Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 Letzte |nächste|

WD HD TV alternative FW

+A -A
Autor
Beitrag
Josch71
Ist häufiger hier
#851 erstellt: 30. Nov 2009, 19:30
Hi rizo!

Eine Empfehlung kann und will ich auch nciht ausprechen (wie rolano). Ich hab bei mir den Netgear DUO im Einsatz und ich kann nur sagen, dass es perfekt funktioniert.
Als Server-Applikation läuft drauf ein Twonky-Vision (v.a. für MP3-Medien) und Filoem laufen per NFS-Freigabe.

Gruss
Josch
rizo
Stammgast
#852 erstellt: 02. Dez 2009, 12:41
Guten Morgen an alle.....


Sagt mal habt ihr auch das Problem das bei Musik eine Verzögerung da ist?

Wenn ich über den WDTV Musik höre hat er ne Verzögerung von ca 1-2sek. Nervig wenn der Titel am Anfang nicht gleich da ist.

Und danke an die Meinungen wegen des NAS. Was ich nun nehme weiß ich noch nicht, Qnap hat schon seinen Preis. Scheint aber auch das qualitativ Beste zu sein.

Suche ja ein 4-Bay Nas und da ist das von rolano gepostete TS409pro schon ein Favorit.
Janis.11
Stammgast
#853 erstellt: 03. Dez 2009, 15:41
Also langsam blicke ich nicht mehr durch, der Fred hier ist ja auch nicht mehr gerade übersichtlich.

Ist am WD HD TV nun mit neuerster Firma durch eine Alternativfirmware die Verwendung eines Hubs wieder möglich.
Habe jetzt sämtliche Firmwareversionen durch und festgestellt, dass es offiziell wohl nur bis Version 1.02.07 geht, ab 1.02.08 eben nicht mehr. Ich möchte aber dieses Feature einfach nicht missen, da ich in einem externen Gehäuse zwei Platten laufen habe, die mit einem USB-Anschluss am WD hängen.

Wollte mir schon den WD HD Live zulegen, aber auch bei dem läuft ja die Hubfunktion nicht mehr. Ist mir zwar unverständiglich warum WD das abgestellt hat.

Wäre cool wenn mich da jemand aufklären und mir eine Lösung vorschlagen könnte?
tzyyn
Inventar
#854 erstellt: 03. Dez 2009, 15:59
Siehe http://b-rad.cc/wdlxtv/. Da steht es doch.


[Beitrag von tzyyn am 03. Dez 2009, 16:00 bearbeitet]
Janis.11
Stammgast
#855 erstellt: 03. Dez 2009, 17:10
Nunja, da steht USB-Hub Unterstützung - alles recht und schön.
Aber es wird laut einiger Berichte hier unter NTFS nunmal nur eine der am Hub hängenden Platten erkannt.
Und deshalb meine Frage, ob es dafür schon irgend einen Lösungsansatz gibt ...


[Beitrag von Janis.11 am 03. Dez 2009, 17:13 bearbeitet]
tzyyn
Inventar
#856 erstellt: 03. Dez 2009, 17:14
War das nicht nur beim Live?!
Janis.11
Stammgast
#857 erstellt: 03. Dez 2009, 18:18
Ja ich möchte ja den Live weil er einige Features hat, die ich gerne hätte.
Beim normalen WD TV könnte man ja ohne weiteres auf die 1.02.07 downgraden, damit man die Funktion mit dem Hub wieder hat.
Geht wohl beim Live nicht, da dieser mit der bereits ausgelieferten Firmwareversion 1.01.00 keinen Hub mehr mag.

Von WD-Support erhält man auch keine anständige Antwort ...
tzyyn
Inventar
#858 erstellt: 03. Dez 2009, 18:44
Beim alten WDTV gibts auch bei der aktuellen USB Support, aber eben nur mit der Firmware von b-rad. Und da das hier der Thread für den alten ist, meinte ich das natürlich auch.
thorkogel
Ist häufiger hier
#859 erstellt: 04. Dez 2009, 00:57
Hallo Zusammen,

Ich habe den WD TV live HD mit Firmware 1.0.11. Ich versuche nun schon zum x-ten mal, die alternativ Firmware aufzuspielen und schaffe es nicht.
Ich habe den Stick (1GB Corsair) schon mehrmals formatiert, auf mit dem HP USB Disk Storage Format Tool. Die version in der wdtv.ver erhöht und und und... leider alles ohne erfolg.
Ich möchte es mit nfs mal pobieren, da mit samba HD von BluRay immer stehen bleibt.

Hat jemand einen Rat, warum das mit dem flashen nicht klappen will?

Grüße,
TK
tzyyn
Inventar
#860 erstellt: 04. Dez 2009, 01:47
Kannst du auch ohne alternative beim Live probieren, indem du einfach das ganze über UPNP testest (zB mit TVersity oder ähnliches).

Damit laufen Blu-rays einwandfrei, sogar mit bis zu 70mbit Peaks. Hatte ich selber bei Fluch der Karibik. Über Samba habe ich da ebenfalls Ruckler. Über UPNP (Mediaserver) einwandfrei.

PS: Für den WDTV Live sollte mMn ein neuer Thread aufgemacht werden, da es hier um den alten WDTV geht.
Background
Ist häufiger hier
#861 erstellt: 04. Dez 2009, 02:18

tzyyn schrieb:
Kannst du auch ohne alternative beim Live probieren, indem du einfach das ganze über UPNP testest (zB mit TVersity oder ähnliches).

Damit laufen Blu-rays einwandfrei, sogar mit bis zu 70mbit Peaks. Hatte ich selber bei Fluch der Karibik. Über Samba habe ich da ebenfalls Ruckler. Über UPNP (Mediaserver) einwandfrei.

PS: Für den WDTV Live sollte mMn ein neuer Thread aufgemacht werden, da es hier um den alten WDTV geht.


wie kannst du die Übertragungsgeschwindigkeit einsehen?
tzyyn
Inventar
#862 erstellt: 04. Dez 2009, 13:54
Am PC von wo aus gestreamt wird, zB per Netzwerkauslastung oder andere Spielereien.
rizo
Stammgast
#863 erstellt: 05. Dez 2009, 20:03
Ich weiß das gehört ansich hier nicht rein, aber vielleicht hat doch jemand nen Rat.

Also habe meine Filme auf nem "Server" (alten PC) auf einer externen Festplatte.

Den Server schicke ich immer, wenn nicht gebraucht, in den Ruhezustand.

Wenn ich ihn aufwecke, durch wdtv oder anderen pc, bootet er manchmal nicht weiter als bis zur Erkennung der Laufwerke.

Das Problem mit angesteckten Usb Festplatten kenne ich, jedoch wundert es micht das er manchmal ohne Probleme hochfährt und manchmal da hängen bleibt.
Im Bios habe ich alle Einstellungen so gemacht, das er nicht von Usb bootet und so.

So und nun zu euch....habt ihr ne Idee?
Background
Ist häufiger hier
#864 erstellt: 12. Dez 2009, 15:53
Hallo,

wollte gerne die b-rad auf meinem WD TV Live installieren.

- 2 GB Stick per HP Format Tool auf Fat32 formatiert.
- .ver editiert und auf 1.01.12 hochgesetzt und den Verweise auf die .bin ebenfalls auf diese Version.
- Später sogar die .ver ebenfalls auch auf diese Version gesetzt
- die wdtv.bin auch auf 1.01.12.bin geändert
- Netzwerkkabel entfernt
- USB Stick in beiden Ports jeweils versucht

Meldung erscheint immer:


Device Check neue Firmware nicht. Prüfen Sie Ihre Einstellungen und versuchen Sie es erneut


Was kann das bedeuten?

Nachtrag:

1. Falschen Thread ausgewählt (hab ja einen WD TV Live
2. Ganz schön blöd zu veruschen die WDTV FW auf den WDTV Live zu knallen.


[Beitrag von Background am 12. Dez 2009, 16:02 bearbeitet]
Background
Ist häufiger hier
#865 erstellt: 12. Dez 2009, 17:00
Jetzt, wo es geklappt hat.

Kann ich die Settings aus der S00custom-options auch später per Telnet z.B irgendwo ändern?

Danke
Background
Ist häufiger hier
#866 erstellt: 12. Dez 2009, 17:55
Oje..TViXiE z.B geht ja gar ncht auf dem WD TV Live. Auf dem Non-Ethernet Gerät ja
rizo
Stammgast
#867 erstellt: 14. Dez 2009, 19:51
@rolano...

Sag mal wie weit bist du mit dem Test vom Qnap 439?

Würde mich mal interessieren was Du da so "rausgefunden" hast.

Für den Preis von knapp 680€ will man ja auch keinen Mist kaufen.
rolano
Stammgast
#868 erstellt: 15. Dez 2009, 10:14
OT-ON


rizo schrieb:
Sag mal wie weit bist du mit dem Test vom Qnap 439?

Würde mich mal interessieren was Du da so "rausgefunden" hast.

Für den Preis von knapp 680€ will man ja auch keinen Mist kaufen.


..ach, roundabout 80MByte/s lesen und schreiben machen schon Spaß . Da ich diese Leistung allerdings nicht wirklich brauche habe ich mich von diesem Testobjekt wieder getrennt...

OT-OFF
Skinner2805
Ist häufiger hier
#869 erstellt: 26. Dez 2009, 22:14
Hi!

Ich bin leider ein Laie und habe ein Problem mit dem mounten bzw. mit der Netzwerkfreigabe unter XP.

Meine Mounten-Datei sieht so aus und wurde folgendermaßen verändert:

#
xmount //IP/SharedDocs SharedDocs cifs
# Example net.mounts file to demonstrate auto-mounting
# of network shares
#
# note: that if you store a net.mounts file in /conf/ then it will ALSO
# execute on startup.
#

# Mount a windows file share (must be done by IP address)
xmount //192.168.0.4/SharedDocs SharedDocs cifs

# if your "guest" account is disabled, you must supply username and password
#xmount //192.168.0.34/SharedDocs SharedDocs cifs user=username,pass=password

# Mount an NFS share
xmount 192.168.0.4:/nfsroot SharedDocs nfs


Dann die Einstellungen unter XP, wobei ichdort als Admin angemeldet bin ohne weitere Konten.

Unter "Arbeitsplatz" habe ich den Ordner "Gemeinsame Dokumente" unter Eigenschaften und Freigabe "SharedDocs" genannt" und darin einen Orner mit dem Namen "SharedDocs" angelegt. Auch dieser ist nit diesem Namen im Netzwerk freigegeben.

Die richtige Firmware "WDLXTV" ist auf dem WDTV aufgespielt, aber es wird immer wieder gemeldet, dass keine IP gefunden wird.

Ich habe den USB-Stick und die USB-WLAN-Antenne im WDTV eingesteckt.

Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?

Über jede Hilfe wär ich dankbar!
tzyyn
Inventar
#870 erstellt: 26. Dez 2009, 22:22
1.Was soll die erste auskommentierte Zeile mit "IP"?

2.Anpingen und per Telnet einloggen auf dem WDTV funktioniert? Wenn nicht, muss das logischerweise erstmal in Gang gebracht werden.

3.Mounten per telnet erst einmal von Hand probieren, dann sieht man auch gegebenenfalls entsprechende Fehlermeldungen und kann sich die mounts (mit "mount") anschauen.
Skinner2805
Ist häufiger hier
#871 erstellt: 27. Dez 2009, 14:00
zu1. Ich habe keine Ahnung, die Zeile habe ich aus einer englischen Erklärung, aber meine IP müsste ich noch eintragen.

zu 2. und 3. ICH <-- bin schon ein "noob" was Netzwerkkonfiguration unter Linux/Samba anbelangt. Daher sagen mir leider deine Hilfen nichts. Vielleicht geht es etwas ausführlicher, auch wenn es Mehraufwand erfordert.

Dennoch Danke! :-)
donklaos
Ist häufiger hier
#872 erstellt: 28. Dez 2009, 15:10
Gibt es eigentlich irgendwo eine zusammengestellte Anleitung für die Netzwerkeinbindung? Für mich (und sicher viele andere) ist das hier leider ein langer, mit Fachausdrücken gespickter Fred, aus dem ich nicht schlau werde.
erni1315
Neuling
#873 erstellt: 28. Dez 2009, 23:50
Ich verstehe es auch nicht, dass viele die ihre Hilfe anbieten sich in den Fachausdrücken übertreffen wollen, dies nützt nämlich einem Hilfesuchenden rein garnichts. Nun ist es mir als Laie gelungen den WD HDTV ins Netzwerk einzubinden. Es funktioniert alles einwandfrei. Einen hilfreicher Beitrag, jedoch auch nicht ohne Stolpersteine, ist hier:
www.geeks2null.de/11...s-netzwerk-streamen/
Für die funktionierede Verbindung habe ich folgendes gebraucht:
1. einen WD TV HD Media Player
2. die Firmware ext3-boot-0.9.2.
3. einen freien Netzwerkanschluss
4. den USB/Ethernet Adapter DUB-E100 vers. B1
5. die Programme Putty und Notepad++
Wenn jemand will, kann ich ihm eine Anleitung geben, so wie es bei mir funktioniert, aber ohne die Fachausdrücke, welche ein Laie nicht versteht und meistens in einer Sackgasse enden.
rizo
Stammgast
#874 erstellt: 02. Jan 2010, 11:54
Hallo hab mal ne Frage an dich Josch71.

Du hast ja das Netgear Duo Nas im Einsatz. Kannst Du vielleicht was zu den "diversen Stromsparmodi" sagen?

Und kannst Du eventuell auch mal Bilder von der Browser Oberfläche machen?

Vielleicht kannst Du ja auch ca. den Verbrauch mit 2x 1TB Platten sagen. Denk das wird so zwischen 45-55 Watt sein oder?

Schade das Netgear dem Nas kein Wol spendiert hat.
Normi0815
Neuling
#875 erstellt: 06. Jan 2010, 13:57
Hallo,

ich habe hier jetzt die ganzen Seiten und Links durchgeschaut, aber ich bekommen meine WDTV per WLAN nicht ins Netz.
Mittlerweile habe ich einen totalen Knoten im Kopf.

Was muß jetzt auf den Stick (Treiber, Konfigfiles usw.)

Ich hab es mit WDLXTV 0.5.8.1und ext-boot release 0.9.2.
Hardware D-Link DWL-G122 C1 Ver.3.30.

Mein Ursprüngliche net.config sah so aus:


#
# Network configuration file

#You can override the hostname here:

HOST=wdtv

# if you do not set a hostname,a random one is assigned.

# attempt to set jumbo frames
# MTU=9000

#
# Dynamic IP Configuration:

# DHCP=yes

#
# Static IP Configuration:  (only if not DHCP)

DHCP=no
IP=192.168.33.10
GW=192.168.33.1
NM=255.255.255.0
DNS1=192.168.33.1
#DNS2=212.216.172.62

#
# Optional:  specify time server host:

#NTP=pool.ntp.org


#do not load any network drivers (saves memory)
SUPPRESS_OTHERS=yes

wpa_supllicant

ctrl_interface=/tmp/wpa_supplicant
network={
ssid="mein netz"
# uncomment next line if your ap doesn't broadcast ssid
#scan_ssid=1
key_mgmt=WPA-PSK
psk="mein key"
}


Auf meinem Stick befinden sich folgende Dateien außer der von ext-boot release 0.9.2:
lpg-saver.app.bin, rt73sta.dat, wireless-mod-rt.app.bin.

Die Webserver-App hab ich nicht drauf, da 2 Sticks nicht mehr erkannt werden , ein 4 Gbyte und ein 2 Gbyte, so muß ich ich mir jetzt mit meinem alten 256 Stick behelfen .

Ich habe auch schon das Netzwerk unverschlüsselt, aber Stick blinkt immer nur grün Act und ein Ping ist nicht möglich.

Ich wäre schon einmal zufrieden wenn ich ml einen Ping durch bekommen würden, dann wäre zumindest eine Netzwerkverbindung vorhanden.

Aber das klappt alles nicht, ich drehe mich wohl im Kreis.
Was mich etwas wundert ist, das es keine komplette Anleitung von A-Z gibt, man muß alles zusammen sammeln, bin ich der einzigste der dies Probleme hat

Über Hilfe wäre ich echt dankbar.

Schöne Woche noch
tere13
Stammgast
#876 erstellt: 07. Jan 2010, 15:03
Hab ich das jetzt richtig verstanden,
das ein USB DVD-Laufwerk nur mit dem CD Manger eingebunden werden kann ???
Und den CD Manager bekomme ich nur über Linux am WD zum laufen??

Oder gibt es eine einfachere Lösung ein USB DVD-Laufwerk zum laufen zu bekommen ??

mfg.
Crazy_KGB
Neuling
#877 erstellt: 08. Jan 2010, 00:23

tere13 schrieb:
Hab ich das jetzt richtig verstanden,
das ein USB DVD-Laufwerk nur mit dem CD Manger eingebunden werden kann ???
Und den CD Manager bekomme ich nur über Linux am WD zum laufen??

Oder gibt es eine einfachere Lösung ein USB DVD-Laufwerk zum laufen zu bekommen ??

mfg.

Einfach eine alternative Firmware installieren (ext-boot, WDLXTV oder DVDMOD von B-Rad), Laufwerk anstöpseln und los geht es.
tere13
Stammgast
#878 erstellt: 08. Jan 2010, 12:03
Hmm, bei mir tut sich da gar nichts !?
Wie wird denn das angezeigt wenn ein Laufwerk erkannt wird?

mfg.
Tybalt
Ist häufiger hier
#879 erstellt: 08. Jan 2010, 22:29
Servus.
Mal ne Frage nebenbei und sorry, falls die schonmal gestellt wurde oder hier fehl am Platze ist.

Wenn ich Musikalben über den Player verwalte, zeigt er mir schön die Albencover an. Sind die Alben in einem Ordner vereint, bekomme ich aber nur das Standard-Icon angezeigt, auch wenn ich ein zusätzliches jpeg in dem Ordner ablege.
Sind in dem Ordner außer dem jpeg nur Musikdateien drin, ersetzt er das Standard-Icon brav durch das jpeg.

Nun meine Frage: Wie kann ich einen übergeordneten Ordner, in dem andere Ordner vorhanden sind mit einem jpeg versehen und somit das Standard-Icon ersetzen?

Wäre euch wirklich dankber, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Gruß
Crazy_KGB
Neuling
#880 erstellt: 09. Jan 2010, 02:50

Tybalt schrieb:
....
Nun meine Frage: Wie kann ich einen übergeordneten Ordner, in dem andere Ordner vorhanden sind mit einem jpeg versehen und somit das Standard-Icon ersetzen?

Ich hab bei mir Bilder im Format 147px x 200px drin liegen die "folder.jpg" heissen. Das klappt - bei mir.
Tybalt
Ist häufiger hier
#881 erstellt: 09. Jan 2010, 11:14
"folder.jpg" habe ich die Bilder auch allesamt getauft. Nur leider werden diese trotzdem nicht als Folder-Icon angezeigt.
Nur wenn in dem Folder keine weiteren Ordner vorhanden sind klappt es.
Tybalt
Ist häufiger hier
#882 erstellt: 09. Jan 2010, 11:29
Gerade festgestellt, dass wenn ich neben den Ordnern noch eine einzige Datei - was auch immer, etwa eine mp3, reinlege, dass dann die Bilder erkannt werden.
Sind nur Ordner in dem Folder + Bild, wird es nicht erkannt.
Tybalt
Ist häufiger hier
#883 erstellt: 09. Jan 2010, 11:46
Ach du Sch.... :-)

Gerade festgestellt, dass ich in einem Anflug geistiger Umnachtung die Bilder nicht nur "folder" getauft habe sondern "folder.jpg" :d

Dumm, dümmer, Problem gelöst.

Wünsch euch ein schönes Schneewochenende.
1486patrick
Stammgast
#884 erstellt: 19. Jan 2010, 17:09
Hab eben zufällig den OSD mod von lilibabe (http://wdtvforum.com/main/index.php?topic=1414.0). Sieht schon schick aus, aber ich haben keine Ahnung wie ich das genau machen soll bzw. was für Risiken bestehen. Einige hier haben ja mal erwähnt das die Bootzeit des Players durch die alternativen Firmware-Versionen stark erhöht wird. Ist das immer noch so?
Laut dem Autor ersetzt die wdtv.bin ja die originale, während man für die osd.bin die alternative braucht. Kann ich also die wdtv.bin einfach drüberbügeln udn fertig oder brauch ich eine andere Firmware? Und kann man beim WD TV HD irgendwie das Hintergrund (also dieses Blau) ändern?

Wäre schon wenn ihr mir helfen könnt.


[Beitrag von 1486patrick am 19. Jan 2010, 17:12 bearbeitet]
Tonan
Ist häufiger hier
#885 erstellt: 25. Jan 2010, 02:36
hi

kann mir jemand weiter helfen,

meine fritzbox erkennt mein wdtv einfach nicht.

somit wird mir auch keine ip zugewiesen.

muss ich an der fritzbox was einstellen.

im wdtv steckt ein wlan stick mit dem RT73
sollte ja funktionieren....

hab es soweit auch wie beschrieben gemacht....


hilfe...
rizo
Stammgast
#886 erstellt: 05. Feb 2010, 20:41
So liebe Leute hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem "Problem".

Ich nutze Zoranders Firmware in meinem Wdtv und hab die Medienbibliothek ausgeschaltet. Nun habe ich mehrere Ordner freigegeben ist auch alles gut und schön, nur hätte ich gerne das der Upnp Ordner nicht angezeigt wird. Der macht das Gesamtbild kaputt.

Kann man den irgendwie entfernen?
Judaszeuger
Ist häufiger hier
#887 erstellt: 19. Feb 2010, 02:06
Hi,

ich habe WDLXTV geflasht und will nun meinen Linksys-WLAN-Adapter anschließen. Es handelt sich um einen Linksys WUSB54G mit prism54 gt Chipsatz (usb id 5041:2234).
Weiß jemand, ob dieser unterstützt wird?
Gibt es da überhaupt einen Möglichkeit?

Des Weiteren habe ich gelesen, dass bei WLAN max. 720p-HD-Material abgespielt werden kann. Ist das noch aktuell?

Zuletzt noch ein Frage.
Weiß jemand, welcher LAN-USB-Adapter geeignet und gleichzeitig einigermaßen preiswert zu erwerben ist? Es sollte sich schon lohnen, den WD TV damit aufzurüsten und nicht gleich einen live kaufen zu können.

Bitte um Antwort!

CU
ROGER
DJMetro
Neuling
#888 erstellt: 03. Mrz 2010, 22:11
Moin,
ich habe ein seltsames Problem mit xmount. Und zwar habe ich 2 Partitionen unter Win7 freigegeben. Die eine mit "Musik" die anderen "Filme". Beide haben die identischen Rechte. Gemountet habe ich mit:
xmount //192.168.1.2/Musik Musik cifs
xmount //192.168.1.2/Filme Filme cifs
Das komische ist jetzt, Musik ist da und kann auch zugreifen. Filme wird nicht gemountet. Wenn ich den langen Weg über Netzwerkfreigabe gehe, komm ich aber auf die Partiton. Wenn ich per telnet versuche zu mounten, kommt die Meldung zurück das "Filme" kein directory ist. Ich habe die Freigaben nochmal neu vergeben aber ohne Erfolg. Wer weiß Rat?

Andi
kahuna73
Ist häufiger hier
#889 erstellt: 06. Mrz 2010, 22:04
Hallo zusammen,


wie und wo kann ich denn das Menü bearbeiten.
Ich möchte ein paar Einträge "verschwinden" lassen.
Z.B brauche ich bei Musik nicht die ganzen Auswahlmöglichkeiten wie:
Alle Titel, zuletzt gespielt, Datum....

Geht das per FTP, und wenn ja wo genau?

Vielleicht kann mir da einer helfen

Besten Dank
Kahuna
peschman
Ist häufiger hier
#890 erstellt: 07. Mrz 2010, 15:50
Hallo an alle....

weiß jemand ob das mounten eines Ordners (in meinem Fall "Filme") auch auf einem Mac möglich ist?
Die Firmware von B-Rad hab ich bereits installiert... über die normale Netzwerkfreigabe kann ich vom WD auch auf diesen Ordner zugreifen...

könnte mir einer kurz erklären wie ich jetzt weiter vorgehen muss?

DANKE!
kahuna73
Ist häufiger hier
#891 erstellt: 08. Mrz 2010, 22:35
das ist ja echt ein toller Fred.....

Fragen Fragen Fragen

leider keine Antworten..........
Crazy_KGB
Neuling
#892 erstellt: 08. Mrz 2010, 23:58

peschman schrieb:
weiß jemand ob das mounten eines Ordners (in meinem Fall "Filme") auch auf einem Mac möglich ist?
Die Firmware von B-Rad hab ich bereits installiert... über die normale Netzwerkfreigabe kann ich vom WD auch auf diesen Ordner zugreifen...

Hmmm... da du schon auf den Ordner zugreifen kannst ist doch alles in Butter. Mehr ist mit "mounten" nicht gemeint.
Crazy_KGB
Neuling
#893 erstellt: 09. Mrz 2010, 00:00

kahuna73 schrieb:
wie und wo kann ich denn das Menü bearbeiten.
Ich möchte ein paar Einträge "verschwinden" lassen.
Z.B brauche ich bei Musik nicht die ganzen Auswahlmöglichkeiten wie:
Alle Titel, zuletzt gespielt, Datum....

Wenn du die Medienbibliothek deaktivierst hast du doch auch nur nohc Zugriff auf die "Anschlüsse".... was anderes fällt mir hierzu momentan nicht ein.
m0bbed
Inventar
#894 erstellt: 28. Mai 2010, 10:38
Hallo Jungs,
habe die WDTV bis jetzt mit der originalen Firmware betrieben. Da ich immer wieder lese, dass die B-Rad Firmware so gut sein soll, wollte ich diese auch mal testen.

Wenn ich es richtig verstanden habe ist es ja dann auch möglich einen USB-WLan stick zu nutzen. Hab auf der b-rad homepage folgende Version gefunden:

** WDLXTV-0.5.8.1 **


ist das die richtige?

Stick hab ich einen "Linksys WUSB600N", der soll angeblich auch gehen.

Kann ich die Firmware wieder rückgängig machen?

Danke schon mal
m0bbed
tzyyn
Inventar
#895 erstellt: 28. Mai 2010, 22:40
Welcher WDTV?

Ja, WLAN wie auch LAN geht. Und ja, logischweise kann man die Firmware beliebig hin- und herflashen, die b-rad ist auch nichts anderes als die Originale nur mit ein paar Erweiterungen/Anpassungen.
m0bbed
Inventar
#896 erstellt: 30. Mai 2010, 18:00
ok, das hab ich nun verstanden.
Es handelt sich um eine WD TV HD mit der Info:
WD P/N: WD00AVP-00 (ist das Generation 1?

habe heute dann erfolgreich die Firmware WDLXTV-0.5.8.1 installiert. Da ich nur schlecht Wlan-Netz habe im Keller, hab ich gerade gelesen, dass es viele mit einem USB-->LAN adapter machen.

Dieser hier wurde mir empfohlen:
D-Link DUB-E100, 1x 100Base-TX, USB 2.0
D-Link DUB-E100, 1x 100Base-TX, USB 2.0

Was ich noch nicht verstanden habe bzw. offene Fragen:
1) wie vergib ich der WD Box denn eine IP, wenn ich diesen USB adapter angeschlossen habe. Bis jetzt hab ich keine Einstellung gefunden in der neuen Firmware

2) kann ich auf normale Windows-Freigaben zugreifen? Laut einer etwas älteren Anleitung muss man da Samba installieren? Die WD Live kann das ja standardmäßig, das weiss ich von nem bekannten.

3) kann man diesen USB-Lan adapter empfehlen?

Danke schon mal
m0bbed
Pewee56
Ist häufiger hier
#897 erstellt: 02. Jun 2010, 19:14
Moin,
ich habe das Problem das mein WDTV live im Explorer unter Win7 in der Rubrik "Computer" nicht mehr gezeigt wird. Er erscheint nur noch in der Rubrik "Multimedia".
Wie kann ich ihn unter "Computer" wieder sichtbar machen ?
Gruss
Pewee

http://s5.directupload.net/file/d/2178/c3o5enxd_jpg.htm


Edit:
hab die Lösung selbst gefunden. Ein kalter Neustart und der WDTV ist wieder sichtbar.


[Beitrag von Pewee56 am 03. Jun 2010, 20:48 bearbeitet]
zweiohrhase
Ist häufiger hier
#898 erstellt: 12. Jun 2010, 22:41
Habe den WDTV (ohne Live und LAN) Anschluss und zwei Fragen zur Alternativen Firmware:

- Kann man mit der Alt. Firmware auf Youtube zugreifen?

- Kann man damit Internet Streams über den WDTV ausgeben mit/ohne PC, UPNP, VLC?

Sorry wenn die Fragen zu noob-ig sind, hab den WDTV schon lange aber bislang gescheut eine nicht-originale FW aufzuspielen.
tobeno
Gesperrt
#899 erstellt: 15. Jun 2010, 14:47
Habe jetzt auch mal die B-RAD Light-FW installiert. Dazu eine Frage zu Youtube: Wie kann man nun in HD schauen?

Gruß

Edit: Ok, erledigt! Wer lesen kann...


[Beitrag von tobeno am 15. Jun 2010, 15:32 bearbeitet]
marc52
Ist häufiger hier
#900 erstellt: 24. Jul 2010, 09:29
Hallo zusammen

Ich gehöre ab jetzt auch zu den Mutigen und habe meine WDTVLive mit
‪1.02.21_B-RAD.CC_WDLXTV_LIVE-0.4.2.0‬
geflasht. Soweit alles OK. Von Beginn an bekomme ich aber in der Video-Ansicht bloss eine Zeile von 7 Covers am unteren Bildschirmrand angezeigt (siehe Screenshot). Die oberen zwei Drittel bleiben unbenutzt. In der Datei S00custom-options habe ich etliches versucht einzustellen - ohne Erfolg. Immer bleibt es bei dieser einen Zeile. Weiss da einer Rat, wo genau ich zu schrauben habe?
Grüsse, marc
http://s5.directupload.net/file/d/2230/pupmaxsu_jpg.htm


[Beitrag von marc52 am 24. Jul 2010, 09:47 bearbeitet]
Hose01
Stammgast
#901 erstellt: 04. Aug 2010, 22:42
Wie gut läuft die Netzwerkverbindung mit dem Wii LAN Adapter?Kann man damit mkvs und m2ts inkl. dts Ton ohne Probleme streamen?
Ich frage weil ich den Adapter hier vor Ort kaufen kann jeden anderen müsste ich bestellen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
WD HD TV Alternative?
am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  3 Beiträge
WD HD TV Player FW nicht möglich !
deti100 am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  19 Beiträge
WD TV HD Cover FW Brad
Enni1984 am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2012  –  7 Beiträge
WD TV HD Player
foto0303 am 16.11.2015  –  Letzte Antwort am 17.11.2015  –  4 Beiträge
Alternative zum WD TV ?
AlexanderDD am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  2 Beiträge
WD TV Live alternative Firmware
Beeblebrox84 am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2021  –  3562 Beiträge
Alternative zum WD Player
snes am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  2 Beiträge
Verbesserungen WD TV HD
hschenk am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  2 Beiträge
WD HD TV
schinaldo9 am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  2 Beiträge
WD HD TV LIVE
salva76 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.271