NAS Medienserver mit HDMI-Ausgang

+A -A
Autor
Beitrag
leife
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Sep 2008, 13:07
Hi alle zusammen.
Ich überlege mir im moment einen NAS-Server zu holen der als eingenständiger Medienserver funktioniert und einen HDMI-Ausgang biete, so dass ich ihn direkt, also ohne ein streaming-device, an meinen Fernseher anschließen kann.

Im Prinzip habe ich auch schon einen gefunden, und zwar die TVix Produkte, die so ungefähr alles bieten was ich mir wünsche (inklusive .mkv-support), leider zum entsprechenden Preis.
http://www.datoptic.com/cgi-bin/web.cgi?product=M6500A&detail=yes

Jetzt die Frage an euch: kann mir jemand einen Nas-Server empfehlen, der vielleicht etwas günstiger ist ?

Optional wär es natürlich gut, wenn der Server direkt über W-Lan laufen würde und mkv-support hätte

Mein Ziel ist es, direkt mit dem Fernseher dann darauf zuzugreifen. Ich hätte auch eine PS3 auf die ich mit meinem PC streamen könnte, was ja aufs selbe hinauslaufen würde, aber ich will die Stromkosten minimieren (mal abgesehen davon is son server cool )

Also wenn jemand so etwas bei sich rumstehen hat und mir davon berichten kann, dann möge er das doch tun.
danke im vorraus,

leife
jjules
Inventar
#2 erstellt: 15. Sep 2008, 13:27
Hiho,

Vorweg: Das sind keine NAS Server, sondern Multimediaplayer mit ein paar Funktionen einer NAS.

Der Dvico hat außer SMB/NFS/FTP keinerlei NAS Funktion.

Besser und billiger sind da die MNts (PopCorn Hour, Istar HD Mini, eGreat). Kosten ca. die Hälfte und bieten zusätzlich zu SMB/NFS/FTP auch einen UPNP Server/Client, Bittorent Client und mehr.

Auf ddie Mnts kannst Du via PC, Ps3 etc. zugreifen und natürlich diese via HDMI direkt ans TV anschließen, auch alles gleichzeitig.

Wlan geht bei den MNts via Wlan Stick, wobei auch 802.11n (neuester Stanadard) unterstützt wird.

jjules
newbie007
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Sep 2008, 13:55
also den pocorn kann man nur empfehlen, wenn man nicht video und bilder sondern lediglich audio streamen will.

bei bildern braucht der zu lange, sollten die bilder mit einer 8MP-Kamera aufgenommen sein.
jjules
Inventar
#4 erstellt: 15. Sep 2008, 16:44
Hiho,


also den pocorn kann man nur empfehlen, wenn man nicht video und bilder sondern lediglich audio streamen will.


Huh? genau umgekehrt! Seine Stärke liegt klar im Videobereich, bez. Fotos gehts ziemlich allen Playern so, bei Musik kann er zwar viele Formate aber die GUI ist ohne den Einsatz eines HTTP-Mediaserver eher schwach.

jjules
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ps3 Medienserver
elpresidente99 am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  3 Beiträge
Medienserver mit HDMI Input, gibt es das ?
oderlachs am 15.04.2015  –  Letzte Antwort am 17.04.2015  –  3 Beiträge
Eigenbau NAS auf PC Basis
ThomasG. am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  16 Beiträge
WD TV LIVE Medienserver in Medienbibliothek einbinden
calle1994 am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  2 Beiträge
NAS-Fragen
Esox78 am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  32 Beiträge
Suche Festplate mit HDMI-Ausgang
sensai69 am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  4 Beiträge
Medienplayer mit NAS Funktionalität?
mirko23 am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  9 Beiträge
Apple TV mit NAS
dubdidu am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  3 Beiträge
ASUSTOR NAS mit XBMC
Häne am 20.10.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2014  –  5 Beiträge
NAS -> TV
quis am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.289