Zappiti Reference seit letztem Update Problem

+A -A
Autor
Beitrag
joppine
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Sep 2022, 20:14
Hallo Freunde
eigentlich lief der Reference bis jetzt ganz gut. Seit dem letzten Update gibt es aber massive Problem mit dem Netzwerk.
Meine Umgebung: 1GB Netzwerk Ethernet
NAS Synology DSM 7
Starte ich einen Film so läuft er erstmal ohne Probleme.
Dan stoppt er plötzlich und der Receourcemonitor des NAS geht auf 0
Nach 15s läuft er wieder.
Das betrifft alle Filme.
Alle Einstellungen wie gefordert: SMB 1..SMB3 , NTLMv1 enabled
Mit Plex läuft es ohne Probleme aber leider ruckelt Plex. Stelle ich es auf Frameratekorrektur ein ladet Plex den Film nicht mehr. Aber das nur am Rande
Der Support von Zappiti ist eine einzige Enttäuschung. Es wird nur an der Oberfläche gegraben. Über Docker geredet was damit überhaupt nichts zu tun hat. Docker verwaltet nur die Filmdatenbank. Ich sollte auf Rat von Zappiti Support docker aktualisieren was aber nur durch Neuinstallation von Docker ging. Seit dem sieht der Player der Server nicht mehr. Nur noch Zapitti Cloud.
Es ist echt ein Trauerspiel. Es werden keine logs angefordert nichts. Also mir reicht es langsam mit Zappiti.
Habt ihr ähnliche Probleme und womöglich eine Lösung gefunden?
Schöne Grüße

MIke
Nick_Nickel
Inventar
#2 erstellt: 15. Sep 2022, 23:30
Ich habe auch einen Zappiti Reference mit einem Synology DS918+ und DSM 7 am laufen und habe diese probl nicht.
Docker konnte ich ohne Neuinstallation aktuallsieren.
Das einzigste was mir jetzt einfällt hast du mal einen Neustart durchgeführt?


[Beitrag von Nick_Nickel am 15. Sep 2022, 23:35 bearbeitet]
joppine
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Sep 2022, 08:27
Hallo Peter
neustart Player und Docker habe ich alles schon gemacht. Ich gehe auch davon aus das wenn Zappiti ein update bringt auch der Server aktualisiert wird. Ich werde jetzt mal den kompletten Zappiti auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Zappiti Support bemüht sich überhaupt nicht und stochert nur an der Oberfläche rum.
Momentan diese probleme:
1. Film stoppt während der Widergabe und startet wieder nach etwa 15s
2. Zappiti Server wird nach Neuinstallation mit Docker im Player nicht mehr erkannt. Nur Cloud
3. Ausweich Player Plex ruckelt. Kann ihn Einstellungen nicht auf Framerate ON stellen da der Film dann nicht mehr startet. TV bleibt dunkel

Ist es möglich das du mir mal deine Einstellungen postests.

Schöne grüße

MIke
Nick_Nickel
Inventar
#4 erstellt: 16. Sep 2022, 09:40
Am Zappiti nutze ich die Standardeinstellung.
Um den Direct Output nutzen zu können habe ich in den Videoeinstellungen die Automatische Auflösung auf ein.
Wenn die Samba Einstellung auf dem NAS nicht richtig eingestellt wäre hättest du über den Zappiti keinen Zugriff auf die Filmsammlung.

Ich glaube nicht das der Zappiti die Ursache ist.
Schließe am USB-Port von deinem Synolgy eine Festplatte mit Filme an und spiele diese mit dem Zappiti ab.
Stockt dann die Wiedergabe immer noch?
Ich hatte mal so was ähnliches da lag der Fehler am Nas.
Auf einer Festplatte war ein fehlerhafter Sektor.


[Beitrag von Nick_Nickel am 16. Sep 2022, 10:03 bearbeitet]
joppine
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Sep 2022, 09:42
Ok Peter ist auch ein Vorschlag. Werde ich machen und dann berichten

Schönen Dank für den Tipp!
Nick_Nickel
Inventar
#6 erstellt: 16. Sep 2022, 10:08
Ich hatte meinen Beitrag zu den Einstellungen ergänzt!


Am Zappiti nutze ich die Standardeinstellung.
Um den Direct Output nutzen zu können habe ich in den Videoeinstellungen die Automatische Auflösung auf ein.
Die Filme werden dann mit der original Auflösung abgespielt.
Wenn die Samba Einstellung auf dem NAS nicht richtig eingestellt wäre hättest du über den Zappiti keinen Zugriff auf die Filmsammlung.


[Beitrag von Nick_Nickel am 16. Sep 2022, 10:12 bearbeitet]
joppine
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Sep 2022, 10:11
Das ist bei mir auch so. Bin dabei die USB zu erstellen
joppine
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Sep 2022, 11:23
Hallo Peter
habe nun die USB Platte am NAS dran und es passiert genau das selbe. Ist also wohl echt ein Netzwerk oder Player problem.
Zappiti ist unfähig das zu lösen.
Ich werde das Teil jetzt mal auf Werkseinstellungen setzen


[Beitrag von joppine am 16. Sep 2022, 11:24 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#9 erstellt: 16. Sep 2022, 11:40
Nutzt du zusätzlich einen Netzwerk - Switch?
Den mal Stromlos machen oder einen anderen anschließen.
Um den Anschluß zu testen könntest du anstelle vom Zappiti deinen NAS dort anschließen und vom PC mit FTP Daten vom und zum NAS übertragen.
Die Netzwerkgeschwindigkeit wird vom FTP Programm angezeigt.
Bei mir sind es CA 105MB/Sek.


[Beitrag von Nick_Nickel am 16. Sep 2022, 11:41 bearbeitet]
joppine
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Sep 2022, 12:24
Hallo Peter
das komische ist: das geht alles und es läuft auch alles normal wenn ich Plex auf Zappiti laufen lasse. Ausser das Plex ruckelt und ich es nicht weg bekomme.
Ich habe jetzt mal Zappiti auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und er hat gleich neue Zappiti Video Versionen installiert. Auch Zappiti Server habe ich neu gemacht. Momentan benutzt er noch Zappiti Cloud was ich aber wieder umstellen möchte auf Docker
Nick_Nickel
Inventar
#11 erstellt: 16. Sep 2022, 12:40
Ich habe noch nie was anders als Samba benutzt und wenn es nicht läuft muss man der Sache auf den Grund gehen.
Die XML auf Docker sichern das ist deine Sammlung dann mußt du nicht alles wieder neu machen.


[Beitrag von Nick_Nickel am 16. Sep 2022, 12:41 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zappiti Video
johndo6 am 23.02.2022  –  Letzte Antwort am 27.02.2022  –  4 Beiträge
Zappiti Signature, Reference und Neo mit Realtek RTD1619DR
holzli am 10.10.2021  –  Letzte Antwort am 14.04.2024  –  426 Beiträge
Zappiti 303D - Alternative zu Zappiti Dynamic
K1lgoreTr0ut am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  2 Beiträge
Zappiti DUO Probleme
Komediisto am 15.04.2024  –  Letzte Antwort am 16.04.2024  –  4 Beiträge
Zappiti Media Center
el_dude1 am 20.09.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2023  –  1471 Beiträge
Zappiti Pro 4K
joppine am 21.03.2021  –  Letzte Antwort am 21.03.2021  –  3 Beiträge
Zappiti 3D Media Player
qfactor am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.05.2021  –  936 Beiträge
Zappiti One 4K HDR
yage am 03.04.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  10 Beiträge
Zappiti mini 4K HDR
michaelessen am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.05.2017  –  10 Beiträge
synology nas ,zappiti paketquelle
mematitr am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 25.10.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084