Welche Top 5 MM-Player -> Audio/Video vom PC auf den TV

+A -A
Autor
Beitrag
raoul_m
Neuling
#1 erstellt: 28. Sep 2008, 23:50
Hallo allerseits

Ich google seit Stunden (und Tagen) und komme nicht auf mein Produkt. Habe ich eines gefunden, das meinen Wünschen entspricht, stosse ich in Foren auf Aussagen wie: Ist das nicht schon veraltet (z.B. Linksys, Buffalo)? Unternehmensstrategie geändert (Linksys), Stürzt dauernd ab (Pinnacle), usw... Zudem ist das Angebot zu gross, als dass ich in der Lage wäre, Spreu vom Weizen zu trennen...

Was hoffe ich vom Forum: Ich wäre froh, meine Top 5 zu finden, mit welchen ich mich dann weiter auseinandersetzen könnte.

Was will ich überhaupt: Ganz einfach Videos vom PC (im Keller) auf dem Fernseher (im EG) ausgeben.

Was sind meine Anforderungen an den MMP (++=Killerkriterium, +=wäre schön, -=nicht nötig):
++Stabilität (keine Abstürze, kein Gebastel)
++aktuelle Formate (inkl. wmv, Xvid, MPEG4), erweiterungsfähig
++Lan (evtl. auch WLAN)
++keine Einschränkungen an System (PC mit XP und Dateifreigabe sollte genügen)
++Wohnzimmer-/Familientauglich (Design, Lautstärke, und mein 9-jähriger Sohn soll ihn bedienen können)
++Low-D (und HD) (hab noch einen alten Analog-TV)
+Support (Firmware wird wirklich aktualisiert, Hotline reagiert, usw.)
+Standard DVD Player
+Data-DVD mit Dateien in den entsprechenden Formaten
+Audio-Player (standard Audio-Formate)
-exotische Formate (sind für mich irrelevant)
-Internet-Verbindung (IP-Radio, VoD, Online-Update, Add-Ons, usw.)

Preis: Sagen wir mal, wenn die Leistung stimmt, bin ich auch bereit, etwas hinzulegen. Lassen wir mal die Billigst-Produkte weg...

Fazit: Ich suche einen Familientauglichen MM-Player, der stabil 90% der gängigen Formate ab PC über LAN wiedergibt. Ich bin nicht blauäugig und hoffe daher nicht auf das perfekte Produkt, aber zumindest auf eine Liste von qualitiativ höherstehenden Produkten, die es gemäss Eurer Erfahrung wert sind, näher betrachtet zu werden.

Vielen Dank und herzliche Grüsse
Raoul


[Beitrag von raoul_m am 28. Sep 2008, 23:51 bearbeitet]
jjules
Inventar
#2 erstellt: 29. Sep 2008, 04:20
Hiho,

gibts wenig Geräte die das vereinen, aber Ziova 510 z.B Link .

jjules
raoul_m
Neuling
#3 erstellt: 29. Sep 2008, 22:21
@jjules:
Danke für deine prompte Antwort. Inzwischen habe ich auch den Thread in http://www.hifi-forum.de/viewthread-181-372.html gelesen. Offenbar gibt es noch andere mit ählichen Wünschen.

Dein Beitrag dort spricht mich an, weil Du sagst, wie es ist. Ich will kein Alpha-Tester für unfertige Ware sein und ständig auf Updates hoffen, die nie kommen.

Der Ziova 510 sagt mir absolut zu, wird aber teilweise als 'Exot' bezeichnet. Warum? Scheint doch ein tolles Gerät zu sein, das preislich passt. Der 505 hat sogar noch ein DVD-Laufwerk: http://www.ziova.com/de/cs505_specs.php

Welches sind Deine persönlichen Erfahrungen mit dem Ziova?

Vielleicht habe ich zu hohe Ansprüche aufgelistet, also will ich das relativieren. Aber Stabilität, Benutzerfreundlichkeit und Support ist mir wichtig.

P.S.: Vorbeigehuscht an meiner Aufmerksamkeit war da noch die Dreambox (600?, 800?). Kann diese meine Ansprüche erfüllen?


[Beitrag von raoul_m am 29. Sep 2008, 23:05 bearbeitet]
jjules
Inventar
#4 erstellt: 30. Sep 2008, 04:25
Hiho,


Welches sind Deine persönlichen Erfahrungen mit dem Ziova?


find das Gerät soweit in Ordnung, mir persönlich fehlt die HTML Mediaserver Kompatibilität, außerdem ist er für einen reinen Streamer zu teuer. Hier mal ein Review (englisch) Link .

Das Gerät ist ein Exot das es für den Preis wenig bietet außer dem DVD Laufwerk.

Konnte nur recht kurz mit dem Gerät rumspielen, so das ich aus direkter Sich da wenig sagen kann.

Soweit ich den Markt überblicke ist es aber ziiemlich das einzige Gerät das alle deine Specs erfüllen kann.


Aber Stabilität, Benutzerfreundlichkeit und Support ist mir wichtig.


Support würd ich als branchenüblich einstufen.


Vielleicht habe ich zu hohe Ansprüche aufgelistet, also will ich das relativieren


Da müsstest Du schon schreiben was von deinen Specs weg kann.


P.S.: Vorbeigehuscht an meiner Aufmerksamkeit war da noch die Dreambox (600?, 800?). Kann diese meine Ansprüche erfüllen?


Gar nicht.

jjules
raoul_m
Neuling
#5 erstellt: 14. Nov 2008, 02:44
Hi @all(!!!)

Anhand der Spezifikation ist das wohl mein Idealplayer. Gut beraten jjules. Aber ich habe von anderen Erfahrungsberichten gehört, dass der Ziova gerne mal einfriert und in der Benutzerführung nicht das gelbe vom Ei ist. Zudem lassen Bios-Updates anscheinend auf sich warten. Gerüchten zufolge wird eher in Nachfolgeprodukte investiert anstatt in den Unterhalt bestehender. Punkto Stabilität hat diese Produkt somit meine Killerkriterien nicht bestanden. Vielleicht hat jemand gegenteilige Erfahrungen gemacht und bringt mich wieder auf diese Schiene.

Von einer anderen Quelle wurde mir der Me2Me 1000 HD WLAN Multimedia 500GB empfohlen, den ich übrigens hier im Forum auch angetroffen habe.

Wie bewertet ihr dieses Gerät? Wo sind die Vorteile/Nachteile in bezug auf meine Anforderungen (ja, hat keinen DVD-Player, ist aber auch kein ++Kriterium)?

@all: Ist jjules der einzige hier in diesem Forum der antwortet? Offensichtlich macht er als Moderator gute Arbeit, aber ohne Alternativ-Stimmen kann ich das Forum nicht wirklich ernst nehmen. Wo sind meine Top Five?
jjules
Inventar
#6 erstellt: 14. Nov 2008, 07:40
Hiho,


Punkto Stabilität hat diese Produkt somit meine Killerkriterien nicht bestanden


das wird dann kein Player bestehen.


Me2Me 1000 HD


Suchfunktion benutzen, alternativen sind andere Player mit RTD 1261 Chip Link . Diese Player wurden hier schon sehr oft behandelt.


@all: Ist jjules der einzige hier in diesem Forum der antwortet? Offensichtlich macht er als Moderator gute Arbeit, aber ohne Alternativ-Stimmen kann ich das Forum nicht wirklich ernst nehmen. Wo sind meine Top Five?


Das liegt daran das Deine Frage schon zigmal gestellt wurde und Du durch Lesen von Treads etc. selber an die Information kommen könntest. Hat halt keiner Lust die xte gleiche Frage zu beantworten. Deine Erwartungshaltung ist auch falsch, das Forum ist eine Community und kein Support-Forum. Mit deiner Herangehensweise bist Du hier und auch in allen anderen Foren falsch.

jjules
hgdo
Moderator
#7 erstellt: 14. Nov 2008, 09:31

raoul_m schrieb:
@all: Ist jjules der einzige hier in diesem Forum der antwortet? Offensichtlich macht er als Moderator gute Arbeit, aber ohne Alternativ-Stimmen kann ich das Forum nicht wirklich ernst nehmen. Wo sind meine Top Five?


Wenn du durch deinen Anforderungskatalog die Auswahl dermaßen einengst, dass man eigentlich gar kein Gerät nennen kann, wie soll man da die Top Five herzaubern?
raoul_m
Neuling
#8 erstellt: 15. Nov 2008, 03:15
@jjules: Ich hoffe doch, dass es Player gibt, die punkto Stabilität mehr bringen, als ich in Erfahrungsberichten über ZIOVA gelesen habe. Natürlich gab es auch positive Meldungen, aber die negativen fokussieren sich immer wieder auf Einfrieren und das kann 'Family-Player' sein, obwohl ich von der Spez immer noch überzeugt bin.

Die Suchfunktion zum genauen Wortlaut 'Me2Me 1000 HD' bringt in diesem Forum exakt einen Suchtreffer und den habe ich im letzten Posting ja referenziert.

Meine Herangehensweise ist vielleicht FÜR DIESES Forum falsch. Mein Wunsch war es, 5 Geräte zu erhalten, vielleicht etwas amüsanten Streit darüber, dass A besser ist als B, weil es den absolut unbekannten Codex X besser unterstützt als B, usw. Normalerweise gehe ich dann mit den Antworten querlesen, also weitere Berichte abchecken, wie ich das mit dem ZIOVA getan habe und bilde mir dann eine eigene Meinung. Das kann ich aber nur, wenn ich 'Begriffe' habe, nach denen ich suchen kann, in diesem Fall 'Produkte'.

Das sind meine Erfahrungen mit Foren. Aber vermutlich hast Du recht. Ich erhalte keine Antworten, weil das Thema schon tausend mal durchgekaut worden ist. Natürlich habe ich zuerst einige Berichte in diesem Forum gescannt und die Suche benutzt. Ich bin aber offen gesagt überfordert, alle Berichte zu scannen und nach meinen Kriterien zu bewerten, zumal ich Laie auf diesem Gebiet bin. Ich brauche Hilfe im Bündeln und sortieren. Vielleicht helfen auch Links zu anderen Threads, die werden (wenn auch unter zynischen Bemerkungen) in anderen Foren angeboten.

Vermutlich muss ich zuerst in ein Beginner-Forum zu diesem Thema, um erst mal Eindrücke zu gewinnen und dann wieder kommen, um die Profi-Infos zu erhalten.

@hqdo: Ich habe meine Anforderungen doch extra mit ++ für muss, + für soll, - für muss nicht bezeichnet. Vielleicht kam das nicht klar rüber. Wenn meine Ansprüche zu hoch sind, dann muss ich sie halt zurückschrauben. Welche meiner Punkte sind denn die Killer für brauchbare Player?
rpr
Inventar
#9 erstellt: 15. Nov 2008, 12:12
Ganz oben in der 1. Zeile findest du die Sammel- und Übersichts-Links.
jjules
Inventar
#10 erstellt: 15. Nov 2008, 13:37
Hiho,


@jjules: Ich hoffe doch, dass es Player gibt, die punkto Stabilität mehr bringen, als ich in Erfahrungsberichten über ZIOVA gelesen habe. Natürlich gab es auch positive Meldungen, aber die negativen fokussieren sich immer wieder auf Einfrieren und das kann 'Family-Player' sein, obwohl ich von der Spez immer noch überzeugt bin.


das trifft leider auf fast alle Player zu mit Ausnahme des WD TV HD, den könnte selbst meine 80Jährige Mutter bedienen.


Die Suchfunktion zum genauen Wortlaut 'Me2Me 1000 HD' bringt in diesem Forum exakt einen Suchtreffer und den habe ich im letzten Posting ja referenziert.

Suche, Erweiterte, Suchbegriff Me2, Forum Multimediaplayer bringt mehr.


Vermutlich muss ich zuerst in ein Beginner-Forum zu diesem Thema, um erst mal Eindrücke zu gewinnen und dann wieder kommen, um die Profi-Infos zu erhalten.


Ich hab Dir nur erklärt, das ich nicht als Einziger antworte und warum bei Dir sonst keiner Antwortet. Ich beantworte jede Anfängerfrage diese Art. Allerdings wolltest Du ja von mir keine weiteren Antworten. Die Forderung "Wo bleiben ..." ging mir das als Moderator gegen den Strich und ich hab Dir klar gemacht das es so nicht geht. Übrigens steigen viele auch auf Anfängerfragen ein, wenn sie was beizutragen haben, was bei Dir eben eher schwierig war aufgrund deiner Specs. Insbesondere der Wunsch nach "Top 5" Five ist unerfüllbar. Schätze auch "Der Forderungscharakter" deiner Anfrage hat den meisten nicht so gepasst.

jjules


[Beitrag von jjules am 15. Nov 2008, 13:39 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gibt es MM-Player mit Audio/Video UND Gapless Music?
mmtour am 21.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  5 Beiträge
Audio/Video mit WD TV Live Media Player streamen
crazydriver83 am 08.10.2013  –  Letzte Antwort am 09.10.2013  –  3 Beiträge
Seagate GoFlex TV - neuer MM Player
kabongo am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  4 Beiträge
Wireless Video + Audio Connection
freewinder am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  7 Beiträge
W-Lan "Verkabelung" Audio und Video
DeR-KuRzE am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  5 Beiträge
Player für Panasonic TV -Daten vom Pc?
pako1 am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  2 Beiträge
Videos vom PC auf TV
Liberty_Bellé am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  4 Beiträge
Suche Streaming Client Audio Video Webradio WLAN
cnow am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  5 Beiträge
Audio-Player - Jukebox
Pauliernie am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  2 Beiträge
Hilfe bei PC Video streamen
honk0190 am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBryanHek
  • Gesamtzahl an Themen1.550.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.460

Hersteller in diesem Thread Widget schließen