Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

ICY BOX -MP305 - XTREAMER KILLER ?

+A -A
Autor
Beitrag
SchmerlenMac
Schaut ab und zu mal vorbei
#301 erstellt: 15. Dez 2009, 15:40

Pflanzenfreund schrieb:
Hallo


Hast du mal die Einstellung von "HDMI Auto" auf "1080p50hz" umgestellt? Ich glaube bei "Auto" kommt 60 Hz, was dann zu Ruckeln führen kann.


Ich habe gerade nochmal bei den einstellungen geschaut, nur kann ich bei der Icy Box keine 50Hz einstellungen vornehmen.

Warum nicht?


Hallo,

welche Firmware ist denn installiert?
Pflanzenfreund
Ist häufiger hier
#302 erstellt: 15. Dez 2009, 16:12
Hallo

Es ist die ektuelle Firmware installiert.
SchmerlenMac
Schaut ab und zu mal vorbei
#303 erstellt: 15. Dez 2009, 20:18

Pflanzenfreund schrieb:
Hallo

Es ist die ektuelle Firmware installiert.



Wenn Du die Taste TV SYS. auf der Fernbedienung drückst unten links über der Search Taste), wird Dir angezeigt was gerade eingestellt ist. Wenn Du mehrfach nacheinander drückst kannst Du zwischen den Modi um schalten.
jschikII
Neuling
#304 erstellt: 16. Dez 2009, 10:22
hi Turican


Turican schrieb:
@jschikll hi, ich habe dieses dlan allnet (all168205-triple-pack) mit 200 mbps, läuft bist jetzt( muss mich noch um eine blitzschutleiste kümmern)über eine steckdosenleiste, an der ersten stelle näher zum kabel dran, gemessen mit dem laptop so 45-50 Mbits, kann alles in sehr flüssigen wiedergabe anschauen, du wirst auch probleme über die fritzbox bekommen wenn du files größer wie 2gig hast,,


hat ne weile gedauert, war dienstlich unterwegs und vom inet "agbeschnitten".

Ich habe mich nun auch für dlan entschieden, denn ein WLAN-Repeater kann zwar die Reichweite jedoch nicht den Durchsatz erhöhen. Soll heissen, wenn der Repeater zur (in meinem Fall) Fritzbox blos 10 Mbits überträgt, dann hat man auch nicht mehr vom Repeater zur Icybox, so jedenfalls bei mir.

Wie dem auch sei, dlan funktioniert bis jetzt, ich habe das Kit von MSI (epower 200AV+), trotz der Tatsache, daß die verwendeten Steckdosen auf unterschiedlicher Phase geklemmt sind. Ich habe da einen Rate von ~25 Mbits, das reicht für meine files aus, ohne Ruckler zu haben. (auch 1080p mkv's)
Und das Beste: die von meiner Dreambox im Keller aufgenommenen Dokus kann ich jetzt direkt schauen, ohne DVDs brennen zu müssen. Dafür für die IcyBox von mir ein


Probleme mit files größer 2gig hatte ich trotz Fritzbox nicht; ich habe die files aber auch auf einer Synology Diskstation liegen und nicht auf einer an der FritzBox angeschlossenen USB-Platte.

Danke für Eure Hilfe.

PS: Habe auch Kontakt mit dem Synology-Support wegen des upnp-Problems. So richtig erklären können die sich das nicht, sie haben mich gefragt, ob ich meine Icybox zu ihnen nach Taipeh schicken würde, damit man das Problem "begutachten" kann. Ich werde die Box jedoch nicht hinschicken, denn bis ich die wiederhabe, vergehen mit Sicherheit ein paar Wochen....
Pflanzenfreund
Ist häufiger hier
#305 erstellt: 16. Dez 2009, 14:10

Wenn Du die Taste TV SYS. auf der Fernbedienung drückst unten links über der Search Taste), wird Dir angezeigt was gerade eingestellt ist. Wenn Du mehrfach nacheinander drückst kannst Du zwischen den Modi um schalten.


Das weiß ich, ich kann zwar alle einstellungen sehen aber nur 420p, 720p60Hz und 1080i60Hz einstellen.

Die anderen optionen nicht?
SchmerlenMac
Schaut ab und zu mal vorbei
#306 erstellt: 16. Dez 2009, 18:25

Pflanzenfreund schrieb:

Wenn Du die Taste TV SYS. auf der Fernbedienung drückst unten links über der Search Taste), wird Dir angezeigt was gerade eingestellt ist. Wenn Du mehrfach nacheinander drückst kannst Du zwischen den Modi um schalten.


Das weiß ich, ich kann zwar alle einstellungen sehen aber nur 420p, 720p60Hz und 1080i60Hz einstellen.

Die anderen optionen nicht?


Was für ein TV hängt den da dran? Kann der überhaupt Full HD und mit welchem Kabel hast Du es verbunden?
Pflanzenfreund
Ist häufiger hier
#307 erstellt: 17. Dez 2009, 00:03
Ich besitze einen Philips Plasma aus dem Jahre 2006.

Dr Plasma ist HD ready fähig, und wird über einen DVI eingang eingespeißt von der ICY Box.
SchmerlenMac
Schaut ab und zu mal vorbei
#308 erstellt: 17. Dez 2009, 02:49

Pflanzenfreund schrieb:
Ich besitze einen Philips Plasma aus dem Jahre 2006.

Dr Plasma ist HD ready fähig, und wird über einen DVI eingang eingespeißt von der ICY Box.


Hmm Sorry, da scheint es wohl so zu sein, dass der Plasma die anderen Auflösungen nicht unterstützt und die Box deshalb diese auch nicht an bietet. Um ganz sicher zu gehen, kannst Du ja die Box bei einem Bekannten der nen Full HD TV hat anschließen und überprüfen ob dort die vermissten Auflösungen funktionieren.
Splash
Stammgast
#309 erstellt: 17. Dez 2009, 13:40
Mein Plasma ist auch nur HD-Ready, dennoch bietet mir die Icy Box alle Auflösungen an. Allerdings habe ich eine reine HDMI-Verbindung.
zero666
Schaut ab und zu mal vorbei
#310 erstellt: 17. Dez 2009, 22:44
Ich habe da eine Frage bezüglich der Icy Box 305er. Hat mann auf die USB Festplatte die an der icy box 305 angeschlossen von Pca aus einen Zugriff da drauf. (um neue filme über das netzwerk auf die platte zu spielen)??
Oder muss mann immer die Festplatte abklemmen und an den PC anschliessen wenn mann neue Filme auf die laden möchte?

Das wäre echt scheisse so.So wie ich das gelesen habe geht es bei der WD HD live.
Mohol
Stammgast
#311 erstellt: 25. Dez 2009, 05:36
Hat es jemand versucht und geschafft, Cover neben seinen Filmtiteln anzeigen zu lassen ?

2 andere haben hier die Frage schon gestellt, ich habe aber keine Antwort finden können. Solche Spielerein finde ich ganz nett und wenn ein kleiner MP3-Player das kann, erwarte ich auch, dass diese große Kiste das kann.

Danke und schöne Weihnachten
DasRind
Neuling
#312 erstellt: 26. Dez 2009, 01:41
Eine Frage zum Ausschalten des Gerätes:
Mit der Power off Taste der Fernbedienung komme ich nur in den Standby-Betrieb (rote LED leuchtet)
Ausschalten am Gerät funktiuoniert nicht.
Was tun?

Firmware vom 23.11.2009 installiert
128M-HMC-G09I-20091123-v7.1.2.r2424_RAIDSONIC_BLUE_USB .rar

Vielen Dank für Eure Antworten.

Und ... noch schöne Weihnachten!
uskobi
Ist häufiger hier
#313 erstellt: 27. Dez 2009, 10:02

DasRind schrieb:
Eine Frage zum Ausschalten des Gerätes:
Mit der Power off Taste der Fernbedienung komme ich nur in den Standby-Betrieb (rote LED leuchtet)
Ausschalten am Gerät funktiuoniert nicht.


It's not a bug , it's a feature.

Ich glaube bei einer früheren Firmware wa es so, dass man ganz ausschalten konnte.

Downgrade(?) oder Stecker ziehen!
give
Inventar
#314 erstellt: 27. Dez 2009, 13:56
nur zur info, da es hier mal angefragt wurde:

dieser pc ist nun endlich lieferbar.
da mein icy-box verkauft ist habe ich ihn bestellt


[Beitrag von give am 27. Dez 2009, 13:57 bearbeitet]
Pflanzenfreund
Ist häufiger hier
#315 erstellt: 29. Dez 2009, 02:21
Hallo

Es gibt auf der raidsonic- Seite zwei Downloads.

IB-MP305A-B Sources Part 1 download
IB-MP305A-B Sources Part 2 download

Wo zu benötigt man die Dateien? und was bezwecken sie`?
Loki@LEV
Stammgast
#316 erstellt: 30. Dez 2009, 19:16

Pflanzenfreund schrieb:
Hallo

Es gibt auf der raidsonic- Seite zwei Downloads.

IB-MP305A-B Sources Part 1 download
IB-MP305A-B Sources Part 2 download

Wo zu benötigt man die Dateien? und was bezwecken sie`?



Ist letztendlich die Firmware als Quellcode. Wenn du entsprechendes KnowHow besitzt, kannst du damit deine "eigene" Firmware basteln.


[Beitrag von Loki@LEV am 30. Dez 2009, 19:17 bearbeitet]
Loki@LEV
Stammgast
#317 erstellt: 30. Dez 2009, 19:18

uskobi schrieb:

DasRind schrieb:
Eine Frage zum Ausschalten des Gerätes:
Mit der Power off Taste der Fernbedienung komme ich nur in den Standby-Betrieb (rote LED leuchtet)
Ausschalten am Gerät funktiuoniert nicht.


It's not a bug , it's a feature.

Ich glaube bei einer früheren Firmware wa es so, dass man ganz ausschalten konnte.

Downgrade(?) oder Stecker ziehen!


Zuerst konnte man NUR ganz ausschalten, jetzt geht NUR Standby. Lustige Käuze
Loki@LEV
Stammgast
#318 erstellt: 30. Dez 2009, 19:20

zero666 schrieb:
Ich habe da eine Frage bezüglich der Icy Box 305er. Hat mann auf die USB Festplatte die an der icy box 305 angeschlossen von Pca aus einen Zugriff da drauf. (um neue filme über das netzwerk auf die platte zu spielen)??
Oder muss mann immer die Festplatte abklemmen und an den PC anschliessen wenn mann neue Filme auf die laden möchte?

Das wäre echt scheisse so.So wie ich das gelesen habe geht es bei der WD HD live.


Geht - Stand heute - bei der IcyBox nicht.
anubis2050
Neuling
#319 erstellt: 01. Jan 2010, 18:42
Hallo,
ich bin Neu hier im Forum.
Ich beabsichtige mir einen Netzwerkplayer anzuschaffen.
Primäre Nutzungs-Art:
Er soll per LAN-Anbindung von einem Server (zunächst: freigegebene Festplatte auf einem im Netzwerk befindlichen PC; zukünftige Lösung: ein NAS) Video-Dateien über HDMI in 1080i oder 1080p ausgeben, der Ton soll per Dig.-AUDIO an eine 5.1-Anlage übergeben werden.
Wichtigstes KO-Kriterium:
Er soll auf Festplatte gespeicherte DVD-Ordner "VIDEO_TS" akzeptieren / abspielen.
Hat jemand Erfahrung diesbezüglich; eignet sich die ICY-Box IB-MB305 von RAID-SONIC?
Danke im Vorraus !
franz_weber
Ist häufiger hier
#320 erstellt: 01. Jan 2010, 22:19
letztes geht.......mit vob-file filmvorschaufenster......ifo startet

bin sehr zufrieden verwende allerdings kein lan.......
bei mir in anwendung: externes usb einschubgehäuse über usb für roh-platten, kopiert wird dann am pc über s-ata, verwende 500gb 2,5 zoll somit lautlos...

festplatten-abschaltung nach 5 minuten und ok

kein ventilator schneller boot soweit ok
fernbdienung minimundus....verwende logitech one, also egal

tip blau/rote led viel zu hell......gerät zerlegen und helles abdeckband aus papier (vier mal ein kleiner streifen über das led) wieder zusammenbauen und dann passt es..........

bin selber ein fw junkie........aber wie gesagt das teil läuft, bei dvd9 und auch bei guten dvd5 mit top bild und ton.......und das kannst zu mir glauben, hängt an einen sony x4500 und an ein denon a1.....(ein a1 verzeiht keinen hardware bedingten ton-schrott da hört man alles raus egal welcher digital eingang, ob kupfer oder licht)


[Beitrag von franz_weber am 02. Jan 2010, 03:35 bearbeitet]
Pflanzenfreund
Ist häufiger hier
#321 erstellt: 01. Jan 2010, 22:49
Hallo

Ich habe bis her alle einstellungen ausprobiert, aber das Bild wird immer noch sehr grell auf meinem Philips 42-7520 dargestellt.

Teilweise so stark das es meinen Augen sehr weh tut mit der Zeit.

Ob über HDMI oder den AV eingang.

Ligt das jetzt an meinem Plasma oder an der ICY BOX?

Obwohl das bild über meinem SKY receiver Philips DCR5000 super dargestellt wird.

Kann mir bitte jemand weiter Helfen?
DasRind
Neuling
#322 erstellt: 02. Jan 2010, 01:34
@all

Danke für eure Tips/Hinweise zur LED.
Werde die LED wohl abdecken müssen.
Gruß
Das Rind
Mohol
Stammgast
#323 erstellt: 02. Jan 2010, 03:27
Hat von den aktuell Mitlesenden niemand versucht, ein Cover in die Film- bzw. Musik-Dateien einzubinden ?
Kann ich gar nicht glauben.
franz_weber
Ist häufiger hier
#324 erstellt: 02. Jan 2010, 03:33
kann nur den sony 55x4500 als beispiel heranziehen....

bei mir ist die ice / blue-ray / sat einstellung in etwa gleich, kein ausreisser bezüglich der extrem helligkeit.....

knackige farben.....top schwarz und kontrast....sattes gesamtbild....feines teil der x4500 ;-)

soweit ich bei meinen sony gesehen habe kann man die eingang devices im setup seperat einstellen, wenn das der philips das ebenfalls beherscht machst du halt eine dunklere einstellung für die ice....ausser die helligkeit ist so hoch das du bei den einstellungen keine opti resultate erziehlen kannst....wie bei manchen pc tft´s, da braucht man gelegentlich eine sonnenbrille

da fällt mir nochwas ein ist dein tv noch auf den original einstellungen.......die sind meistes zu hell (verhaufseinstellung in hellen räumen) solltest mal für deinen philips über den genauen typ kalibrierungs einstellungen von anderen usern bei google suchen, da wirst du mal "glotzen" was da noch so alles geht an bildquali,
habe selbst meine einstellung von einem ami der um 450$ seinen x4500 von einer firma in den usa kalibrieren lassen hat.....

ferner würde ich jeden ein backlight empfehlen habe meines am laufen und bin begeistert.....


[Beitrag von franz_weber am 02. Jan 2010, 03:52 bearbeitet]
metrax
Neuling
#325 erstellt: 02. Jan 2010, 18:16
Hallo,
nachdem hier noch jemand seinen 305 mit einem Sony betreibt, muss ich doch mal fragen, ob das ohne Probleme abläuft.

Im Ami AV Forum gibt es Leute, die nur ein Bild in pink bekommen. Leider gehöre ich auch dazu.

Wenn der Sony beim Einschalten schon läuft, kommt das Signal über HDMI nur noch in 480i, NTSC und alles ist pink. Keine Möglichkeit, die Auflösung am 305 zu ändern.

Wenn ich den 305 zuerst einschalte, kann ich alle Auflösungen einstellen.

Auf die Dauer ist das ziemlich nervend, jedesmal den LCD zuerst auszuschalten, wenn ich was mit dem 305er machen möchte. Die HDMI Eingänge sind in Ordnung, Blu-Ray und zusätzlicher SAT Receiver funktionieren ohne Probleme. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Ach ja, ist ein KD-L40Z5800.
SchmerlenMac
Schaut ab und zu mal vorbei
#326 erstellt: 03. Jan 2010, 04:22

metrax schrieb:
Hallo,
nachdem hier noch jemand seinen 305 mit einem Sony betreibt, muss ich doch mal fragen, ob das ohne Probleme abläuft.

Im Ami AV Forum gibt es Leute, die nur ein Bild in pink bekommen. Leider gehöre ich auch dazu.

Wenn der Sony beim Einschalten schon läuft, kommt das Signal über HDMI nur noch in 480i, NTSC und alles ist pink. Keine Möglichkeit, die Auflösung am 305 zu ändern.

Wenn ich den 305 zuerst einschalte, kann ich alle Auflösungen einstellen.

Auf die Dauer ist das ziemlich nervend, jedesmal den LCD zuerst auszuschalten, wenn ich was mit dem 305er machen möchte. Die HDMI Eingänge sind in Ordnung, Blu-Ray und zusätzlicher SAT Receiver funktionieren ohne Probleme. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Ach ja, ist ein KD-L40Z5800.


Hallo,

habe keinerlei Probleme mit meinem Sony (siehe Signatur).
uskobi
Ist häufiger hier
#327 erstellt: 06. Jan 2010, 12:35

Pflanzenfreund schrieb:
Hallo

Ich habe bis her alle einstellungen ausprobiert, aber das Bild wird immer noch sehr grell auf meinem Philips 42-7520 dargestellt.
...


Mit "allen Einstellungen" hast du die Helligkeits-/Kontrast-Einstellungen der Box gemeint, oder? An der muss es ja liegen, wenn das Problem bei allen Eingängen vorhanden bzw. bei anderen Quellen nicht vorhanden ist.
exmerci
Schaut ab und zu mal vorbei
#328 erstellt: 07. Jan 2010, 13:04
Hallo,

ich habe Gestern auch meine ICY Box bekommen und gleich getestet. Eigentlich ist die Box nicht schlecht.
Allerdings habe ich mir zwischendurch mal die PS3 geliehen und muß leider sagen, das die Bildqualität bei Fotos von der ICY Box im Gegensatz zur PS3 ziemlich schlecht ist. Wenn ich auf Fotos bei der PS3 bei Autos die Nummernschilder gut lesen kann, kann ich sie mit der ICY Box kaum erkennen. Schade.
Pflanzenfreund
Ist häufiger hier
#329 erstellt: 07. Jan 2010, 13:51
Hallo

Ich habe mir jetzt den Netgaer EVA9150 bestellt, und warte da darauf. Die Icy-Box werde ich demnach wieder abgeben.

Da der Netgear einen Sigma-Chip beinhaltet, der laut Testberichten ein besseres Bild darstellt habe ich mich für den entschieden.

Der WD TV Live hat auch einen Sigma-Chip spielt aber keine DVD-Menüs. was für mich aber vorraussetzung ist.

Mal sehen wie es aussieht wenn das Gerät eintrifft.
Splash
Stammgast
#330 erstellt: 07. Jan 2010, 13:53
Die Fotoqualität ist wirklich nicht berauschend. Aber gegen die Qualität der Filmwiedergabe kann ich nichts einwenden.

Was mich aber MASSIV stört ist der Umstand, dass die Icy Box immer noch nicht in der Lage ist, die Mediathek vernünftig darzustellen, wenn die Daten auf einem NAS liegen. Sprich: Ich gelange nur über Netzwerke zu den Daten. In den Menupunkten Videos oder Musik wird nichts angezeigt.
exmerci
Schaut ab und zu mal vorbei
#331 erstellt: 07. Jan 2010, 14:48
Naja, die Netgaer EVA9150 ist ja auch ungleich teurer und kostet das 3 Fache. Ausserdem hat sie einen Lüfter, der wieder Geräusche macht. Dann behalte ich lieber die PS3, die für weniger Geld wesentlich mehr kann und habe zugleich noch den z.Z. mit besten Bluray Player der auf dem Markt ist.
kingabc
Ist häufiger hier
#332 erstellt: 07. Jan 2010, 16:03
Hallo Leute war da nicht mal ne Mediatek in Planung die auch Netzlaufwerke mit einbinden sollte? Wäre schön da dies die Navigation durch die Serverstruktur verhindern würde.
Ansonsten kann ich nur sagen der Player läuft und läuft und läuft... wenn man nur Filme streamen will ist er eigentlich ok.
Splash
Stammgast
#333 erstellt: 07. Jan 2010, 17:10
ich hoffe das kommt noch. Was mir neulich auch aufgefallen ist: Meine Musik wird ohne Anzeigen von Album-Cover abgespielt. Ich habe meine gesamte iTunes-Bibliothek mitsamt den Covers aufs NAS gespeichert, aber weder Playlists noch Bilder werden gezeigt. Ist das technisch unmöglich? Was muss getan werden, damits geht?
nobswolf
Neuling
#334 erstellt: 09. Jan 2010, 10:04
Wie spielt man mit dem 305 eigentlich Stream-URLs aus dem Internet ab? Es gibt da die paar vorprogrammierten und dann kann man wirklich umständlich und lästig welche über die Fernbedienung eingeben.

Geht das nicht auch anders; z.B. über eine Playlist? Ich habs das mal so versucht:

mp3tag.m3u

#EXTM3U
#EXTINF:-1, -
http://stream.com/blabla.mp3

Das funktioniert ganz toll auf Playern auf dem PC, aber im 305 wird die URL nicht angezeigt. Mit lokalen Dateien geht es natürlich.

Irgendwelche Ideen? Der Raidsonic-Support war bisher nicht sonderlich hilfreich.
Arganto
Ist häufiger hier
#335 erstellt: 12. Jan 2010, 14:18
Ich habe mir auch eine IB-MP305 gekauft und soeben mal ausprobiert. Scheinbar stelle ich mich "zu doof" an, aber irgendwie weiß ich noch nicht wirklich mit DBD- und BD-Daten weiter (und habe dazu hier im Thread auch nichts gefunden - hoffe, dass ich nichts überlesen habe).

Neueste Firmware habe ich installiert (2424)

- DVD-Isos kann ich direkt anklicken und die "DVD" startet. Fein.

- Bei BD_Isos tut sich nichts, bzw. zeigt "Invalide File". Ich dachte die Box kann das?

- Bei DVD-Verteichnissen muss ich bis in die Details und dann die ts.ifo aufrufen. Kann man nicht irgendwie direkt den video_ts-Folder "starten" (macht PowerDVD ja auch).

- Bei Blu-ray-Verzeichnissen gehe ich in den Stream-Ordner. Richtig? Dort finde ich zwei mk2v-Dateien. Die Vorschau zeigt mir auch die richtige Länge, jedoch kein Vorschaubild. Und nach dem Start bekomme ich einen Bitstreamfehler. Was läuft hier falsch (ich, Gerät, Datei)?

- Flash-flv funktionieren auch bei mir nicht (hatte ich hier im Forum auch schon von anderen berichtet gelesen). Gibt es Work Arrounds?

- Und in nach dem FW-Update finde ich im System-Menü "R/RW Auto play" und "Winkelzeichen". Was ist dieses und jenes?

Wäre spitze, wenn hier jemand Rat weiß.
schakal2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#336 erstellt: 12. Jan 2010, 15:13

Flash-flv funktionieren auch bei mir nicht (hatte ich hier im Forum auch schon von anderen berichtet gelesen). Gibt es Work Arrounds?


Bei mir gehen ein paar flv-Dateien auch nicht, aber die meisten die ich habe funktionieren. Es scheint da unterschiedliche zu geben. Oder sehe ich das falsch?
nobswolf
Neuling
#337 erstellt: 13. Jan 2010, 23:21

nobswolf schrieb:
Wie spielt man mit dem 305 eigentlich Stream-URLs aus dem Internet ab? .


Antwort vom Support ist nun dass nur MMS unterstützt wird.

Ich habe mal als 'Feature Request' vorgeschlagen, dass generell Audio-Streams unterstützt werden. So schwer kann das ja eigentlich nicht sein, weil die Datenformate unterstützt werden und die Internet-Protokolle... schaumermal.
Pflanzenfreund
Ist häufiger hier
#338 erstellt: 14. Jan 2010, 15:35
Hallo

Ich biete meine 6 Wöchige ICY-BOX ib-mp305 zum verkauf an.

Wer interesse hat bitte Melden.
exmerci
Schaut ab und zu mal vorbei
#339 erstellt: 17. Jan 2010, 18:53
Ich werde meine auch wieder zurück geben müssen.
Eigentlich schade. Auch wenn die der PS3 nicht das Wasser reichen kann, ist sie für manche Dinge ideal.
Leider habe ich Heute festgestellt, das sie teilweise die gleichen Fernbedienungscodes benutzt wie mein Dolby Sorround Receiver. Wenn ich z.B. die Lautstärke leiser machen möchte an meinem Pioneer, dann springt die ICY Box gleichzeitig zum nächsten Film. Das ist Kacke
Loki@LEV
Stammgast
#340 erstellt: 22. Jan 2010, 12:45

exmerci schrieb:
Ich werde meine auch wieder zurück geben müssen.
Eigentlich schade. Auch wenn die der PS3 nicht das Wasser reichen kann, ist sie für manche Dinge ideal.
Leider habe ich Heute festgestellt, das sie teilweise die gleichen Fernbedienungscodes benutzt wie mein Dolby Sorround Receiver. Wenn ich z.B. die Lautstärke leiser machen möchte an meinem Pioneer, dann springt die ICY Box gleichzeitig zum nächsten Film. Das ist Kacke :KR


Hrhr, das hab ich bei mir auch feststellen können. Wenn ich beim AVR auch Channel+/- drücke, spult die IcyBox.
Hoffe mal, dass ich das durch An- und Abschalten von Befehlen in den Griff bekomme.
Splash
Stammgast
#341 erstellt: 27. Jan 2010, 12:05
Leider reagiert meine Box auf den Lautstärke-Befehl meines AVR. Ist aber nicht so schlimm, da nur die Audio-Option eingeblendet und danach wieder ausgeblendet wird.

Noch ärgerlicher ist aber ein anderes Phänomen: Meine Box reagiert nicht mehr auf den Pause-Befehl, weder mit der Logitech Remote noch mit der Original. Ich muss den Film immer stoppen. Auch das ist kein Weltuntergang, aber unnötig. Bei der allerersten SW-Version bestand dieses Problem nicht. Bin ich der Einzige mit diesem Problem?
exmerci
Schaut ab und zu mal vorbei
#342 erstellt: 27. Jan 2010, 12:16

Hoffe mal, dass ich das durch An- und Abschalten von Befehlen in den Griff bekomme.


Wie kann man denn Befehle an und abschalten?
janaage01
Neuling
#343 erstellt: 27. Jan 2010, 20:16
Ich habe die Möglichkeit den Player günstig zu bekommen. Für mich ist aber nur wichtig, ob er alle Varianten der mkv-Dateien spielen kann. Gibt es dazu Erkenntnisse?

Speedy
Blauauge61
Neuling
#344 erstellt: 28. Jan 2010, 00:42

janaage01 schrieb:
Ich habe die Möglichkeit den Player günstig zu bekommen. Für mich ist aber nur wichtig, ob er alle Varianten der mkv-Dateien spielen kann. Gibt es dazu Erkenntnisse?

Speedy



hallöchen....also mkv-datein werden von diesem player unterstützt.
gruss aus valium
Blauauge61
Neuling
#345 erstellt: 28. Jan 2010, 00:43

Arganto schrieb:


- Und in nach dem FW-Update finde ich im System-Menü "R/RW Auto play" und "Winkelzeichen". Was ist dieses und jenes?

Wäre spitze, wenn hier jemand Rat weiß.



würde ich auch mal gerne wissen
xzippo
Neuling
#346 erstellt: 28. Jan 2010, 06:47

Blauauge61 schrieb:

janaage01 schrieb:
Ich habe die Möglichkeit den Player günstig zu bekommen. Für mich ist aber nur wichtig, ob er alle Varianten der mkv-Dateien spielen kann. Gibt es dazu Erkenntnisse?

Speedy



hallöchen....also mkv-datein werden von diesem player unterstützt.
gruss aus valium





Ja, aber ich glaube nur wenn man diese über Virtual clone drive Lädt und dementsprechend auch das Viruelle LW Freigibt. Ist dann am TV über den Player sichtbar......
Splash
Stammgast
#347 erstellt: 28. Jan 2010, 15:52
Bin ich der einzige, der die Wiedergabe nicht pausieren kann?
Blauauge61
Neuling
#348 erstellt: 28. Jan 2010, 23:44

Splash schrieb:
Bin ich der einzige, der die Wiedergabe nicht pausieren kann?
....äääh..meinste bei der diashow? die filme kann ich pausieren
Splash
Stammgast
#349 erstellt: 29. Jan 2010, 00:08
nein, Filme. das geht weder mit der Original- noch mit der Harmony One-Remote. Dieses Phänomen ist neu, bei der allerersten Software hatte ich das Problem nicht. Zur Info: Meine Daten liegen auf einem NAS.
uskobi
Ist häufiger hier
#350 erstellt: 29. Jan 2010, 23:32
Also ich kann pausieren. Auch mit dem neuesten Update.
Arganto
Ist häufiger hier
#351 erstellt: 30. Jan 2010, 14:13

Arganto schrieb:
Ich habe mir auch eine IB-MP305 gekauft und soeben mal ausprobiert. Scheinbar stelle ich mich "zu doof" an, aber irgendwie weiß ich noch nicht wirklich mit DBD- und BD-Daten weiter (und habe dazu hier im Thread auch nichts gefunden - hoffe, dass ich nichts überlesen habe).

Neueste Firmware habe ich installiert (2424)

- DVD-Isos kann ich direkt anklicken und die "DVD" startet. Fein.

- Bei BD_Isos tut sich nichts, bzw. zeigt "Invalide File". Ich dachte die Box kann das?

- Bei DVD-Verteichnissen muss ich bis in die Details und dann die ts.ifo aufrufen. Kann man nicht irgendwie direkt den video_ts-Folder "starten" (macht PowerDVD ja auch).

- Bei Blu-ray-Verzeichnissen gehe ich in den Stream-Ordner. Richtig? Dort finde ich zwei mk2v-Dateien. Die Vorschau zeigt mir auch die richtige Länge, jedoch kein Vorschaubild. Und nach dem Start bekomme ich einen Bitstreamfehler. Was läuft hier falsch (ich, Gerät, Datei)?

- Flash-flv funktionieren auch bei mir nicht (hatte ich hier im Forum auch schon von anderen berichtet gelesen). Gibt es Work Arrounds?

- Und in nach dem FW-Update finde ich im System-Menü "R/RW Auto play" und "Winkelzeichen". Was ist dieses und jenes?

Wäre spitze, wenn hier jemand Rat weiß.


Hat denn wirklich leider niemand die eine oder andere Info zu den Fragen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Xtreamer oder Icy Box 305
ga88to am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  3 Beiträge
Ellion HMP-500H oder Icy mp305
DVD-Freak am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  6 Beiträge
ICY Box IB-MP305 braucht Passwort bei Netzplatte
trabes am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  4 Beiträge
[ICY BOX -MP305] Grüne Artefakte beim Abspielen von mkv-file
BruceT am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  2 Beiträge
RaidSonic ICY BOX
gelatieri am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  8 Beiträge
ICY BOX IB-MP3010HW
Don1990 am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  4 Beiträge
Icy Box IB-MP309HW
Rossi_B04 am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  6 Beiträge
memup DNX---ICY BOX
forys am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.05.2009  –  3 Beiträge
ICY BOX IB-MP3011Plus
franzz am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  3 Beiträge
ICY BOX IB-MP303S-B
Jogg3r am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.892