Fire TV Stick Bild kalibrieren

+A -A
Autor
Beitrag
Otis_Sloan
Inventar
#1 erstellt: 23. Mai 2023, 23:35
Ich habe gerade die Serie Citadel gestreamt und mir ist aufgefallen, dass die Untertitel leicht abgeschnitten sind.
Sie sind lesbar, aber es fehlen ein paar Pixel.

Im Menü des Fire TV Stick läßt sich das Bild jedoch nicht kalibrieren.
Hier erscheint nur der Hinweis, dass man das am TV Gerät regeln soll.

Am Fernseher (Sony Bravia KDL-32R420A) habe ich alle Einstellungen bereits durchprobiert, und die Einstellung "Wide" scheint zwar die passende zu sein, jedoch eben nicht perfekt.

Kennt jemand eine Möglichkeit die Kalibrierung am Fire TV Stick durchzuführen?


[Beitrag von Otis_Sloan am 23. Mai 2023, 23:36 bearbeitet]
Dezember52
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Mai 2023, 17:26
Hallo, doch das geht im Stick, habe den 4k und 4kmax.
In Einstellungen Töne und Bildschirm, dann Bildschirm, Bildschirm kalibrieren und dann der Anweisungen folgen.
Gruß Dieter
P.S Was ich nicht verstehe, das Du das Bidformat am TV bei HDMI Einspeisung ändern kannst, bei meinen Panasonics geht es nicht.
Otis_Sloan
Inventar
#3 erstellt: 24. Mai 2023, 22:40

In Einstellungen Töne und Bildschirm, dann Bildschirm, Bildschirm kalibrieren und dann der Anweisungen folgen.

Bei mir leider nicht möglich (siehe oben). Keine Ahnung warum.


Was ich nicht verstehe, das Du das Bidformat am TV bei HDMI Einspeisung ändern kannst, bei meinen Panasonics geht es nicht.

Merkwürdig. Ich habe in meinem Zimmer im Elternhaus auch einen Panasonic. Da kann ich aber auch das Bild bei
HDMI Einspeisung ändern. Und zwar über eine spezielle Taste auf der Fernbedienung, ähnlich wie beim Sony.

Alles sehr nebulös
Dezember52
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Mai 2023, 08:12
Hallo, das Bildformat/Bildgeometrie lässt sich nicht verändern, der Bildtyp, Film. Anwender, u.s.w. schon.
Wenn ich auf Aspect der Pana Fernbedienung gehe, ist keine Formatänderung möglich. Ich sehe gerade, dein TV ist kein 4k, aber ich habe in der Küche den 4k Stick an einem HDReady TV, da geht die Einstellung aber auch.
Welchen Stick hast Du?
Gruß Dieter
Otis_Sloan
Inventar
#5 erstellt: 25. Mai 2023, 17:55
Hier habe ich einen
Fire TV Stick 2nd Gen
6GB Speicher
OS 5.2.9.5

In meinem Elternhaus habe ich einen 4K Max.
Dezember52
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 25. Mai 2023, 18:23
Hallo, da dein Sony maximal 1080 Auflösung hat, ist es möglich, das es tatsächlich nur im TV Menü möglich ist, die Bildgeometrie im gewissen Rahmen anzupassen. Stelle doch im Stick mal die Auflösung auf 1080i oder 720p und schau, ob sich dann Bildlage/Bildgeometrie ändern lassen, wenn dein TV einen Bildmodus hat, in dem man Änderungen vornehmen kann.
Auch mal schauen, ob es die Möglichkeit gibt, Underscan/Overscan einzustellen.

Gruß Dieter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fire TV Stick (Amazon)
HZW4 am 28.12.2019  –  Letzte Antwort am 29.12.2019  –  2 Beiträge
Amazon Fire TV Stick
Fuchs#14 am 20.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  630 Beiträge
Fire TV Stick - 1080p Auflösungsproblem
mikjoel am 05.11.2016  –  Letzte Antwort am 06.11.2016  –  3 Beiträge
WWE Network + Fire TV Stick ruckelt
Otis_Sloan am 04.04.2022  –  Letzte Antwort am 01.12.2022  –  2 Beiträge
PC>Fire TV app>auf Fire TV Stick streamen
stevenskl am 02.03.2023  –  Letzte Antwort am 03.03.2023  –  5 Beiträge
Amazon Fire TV Stick 4k (2018)
noxx2 am 14.11.2018  –  Letzte Antwort am 07.10.2023  –  1255 Beiträge
Fire Tv Stick per USB Verbinden
manu1113 am 05.03.2017  –  Letzte Antwort am 22.03.2017  –  2 Beiträge
Fire TV Stick 2. Generation Bildqualität
baley am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.11.2017  –  2 Beiträge
Neuer 4k Fire TV Stick, Bildrauschen
Matten10 am 26.07.2019  –  Letzte Antwort am 30.07.2019  –  5 Beiträge
Amazon Fire TV Stick 4k Problem
DerKai26 am 01.11.2020  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.103
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.140