wireless music vom powerbook

+A -A
Autor
Beitrag
andigesi
Neuling
#1 erstellt: 06. Jun 2009, 18:44
hallo,

ich bin leider ziemlich unbedarft wenn es um hifi geht
und wär extrem dankbar für konstruktive antworten:

ich hab einen laptop von dem ich momentan mittels 2 kleinen boxen musik abspiele.
diese boxen müssen aber am strom hängen und sind untereinander auch nochmal verbunden.
der sound würd mir reichen, könnt aber auch besser sein (muß jedenfalls definitiv nicht grandios sein).

jedenfalls suche ich nach einer lösung, die mir ermöglicht von meinem laptop kabellos musik auf irgendwelche boxen oder eine stereoanlage zu bekommen. im ganz genialen fall sind auch die boxen noch portabel, aber das ist kein muß.

heute hab ich mir diverse funkboxen angesehen und mußte feststellen, dass der transmitter, den man am lapotp festhängt wiederum strom aus der steckdose braucht. löst also mein problem absolut nicht.

der verkäufer meinte, dass es irgendwelche stereoanlagen gibt, die via bluetooth angesteuert werden,
aber über 300,- kosten und das ist mir der spaß nicht wert. er meinte, ein wlan radio wär vermutlich die beste lösung für mich.

ich hab mich mal online umgesehen und bisher 2 modelle gefunden,
die scheinbar prinzipiell in der lage sind, playlists vom computer abzuspielen:
- squeezebox von logitech
- noxon von terratec

hat jemand erfahrung mit diesen geräten? was ist der unterschied?
innerhalb der produkte gibts nochmal viele verschiedene squeezeboxen und noxons,
auch hier kenne ich den unterschied nicht.

ich habe ein apple powerbook g4. ist das überhaupt geeignet? brauch ich da was zusätzlich?
ist eines dieser wlan radios tatsächlich die lösung um meine playlists einfach 1:1 vom laptop kabellos abzuspielen?

ich will definitiv nicht meine mp3s auf ein anderes gerät spielen,
sondern direkt vom laptop abspielen, falls das geht am liebsten direkt über itunes von apple.

hab gelesen, dass man die squeezebox irgendwie nur online zu steuern ist.
wär auch unpraktisch, da ich keine flatrate hab und mühsam ist das auch.
ist das tatsächlich so? ist das bei noxon anders?

fragen über fragen ...
vielen, vielen lieben dank im voraus!!!

andi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wireless Music System
Dj_Firebird am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  6 Beiträge
Sonos - Wireless DJ? Music System o.ä.
hhburger am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  9 Beiträge
home music solution
crushboy am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  4 Beiträge
CISCO DMC350 Conductor Wireless-N Digital Music Center
Ardenne am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  2 Beiträge
WIRELESS TASTATUR
pimpolino am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  2 Beiträge
Wireless Connection zwischen PC und Flat-TV ?
jenZ am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  5 Beiträge
Music vom Handy auf Denon Piccolo streamen?
tom26 am 24.10.2014  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  5 Beiträge
Wireless Video + Audio Connection
freewinder am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  7 Beiträge
Belkin Bluetooth Music Receiver
Helltrip am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  2 Beiträge
Hama Wireless Lan Internet Tuner
+trolli am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.966