TVPECEE Erfahrungen?

+A -A
Autor
Beitrag
miggael
Neuling
#1 erstellt: 12. Okt 2009, 15:09
Hallo zusammen,
Ich habe zwar schon recherchiert, bin aber nicht zufriedenstellend fündig geworden.
Es geht um das Gerät TVPECEE.

Ich möchte ganz einfach ausgedrückt folgendes machen.
Am normalen TV (Röhre) möchte ich meine Videos etc. die ich auf einer Digitus Netzwerkfestplatte(Samba,FTP)mit Speedport W700V komb., hinterlegt habe, anschauen.

Mit meinem zweiten PC (XP) im Netzwerk über WLAN funktioniert das einwandfrei. Es handelt sich vorwiegend um "savetv" Aufnahmen.
Über das Netzwerk kann ich auf Ordner und Dateien ohne Probleme zugreifen.

Ist das mit dem TVPECEE auch so möglich?

Bereits getestete Mediaplayer waren KISS 1600, pinnacle shocenter 250hd, auviso media box.
Diese benötigen jedoch zum streamen einen PC mit entsprechender Software; also PC immer an.
Davon möchte ich weg.

Da der TVPECEE linux basierend ist, habe ich keine Erfahrungen diesbezüglich.

Für Eure Antwort/ Hilfe wäre ich dankbar.
hansyx
Neuling
#2 erstellt: 30. Okt 2009, 16:24
Zur TVPeCee!

Hier mal einen Link zu einem eBay - Ratgeber:

http://testberichte.ebay.de/TVPeCee_W0QQugidZ10000000013816630

Mit dem originalem Betriebssystem geht es nicht, da es nicht modifizierbar ist!!!

Aber dem lässt sich abhelfen! Durch einen kleinen Eingriff in die Hardware!!! Es läßt sich ein komplett neues Betriebssystem aufspielen. Dadurch lasst sich die TVPeCee wie ein kleiner echter PC (wie ein "Nettop") nutzen. Dann hat man alle Möglichkeiten! Ich selbst nutze auf der Box ein vollwertiges Xubuntu. Läuft super, auch andere WLAN- Sticks lassen sich dann nutzen, ... . Die angeschlossenen Speicher brauchen dann auch nicht mehr in einem Linux- Format formatiert sein, FAT, FAT32 oder NTFS gehen dann auch. Die Positiv- Liste lässt sich fast endlos fortsetzen, wenn man die TVPeCee modifiziert.

Habe nach einer Umbauanleitung modifiziert, welche ich mal bei eBay erwarb. Ging damit völlig problemlos. War unter dem Stichwort TVPeCee zu finden. Ist aber schon eine Weile her.

Ich hoffe ich konnte helfen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pearl TVPeCee Multimediastreamer
stah83 am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.10.2009  –  31 Beiträge
Multimediafestplatten Erfahrungen
BassAddicted am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit ShowCenter 200?
pendolino5 am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  9 Beiträge
Heimnetzwerk: Erfahrungen TViX M4000
Ganymed3 am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  8 Beiträge
Erfahrungen zu Macrosystem Enterprise
Meteor542 am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  12 Beiträge
Tangent Quattro Erfahrungen?
drwho am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  6 Beiträge
Erfahrungen Istar HD Mini
Guppy79 am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  2 Beiträge
Conceptronic CFULLHDMA - Erfahrungen?
LegdocheinEi am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  34 Beiträge
ICYBox MP3010 Erfahrungen?
steelmaster am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  374 Beiträge
Erfahrungen mit Dueple 700D ?
lostslavic am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.046
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.666