NANU? Seltsames Problem, hoffe mir kann jmd helfen.

+A -A
Autor
Beitrag
MR___BLACK
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Jun 2009, 08:20
Hey, ich hab ein seltsames Problem hier und hoffe, dass mir jmd weiterhelfen kann.


ALSO: Hab mir die Trekstor Antarius MediaStation (hatte das auch gestern schon im Antarius Thread gepostet, aber vlt ist das ja ein allgemeines Problem) bestellt, gestern war sie dann da. Alles angeschlossen (Strom, HDMI und ext. Festplatte) und siehe da funktioniert alles optimal. Der TV hat den Player gleich erkannt und alle Medien konnten abgespielt werden.
Folge: War total happy!

So, dann hab ich den Player wieder ausgeschalten, musste eben was erledigen. Nach ca. zwei Stunden wollte ich das Gerät weiter unter die Lupe nehmen und siehe da, der TV erkennt den Player nich mehr. Anschließend so ca. 2 Stunden wirklich alles probiert, TV-Ausgangssignal geändert, HDMI Kabel getauscht, Kanal getauscht, Player vom Strom genommen, Werkseinstellungen zurückgesetzt etc pp.
Folge: War gar nich mehr happy!

Momentan funktioniert der Player über Chinch, bzw Scart am TV, ganz gut. Aber auf Dauer kann das natürlich keine Lösung sein.

Als Laie würd ich jetzt sagen, der HDMI Ausgang ist defekt. Aber da er vor zwei Stunden noch funktioniert hat, weiß ich auch nich so recht ob das realistisch ist.


Hoffe mir kann jmd weiterhelfen, wäre zu tiefstem Dank verpflichtet!
stefan1100
Inventar
#2 erstellt: 04. Jun 2009, 08:31
Hast du am TV auch andere HDMI-Eingänge ausprobiert?
Schalte mal elektronische Helfer am TV ab, z.B. Energiesparmodus o. ä.
Experimentier mal am Antarius mit den Auflösungen.
MR___BLACK
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Jun 2009, 08:35
jo, hab ich eigtl schon alles ausprobiert.

mit zwei verschiedenen hdmi kabeln an zwei verschiedenen hdmi eingängen am tv. (sowohl die kabel, als auch die eingänge funktionieren mit meinem sat receiver einwandfrei).

auch an den auflösungen hab ich schon alles durchprobiert. da gibts so ne TV-OUT Taste, wo man die verstellen kann. hat aber auch nicht geholfen


[Beitrag von MR___BLACK am 04. Jun 2009, 08:36 bearbeitet]
itz4mie
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Jun 2009, 10:04
Hast du´s schon mal an einem anderen TV bei einem Bekannten probiert? Wenn es da auch nicht funktioniert ist wohl echt der HDMI-Anschluss im Eimer.

Ich hoffe du hast bei Amazon bestellt, dann würde ich ihn ganz schnell wieder zurückschicken und dann ab zum Media Markt, der hat in momentan auch für 119,00 €.

Leider kann ich dir nicht mehr helfen.

Gruß itz4mie
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Seltsames Problem mit WD Live Mediaplayer
angerfist0904 am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  4 Beiträge
Fire TV Cube - Seltsames Dolby Atmos Problem bei Disney+
Battman am 30.10.2020  –  Letzte Antwort am 21.08.2022  –  28 Beiträge
wer kann helfen
alpenjoch am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  4 Beiträge
Will mein Heimnetzwerk umstellen wer kann helfen?
XXCrashxx2 am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  6 Beiträge
WDTV mount problem BITTE HELFEN
locutusvonborg1 am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  4 Beiträge
Wer kann helfen ?
AlexS75 am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  2 Beiträge
WER KANN HELFEN!
Horst86 am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  2 Beiträge
Marantz NA7004 "AirPlay" verbindungs Problem
Veroj am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  3 Beiträge
WDLXTV Moviesheets Problem
Bruce-Wayne am 15.09.2013  –  Letzte Antwort am 15.09.2013  –  3 Beiträge
Probleme mit Noxon2 - wer kann mir helfen?
noxon-nutzer am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.962