Maxtor Shared Storage Problem Media Server

+A -A
Autor
Beitrag
Hossi01
Neuling
#1 erstellt: 17. Jun 2007, 20:47
Hallo zusammen,

ich verwende eine Maxtor Shared Storage Plus mit Firmware Version 2.6.2. Ich bekomme den Streaming Server nicht zum laufen. Als StreamingClient nutze ich ein Pinnacle Showcenter 200.

Folgende Dinge habe ich versucht:
1. Ordner freigegeben, gemäss Namensvorschrift (Eigene Videos, Gemeinsame Videos, Eigene Musik, Eigene Videos usw.)
2. Sprache auf Englisch gewechselt, englische Ordner gemäss Namensvorschrift verwendet.
Das ganze in vielen Kombinationen (mal nur ein Ordner, mal mehrere, mal nur einen mit Inhalten gefüllt, mal alle gefüllt)

Die Meldung lautet immer:
Der Media Server für Ihre Shared Storage-Festplatte ist deaktiviert.

Auch Rückfragen beim Support haben keine Hilfe gebracht.

Danach habe ich OpenMSS 2.4.2 (inkl. Telnet) installiert, da TwonkyMedia ein guter Server sein soll. Der harmoniert leider mit Showcenter bedingt. Es muss z.B. jedes Lied einzeln angewählt werden, ganze Ordner oder Playlistsen am Stück geht nicht. Selbiges mit Fotos. Zuguter letzt bin ich auf OpenMSS 2.6.2 RC2 gewechselt, leider auch ohne Erfolg.

Meine Frage:
1. Wie bekomme ich den internen Media Server von Maxtor zum Laufen?
2. Falls dies nicht funktioniert – welchen Streaming Server könnt ihr mir für die MSS+ empfehlen – insbesondere in Zusammenarbeit mit dem Showcenter 200.

Herzlichen Dank im Voraus

Hossi
jjules
Inventar
#2 erstellt: 20. Jun 2007, 01:09
Hiho,

schau Dir mal http://www.oxyl.de/ und http://www.swisscenter.co.uk an.

Beide laufen wenn Du einen Apache Server auf deiner NAS zum laufen bekommst und Du Linuxkenntnisse hast. Beide sind HTPP/PHP basierend, kosten nix, werden ständig weiterentwickelt und sind wie gemacht für das Showcenter. davon ab schlagen sie Twonky um längen wenns um Möglichkeiten ausserhalb von Musik geht.

Da die Soft nix kostet einafch mal schauen ob Du die linuxversionen zum laufen bekommst.

Swisscenter z.B. unterstützt das Abspielen von Alben, Komplett alles von Interpreten, eigenen Playlisten, Playlisten on the Fly am Showcenter. Du kannst z.B. mit ein paar klicks 3 Alben ädden und die Playlist wird automatisch generiert. Du kannst Playlsiten die Du onthe fly erstellst auch übers Showcenter abspeichern.

Wenn Du swiss zum laufen bekommst auf deiner NAS nimm das.

jjules



jjules
Andy2211
Inventar
#3 erstellt: 31. Mai 2008, 00:25
Hi,
kann Windows Media Player oder VLC oder WinAMP auch dieses MediaStreaming verwenden? Wenn ja wie?

Gruß Andy
jjules
Inventar
#4 erstellt: 31. Mai 2008, 14:55
Hiho,

windows media connect geht, musst nur aktivieren auf dem Rechner.

jjules
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Maxtor Shared Storage II wie Media Server konfigurieren?
Lucker am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  13 Beiträge
Western Digital Netcenter oder Maxtor Shared Storage II oder TVIX 5000U
Gerhard_Stefan am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  24 Beiträge
Twonkey Media Server
Thuglife am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  4 Beiträge
Media Server als Enterainmentzentrale
pingelich am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  5 Beiträge
Media server directory entfernen?
tombay1969 am 08.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.02.2014  –  2 Beiträge
Gibt es "meinen" Media Server
Pauls am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  5 Beiträge
Twonky Media Server mp3 transkodieren
littlemoe am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  3 Beiträge
52PFL8605 und PS3 Media Server
sc4ry am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  3 Beiträge
Logitech Media Server und mysqueezebox.com
arwa am 15.07.2019  –  Letzte Antwort am 03.08.2019  –  6 Beiträge
Ellion mit MAXTOR 500 GB
tamalex am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.909

Hersteller in diesem Thread Widget schließen