bitte um Kaufempfehlung

+A -A
Autor
Beitrag
#Tim#
Neuling
#1 erstellt: 22. Jan 2009, 15:50
Hallo Forum!

Ich habe grade 4 Stunden Recherche im Internet hinter mir. Habe unzählige Mediaplayer (oder Mediacenter oder jukboxes oder wie auch immer genannt) betrachtet und leider nicht das hundertprozentige gefunden.

Ich suche ein System (am liebsten nur ein Gerät) mit den nachstehenden Eigenschaften:

- Anschlüsse: HDMI, componente, digital out, USB für externe HDDs, Kartenleser für SD, LAN und WLAN

- Speicherung: 2 SATA-2 HDDS im RAID 1

- Video-Player für avi, mpg, H.264, etc
Auflösung 1080p, aktives upscaling wäre schön

- Audio-Player für mp3, ogg, wma, etc
Ich verwende am PC MediaMonkey www.MediaMonkey.com . Diesen Komfort suche ich auch für diesen Player.

- Bilderwiedergabe jpg, bmp, png, raw wäre cool
Ähnlich komfortable Lösung für das Durchsuchen der Bibliothek, mit der Möglichkeit zum Anlegen von Favoriten-Listen oder Alben. Diese sollen dann nur Verweise auf die eigentlichen Bilder enthalten... halt eine ausgewachsene Verwaltungsoberfläche.

- Zugriff von PCs über SMB

- keine Lärmmaschine

Um der Frage nach einem Budget vorzugreifen, ich hab mir keins gegeben. Denke aber, dass mir sowas bis zu 500€ wert wäre.

Vielen Dank für Eure Ratschläge und Hilfen.

PS: Wie heißen denn diese Systeme nun wirklich und offiziell?


[Beitrag von #Tim# am 22. Jan 2009, 15:51 bearbeitet]
Urukai30
Stammgast
#2 erstellt: 22. Jan 2009, 16:12
hi,

sowas gibt es aktuell glaube ich noch nicht und das liegt daran, dass du zwei festplatten im gerät einsetzen willst und das noch gespiegelt. alle mir bekannten mediaplayer fassen nur eine HDD.

du könntest jedoch ein externes gehäuse kaufen und per usb oder lan anbinden. wenn du das willst, dann schau dir die tvix lösungen an und die popcorn hour lösungen. die haben zwar auch keinen kartenleser, könnten diesen jedoch wohl auch über usb bedienen.


[Beitrag von Urukai30 am 22. Jan 2009, 16:13 bearbeitet]
#Tim#
Neuling
#3 erstellt: 22. Jan 2009, 16:38
vielen Dank!

Leider sagen die Hersteller der beiden Produkte nicht allzuviel über die Bedienung des Gerätes - sprich die Oberfläche. Die Bedienerfreundlichkeit, grade bei mehreren tausend Bildern und Audio-Dateien, ist wohl mit das Wichtigste. Hier wären Screenshots schön.

Hast Du mit einem der Geräte praktische Erfahrungen gemacht?

Was haltet Ihr hiervon http://www.netgear.c...Players/EVA9150.aspx


[Beitrag von #Tim# am 22. Jan 2009, 16:42 bearbeitet]
Urukai30
Stammgast
#4 erstellt: 22. Jan 2009, 18:35
ich selbst habe den tvix 6500 und bin begeistert. ich nutze ihn aber nur für video files und ganz wenig für audio files. die bedienoberläche, die icons und der hintergrund und das aussehen, lassen sich individuell einstellen. siehe hier: http://www.hifi-foru...=181&thread=1687&z=1

doch mit bildern habe ich keine erfahrung. ich glaube er zeigt diese zu langsam an. für viele audiodateien, ist das display des gerätes wohl zu klein, d.h. du müsstest über ein externes display navigieren.

wenn für dich das budget eher keine rolle spielt, würde ich mir vielleicht gleich einen HTPC mit ingebautem display bauen. Gehäuse z.B. hier: http://www.areadvd.de/lm/AV_Hardware/test_origenaes16v.shtml

wobei das display mich auch nicht überzeugt. es gibt aber noch bessere gehäuse.


[Beitrag von Urukai30 am 22. Jan 2009, 18:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mehrere HDDs an Western Digital Media Player
AceFoxx am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  4 Beiträge
Kaufberatung: Mediaplayer (LAN, SATA, HDMI)
robmar-zl am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  3 Beiträge
Brauche Kaufempfehlung externe Multimedia-Festplatte
Mr_Mo77 am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  4 Beiträge
Bitte um Kaufempfehlung
BeamerWilly am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  4 Beiträge
S: NAS für 1TB SATA Festplatte LAN/USB
HeinzPSX am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  11 Beiträge
Kaufempfehlung für Mediaplayer
katjatweety am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  2 Beiträge
MediaPlayer Beratung - AVI-MPG-WMV-MKV
Holgolas am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  5 Beiträge
Kaufempfehlung Mediaplayer?
vallyrosu am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  8 Beiträge
FANTEC MM-FHDL Mediaplayer HDMI 1.3 H.264 MKV MOV DivX 1080p W-LAN 802.11n BitTorrent Internet-Radio
Rotschild am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  970 Beiträge
Bitte um eine Kaufempfehlung !
imaxanimal am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.529

Hersteller in diesem Thread Widget schließen