Streaming Client mit vollem DVD-Support?

+A -A
Autor
Beitrag
indyone_de
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Okt 2008, 15:40
Hola!

Ich würde gerne eine umfangreiche DVD-Sammlung von einem Qnap TS-209 Pro II zum TV/Yamaha-AV-Receiver streamen. Außerdem MP3s.

Letzteres sollte kein größeres Problem sein - die TS-209 Pro stellt ja neben SMB und NFS auch Twonky bereit - in Twonky kann ich dann Playlisten für MP3 erzeugen und diese sollten die meisten Player ja dann abspielen können - soweit ich das richtig gelesen habe.

Beim Einlesen ins Thema schien sich aber DVD als problematischer zu erweisen. Neben dem Dvico Tvix 6500 hatte ich auch mal die PS3 im Auge, außerdem den Fantec MM-HRDL und den Conceptronic Gigabit-Player. Gigabit-Netzwerk wäre wirklich nice.

Wichtig wäre mir, dass man direkt die IFO-Datei aufrufen kann - soweit ich verstanden habe fällt die PS3 dann raus, weil ich dafür lauter große VOBs mit dem kompletten Film herstellen müsste.

Kurzum: ich würde über die FB des Streaming Client gerne zwischen allen Untertiteln und Tonspuren der DVD umschalten können, er soll die Scheiben vom Netzwerk also vollumfänglich abspielen können.

Ist das derzeit mit einem Netzwerkplayer möglich?

HD ist im Moment kein Thema, Festplatte wird in das Gerät auch keine eingebaut. Inhalte kommen vollständig vom Netzwerk.

Danke für Tipps!

Bye indyone_de
jjules
Inventar
#2 erstellt: 07. Okt 2008, 15:46
Hiho,

schau Dir mal den Istar Hd Mini oder popCorn Hour an.

jjules
indyone_de
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Okt 2008, 15:48
Danke!
indyone_de
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Okt 2008, 10:29
Die neue Popcorn Hour 110 sieht richtig gut aus. Ich muss nur noch rausfinden, wie das mit MP3-Playlisten aussieht, wenn man direkt per NFS oder SMB auf die Dateien zugreift - Twonky Client ist wohl keiner drin, wie auch im Tvix 6500 keiner ist. Daher ist die Verwaltung im Streaming Client selbst für mich umso wichtiger, was Musik angeht.

Lustigerweise habe ich dazu widersprüchliche Aussagen gelesen - zum Teil wird sich beklagt, dass M3U & Co. von der Box ignoriert werden, wieder andere schreiben explizit die Box unterstütze Winamp-Playlisten!?!

Auf Popcorn-hour.de steht z.B.:
Der NMT A-100 kann mit Winamp-Playlisten umgehen. Eine Party-Playlist am Rechner erstellen, auf den HDD-Player übertragen und laufen lassen wenn Gäste kommen. Die perfekte Untermalung für einen netten Abend!

Ich muss noch weiter recherchieren, aber grundsätzlich würde das Gerät wohl gut zum NAS passen, wäre etwas günstiger als der 6500er Tvix und für meine DVDs gut geeignet.

EDIT: Oh, auf Twonky-Server bzw. DLNA kann die Box wohl doch. Das wäre prima und würde das Playlisteproblem ja lösen.

indyone_de


[Beitrag von indyone_de am 08. Okt 2008, 10:49 bearbeitet]
jjules
Inventar
#5 erstellt: 08. Okt 2008, 11:11
Hiho,


Die neue Popcorn Hour 110 sieht richtig gut aus. Ich muss nur noch rausfinden, wie das mit MP3-Playlisten aussieht, wenn man direkt per NFS oder SMB auf die Dateien zugreift - Twonky Client ist wohl keiner drin, wie auch im Tvix 6500 keiner ist. Daher ist die Verwaltung im Streaming Client selbst für mich umso wichtiger, was Musik angeht.


Auf die Playlisten kannst Du via SMb/NFS zugreifen oder auch über UPNP (Client). Im gegensatz zum 6500 ist der PopCorn voll UPNP DLNA 1.5 Kompatibel und lässt sich auch ohne weiteres z.b. via UPNP ControlPoint fernsteuern. Übrigens hat der popcorn auch einen UPNP Server zur Versorgung anderer UPNP Geräte.

Dazu ist er kompatibel zu Swisscenter und anderen HTML Mediaservern. Oder Du steuerst ihn einfach via IpodTouch/Iphone/Pocket PC/Internettablet oder auch PC..

Ansonsten ist die Firmware in Punkto Oberfläche noch nicht gut im Popcorn, das muss und wird noch irgendwann nachgebessert.


Lustigerweise habe ich dazu widersprüchliche Aussagen gelesen - zum Teil wird sich beklagt, dass M3U & Co. von der Box ignoriert werden, wieder andere schreiben explizit die Box unterstütze Winamp-Playlisten!?!


Soweit ich weis werden ziemlich alle gängigen Playlisten unterstützt.

jjules
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Streaming Client
frema018 am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  18 Beiträge
Streaming client
orakel74 am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  2 Beiträge
Streaming Client
holz-felix am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  3 Beiträge
TV + Streaming-Client
BerlinNurse am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  2 Beiträge
Mediacenter mit streaming client
Priester1 am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  2 Beiträge
NAS + Streaming Client gesucht
Ragbala am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  7 Beiträge
Suche Audio-Streaming Client
Red_Viking am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  5 Beiträge
Kaufberatung: HD-Streaming-Client
Zusan am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  2 Beiträge
HDTV Streaming client
hotgolem am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  6 Beiträge
Suche nach Streaming-Client
HROStrand am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.763