media Players geändert. Keine Ahnung ob es daran liegt.
Werde die Tage mal eine neuere version testen.

Ich brauche auch kein EDID Gedöns, sondern einfach nur von einem Eingang auf zwei Ausgänge und das für alle aktuellen Video (abgesehen von Dolby Vision) und Audio (abgesehen von Auro) Standards.
Sprich Video fähig bis 2160p/60 HDT BT2020, Audio hoch bis Atmos und DTS:X

Habt Ihr Media Player Nutzer hierfür eine Empfehlung.
Hatte damals schon 2-3 Switche vor dem HDFury getestet, aber alle hatten versagt.

Zur Info, dass Problem ist auch kein Kabelthema, denn zum einen steht der Media Player oben beim Projektor um kurze Kabelwege zu haben und zum anderen, nehme ich den HDFury aus der Kette habe ich mein Bild.


Danke und Grüße
Sven
PHuV
Stammgast
#2 erstellt: 12. Nov 2018, 13:47

sven29da (Beitrag #1) schrieb:

Sprich Video fähig bis 2160p/60 HDT BT2020, Audio hoch bis Atmos und DTS:X


Und was ist mit so Teilen bei Amazon?

https://www.amazon.d...chwarz/dp/B016VUXKB8

Gibts haufenweise in diversen Preisklassen. Wobei ich sagen muß, daß ich durchweg mit fast allen Splittern immer irgendwie Probleme und Bildstörungen hatte, keiner funktionierte einwandfrei.
sven29da
Inventar
#3 erstellt: 12. Nov 2018, 14:00
Und genau deshalb wechsel ich diesen Monat zu einem anderen Media-Player mit zwei HDMI Ausgängen und fertig.
Habe aus Spaß mal bei Amazon einen 0815 und angeblich UHD tauglichen versucht .. von wegen

Deshalb, Anliegen hat sich inzwischen erledigt.
NcN63
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Nov 2018, 18:49

sven29da (Beitrag #3) schrieb:
Und genau deshalb wechsel ich diesen Monat zu einem anderen Media-Player mit zwei HDMI Ausgängen und fertig..


Würde mich interessieren was das für ein Gerät ist
sven29da
Inventar
#5 erstellt: 22. Nov 2018, 18:58

NcN63 (Beitrag #4) schrieb:

sven29da (Beitrag #3) schrieb:
Und genau deshalb wechsel ich diesen Monat zu einem anderen Media-Player mit zwei HDMI Ausgängen und fertig..


Würde mich interessieren was das für ein Gerät ist


zappiti one se 4k hdr

http://zappiti-deutschland.de/produkte/zappiti-one-se-4k-hdr/


[Beitrag von sven29da am 22. Nov 2018, 18:59 bearbeitet]
NcN63
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 22. Nov 2018, 19:26
Oh, der Threadersteller ist hier ja noch unterwegs.

Dachte nicht, da die Sache für dich ja erledigt ist, dass du noch antwortest.

Danke erst mal dafür.

Ja, den Zappitti habe ich bei meiner Suche auch gefunden.

Der ist mir allerdings zu teuer, ich suche eine Gerät ohne Festplatte (Wiedergabe über USB-Port reicht) und 4K/UHD Auflösung muss auch nicht sein.

Deshalb, und weil ich eben dachte dass hier niemand mehr antwortet, habe ich einen neuen Thread zum Thema aufgemacht.

http://www.hifi-foru..._id=181&thread=11328

Da kann man dann ausführlich zum Thema diskutieren, hier würde es doch ein bisschen "Off-Topic" sein.

Nochmals vielen Dank für deine Antwort.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio/Video mit WD TV Live Media Player streamen
crazydriver83 am 08.10.2013  –  Letzte Antwort am 09.10.2013  –  3 Beiträge
Suche Media-Center
Kotl am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  3 Beiträge
WD Media player an LCD über hdmi
wifredo am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  10 Beiträge
suche Media-Player mit LAN Anschluss
udo_b am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  12 Beiträge
Kaufberatung HD Media Player / LAN
kreidei am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  4 Beiträge
Netzwerk Media Player gesucht
alexisonfire90 am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  18 Beiträge
[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player
hugaduga am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  11343 Beiträge
Suche Streaming Client Audio Video Webradio WLAN
cnow am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  5 Beiträge
Suche Audio/Multimedia Player
Mobman am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2009  –  4 Beiträge
Suche guten HD Media Player
Benni26 am 14.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Hersteller in diesem Thread Widget schließen