Yam,aha CD-NT670 D - kein Netradio mehr obwohl (per LAN) connected

+A -A
Autor
Beitrag
Undertable
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Jan 2019, 08:31
Hallo Gemeinde

seit einiger Zeit besitze ich eine Yamaha-Microanlage, bestehend aus dem Verstärker A-U670 und dem Player CD-NT670 D.
Damit höre ich überwiegend Internetradio "NetRadio". Angeschlossen hab ich per LAN über Switch an FritzBox! 7490.
Ich hab ein Netz mit statischer IP-Vergabe, also DHCP deaktiviert.

Bei Erstinbetriebnahme hatte ich Subnetz und IP eingegeben und habe seitdem auch Verbindung.
NetRadio funktionierte von Beginn an so wie`s sein sollte. Über das Display des CD-NT670 D habe ich Sender gesucht und gefunden.
3 Sender hatte ich als Favoriten abgelegt, so dass ich per Fernbedienung ("Favorites" A / B / C) Zugriff auf sie hatte.
Zuletzt hatte ich nur noch Wacken Radio gehört.

Probleme gab es eigentlich nie. Gerät einschalten => Input stand meist auf NetRadio => lief immer problemlos.
Über die Zeit gab es immer wieder mal Firmwareupdates. Die wurden im Display angezeigt und dann hab ich die auch immer geupdatet (aktuell V 02.10).

Seit vorgestern funktioniert NetRadio plötzlich nicht mehr und ich hab keinen Schimmer woran das liegen kann.
Ich hab recherchiert und folgendes Prozedere probiert:

1.) Gerät ausschalten
2.) Gerät ausstecken u. mehrere Minuten lang ausgesteckt lassen
3.) Gerät wieder einstecken
4.) Gerät einschalten

Nach dem Einschalten kommt "Network Connected" => "Network NetRadio" => "NetRadio Loading..." und das war`s.
Es bleibt ewig bei der letzten Meldung und es kommt keine Musik.
20190105_01_Yamaha_CD-NT670D_Status_Network_Connected
20190105_02_Yamaha_CD-NT670D_Status_NetRadio
20190105_03_Yamaha_CD-NT670D_Status_NetRadio_Loading

Ich hab Alles erdenkliche probiert: Router mehrfach neu gestartet, Yamaha mehrfach ausgesteckt u. neu gestartet, Firmware geupdatet, Netzwerkeinstellungen geprüft, Im Menü der Fritzbox nach den Netzteilnehmern geschaut, da ist das Yamaha Gerät als aktiv aufgeführt.
Ändert alles nix, es bleibt leider dabei:

Ich kann damit kein InternetRadio mehr hören und es beschleicht mich das Gefühl dass es kein technischer Defekt ist, weil zumindest die Verbindung zu stehen scheint.

Habt Ihr Ideen woran das liegt oder was ich noch tun kann?


[Beitrag von Undertable am 05. Jan 2019, 08:47 bearbeitet]
Turbolappen
Stammgast
#2 erstellt: 05. Jan 2019, 08:45
Moin, schau Mal hier......da gibt es bereits einen Thread.

http://www.hifi-foru...ad=1800&postID=32#32

Sollte aber wieder laufen.
VG
Undertable
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Jan 2019, 10:00
Moin Turbolappen

flinke Hilfe - vielen Dank

Die Variante mit der FritzBox als Media-Server hat mir gefallen. Hab ich probiert, klappte aber nicht. Scheiterte an der Adresse die ich da eingeben sollte.

von vTuner hatte ich zwar auch bei meinen Recherchen schon gelesen, konnte aber damit nichts anfangen. Dachte das sei eine Smartfone-App oder so was. Jedenfalls hatte ich mich zuvor nie mit beschäftigt. War auch nicht nötig. Hatte am Gerät per Genre Sender gesucht die mir gefielen und diese eben auf Favoritentaste gelegt. Lief bislang auch immer.

Jedenfalls bin ich jetzt mal auf diese vtuner Seite gegangen und hab dort mit der Mac-Adresse meines Geräts nen Account angelegt, wenn man so sagen kann. Wacken Radio hab ich dort gesucht und gefunden. Ob das mit der Favoritenliste geklappt hat weiß ich nicht.

Direkt im Anschluss ging noch nichts. Hat weder bei Netradio was gefunden, noch bei Server.

Hab mich entschlossen nochmal die Firmware zu updaten (zum geschätzt 50ten mal). Ausgeschaltet, wieder ein und plötzlich geht das wieder. Ich konnte wieder suchen z.B. nach Genres, fand meinen Lieblingssender und hab den auch gleich auf Taste A gespeichert.

Woran`s jetzt genau lag kann ich nicht sagen. Im Moment läuft`s jedenfalls wieder:
20190105_04_Yamaha_CD-NT670D_WackenRadio


[Beitrag von Undertable am 05. Jan 2019, 10:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha NetRadio - Senderliste gesucht
honesty am 25.02.2016  –  Letzte Antwort am 25.02.2016  –  3 Beiträge
noxon2audio connected nicht unter WPA2
jrogat am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  3 Beiträge
Yamaha CD-N 500 Internetproblem
papagena am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.08.2013  –  3 Beiträge
DVD-Player mit LAN/W-LAN Anschluss
thorsten_w am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  5 Beiträge
Multimediaplayer keinHD kein w/lan
kölsche_jung am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  4 Beiträge
W-lan/Lan online Radio Player?
HansHelfer am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  3 Beiträge
Mediaplayer + Recorder + LAN
marco19j am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  12 Beiträge
Sonos wireless schlechterer Klang als per LAN?
themrock am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  16 Beiträge
Verstärker per LAN am PC anschließen?
Klassiker69 am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 26.03.2018  –  2 Beiträge
Bookmarks beim Yama CD-N500 werden nicht mehr gespeichert?
Egon83 am 07.03.2014  –  Letzte Antwort am 13.03.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.998

Hersteller in diesem Thread Widget schließen