Welche Lösung passt am besten?

+A -A
Autor
Beitrag
Ugeen
Stammgast
#1 erstellt: 09. Sep 2009, 09:19
Hallo zusammen,

die IFA ist vorbei und man hat viele schöne Eindrücke gewinnen können. Auch diesesmal spiele ich wieder den Gedanken meine Wohnung mit allem auszustatten. Die Frage ist nur wie und ist es möglich so wie ich es mir vorstelle. Ich würde mich freuen wenn sich der ein oder andere kurz Zeit nehmen würde, um den Beitrag vollständig durchzulesen und zu kommentieren ggf. mich zu beraten.

Was ist mein Ziel?

Ich möchte mir am liebsten einen Homeserver zulegen auf dem all meine gesamten Daten inkl. Musik, Bilder und Videos gespeichert sind. Ein Blueraybrenner wäre natürlich ebenfalls nicht verkehrt da ich in meinem MacBookPro keinen habe. Beim LG Homeserver gibt es auch einen Cardreader der ebenfalls wichtig für mich wäre.

Über diesen Homeserver sollen dann mein MacBook, mein Laptop und mein Fernseher drauf zugreifen können, um eine der genannten Medien abspielen zu können.

Kommen wir zum zukünftigen Fernseher.

Ein LED TV soll es werden. Bei der Größe bin ich mir noch nicht sicher. 46 Zoll sollen es mindestens sein und maximal 55 Zoll sollten es werden.
Die neusten LED TVs bringen ja sogar ein LAN Anschluss sowie USB Anschlüsse mit sich. Das Internet an den Fernsehern soll ja sehr eingeschränkt sein, heißt, man hat keinen eigenständigen Browser. Jetzt ist die Frage wie ich meinen LED TV mit meinem Homeserver verbinden kann. Per LAN per USB?!?! Das würde wieder Kabelsalat bedeuten. Soll es zukünftig WLAN in den TVs geben oder gibt es dafür andere Alternativen bzw. müsste man sich weitere Geräte anschaffen um das umzusetzen?

Ich würde mich freuen, wenn mich der ein oder andere diesbezüglich aufklären könnte.
stefan1100
Inventar
#2 erstellt: 09. Sep 2009, 11:37
Ich fürchte, da bist du der Zeit etwas voraus.
Es mag bereits Geräte geben, die eine ähnlich geartete Funktion bereits anbieten, antun würde ich es mir trotzdem nicht.
Die bisher bekannten Systeme sind Kombilösungen, die eine starke Kompomissbereitschaft voraussetzen. Du setzt einen TV mit einem integrierten Streaming-Client voraus, der selbstverständlich mit den "gängigen Formaten" klarkommt.
Daran hapert's.
Hol dir lieber einen eigenständigen Mediaplayer mit Streamingfunktion, da bekommst du ausgereiftere Ware.
Ugeen
Stammgast
#3 erstellt: 09. Sep 2009, 13:32
Das habe ich mir beinahe schon gedacht. Kannst Du mir denn einen guten Streamingplayer empfehlen. Kann ich daran einen NAS Server connecten oder gibt es sogar welche die integriert sind?

Wie sieht es denn mit dem Teil hier aus http://www.lge.com/d...rage/LG-N2B1-1TB.jsp. Das habe ich auf der IFA gesehen.
stefan1100
Inventar
#4 erstellt: 09. Sep 2009, 13:58
Da ich selbst das Quellmaterial per USB zuführe, kann ich dir hierzu nichts Sinnvolles sagen.
Welche Kombinationen gut zusammenspielen, solltest du hier in diversen Threads finden.

Das Teil von der IFA bietet eher ander geartete Vorzüge, als reine NAS wohl zu teuer. Allein die BR-Brenner-Option wird sich massiv im Preis niederschlagen.

Wenn eine NAS integriert ist, ist es letztlich ein MM-Player mit Netzwerk und integrierter HDD, nichts anderes, würde aber vermutlich den erwünschten Zweck erfüllen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Player passt?
F0x123 am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  3 Beiträge
welcher player am besten für movie sheets
bobblebobble am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  2 Beiträge
Wie am besten anschließen?
opic am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  2 Beiträge
wie am besten streamen ?
boschmann1 am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  2 Beiträge
Welcher Mediaplayer spielt am besten mkv Dateien?
checksnit am 23.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  3 Beiträge
Welche Kodi Box
Airwavesesser am 30.11.2016  –  Letzte Antwort am 01.01.2017  –  14 Beiträge
Shuttle PC die beste Lösung?
Ugeen am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  3 Beiträge
Suche Lösung: Wie Musik in andere Zimmer
xanatas2 am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  2 Beiträge
T+A Music Player optimale Festplatten Lösung?
mike77 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  3 Beiträge
Xbox One S als All-in-One-Lösung
e-lee am 10.04.2017  –  Letzte Antwort am 12.12.2018  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.836

Hersteller in diesem Thread Widget schließen