Suche Lösung: Wie Musik in andere Zimmer

+A -A
Autor
Beitrag
xanatas2
Neuling
#1 erstellt: 15. Mai 2008, 16:39
Ich ziehe in eine neue Wohnung und habe ein PC im Arbeitszimmer an einem Router.

Nun möchte ich auch im Wohnzimmer über meine TV/Hifianlage/Verstärker Musik abpsielen aus meiner Mp3-Sammlung. Und das am Besten ohne das mein PC an ist.

Lösung1: Kabel legen zum Verstärker im Wohnzimmer oder Kabellose Audioübertragung per Bluetooth/Funk.
Nachteil: PC ist an. Für Kabellos müssen Geräte angeschafft werden und die Qualität ist nicht berauschend.

Lösung2: So wie ich mich ein bisschen eingelesen hab eine Netzwerktfestplatte am Router und ein Gerät an der Anlage was darauf zugreift. Schön und gut allerdings ist das wohl nicht so ausgereift wie mir scheint oder kompliziert einzurichten.

Lösung3: Einen Mediaplayer mit Fernbedienung zu bedienen am TV/Anlage und der im Netzwerk ist.

Ich finde Lösung 3 am attraktivsten aber:

Gibt es ein sehr leises Gerät(ohne lüfter) auch gut dann Filme abspielen kann (Codecs?) über TV?
Welche Geräte/Hersteller sind zu empfehlen?
Preis = Qualität?
Ist das im Vergleich teurer als Lösung2?
Ist Lösung 2 Stromsparender als 3?
Gibt es bis auf die drei noch andere Alternativen?

Danke!
jjules
Inventar
#2 erstellt: 15. Mai 2008, 16:45
Hiho,

PopCorn Hour A100, ohne HDD ca. 240 Eu.

Der kann ziemlich alles abspielen von HDD oder aus dem Netz. GUI ist aber noch nicht so dolle, funktional und schlicht. Wir erst in kommenden Update überarbeitet.

Vorteil des Gerätes Du kannst damit ziemlich jede Lösung verwirklichen. Ist UPNP und HTTP Kompatibel, kann SMB/NFS. Kann als Netzwerk HDD dienen, sogar mit angeschalteten UPNP Server andere UPNP Cleints versorgen.

jjules
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche nach guter Playlist-Streaming Lösung
Putchuco am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2012  –  4 Beiträge
Suche Multimedia Lösung
Namor89 am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  2 Beiträge
Einfache Netzwerk-Player Lösung gesucht.
BigMischa am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  6 Beiträge
all in one Lösung / NAS
Wurstfachverkäufer am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  3 Beiträge
Musik in mehreren Zimmern über WLan?
wischi1 am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  19 Beiträge
"media center" lösung
nAiK am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  3 Beiträge
Suche NAS/HDD Bay Lösung für WD Media Player
AceFoxx am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  3 Beiträge
Welche Lösung passt am besten?
Ugeen am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  4 Beiträge
Hausbau- Planung Multiroom Lösung?
Indiana_Horscht am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  12 Beiträge
Suche Multimediafestplatte für Musik
Mp3Guy am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.802