AAC und Buffalo LinkTheater Problem

+A -A
Autor
Beitrag
vogerl
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Jun 2009, 19:45
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Buffalo LinkTheater (LT-H90WN). Dieses holt sich über den TwonkyMedia Server (4.4.6) die Daten. Das LinkTheater ist über ein optisches Kabel mit einem Onkyo TX-SR 576 verbunden.

Solange es sich bei dem abzuspielenden Material um Videos mit reinem Stereo-Ton handelt, kein Problem. Jetzt habe ich aber ein Video in HDTV mit 5.1 Sound (Video: h.264 mit AAC, wenn mich nicht alles täuscht) mit der Dateiendung .mp4. Das LinkTheater habe ich eingestellt, dass DolbyDigital und AAC über SPDIF weitergeleitet werden soll. Das Problem ist, ich habe jettz keinen Ton. Am Onkyo sehe ich zwar im Display das Zeichen für DolbyDigital (er dürfte also erkennen, dass ein Digitales Signal anliegt), aber er spielt nichts.

Leider kann ich überhaupt nicht nachvollziehen bei welcher Komponente das Problem liegt. Vielleicht könnt ihr mir zumindest helfen es einzugrenzen.

Ein zweites Problem habe ich auch. Ich habe einige Filme direkt als DVD abgespeichert (also die .VOB Dateien). Wenn ich nun direkt die VIDEO_TS Datei wiedergeben will passiert gar nichts (es wird kurz schwarz und dann kommt wieder das Menü). Die einzelnen .VOB Dateien kann ich wiedergeben, aber ich hätte halt gerne auch die Menüs und alles, da ich gerne meine ganze DVD Sammlung irgendwann über das LinkTheater abspielen können möchte.

So, viel Text, ich hoffe es kann mir irgendwer zu einem der Probleme helfen.

lg und danke

vogerl
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Buffalo Linktheater 16:9
ayin am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  26 Beiträge
Kaufberatung Buffalo LinkTheater HD
MichaVS am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  4 Beiträge
Buffalo LinkTheater ins Netzwerk integrieren
hase1608 am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  22 Beiträge
Buffalo LinkTheater PC-P3LWG/DVD
go4that am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  7 Beiträge
Buffalo LinkTheater PC-P4: Problem mit Musikwiedergabe
Gluehbirne am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  10 Beiträge
buffalo LinkTheater A&G PC-P4LWAG
Blackstorm am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  2 Beiträge
LinkTheater HD Nfiniti
Amigo70 am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  2 Beiträge
Buffalo Linkstation Live Problem
audigyproblem am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  4 Beiträge
Problem mit Linktheater und Linkstation Live
atik am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  3 Beiträge
Buffalo Link Theater
Mister_Two am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  63 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348