Erfahrungen zu Macrosystem Enterprise

+A -A
Autor
Beitrag
Meteor542
Neuling
#1 erstellt: 30. Dez 2007, 12:35
Hallo zusammen. Benötige einmal dringend Hilfe!!!!!
Möchte mir ein Multimedia Center zu legen. Bei meiner Suche bin ich auf das Enterprise System von Macrosystem gestoßen. Mein freundlicher Händler hat mir auch sogleich ein solches Gerät zum Testen für eine Woche zur Verfügung gestellt. Nun fällt es mir schwer gleich alle Stärken und Schwächen der Anlage zu erkennen, da ich ja möglicher Weise auch etwas falsch bediene. Folgende Details sagen mir an der Anlage nicht zu:

Beim Import von Soundfiles oder Bildern erkennt die Anlage keine Ordnerstruktur. Spiele ich nun meine Bilder auf die Anlage auf werden diese dort einfach nur so abgelegt, ohne die ursprüngliche Ordnerstruktur und ich müsste sie alle wieder von Hand Ordnern / Alben zuordnen. Ebenso bei den Soundfiles. Kann man das auch umgehen?

Besteht die Suchfunktion im Musikarchiv und bei den Bildern wirklich nur über die Filtereinstellung? Das ist doch total kompliziert. Platzhalter wie z.B. * können nicht gesetzt werden. Im Umkehrschluss unterscheidet der Filter zwischen Groß- und Kleinschreibung. Das ist doch der Hammer. Ein klein geschriebener Buchstabe und das Ergebnis ist 0, wenn der Buchstabe als groß geschrieben abgelegt wurde. Das das Suchergebnis bei über 13.000 Titeln zu einem richtigen Ergebnis führt schein mit eher ein Lottospiel zu sein.

Besteht die Möglichkeit bei aufgenommenen Filmen Lesezeichen zu setzen, um auf Knopfdruck eine bestimmte Stelle im Film zu erreichen. Ich habe nur festgestellt, dass solche Lesezeichen beim Brennen eines Filmes selber gesetzt werden können. Nur wurden die gesetzten Lesezeichen dann aber beim Brennen nicht mit übernommen.

Wann kommt der Internetzugang?

Die Anlage wird mir als Ausstellungsstück incl. des Keyboardes und der 750GB Festplatte für 1500 EURO angeboten.

Frage mich nun ob eine Anlage mit dem Windows Betriebssystem vielleicht doch besser ist. Da dürfte es die o.g. Probleme nicht geben. Ich denke da z.B. An die Sizo LC 20. Nur über diese Anlage findet man ja garnichts an Tests. Glaube ich nun den Tests müsste die Enterprise ja eigentlich ein Hammer sein. Die o.g. Probleme stören mich jedoch sehr und würden mich von einem Kauf abhlaten.

Was könnt ihr mir raten.
jjules
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2007, 14:22
Hiho,

link zu dem Gerät wäre sinnig.

jjules
Meteor542
Neuling
#3 erstellt: 30. Dez 2007, 14:51
Jau. Das stimmt wohl.
Hier der Link http://www.macrosystem-enterprise.de/
Meteor542
Neuling
#4 erstellt: 30. Dez 2007, 15:10
Hier auch noch gleich ein Link zu dem Gerät der Fa. Sizo

http://www.sizo.biz/
jjules
Inventar
#5 erstellt: 30. Dez 2007, 15:12
Hiho,

schwierig einzuschätzendes System. Bei der Recherche grad bin auf auf viele negative Meinungen gestossen.

Kenn das System nicht und habs auch noch nie im Einsatz gesehen.

Ne laternative könnt ich Dir nennen http://www.reel-multimedia.com/rmm-german/avantgarde.html
Auch ein Plug und Play System, kann nur mehr und ist ähnlich teuer. Ausserdem recht ausgereift.

jjules
Meteor542
Neuling
#6 erstellt: 30. Dez 2007, 18:39
Viele negative Meinungen. Das wundert mich jetzt aber doch und gibt mir natürlich auch zu denken. Zumindest laut Testberichten hat dieses System immer hervorragend abgeschnitten.
Meteor542
Neuling
#7 erstellt: 30. Dez 2007, 19:46
So. Bin nun mal dem Link gefolgt und habe mir die Reelbox Avantgarde angeschaut. Mein erster Eindruck ist wirklich begeisternd. Die Box sieht super aus und aufgrund des Slimline Designs hervorragend bei mir zu integrieren. Weißt du vielleicht wie dieses Teil belüftet wird? Darüber steht in der Beschreibung nichts. Die Geräuschentwicklung im Betrieb wäre für mich eine wichtige Komponente. Geräuschlos wäre natürlich am Besten. Die enterprise ist nicht zu hören. Aber zu dieser Anlage wird überhaupt keine Aussage getroffen. Auch finde ich nichts darüber, mit welcher Software die Anlage betrieben wird. Da das Betriebssystem Linux ist, gehe ich mal davon aus, dass es zur Bedienung eine eigene Oberflächenstruktur des Herstellers gibt. Oder liege ich da falsch. Dann wäre es noch gut zu wissen, wie gut und komfortabel der MP3 Player ist. Erlaubt er schnelle Suchfunktionen? Ist er dazu geeignet auf Feten vernünftig Musik zu machen und alle Titelwünsche schnell zu erfüllen. Ich denke da immer so an meinen BPM Player.
jjules
Inventar
#8 erstellt: 30. Dez 2007, 22:21
Hiho,

seh grad das Du ja garkein DVB-S2 suchst sonder normles DVB-S, da reicht ne Reelbox Lite http://www.hm-sat-sh...ogle&utm_medium=free

Hier mal der Wiki dafür http://de.wiki.reelb...x_Lite_Feature_Liste

Die hat ein paar neete Feature wie Aufnhmesteuerung von überall aus via Weninterface.

Hier noch nen link wo Du alles mögliche findest auch Bilder der Oberfläche (linke seite) http://www.reelboxtest.de/index.php?s=7

jjules
Meteor542
Neuling
#9 erstellt: 30. Dez 2007, 22:51
Bei den technischen Details ist mir aufgefallen, dass die Anlage keine kopiergeschützten DVD'S abspielen soll. Ist das richtig. Denke mal das fast jede original DVD kopiergeschützt ist. Oder? Heißt das nun, dass ich beim Abspielen von original DVD's Probleme bekomme. Das Laufwerk sollte eingelich alles an Scheiben abspielen.
jjules
Inventar
#10 erstellt: 31. Dez 2007, 00:35
Hiho,

Erklärung dazu per PM.

Vielleicht kann dein Händler Dir die Reelbox mal vorführen.

Wenn Du was für party und msuik suchst schaumal hier rein http://www.hifi-foru...um_id=181&thread=660

Dafür hättest Du dann Geld übrig und dann auch was mehr HDD Platz.

Das ist ideal weil Du via Nokia Playlsit on the Fly machen kannst und die jederzeit verändern kannst, z.B. Musikwünsche in die Playlsit einfügen.

jjules
jjules
Inventar
#11 erstellt: 31. Dez 2007, 04:54
Hiho,

Alternativ baust Dir ein eigenen HTTP auf z.B. damit http://eu.shuttle.co...d-72/170_read-11520/
ca. 250 Eu

+ 2 GB Dualchannel 40 Eu
+ Leise 500 GB HD 90 Eu
+ Intel Celeron M Processor 530 1.8 ghz 80 Eu
+ FloppyDTV C/CI für DVB-C ca. 150 Eu
+ Leises DVd Laufwerk ca. 30 Eu
+ MCE Remote ca. 20 Eu
+ Wireles Tastatur mit integrierten Trackball/Mousestick 50 Eu
+ MediaPortal

Ca. 700 Eu natürlich nur ein Beispiel.

MediaPortal http://www.team-mediaportal.de/

Dazu noch ein Twonkyserver installieren 30 Eu
Ne Soundbridge HM 99 Eu
Nokia 770 ca. 150 Eu

Wären ca. 1000 Eu

Wäre ein sehr leise, optisch ansprechendes Gerät mit wenig Stromverbrauch.

Bei Musik kansnt wählen ob über TV oder via Soundbridge ferngesteuern via Nokia (siehe hier http://www.hifi-foru...um_id=181&thread=660 )

Bei vorhanden 1500 Eu geht natürlich auch viel mehr z.B. andere Gehäuse, schnellerer Prozessor http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=847_848_867

Da alles auf Windows XP basiert recht einfach aufzubauen (von der Softwareseite) wichtig ist nur das man nicht ne billig TV karte nimmt.

Wenn Du Dir das zutrausr bekommst Du für 1500 Eu ein viel leistungsfähigeres System als das Macro Enterprise. Ist aber hat erstmal nicht plug und play.

Für 1500 gibts auch sehr leise Rechner schon fix und fertig z.B. hier http://www.ichbinlei...iaPortal-::3060.html
Der ist Plug and Play und wahrscheinich besser als das Enterprise System.

MediaPortal kannst Dir einfcah mal auf deinen Pc instalieren und schauen obs Dir gefällt und das bietet was Du willst.

jjules
tv_Boss
Neuling
#12 erstellt: 01. Sep 2011, 16:14
Hallo, haben vor 2 Monaten das Makrosystem DVC 3000 gekauft und sind total unzufrieden. Funktioniert nicht einwand frei auch nach Rücksendung in die Werkstatt, technische Hotline nicht zu erreichen immer besetzt, scheinbar haben auch noch viele andere Käufer Probleme. Wir wünschen uns wir hätten es nicht gekauft.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multimediafestplatten Erfahrungen
BassAddicted am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  2 Beiträge
TVPECEE Erfahrungen?
miggael am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  2 Beiträge
Erfahrungen Viewsonic VMP74
fkoch2001 am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  18 Beiträge
Erfahrungen Istar HD Mini
Guppy79 am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit ShowCenter 200?
pendolino5 am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  9 Beiträge
Erfahrungen mit Dueple 700D ?
lostslavic am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  14 Beiträge
Moon MiND 180 Erfahrungen
amor_y_rabia am 17.03.2016  –  Letzte Antwort am 06.07.2016  –  7 Beiträge
Erfahrungen zu LaCie LaCinema Rugged (2.5")?
indyone_de am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  10 Beiträge
Dvico Tvix + Drobo +Droboshare? Erfahrungen?
pitufito am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  2 Beiträge
Philips MCI298 - Erfahrungen und Meinungsaustausch
Devildo am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2012  –  19 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.973

Hersteller in diesem Thread Widget schließen