Zappiti Player erhält keinen Zugriff auf Windows Server 2016 Freigaben

+A -A
Autor
Beitrag
Bountyhunter1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Dez 2018, 15:31
Ich hoffe ich werde nicht gesteinigt, aber da mein Problem im Zappiti-Thema nur eins von vielen ist und offenbar (auch laut support) bisher noch nicht aufgetaucht ist, mache ich hier mal ein Thema auf, in der Hoffnung auf einen Lösungsansatz.

Ich habe seit 2012 mit dem alten (ersten Zappiti-Player, der mit Display) "gearbeitet".
Da ich nun einen 4k-fähigen TV habe, wollte ich mal den damals (2014) auch erworbenen 4K (erstes Model der Reihe) in Betrieb nehmen. Updates sind alle installiert (android und zappiti).
Ich arbeite mit dem Windows-Server von Zappiti.
Meine Netzwerkfreigaben liegen auf einem Windows Server 2016.
Mein alter Zappiti greift darauf zu ohne Probleme, sogar ohne Domain im Login.
Beim neuen Player habe ich alles durchprobiert:
Benutzername, Domain/Benutzername, Domain\Benutzername, Benutzername@Domain -> alles ohne Erfolg.
Ich kann meine Sammlung in der Software auf dem Windows Server anlegen und speichern, diese wird auf dem Player angezeigt, aber beim starten eines Films oder eine Serie kommt die Meldung:
"Pfad zur Datei inkl Dateiname" ist unerreichbar.

SMB1 ist aktiviert (sonst würde der alte Player ja auch nicht gehen, habe es aber gecheckt), Firewall hatte ich aus und an, alles probiert. AV deaktiviert...alles Erfolglos.

Ich habe auch testweise versucht Verzeichnisse am Player zu konfigurieren: hier komme ich mit den Logindaten auch nicht in die Freigabe - nur an den obersten Ordner und die Unterordner (Serien, Filme) nimmt er nicht mehr. Kann also meine Shares nicht einbinden. Testweise habe ich das gleiche mit den Verzeichnissen in meiner qnap probiert (dort liegt ein Backup der Struktur): da geht es.

Hat jemand eine ähnliche Konstellation? Zumal ja der alte Player Zugriff bekommt. Ich bin echt überfragt und komme nicht weiter. Wäre für Denkanstöße sehr dankbar!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zappiti Server auf PC einrichten?
Aztek am 02.08.2017  –  Letzte Antwort am 02.08.2017  –  3 Beiträge
WD TV Live: Zugriff auf Windows 7 Freigaben: Gelöst.
SilP am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  4 Beiträge
Zappiti Duo 4K HDR - Cloud-Server down?
Komediisto am 08.10.2022  –  Letzte Antwort am 09.10.2022  –  7 Beiträge
Mp3Client Zugriff auf einfaches NAS
Behopa am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  11 Beiträge
synology nas ,zappiti paketquelle
mematitr am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 25.10.2017  –  3 Beiträge
Zappiti 3D Media Player
qfactor am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.05.2021  –  936 Beiträge
Multimediaplayer mit Netzwerkzugriff auf windows 7
MLuettich am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  9 Beiträge
Dune 4k Solo Lite - Zugriff auf SMB-Shares
Geheimrat am 26.12.2016  –  Letzte Antwort am 04.01.2017  –  4 Beiträge
Zappiti auf Synology DS 220+ installieren
LOURO70 am 07.12.2020  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  12 Beiträge
Zappiti 303D - Alternative zu Zappiti Dynamic
K1lgoreTr0ut am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211