Fragen zu Festplatten Recordern wie dem Ellion-HMR-350H

+A -A
Autor
Beitrag
maunzebaunz
Neuling
#1 erstellt: 24. Sep 2008, 16:13
Hi Leute!

Ich bin kurz davor mir einen HDD-Player oder gegebenenfalls auch einen Recorder zuzulegen habe aber noch einige Fragen.
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen.
Das Mediacenter sollte so viele Dateitypen, insbesondere Video, abspielen ohne, wie man so oft liest, andauernd abzustürzen oder sich aufzuhängen.
Nun habe ich vom Ellion-HMR-350H gehört welcher ja auch noch Programme aufzeichnen kann.
Meine Frage ist: Ich habe bei mir Zuhause lediglich analoges Kabelfernsehen also mit Ausnahme eines alten Premiere Receivers, der nur ein Paar Sender empfängt (keine Privaten Sender wie PRO7 oder SAT1), keine Möglichkeit das Gerät an einen Sat-Receiver oder sonstiges zu hängen. Habe ich überhaupt die möglichkeit den Recorder zu verwenden oder muss ich mir noch extra etwas dazu kaufen?

Könnt ihr mir sagen welche dieser Mediacenters (muss nicht unbedingt ein Recorder sein) die meisten Videoformate abspielt? das wäre echt super.
Danke schonmal!
Gruß
jjules
Inventar
#2 erstellt: 24. Sep 2008, 22:34
Hiho,

Du kannst an den FBAS Video IN alles hängen das einen S-Video (Adapter, Scart (Adapter) oder FBAs Ausgang hat.

Player mit den meisten Formaten ohne Aufnahmefunktion sind die Mnts wie der PopCorn Hour, Istar HD Mini, eGreat.

jjules
maunzebaunz
Neuling
#3 erstellt: 25. Sep 2008, 06:32
Danke erstmal für die Antwort.

Habe mir den Popcorn Hour auch lange angesehen bis ich dann lesen musste dass ich mit dem Teil über USB keine Verbindung zum Rechner kriege. Sowas versteh ich nicht. Das kann man doch von einem Gerät der Preisklasse erwarten oder nicht.
Find das halt total umständlich Filme oder Musik dann widerum mit einer anderen externen Platte draufzuspielen.
Die Sache ist ja die. Ich will das Gerät nicht nur als Mediacenter sondern auch als normale externe verwenden.

Die anderen beiden gefallen mir eigentlich auch recht gut aber um den stolzen Preis von über 250€ ohne HDD werd ich wohl nicht herum kommen oder?
Falls dir noch andere Geräte mit vielen Abspielformaten einfallen wäre ich sehr dankbar.
Wie gesagt ich brauch eig nicht viel schnick-schnack von wegen wLan oder etwas ähnlichem. Ich will lediglich eine Externe Festplatte, wenn möglich mit 1TB, die meine Medieninhalte auch wiedergeben kann.
Falls dir natürlich noch Geräte mit Recorder-Funktion einfallen, die viele Formate verarbeiten, wäre ich auch interessiert.
Danke nochmals! Das Forum ist echt klasse.


[Beitrag von maunzebaunz am 25. Sep 2008, 06:34 bearbeitet]
jjules
Inventar
#4 erstellt: 25. Sep 2008, 09:15
Hiho,


Sowas versteh ich nicht. Das kann man doch von einem Gerät der Preisklasse erwarten oder nicht.


das gilt nur für den a100, der a110 hat USB Slave.

jjules
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ellion HMR-350H HDTV
snowclone am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  2 Beiträge
ELLION HMR-350H - SCART
Homo_Faber am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  2 Beiträge
Ellion HMR-350H Fernbedienung ?
benjabi84 am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  2 Beiträge
Der Ellion-HMR-350H Sammelthread
hugaduga am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2013  –  745 Beiträge
Ellion-HMR-350H mkv Container?
fa60 am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  5 Beiträge
Ellion HMR-350H und Netzwerk
Panurg am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe zum Ellion HMR-350H
jptreky am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  3 Beiträge
Der Ellion HMR-700a / 350H Programmierthread
Pmiboe am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2010  –  100 Beiträge
HILFE ! ELLION HMR-350H WLAN CONFIGURATION?
nytoathome am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  3 Beiträge
Der Ellion-HMR-350H Doppelbild TV
anwender007 am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.269