HDX 1000 oder Markus 800 oder DViCO 6500a

+A -A
Autor
Beitrag
Devine72
Stammgast
#1 erstellt: 01. Mrz 2009, 14:49
Hallo zusammen,

als Neuling auf dem gebiet der MM Player bin ich auf der Such nach ner Ersatzlösung zu für meine PS3

Nach einigem Suchen im Netz bin ich auf die im Titel erwähnten Geräte gestoßen.

HDX 1000, Markus 800, DViCO TViX HD M-6500A

welches würdet Ihr mir da empfehlen?

wichtig ist mir meine Audiosammlung gut verwalten zu können ohne Probs beim Abspielen, Bedienerfreundlichkeit steht da natürlich im Vordergrund.
Das selbe gilt für meine Videos wozu ein Großteil im mkv Format vorhanden sind.

Eure Erfahrungen, Vorteile/Nachteile der einzelnen Player wären sehr wichtig für mich.

MFG


[Beitrag von Devine72 am 01. Mrz 2009, 14:51 bearbeitet]
Devine72
Stammgast
#2 erstellt: 01. Mrz 2009, 22:36
keiner irgendwelche erfahrungen (negativ/positiv) gemacht?
wannerhoschi
Stammgast
#3 erstellt: 01. Mrz 2009, 23:12
Nun ja.....ne Antwort zu Deiner Frage wird Dir auch nur der geben können, der alle drei Geräte schon hatte und testen konnte. Ansonsten wirste nur Antworten von den Besitzern des jeweiligen Gerät bekommen....der sein Teil natürlich in den Himmel loben wird.
Alle drei sind gut mit schwächen in gewissen Bereichen. Auch die (Mercedes)Teile von Dvico schwächeln gelegentlich.
Der Markus macht bei günstigen Preis gut mit...hat aber auch gewisse Schwächen. Beim HDX das Gleiche in grün.
Es gibt doch zu allen Playern nen Thread. Nimm Dir die Zeit und blätter sie durch. Du wirst alle Antworten finden. Hast Du dennoch ne Frage, würde Ich sagen, stelle sie im passenden Thread.
Danach fälle Dein Urteil und kaufe den für Dich passenden PLayer.
Ratschläge zum Kauf zu bekommen, ist echt immer Käse. Die Meinungen gehen auseinander...weiter als ne Schere

tschau der wanner


[Beitrag von wannerhoschi am 01. Mrz 2009, 23:13 bearbeitet]
Devine72
Stammgast
#4 erstellt: 01. Mrz 2009, 23:40
im Grunde hast du ja recht mit dem was du sagst, ne wirkliche Aussage werde ich wohl nicht bekommen. Wenn die Threads zum Teil nur nicht so lang wären, würde ich mir die Infos ja selbst raus suchen.


@ all
Ich tendiere da zum HDX 1000 wie ist das denn bei diesem mit der Wiedergabe von mp3's und deren Verwaltung? einfach in der Handhabung oder ehr doch schlecht?

Mfg
wannerhoschi
Stammgast
#5 erstellt: 01. Mrz 2009, 23:48

Devine72 schrieb:
im Grunde hast du ja recht mit dem was du sagst, ne wirkliche Aussage werde ich wohl nicht bekommen. Wenn die Threads zum Teil nur nicht so lang wären, würde ich mir die Infos ja selbst raus suchen.


@ all
Ich tendiere da zum HDX 1000 wie ist das denn bei diesem mit der Wiedergabe von mp3's und deren Verwaltung? einfach in der Handhabung oder ehr doch schlecht?

Mfg

Nun ja.....einiges zu Lesen haste...das Stimmt

Zum Markus kann Ich Dir sagen das die MP3 Verwaltung z.b. über das Display funktioniert und Du den TV nicht einschalten müsstest.
Texte und Interpreten sind dort abzulesen.
Über die eingebaute Jukeboxfunktion könntest Du Dir ne Muckeliste zusammen stellen und die dan per Knopfdruck abspielen lassen ohne weiter eingreifen zu müssen.

tschau der wanner


[Beitrag von wannerhoschi am 01. Mrz 2009, 23:49 bearbeitet]
Devine72
Stammgast
#6 erstellt: 02. Mrz 2009, 01:26
das ist ja schön mal gut zu hören!
wie kommt der Markus 800 denn mit MKV's zurecht man liest ja schon von dem einen oder anderen Problemen wegen dem alten Sigma 8623 Chipsatz. Hast du den markus selbst oder mal gehabt?

Mfg
wannerhoschi
Stammgast
#7 erstellt: 02. Mrz 2009, 16:38

Devine72 schrieb:
das ist ja schön mal gut zu hören!
wie kommt der Markus 800 denn mit MKV's zurecht man liest ja schon von dem einen oder anderen Problemen wegen dem alten Sigma 8623 Chipsatz. Hast du den markus selbst oder mal gehabt?

Mfg

Ich habe Ihn noch immer...MKV Dateien spielt er gut....Bis jetzt liefen alle. Ich hatte mal eine Datei (15Gb) die ruckelte im Bild. Andere Dateien die größer als 15 Gb waren, liefen und laufen wieder gut. Woran es bei dieser einen lag weiss Ich nicht. Es gibt allerdings hin und wieder Problemen mit MKV Dateien und den DTS Ton. Da sind Tonversätze vorhanden. Sollte Ich eine Datei mit dem DTS Tonversatz haben, wandel Ich den Ton mit dem Popcorn Audioconverter in AC3 um.
Ich kann so nicht klagen. Habe sehr viele Bilder(Diashow) und Musikstücke die Ich abspiele ohne Probleme.
Die Firmware Aktualisierung von Hantech wird langsam auch immer besser.
Also abgeben werde Ich Ihn jetzt nicht mehr.
Das er den kleineren Sigma Chip inne hat, gegenüber den Dvicos stimmt. Wo er da an seine Grenzen kommt weiss Ich nicht. Bisher spielt er ohne Probleme alles ab, was mir wichtig ist. Halt auch MKV`s

tschau der wanner
Devine72
Stammgast
#8 erstellt: 02. Mrz 2009, 18:33
welche Software nutzt der Marus 800 denn? Syabas?
Nja werde mir dann eventuell den markus holen da die anderen Player wegen fehlender oder schlechter Audioaunterstützung ausscheiden.
wannerhoschi
Stammgast
#9 erstellt: 03. Mrz 2009, 14:24

Devine72 schrieb:
welche Software nutzt der Marus 800 denn? Syabas?
Nja werde mir dann eventuell den markus holen da die anderen Player wegen fehlender oder schlechter Audioaunterstützung ausscheiden.

Nein...diese Software wird nicht unterstützt.

tschau der wanner
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dvico Tvix oder HDX 1000
happy001 am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  8 Beiträge
Dvico TVIXM 6500A
klssgm am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  2 Beiträge
DVICO M-6500A oder Dune HDI Base für HD-Iso's?
Erni127 am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  3 Beiträge
Popcorn C200 oder DVico 6500A V2
PhilKS am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  4 Beiträge
Dvico TVix 6500A DVD-Laufwerk anschliessen?
sarotti67 am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  8 Beiträge
HDX-1000 Netzwerkübertragung
Klaus4321 am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  7 Beiträge
Noobfragen zum HDX 1000
Knubbel999 am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  7 Beiträge
Der Dvico TVIX M-6500A/7000 Sammelthread
LOURO70 am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  2838 Beiträge
Der Dvico TVIX M-6500A/7000 Sammelthread
lokmotive am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  2 Beiträge
Dvico Tvix 6500A an PC anschließen
Dfxtreme am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.095

Hersteller in diesem Thread Widget schließen