Probleme beim abspielen von DVD-Dateien aus dem Netzwerk mit dem HD S2 plus von technisat

+A -A
Autor
Beitrag
Smoky15
Neuling
#1 erstellt: 02. Aug 2009, 14:34
Hallo Leute ich habe folgendes Problem:Ich wollte mein Heimkino komplett umgestalten das heist.-Ich habe mir einen Nas-Server aufgebaut auf dem ich meine ganzen Original DVDs hin kopiert habe. das nächste wäre ich besorge mir einen Netzwerkplayer und zwar den Netgear EVA9150 Digital Entertainer Elite damit ich meine ganzen DVD-Filme bzw. auch alle Formate die es soweit gibt abspielen kann.

Jetzt kam aber von Technisat der Digi Corder HD S2 plus (500GB)raus und ich dachte das ich mit dem Netzwerkanschluss das Problem dann gelöst hätte (Einen Twin HD Receiver der zugleich meine DVDs über einen Nas Server abspielen kann.

Probleme

Erstens: Schade ist es das das Gerät nur DVD-Dateien erkennt sonst könnte ich auch noch ein paar alte Divx Dateien anschauen Frage:Gibt es dafür einen Patch oder ein Tool was das erledigen kann?

Zweitens: Ich wollte einen DVD Film darüber abspielen das funktionierte zwar grob aber in denn ersten paar sekunden kamen die Fehler immer wieder blieb Film und Ton kurz stehen und liefen dann wieder weiter Problem das hörte nicht mehr auf immer wieder blieb Film und Ton kurz stehen über die Dauer eines normalen Filmes brauch man sich das nicht geben voll scheisse Frage:Gibts dafür ein Patch oder ein Tool was des unter Kontrolle bekommt z.B Power DVD.

Zum zweiten Problem gibt es hier die Einleitung im einzelnen:

Ich Schalte meinen Digi Corder HD S2 Plus von (TechniSat)ein und drücke auf meiner Fernbedienung die blaue Taste um ins NAV Menü zu gelangen gehe dann mit dem Joystick nach unten auf Filme/PVR bestätige mit OK dann zeigt das Gerät ein neues Fenster mit folgende Daten an

Festplatte vom Digi Corder HD S2 Plus (500GB)
Workgroup Tompsen PC mein Notebook
Workgroup Disk Station Nas Server
und alle weiteren Geräte die sich im Netzwerk befinden würden .

als nächstes wähle ich meinen Nas Server an bestätige mit Ok es kommen folgende Unterordner Musik Filme usw. ich gehe auf Filme dort kommen wieder unterordner einmal DVD und einmal Divx Dateien. Dort wähle ich DVD an und es werden meine ganzen Filme in Unterordnern dargestellt.Nun gehe ich auf den Ordner des Filmes und klicke auf OK dann werden im nächsten Fenster die ganzen einzelnen Dateien dargestellt z.B

VTS_01_1.VOB 1023MB
VTS_01_2.VOB 1023MB
VTS_01_3.VOB 1023MB
VTS_01_4.VOB 1023MB
VTS_01_5.VOB 260MB

Nun gehe ich auf den ersten VOB drücke Play Film läuft los und die Probleme tauchen auf: Kurze Aussetzer bei Ton u.Bild aber diese dafür jede paar Sekunden.und wenn der erste VOB zu ende ist läuft der zweite ja micht einfach weiter wie mann es gewohnt ist sondern ich mus ins Menü zurück und den zweiten VOB selber anwählen wieder auf Ok drücken und zweiter Teil wird dann weiter abgespielt
Frage: Gibts hier für auch ein Patch oder vielleicht ein Tool.

Falls mir einer Helfen kann jetzt schon einmal Danke dafür


[Beitrag von Smoky15 am 02. Aug 2009, 14:41 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Noxon Audioplayer - Probleme beim Abspielen von Dateien auf dem PC
Amante83 am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  12 Beiträge
Technisat HD s2 + Mini mac =glücklich?
becky am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  6 Beiträge
HD-Wiedergabe von Technisat HD S2 - Aufnahmen mit TVIX 7000
enterprise11 am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  2 Beiträge
.TS File mit Popcorn Hour 110 abspielen, wie?
dmeenzer am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  2 Beiträge
Movie Cube Abspielen von avi Dateien
nico_schulze am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  2 Beiträge
Poppstar MS30 Probleme beim Abspielen von MKV-Dateien
Bluelegend am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  2 Beiträge
MS30 Probleme beim Abspielen von *.TS
ISELT> am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  2 Beiträge
DVD auf dem Wd HD TV abspielen
skette am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  6 Beiträge
Netzwerk Freigabe von Dateien und Ordnern
Animus62 am 15.10.2012  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  4 Beiträge
Deinterlacing und Bildqualität .ts Dateien
JTR1969 am 01.11.2013  –  Letzte Antwort am 03.11.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.484

Hersteller in diesem Thread Widget schließen