Neu: PURE SENSIA (audio only)

+A -A
Autor
Beitrag
mrMuppet
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Okt 2009, 16:53
Hi,
hab gerade bei PURE nen neuen InternetRadio Player gefunden: Sieht super aus, hat riesiges 640er Touchscreendisplay eingebaute Boxen (für Küche oder Nachtisch perfekt) SUPER

http://www.touchmyradio.com/de/


natürlich jede Menge weitere Funktionen, Wecker, UKWRadio diverse Internet-Anwendungen (twitter, Wetter) kurz genau das was ich brauche!!

http://www.youtube.com/watch?v=UnLTrLLq75s
http://www.youtube.com/watch?v=FgRHf94j8_w


[Beitrag von mrMuppet am 15. Okt 2009, 17:33 bearbeitet]
mgk
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Jan 2010, 18:57
interessiert mich auch ( im Sommer auf der Terasse )
Hat schon jemand Erfahrungen ??

Gruß
mgk
New_MINI
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Mai 2010, 15:12
So, hab es jetzt bekommen. Geiles Teil. Sieht schick aus und klingt wirklich klasse. Habe noch das Akkupack dazubestellt. Hält locker 24 Std. durch. Mein Gerät ist in Schwarz/Weiß. Sauschick. Die Bedienung ist intuitiv. Alles sehr wertig verarbeitet. Natürlich hat es seinen Preis. Aber wer viel Wert auf Schnickschnack und Design legt und auch noch einen tollen Klang, der kommt am Pure Sensia nicht vorbei.
Toni-HiFi
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 12. Sep 2010, 12:20
Ich habe mir das Teil auch mal gekauft, da ich einen neuen, wirklich guten Radiowecker wollte.

Da versagt das Teil aber auf voller Länge.

Er macht wirklich nur das nötigste, Bedienung nur in Englisch, nur 1 Weckzeit und die dann nicht mal wöchentlich Programmierbar.

Ich wünsche mir von so einem, sonst hervorragenden Wecker einfach,

Multilingual, mindestens 2 Weckzeiten, auch gerne mehr, frei programmierbar, nach täglich, wöchentlich, Wochenende usw. So etwas sollte auf einem Touchgerät doch recht einfach mit Apps umzusetzen sein.

Leider hat sich seit Einführung Ende 2009 nicht wirklich viel getan und ich gehe mal davon aus, es wird auch nicht mehr viel kommen.

Leider fehlt dem Markt eine Alternative, es gibt noch den Ikon von Revo, aber das Display ist als Touch noch kleiner und die Uhr auf dem Screen, winzig.

Wenn einer von Euch ein wirklich gutes gerät gefunden hat, ich wäre Dankbar für einen Tip.

Als Multimedia Player, wie er hier gelistet ist, wirklich ein nettes Gerät, das können aber auch andere, auch besser
Paulaner
Inventar
#5 erstellt: 07. Aug 2012, 19:52
Ich hole mal den alten Thread aus der Versenkung, da ich auch Interesse an einem Pure Sensia habe.
Leider hat sich ja bzgl. der Apps praktisch nichts getan und damit wurden leider die guten Möglichkeiten, die der Touchscreen bietet, nicht genutzt.

Wie ich in einigen Youtube-Videos gesehen habe, kann der Sensia beim Abspielen von Musik von einem Medienserver auch die Cover-Bilder der Musiktitel darstellen. Bei meinem iPod-Touch bekomme ich bei vielen Internetradios über die "TuneIn-App" auch die entsprechenden CD-Cover angezeigt.
Meine Frage ist, ob der Sensia diese Funktion auch beim Abspielen von Internetradios hat, oder ob da immer nur das "lounge"-Bild dargestellt wird?t.

Übrigens scheint es jetzt einen Nachfolger zu geben: http://www.pure.com/de/produkte/produkte.asp?Product=VL-61792

Paulaner
Terrorprofi
Stammgast
#6 erstellt: 30. Aug 2012, 17:43
Ich habe den PURE Sensia seit ca. zwei Jahren. Die Bedienung ist die reinste Katastrophe und mir kommt vor als würde es von einem Update zum nächsten schlechter werden. Bei mir fungiert er nur noch als Uhr im Wohnzimmer und das kann er nicht fehlerfrei, denn von Zeit zu Zeit schaltet sich das Display komplet aus, ist eine Art Energiesparfuntion die man normal beim ausschalten betätigen muss.


Gruss Peter

edit:Streaming von Musik funktioniert nur mit MP3, mit WAV hängt sich der Sensia auf und Flac habe ich nicht versucht. Als NAS verwende ich einen Qnap TS-559 Pro II und der ist sicher nicht zu langsam.


[Beitrag von Terrorprofi am 30. Aug 2012, 17:50 bearbeitet]
Paulaner
Inventar
#7 erstellt: 03. Sep 2012, 08:46
Hi Peter,
das klingt ja nicht berauschend!
Da werde ich wohl mal abwarten, was der "neuere Sensia 200D" an Problemen zu bieten hat.

Was mir am Sensia besonders gefällt ist der relativ große 5,6" Touchscreen.
Zur Zeit höre ich ja Internetradio usw. über meinen iPod-Touch mit einer Dockingstation von Panasonic (SC-SP100). Das klappt wirklich sehr gut und über die Dockingstation kann ich den iPod auch in den Grundfunktionen mit einer Fernbedienung steuern. Der iPod Touch hat eben nur den Nachteil, das das Display so klein ist, dass man es nur aus der Nähe ablesen kann.

Eine meiner Überlegungen ist auch, mir einen 7" TabletPC zu kaufen und diesen mit einer schicken Dockingstation an die HiFi-Anlage anzuschließen und dann darüber Internetradio zu hören. da werde ich mich mal etwas schlau machen, was es alles so am Markt gibt.

Paulaner
Terrorprofi
Stammgast
#8 erstellt: 05. Sep 2012, 21:05
Aus diesen Grund habe ich mir zu meinem Onkyo TX-NR809 ein Ipad gekauft und darauf läuft oRemote. Ist schon eine feine Sache. Zur Not tut es auch der Touch, ich selbst verwende zeitweilig mein Iphone wenn das Pad "vergriffen" ist. Was Pure anbelangt traue ich denen nicht mehr über den Weg. Ich habe gerade bei Amazxx nachgesehen und musste mit Entsetzten festgestellt, dass ich für das Ei am 24.2.10 € 312,79 bezahlt habe und es heute nur mehr € 178,70 kostet. Klar verfällt irgendwann der Preis, aber 312 Euro für eine digitale Wohnzimmeruhr sind auch nicht schlampig.

Gruß Peter

Habe gerade erst gesehen, dass bei deinem Onkyo das NR in der Typenbezeichnung fehlt, also kein Network A/V Receiver, oder?


[Beitrag von Terrorprofi am 05. Sep 2012, 21:16 bearbeitet]
Paulaner
Inventar
#9 erstellt: 06. Sep 2012, 10:46

Terrorprofi schrieb:
Habe gerade erst gesehen, dass bei deinem Onkyo das NR in der Typenbezeichnung fehlt, also kein Network A/V Receiver, oder?

Ja, ich habe noch einen Receiver ohne Netzwerkfunktion.
An einem Neukauf eines Receivers habe ich ja schon eine Weile gedacht, aber leider hat Onkyo wieder einmal das Design geändert! Unter anderem ist nun bei den silbernen Geräten das Display nicht mehr bernsteinfarben (gelb), sondern weiß! Das passt nun überhaupt nicht mehr zu meinen restlichen Onkyo-Geräten (DVD-Player, CD-Player).

Das Sensia sollte eigentlich auch nur in der Küche stehen, damit ich da auch Internetradio habe.
Im Arbeitszimmer habe ich ja den iPod-Touch mit der Dockingstation zum Internetradio hören. Aber beim iPod Touch ist ja das Display so klein, dass man aus einem Meter Entfernung nichts mehr erkennen kann.

Ich hatte auch schon mal die Logitech Squeezebox Touch in betracht gezogen, denn die hat ja einen Analog- und einen Digital-Tonausgang. Über den digitalen Tonausgang könnte ich dann auch bequem über meinen alten Receiver Musik hören. Das Display vom Logitech Touch ist allerdings auch nur 4,3" groß!

An einen Tablet-PC, sei es ein iPad oder ein Android-Tablet, habe ich auch schon gedacht.
So ein tablet-PC macht vielleicht sogar noch mehr Sinn, da ich damit ja noch viel mehr machen kann, als nur Internetradio hören. Dann müsste ich allerdings doch noch in einen neuen AV-Receiver investieren. Wenn ich das dann tue, dann werde ich wahrscheinlich auf DENON umschwenken, da die neueren DVD- bzw. jetzt Bluray-Player von Onkyo einfach nur Schei.... aussehen, mit ihren dürftigen Display. Aber das ist schon wieder eine andere Baustelle!

Paulaner


[Beitrag von Paulaner am 06. Sep 2012, 10:47 bearbeitet]
MilesAway
Stammgast
#10 erstellt: 23. Dez 2012, 14:15
Krame das hier nochmals raus, da ich mit so ein Teil zugelegt habe. Eigentlich wollte ich das Gerät mit dem Receiver verbinden, bin dann aber davon abgekommen, da 1. der Klang des Sensia für so ein Gerät wirklich gut und 2. die Fernbedienung ein Witz ist. Ich dachte ich könne nebst der Lautstärke auch Internetstationen und DAB+ Sender wechseln. Dem ist aber nicht so und somit muss ich jedes mal aufstehen um den Sender zu wechseln. Kann man seine Harmony mit erweiterten Befehlen zum Senderwechsel anlernen? Wahrscheinlich nicht. Na jetzt steht das Gerät halt extern da und dient als halbpatziger Wecker (keine Wochenprogramme möglich, so geht das Teil auch am Samstag ab, wenn man vergisst den Wecker auszuschalten), Wetterstation (brauchte mehrere Stunden bis ich die App gefunden habe, Facebook ist unbrauchbar - Bilder laden elend langsam) und Webradio Station für zwischendurch.
Am Receiver hängt nun wieder meine "alte" DAB/Webstation MR-2000 von Maximum. die hat zwar ein flimmriges, kaum lesbares Display, aber sie lässt sich fernbedienen, hat einen guten Klang (Cinch oder Digital) und man kann einfach (übers Web) fremde Radiostationen hinzufügen. Sowas wollte ich eigentlich mit dem Sensia zu tun....
Terrorprofi
Stammgast
#11 erstellt: 27. Dez 2012, 12:36
Wie gesagt, er gibt eine schöne Uhr ab.

Gruss Peter
MilesAway
Stammgast
#12 erstellt: 27. Dez 2012, 12:55
Genau... oder bei mir nicht mal das. Selbst wenn ich die Uhr im Setup auf AN im Standby schalte, geht sie trotzdem aus. Aber so schlecht ist das Teil als z.B. Küchenradio nicht, ist der Klang doch erstaunlich gut für diese Grösse. Nette Features wie automatisch dimmbares Display und guter Klang gepaart mit einem unmöglichen Bedienkonzept. Schade eigentlich, wäre nur die Fernbedienung besser, gäbe das schon eine deutliche Aufwertung.
Terrorprofi
Stammgast
#13 erstellt: 28. Dez 2012, 19:00
Das Problem habe ich auch zeitweise. Beim ausschalten hat man drei Optionen - Energiesparmodus, Uhr und Abbruch. Wenn man die Uhr bestätigt, sollte sie im Stand-by dauerhaft angezeigt werden. Wie gesagt, sollte. Alle drei bis vier Wochen ist sie bei mir auch mal weg.
Für die Küche ist mir mein Boston Acoustics Solo lieber. Er tut was ich will und ist pflegeleichter.

Gruß Peter
MilesAway
Stammgast
#14 erstellt: 28. Dez 2012, 19:24
Ach so... Habe immer mit der FB ausgeschaltet, dann war natürlich dunkel. Schade eigentlich, ich könnte über alle Mängel hinwegsehen, wenn ich wenigstens die Sender mit der Fernbedienung wechseln könnte.
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Sensia 200D? Scheint mir bis auf connect auch nicht mehr zu können, resp. er hat genau die selbe Fernbedienung. Oder kann man den über eine App komplett steuern?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audi only Lösung gesucht
RecklessOne am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  12 Beiträge
Reine Verbindung Festplatte -Verstärker-Audio only!
Muckefuck am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.03.2013  –  11 Beiträge
PURE AVANTI Flow
bevergerner am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  3 Beiträge
Pure One Flow
toshiuser am 22.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  2 Beiträge
Mediaplayer Video only, kein 3D, Gigabit Lan
elchupacabre am 11.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  4 Beiträge
DVD Sammlung digitalisieren - Media-Player gesucht. .VOB only
Ackerflieger am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  5 Beiträge
Pure One Flow / Fritz!Box 7330 WLAN/WiFi instabil
Irgi am 16.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  6 Beiträge
Audio-Stream VLC -> Noxon2
kornetto am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  11 Beiträge
Audio Netzwerkplayer
burste am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  7 Beiträge
Audio Player
Flores am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.787

Hersteller in diesem Thread Widget schließen