Netzwerkplayer unter Win 10 bespielen?

+A -A
Autor
Beitrag
ThunderBit
Neuling
#1 erstellt: 06. Mai 2019, 21:50
Hallo

Bin etwas ratlos, und brauche fachmännische Empfehlungen ...

Ich habe seit ein paar Jahren einen Pioneer N-50A Netzwerkplayer an meiner HiFi-Anlage, und im gemeinsamen Netzwerk auf einer WDMyCloud ein paar Hundert CDs digitalisiert. Bisher hatte ich von meinem Tablet (Android OS) mit mconnect (registrierte Vollversion) vom Server die Lieder und Playlists auf den Pioneer N-50A geschickt und problemlos meine Musik abgespielt. Leider ist dieses alte Tablet vor ein paar Wochen "gestorben". Nun habe ich ein neues Tablet (mit Win10) angeschafft, und darauf läuft mconnect nicht.

Deshalb habe ich nach Möglichkeiten gesucht aus Win 10 meine Musik auf den Pioneer N-50A zu geben. Seltsamerweise konnte ich zum Beispiel bei Spotify (Desktop Version, Win 10) problemlos als Abspielgerät den Netzwerkplayer auswählen (ich musste auf dem PC/Tablet dazu gar nichts einstellen), und es funktionierte auf Anhieb problemlos und sehr einfach.

Mit dem Windows Media Player (Win 10) kann ich einzelne Lieder durch Rechtsklick mit "Wiedergabe auf Gerät" zwar auch auf den N-50A senden, aber wirklich brauchbar ist das nicht. Ich kann den Netzwerk-Player nicht als "default" einstellen, oder das Gerät sonst wie bequem nutzen.

Deshalb meine Fragen:

- Gibt es einen guten, ausgereiften Player unter Win 10, mit welchem ich meinen Netzwerkplayer einfach und zuverlässig mit Musik von meinem Server bedienen kann? Am Besten so wie mconnect?

- Oder kann man den Windows Media Player besser nutzen? Kann ich mit ihm den Netzwerkplayer mit Musik vom Server standardmässig bespielen? Drag and Drop eine Playlist erstellen und auf den Netzwerkplayer senden?

Danke für Tipps und Empfehlungen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UPNP, NAS & Netzwerkplayer unter Linux. Ein Erfahrungsbericht
Ein_Philosoph am 08.02.2014  –  Letzte Antwort am 18.03.2017  –  146 Beiträge
Audio Netzwerkplayer
burste am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  7 Beiträge
Suche Netzwerkplayer
reservoirdogs am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  2 Beiträge
Netzwerkplayer Fragen
740er am 03.09.2020  –  Letzte Antwort am 03.09.2020  –  14 Beiträge
Netzwerkplayer gesucht
frostkrieg am 21.04.2021  –  Letzte Antwort am 23.04.2021  –  3 Beiträge
Netzwerkplayer Empfehlung
goofy69 am 05.05.2022  –  Letzte Antwort am 12.05.2022  –  6 Beiträge
Neuer Denon DNP-730AE Netzwerkplayer
ginpery am 03.06.2014  –  Letzte Antwort am 25.10.2018  –  71 Beiträge
keine ordentliche Verbindung zwischen PC und Netzwerkplayer (Marantz CR603)
tron1990 am 11.08.2023  –  Letzte Antwort am 13.08.2023  –  5 Beiträge
Suche Media PC (Win)
MaStDa am 12.08.2018  –  Letzte Antwort am 23.10.2018  –  3 Beiträge
Emtec Q800 unter WIN 7 mit WLAN ins Netz
cptblau am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.046
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.672

Hersteller in diesem Thread Widget schließen