Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 Letzte

ICY BOX -MP305 - XTREAMER KILLER ?

+A -A
Autor
Beitrag
Arganto
Ist häufiger hier
#351 erstellt: 30. Jan 2010, 14:13

Arganto schrieb:
Ich habe mir auch eine IB-MP305 gekauft und soeben mal ausprobiert. Scheinbar stelle ich mich "zu doof" an, aber irgendwie weiß ich noch nicht wirklich mit DBD- und BD-Daten weiter (und habe dazu hier im Thread auch nichts gefunden - hoffe, dass ich nichts überlesen habe).

Neueste Firmware habe ich installiert (2424)

- DVD-Isos kann ich direkt anklicken und die "DVD" startet. Fein.

- Bei BD_Isos tut sich nichts, bzw. zeigt "Invalide File". Ich dachte die Box kann das?

- Bei DVD-Verteichnissen muss ich bis in die Details und dann die ts.ifo aufrufen. Kann man nicht irgendwie direkt den video_ts-Folder "starten" (macht PowerDVD ja auch).

- Bei Blu-ray-Verzeichnissen gehe ich in den Stream-Ordner. Richtig? Dort finde ich zwei mk2v-Dateien. Die Vorschau zeigt mir auch die richtige Länge, jedoch kein Vorschaubild. Und nach dem Start bekomme ich einen Bitstreamfehler. Was läuft hier falsch (ich, Gerät, Datei)?

- Flash-flv funktionieren auch bei mir nicht (hatte ich hier im Forum auch schon von anderen berichtet gelesen). Gibt es Work Arrounds?

- Und in nach dem FW-Update finde ich im System-Menü "R/RW Auto play" und "Winkelzeichen". Was ist dieses und jenes?

Wäre spitze, wenn hier jemand Rat weiß.


Hat denn wirklich leider niemand die eine oder andere Info zu den Fragen?
Loki@LEV
Stammgast
#352 erstellt: 05. Feb 2010, 10:36

xzippo schrieb:

Blauauge61 schrieb:

janaage01 schrieb:
Ich habe die Möglichkeit den Player günstig zu bekommen. Für mich ist aber nur wichtig, ob er alle Varianten der mkv-Dateien spielen kann. Gibt es dazu Erkenntnisse?

Speedy



hallöchen....also mkv-datein werden von diesem player unterstützt.
gruss aus valium





Ja, aber ich glaube nur wenn man diese über Virtual clone drive Lädt und dementsprechend auch das Viruelle LW Freigibt. Ist dann am TV über den Player sichtbar......


MKV auf NAS-Freigabe ist einwandfrei aufm MP305 abspielbar. Frag mich aber nicht, welche Arten es genau sind. Hab nur einige 720p-mkvs getestet. Das geht, wie gesagt, problemlos.
Splash
Stammgast
#353 erstellt: 05. Feb 2010, 11:04
Ich habe erst gestern einen 1080p-Film ab NAS geschaut. Geht wunderbar, ohne Ruckler und dergleichen. Mein Problem aber - und da bin ich offenbar alleine - ich kann die Wiedergabe nicht pausieren, muss sie stoppen. Das ist aber nicht sooo schlimm, weil der Film beim erneuten Start bei der letzten Stelle wieder fortfährt (sofern man diese Funktion aktiviert).
Splash
Stammgast
#354 erstellt: 05. Feb 2010, 11:23
Noch eine andere Frage: Ist es jemandem gelungen, Filmcover anzeigen zu lassen? Ich habs nicht geschafft.

So bin ich vorgegangen:
Ordner mit Filmtitel xyz
--> im Ordner Filmdatei, also xyz.mkv
--> im selben Ordner Bild, also xyz.jpg

Das Bild ist exakt gleich bezeichnet wie die Filmdatei.Mache ich etwas falsch?
filmrissverleih
Neuling
#355 erstellt: 18. Feb 2010, 19:19
hey splash,

hast du die videovorschau aus oder an? oder beides schon versucht?

hat schon jemand bd.iso zum laufen gebracht?

grüße
daniel
Splash
Stammgast
#356 erstellt: 19. Feb 2010, 00:01

filmrissverleih schrieb:


hast du die videovorschau aus oder an? oder beides schon versucht?

hat schon jemand bd.iso zum laufen gebracht?

grüße
daniel


Ich habe es schon auf beide Arten versucht, ohne Erfolg. bd.iso-Dateien hatte ich noch keine. Habe heute erstmals eine auf mein NAS kopiert. Die Datei ist dort, sie wird im Computer angezeigt. Aber die Icy Box sieht sie nicht. Dabei ist die Datei in einem Ordner, wie alle anderen Filme auch. Nicht einmal der Ordner wird angezeigt, das finde ich schon merkwürdig...

Edit: Jetzt hat es doch noch geklappt mit der Anzeige. Aber die ISO-Datei kann nicht abgespielt werden. Die Icy Box meldet "Invalid File!"

Gibt es Leute, die bd.iso-Dateien abspielen können mit der Box?


[Beitrag von Splash am 19. Feb 2010, 00:08 bearbeitet]
Nimrod1202
Neuling
#357 erstellt: 19. Feb 2010, 17:32
Hatte mir auch vor einigen Wochen aufgrund der ganzen guten Bewertungen hier und bei Amazon etc. die Icy Box geholt.
Habe sie dann auch intensiv getestet und sie nach 2 Wochen wieder verkauft.
Kann euch auch genau sagen warum:
Ich weiß nicht genau, ob ich ein Sonntagsmodell hatte, oder ob es im allgemeinen so bei dem Gerät ist.
- Zum einen funktionierte die Fernbedienung nur extrem hakelig (neue Batterien brachten auch keinen Erfolg). D.h. entweder verzögert oder gar nicht.
- Das Vorspulen über Netzwerk ging nur mit max. 4-fach.
- Die Box merkt sich nicht, wo man den Film aufgehört hat zu schauen, sodass man immer wenn man beispielsweise halb einen Film geschaut hat, diesen mit 4-facher!! Geschwindigkeit bis zum gewünschten Zeitpunkt spulen musste.
- Die Menüansicht sieht extrem altmodisch aus und es gibt keine Cover-Ansicht (Ansichtssache)

Das alles wären noch Punkte gewesen, die ich hätte evtl. verschmerzen können, aber was mich am meisten gestört hat war, dass bei allen Filmen (egal welches Format oder über USB oder Netzwerk) ab und an ein deutlicher Hall im Ton aufgetreten ist, der erst weg ging wenn man den Film gestoppt hat.
Außerdem hatte ich auch öfter das Problem, dass der Film einfach mitten drin abgebrochen ist und die Box ins Menü zurückgegangen ist.

Natürlich habe ich die neuste Firmware installiert, was aber ebenfalls keine Änderung brachte.
Daraufhin habe ich sie zurückgeschickt und mir nun die WDTV Live gekauft.

Und ich muss wirklich sagen, dass das ein Unterschied wie Tag und Nacht ist.
Ich kann nur allen raten, die sich noch keinen Player gekauft haben, lieber zur WDTV Live oder zum XTREAMER zu greifen.

Die WD Box ist viel viel kleiner als die IcyBox und kann exakt das selbe bei selben Anschlüssen. Die Box ist etwa so klein wie eine 2,5" Festplatte (nur dicker).

Das Menü der WD Box ist viel moderner und es gibt eine schöne Cover Ansicht.
Die Box reagiert sofort und die Fernbedienung auch.
Spulen kann man sowohl über USB als auch über Netzwerk mit 16-facher Geschwindigkeit.
Und die Box merkt sich, wo man den Film beendet hat und man kann da wieder weiter gucken, wo man aufgehört hat.

Zusätzlich ist die Community zu WDTV Box wesentlich größer und es gibt selbstgebastelte Firmwares, die noch viele viele andere schöne brauchbare Dinge ermöglichen.

Ich würd die WDTV Live Box immer wieder kaufen und allen von der Icy Box abraten, wobei es wie gesagt auch sein kann, dass ich einfach pesch mit dem Gerät hatte. Aber das Menü und die Struktur, sowie die Community sind für mich schon ein schlagendes Argument. Und das bei gleichem Preis.
KatmanScoop
Neuling
#358 erstellt: 17. Mrz 2010, 12:50
Moin moin,

ich habe eine weitere Frage zur Firmware:

mir ist gestern im Saturn aufgefallen, dass die WD TV live eine Youtube-Funktion zur Verfügung stellt, was für mich sehr interessant wäre.

1. Weiß jemand, wann eine neue Firmware herausgebracht wird? Die letzte ist immernoch diese: "Firmware V7.1.2 r2424 (Stand 25.11.09)" gesehen unter: http://www.raidsonic.de/de/pages/service/driver.php

2. Kann man die "WD TV live-Firmware" mit dem Youtube client auf die IcyBox 305 installieren? Hat da jemand schon Erfahrung?

Besten Gruß,

Katman
kingabc
Ist häufiger hier
#359 erstellt: 17. Mrz 2010, 14:24
Hi, die von Raidsonic sind nicht wirklich daran interessiert Ihrem Produkt weiter Funktionen zu eröffnen. Sie haben mit dem letzten Firmwareupdate alle elementaren Funktionen optimiert. Es gibt sicher Bereiche wo sie noch ein wenig drauflegen könnten aber die sind keine Developer sondern ne Marketing Company. Da ich selbst aber ein Bastler bin werde ich mir beim naechsten Mal nen Produkt von einem "experimentierfreudigeren" Hersteller zulegen.

Ich würde nicht drauf hoffen dass die noch irgenwelche Signifikanten Produktverbesserungen planen.
Atze75
Neuling
#360 erstellt: 19. Mrz 2010, 00:09
Kann mir jemand mal die onlien radio Funktion erläutern?
Muss Ich da Server hinzufügen?
Welche Server muss ich suchen?
Kann mit dem MMS nichts anfangen.
Mag mir wer wieter helfen?
MaggusE
Stammgast
#361 erstellt: 19. Mrz 2010, 08:54
Zum Thema Firmware etwas.
Ich besitze neben dem MP305 auch den ACRyan.
Im avforums.com gibt es eine entsperrte ACRYAN Firmware die perfekt auf dem MP305 läuft.
Auch bereits die neuste AC Beta Firmware gibt es für den MP305
Läuft bei mir ohne Probleme.
Um alle FB Funktionen zu nutzen, braucht man eine Harmony FB oder man nimmt die aktuele BETA "A.C.Ryan r3400" aus dem avforums.com dann geht auch die kleine Gammelfernbedienung

Natürlich alles auf eigene Gefahr
JasonF
Ist häufiger hier
#362 erstellt: 20. Mrz 2010, 15:51
Habs mal ausprobiert. Nach längerem Testen flog die Firmware wieder runter. Folgende Gründe waren ausschlaggebend:
1. Untertitelprobleme bei MKV Files.
2. Nicht slle FB Befehle funktionierten.
3. Seltsamerweise war das Bild an meinem LCD schlechter als mit der Originalfirmware, was ich nicht ganz verstehe.

Werde den Thread aber mal weiter im Auge behalten
kobukson
Neuling
#363 erstellt: 11. Mai 2010, 22:30
hallo,

gibt es beim icy box die möglichkeit, die wifi verbindung auf den n-standard zu beschränken? ich bekomme einfach die ruckler bei großen mkv-video daten nicht weg und habe auch keine sonstige lösungen für das netzwerk gefunden.

im voraus danke!
JasonF
Ist häufiger hier
#364 erstellt: 18. Jun 2010, 13:56
Blauauge61
Neuling
#365 erstellt: 18. Jun 2010, 15:22

JasonF schrieb:
Neue Firmware 3512 ist draussen http://raidsonic.de/de/products/mediaplayer.php?we_objectID=6338


joo....danke :-) schon installiert...endlich kann man auch in der diashow ne pause einlegen :-)
und das menü ist auch "klarer"...oder?
Prestige-26
Ist häufiger hier
#366 erstellt: 28. Aug 2010, 15:06
Hallo Zusammen,

habe eben auch meine IB-MP305 in Betrieb genommen.
Soweit bin ich super zufrieden.
Habe nicht gefunden wie man AC3 von MKV ausgibt. Die Box gibt nur Stereo aus.

Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?

Danke

Grüße
Zelda1980
Ist häufiger hier
#367 erstellt: 02. Sep 2010, 15:09
Hallo,

da ich nicht ganz so glücklich bin mit dem Seagate Fat+ bin ich am überlegen es jetzt mit dem Icy Box zulege. Alleine die Bedienführung wäre schön, wenn die schöner bzw. besser durchdacht ist.

Mit der aktuellen Firmware ist der ICY BOX jetzt zu empfehlen ?
tuco3311
Neuling
#368 erstellt: 13. Sep 2010, 18:32
war auch an der icy box interessiert; allerdings las ich dann den computerbild test, in der die icy box 305 von 8 testkandidaten 7te wurde.

1.kann man auf diesen test überhaupt etwas geben? bei tweaktown war sie sogar besser als asus oplay r1...

2. wie lange durchsucht die box beim systemstart die platte?

auszug aus computerbild test:
„Plus: Gute Bildqualität; Internetradio-Empfang. Minus: Durchsucht bei jedem Start USB-Speicher; Fernbedienung unübersichtlich.“
piwa
Neuling
#369 erstellt: 27. Sep 2010, 16:10
Hallo tuco,

das durchsuchen kann man abschalten, dann steht eben kein Medienkatalog zur Verfügung.
Wenn du alles ein bisschen sortiert hast ist das kein Problem.
Die Fernbedienung ist nicht besoners schön unterteilt, funktioniert aber.
Spielt alles klaglos ab und das Bild ist echt gut. Selbst hochgerechnetes auf nem HD-Schirm.
Und mit der neuesten Firmware reagiert sie auch nicht mehr auf andere Fernbedienungen.
schakal2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#370 erstellt: 27. Sep 2010, 17:30

piwa schrieb:
...
Und mit der neuesten Firmware reagiert sie auch nicht mehr auf andere Fernbedienungen.


Oh, dann muss ich die FW doch die Tage mal ausprobieren, gibt ja leider kein Changelog und laut Aussage vom Support sind nur ein paar bugfixes drin. Demnach ist die Aussage die ich vom Support erhalten habe "das liegt an den IR-Empfängern bei Asia-Produkten" ja auch nicht richtig.
Blauauge61
Neuling
#371 erstellt: 27. Sep 2010, 18:09
hallo,
hat jemand schon mal probleme mit der box was den usbanschluss betrifft gehabt?...seit ein paar tagen "verliert" meine box die angeschlossene festplatte...mal erkennt sie die FP...dann mal wieder nicht...wenn sie erkannt wird, dann nach 2 minuten wieder "disc ausgeworfen"...hab schon systemneuinstall gemacht und das neuste update daruf gespielt(wenns mal mit dem usb geklappt hat)liegt nicht an der FP...fehler tritt auch bei usb-sticks und anderen FP`s.

gruss tommi
Sectomy
Stammgast
#372 erstellt: 26. Okt 2010, 21:33
gibts was neues bzgl. N200 Fimware oder andere ?
die aktuelle med8er geht ja leide nicht (zumindest bei mir...wohl neueres SDK....)
ne idee ?


[Beitrag von Sectomy am 26. Okt 2010, 21:33 bearbeitet]
Blauauge61
Neuling
#373 erstellt: 08. Nov 2010, 14:23
Hallo,

hat jemand die werte für eine schöne bildeinstellung in der option "videoeinstellung" (kontrast,helligkeit...) für die Icy Box IB-MP305A-B ?


P.S....noch was...meine box war in reperatur...wegen usbfehler...hab nach 4wochen ne neue bekommen :-) der kontakt zum support war einfach vorbildhaft. jetzt hatte ich gestern die box durch meinen fehler wieder zerschossen...beim update nen fehler gemacht...(boooeeeh ich hätte mich steinigen können....nix ging mehr,nur noch der startbildschirm. hab noch noch mal hin geschrieben und prompt ne lösung bekommen...ne neue datei als download (systemneuinstall)..und?...alles wie neu.das neue update klappte auch, mit neuen features.ich kann nur sagen super!!!
rauberer
Schaut ab und zu mal vorbei
#374 erstellt: 14. Nov 2010, 19:00
Hallo,
kann mir jemand sagen, was ich im PPPoE Setup einstellen muss, damit ich die Box als NAS verwenden kann?
Mit der neuen Firmware sind da einige neuerungen dabei.
Blauauge61
Neuling
#375 erstellt: 14. Nov 2010, 19:29
hmm...irgendwie klemmt hier das forum...hat keiner so richtig lust hier fragen zu beantworten....schade
Pflanzenfreund
Ist häufiger hier
#376 erstellt: 24. Dez 2010, 14:47
Ich würde auch gerne die box als reinen Nas verwenden um so meine Festplatten ins Netzwerk ein zu binden.

Muss dazu die Box anbleiben oder kann sie auch im Standbymodus verbleiben?
Splash
Stammgast
#378 erstellt: 22. Mrz 2011, 19:52
ich habe meine Icy Box schon eine Weile nicht mehr benutzt. Vermutlich ist in der Zwischenzeit eine neue Firmware erschienen. Kann mir jemand sagen, ob man mittlerweile vom Menupunkt "videos" direkt zu den Videos gelangt, wenn die Daten auf einem NAS sind?

Bei meinem aktuellen Kenntnisstand funktioniert das nur bei angeschlossener USB-Festplatte, bei einem NAS musste man sich immer durch die Ordner im Netzwerk hageln...
Kocgiri
Ist häufiger hier
#379 erstellt: 05. Jun 2011, 20:30
Kann die Icy Box Flash Video abspielen bzw Flash Stream abpsielen?
Splash
Stammgast
#380 erstellt: 30. Jun 2011, 13:59
Habe neulich versucht, die aktuellste firmware zu installieren (r446). Das hat nicht geklappt, nach der Installation des Patches ist der Startbildschirm erschienen und geblieben. Selbst nach der vom Raidsonic empfohlenen Support hat die Installation nicht geklappt. Deshalb habe ich auf eine frühere Version (r4435) gewechselt. Die Installation verlief problemlos und rasch.

Was ich aber nicht hinkriege, ist das Laden von Untertiteln. Mache ich etwas falsch? In den Einstellungen habe ich Untertitel aktivieren auf Ein. Im Icy Box-Menu sehe ich sie aber nicht. Ich kann die Audiospur wechseln (zb von Deutsch auf Englisch), aber ich kann die Untertitel nicht laden. Am Computer funktioniert es bei exakt den gleichen Dateien einwandfrei.

Hinweis: Ich streame meine Filme von einem NAS.
Splash
Stammgast
#381 erstellt: 30. Jun 2011, 14:17

Kocgiri schrieb:
Kann die Icy Box Flash Video abspielen bzw Flash Stream abpsielen?


FLV Dateien mit dem FLV1 und h264 und UNDF Codec werden unterstützt. Nicht unterstützt wird vp6f. --> Die Infos hab ich von der Raidsonic Website, getestet habe ich es nicht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Xtreamer oder Icy Box 305
ga88to am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  3 Beiträge
Ellion HMP-500H oder Icy mp305
DVD-Freak am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  6 Beiträge
ICY Box IB-MP305 braucht Passwort bei Netzplatte
trabes am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  4 Beiträge
[ICY BOX -MP305] Grüne Artefakte beim Abspielen von mkv-file
BruceT am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  2 Beiträge
RaidSonic ICY BOX
gelatieri am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  8 Beiträge
ICY BOX IB-MP3010HW
Don1990 am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  4 Beiträge
Icy Box IB-MP309HW
Rossi_B04 am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  6 Beiträge
memup DNX---ICY BOX
forys am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.05.2009  –  3 Beiträge
ICY BOX IB-MP3011Plus
franzz am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  3 Beiträge
ICY BOX IB-MP303S-B
Jogg3r am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.319