TV BOX über LAN welche Möglichkeiten

+A -A
Autor
Beitrag
DeKo*
Neuling
#1 erstellt: 19. Jun 2020, 19:25
Hallo Zusammen,

ich konnte leider im Forum keine passende Antwort zu meiner Frage finden, deshalb versuche ich es an dieser Stelle einfach einmal, obwohl ich nicht so ganz sicher bin, ob dies auch der richtige Platz ist.

Voraussetzung

Genereller TV-Anschluss: Vodafone Kabel, 1 Anschluss im Wohnzimmer

Die Frage bezieht sich aber aufs Schlafzimmer – hier ist kein Kabelanschluss, kein DVBT per Antenne oder sonstiges vorhanden.

Das Ganze wird durch FritzPowerline gespeist, als Verteiler dient eine Vodafone FritzBox 6490 bei der DVBT freigeschaltet ist und alle verfügbaren freien SD und HD Sender zu erreichen sind – nur eben nicht direkt mit dem Smart TV.

Hardware: Smart TV, Samsung UE46F6770, Baujahr 2013 (für vieles zu alt aber einfach zu schade zum Wegwerfen)
Über die Apps kann ich erstaunlicherweise das meiste abrufen wie z. B. ARD & ZDF Mediathek, Prime, Youtube. Wirklich neue Apps werden hier aber wohl nicht mehr zur Verfügung gestellt - so weit so gut.

Ich möchte gerne

auch hin und wieder das laufende Fernsehprogramm sehen können und suche nach einer Möglichkeit, via Stick oder einer Box die eierlegende Wollmilchsau zu finden, welche mir ermöglicht, entweder irgendwie TV zu sehen oder aber auf die von der FritzBox zur Verfügung gestellten Programme zugreifen zu können. Ich hatte mir schon mal die Xiaomi MI Box angeschaut aber auch hier weiss ich nicht wirklich ob das was für mich wäre.
Wichtig hierbei ist, falls es hier eine Lösung geben sollte, dass die vorgeschlagene Hardware via Ethernet gespeist werden soll, WLAN bleibt hier aussen vor.
Ich würde mich freuen, wenn es hier eine Möglichkeit geben sollte. Besten Dank für euere Hilfe schon mal im Voraus.

Detlev
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Android TV Box?
MarciStr am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 04.09.2012  –  2 Beiträge
Welche Box würdet ihr Empfehlen?
Dr.Agec am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  9 Beiträge
Welche LAN Adapter am WDTV
hocker2 am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  8 Beiträge
Allnet Jukebox V2 über LAN
HolgerCW am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  25 Beiträge
Klangtuning am Sonos - welche Möglichkeiten?
Lelli7 am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  12 Beiträge
WD-TV + Festplatte im LAN integrieren
Ghoses am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  3 Beiträge
DVB-C über LAN
andi191986 am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  2 Beiträge
WD TV Live über Lan keinen zugriff
tombay1969 am 14.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  2 Beiträge
TV + Dateien übers LAN streamen?
setz0r am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  2 Beiträge
Welche Kodi Box
Airwavesesser am 30.11.2016  –  Letzte Antwort am 01.01.2017  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.402

Hersteller in diesem Thread Widget schließen