Teufel Raumfeld Connector - Erfahrungen 2020

+A -A
Autor
Beitrag
JoDeKo
Inventar
#1 erstellt: 13. Feb 2020, 21:13
Hallo zusammen,

ja, es gibt schon verschiedene Beiträge über dieses Gerät, insbesondere über Probleme. Hier nun mein Bericht mit überwiegend positiven Erfahrungen.

Zunächst lief die Bestellung extrem Reibungslos. Abends am 12.02. online bestellt, geliefert am 14.02., professionell.

Nun zu den Erfahrungen mit dem Gerät

Das Einrichten ging problemlos, sobald ich die Setup Taste gedrückt und über LAN eingerichtet hatte. Über WLAN wurde das Gerät durch mein iPhone nicht gefunden. So weit war die Einrichtung o.k.

Als ich dann auf WLAN zur Nutzung bei der Einrichtung umgeschaltet hatte, war dies instabil und zwischendurch wurde mir dann gesagt, dass ich das Gerät neu starten solle, damit es wieder gefunden würde. Was aber nicht funktionierte.

Das war mir zu umständlich, also habe ich das Setup neu ausgeführt und zwar erneut über LAN. Bei der Eirnichtung habe ich dann, da ich das sowieso für die bessere Verbindung halte, die grundsätzliche Funktion ebenfalls auf LAN geändert.

Seitdem läuft das Gerät so weit stabil. Ab und an zeigt mir die App an, dass es keine Verbindug gäbe, warum auch immer. Muss ich mal beobachten.

Das Highlight war allerdings die Integration meiner NAS mit einer Riesenmenge an Musik. Ich habe die NAS auch direkt an den Router angeschlossen. Mit der App eingestellt, dass diese gescannt werde und innerhalb kürzester Zeit war alles eingelesen und fast alles wird mit Cover angezeigt.

Das habe ich so unkompliziert und schnell noch nirgendwo erlebt.

Klanglich empfinde ich den Connector als etwas schlechter als meine ehemalige Sonos. Kann ich aber nicht wirklich beurteilen, da just heute auch meine neuen Lautsprecher angekommen sind und diese muss ich erst einmal einspielen und vielleicht mich auch eingewöhnen. Man darf bei dem Ganzen natürlich auch nicht den extrem günstigen Preis vergessen.

Fazit:

1. Service top
2. Setup in LAN fast optimal, WLAN müsste man schauen
3. Klang under Berücksichtigung des Preises sehr gut

Beste Grüße

Jo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative zum Raumfeld Connector 2 (?)
*max** am 11.12.2015  –  Letzte Antwort am 12.12.2015  –  5 Beiträge
Raumfeld Connector: Störungen bei Signal von Plattenspieler
MiGeBerlin am 06.10.2021  –  Letzte Antwort am 12.10.2021  –  2 Beiträge
Sonos Connect tauschen gegen Raumfeld connector 2?
resa8569 am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 25.06.2014  –  5 Beiträge
Bluesound Vault um Raumfeld Connector ergänzen
Judoka am 21.05.2018  –  Letzte Antwort am 22.05.2018  –  5 Beiträge
Audirvana (Remote) Problem mit Raumfeld Connector 2
Virtualix am 27.12.2020  –  Letzte Antwort am 28.12.2020  –  5 Beiträge
Raumfeld und Linn DS Kombination - Unterstützer gesucht!
theflow77 am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  3 Beiträge
welcher d/a wandler (opt) für raumfeld?
ksy am 02.09.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  12 Beiträge
Welchen Wifi, AirPlay, Bluetooth Adapter für alte Anlage ? nicht raumfeld connector
Ruso0815 am 25.02.2022  –  Letzte Antwort am 27.02.2022  –  5 Beiträge
Teufel Connector 2: Musik auf USB-Stick - klappt das so?
TobyK am 02.01.2015  –  Letzte Antwort am 27.06.2016  –  4 Beiträge
Raumfeld M - es leuchtet nix
MrModest am 15.10.2015  –  Letzte Antwort am 15.10.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.928

Hersteller in diesem Thread Widget schließen